Beiträge von BadSpaenzer

Dann klär uns auf. Was ist bei Kiel bei Verletzungen finanziell für den Spieler abgesichert?

Gilt das auch, wenn ein Spieler sich nicht während seiner Zeit bei Kiel verletzt hat.

Wenn die BG Zahlungen Peanuts sind, dann können die Beiträge auch nicht hoch sein.

Warum beschweren sich dann die Vereine über die hohen Beiträge?

Und verstehe mich nicht falsch. Ich finde es gut, wenn die Vereine ihre Spieler für die Verluste während einer Verletzung ausgleichen.

Ich kann hier nichts aufklären. Ich kenne ja die individuellen Verträge nicht.

Was ich definitiv sagen kann, ist dass die BG bei nicht in den Fall Pdv einsteigen wird. Er war zum Schadenszeitpunkt nicht in Deutschland versichert.

Die BG Zahlungen sind weit weg von Peanuts. Sie orientieren sich am Bruttoentgelt und sind hiervon 80%, jedoch nicht mehr als das Netto.

Und jetzt kommt das Problem: sie sind gedeckelt auf ein Jahresbrutto von 120K.

Da liegen viele Leistungsträger deutlich drüber.

Und diese Lücke muss geschlossen werden.

Vielleicht noch ein Wort zu den hohen Beiträgen:

Die Berufe werden in Gefahrenklassen eingeteilt und daraus resultieren die hohen Beiträge bei Berufssportlern. Während ein Schreibtischtäter zB beim Arbeitsamt weniger gefährlich lebt.

Immer diese Spekulationen mit dem Verletztengeld der BG. Wisst ihr eigentlich, wie wenig das ist in Relation zum regulären Gehalt?

Entweder zahlt der Arbeitgeber einen Zuschuss oder das wurde anderweitig abgesichert. Oder der Spieler/Berater war doof.

Aber hört doch mal auf mit Pseudovertragswissen und Wissen zum SGB VII zu wuchern.

Na, toll. Ich hoffe, du liegst falsch. Ansonsten würden wir uns spätestens am Ende der Halbserie aus dem Meisterschaftsrennen einschließlich CL-Quali verabschiedet haben und die EL-Quali bereits gefährdet sein. Ich hoffe, das Veron Načinović und möglichst ein weiterer Neuer von Anfang an um ihre Position kämpfen werden und sich gerade nicht einfügen. Dabei erwartet sicher keiner eine "Mental-Maschine", Peke ist dies nun wirklich auch nicht, sondern Einsatzwille bis zum Schluß, auch wenn das Stemmen gegen eine Niederlage aussichtslos erscheint.

Overby hat sich nicht nur in seine Rolle als Nr. 3 eingefügt (ist durchaus verständlich), sondern fügt sich auch in Niederlagen ein (nach dem Motto: Heute war der Gegner halt stärker). Ich sehe ihn jedenfalls nicht als die - wenn auch nur vorübergehende - neue Nr. 1 auf KM.

so wollte ich das nicht verstanden wissen - ich meinte aktuell... also jetzt
    Bam-Bam weg
    Peke verletzt
    Veron noch nicht da

das war mehr als Versuch gedacht, nicht nur auf Petter einzuprügeln sondern seine Rolle und sein Standing aufzuzeigen

Øverby bekommt in Kiel gefühlt aber mehr Einsatzzeit als Zechel und Meister bei uns oder Herburger in Berlin.

das hing ganz sicher auch mit dem Alter seine KM-Kommilitonen zusammen.

Und insgesamt kommt er mir zu schlecht weg - er ist/war ein ordentlicher Arbeiter. Sicher keine Mental-Maschine wie Bam-Bam aber er hat seinen job gemacht.

Und als er kam, waren Bam-Bam und Peke sicher noch dicht an Weltklasse, zumindest aber internationale Klasse.

Da ist man manchmal einfach hinterdran.
    Also, ich halte es mit dem Krümelmonster - hackt nicht auf ihn ein, aktuell ist er der beste, spielfähige KM, den wir haben ;)