Die haben schon 2 Defensivspezialisten mit Serradilla und Röthlisberger...
Eben. Und wenn ohne KM gespielt werden soll, ist ein KM ggf. über
Die haben schon 2 Defensivspezialisten mit Serradilla und Röthlisberger...
es ging um den zweiten Teil deines Satzes, im Übrigen ist Laube kein KL für die Defensive, wie soll der Peke ersetzen
es ging um den zweiten Teil deines Satzes, im Übrigen ist Laube kein KL für die Defensive, wie soll der Peke ersetzen
Was ist bei „gutes Argument“ der zweite Teil meines Satzes?
ich sehe in L. Laube qualitativ nicht mal ansatzweise einen Ersatz für Peke, wenn man vorher hier im Forum nur über Fischer / Möller geredet hat. Und nochmals meine Meinung zu Overby: man hat genau das bekommen, was man geholt hat und was man in Erlangen auch gesehen hat. Oder hatte er einen enormen Leistungsabfall. Er ist ein ehrlicher Arbeiter im Rahmen seiner Möglichkeiten. Als Nr. 3 hinter Bambam und Peke eine logische und günstige Lösung damals. Hört auf, auf den Kerl einzuhauen, das hat er nicht verdient. Ich glaube nicht, dass sich in dem Kader jemand befindet, der faul und lustlos ist.
Und im Pokalwettbewerb haben wir auch super gegen Magdeburg gefightet und dann auch verdient unseren Pott bekommen
.
In dem Pokalspiel hattet Ihr ein wenig Glück. Das war ein toller Fight. Die Ligaspiele habt ihr klar beherrscht. Aus heutiger Sicht trauere ich alldem aber nicht mehr nach.
Øverby war in Erlangen schwächer und wurde dort fast ausschließlich in der Abwehr eingesetzt, jedenfalls in seiner letzten Saison dort.
Dann macht er 50 Liga-Tore in der ersten Saison. Dann 44 und nun 29.
ich sehe in L. Laube qualitativ nicht mal ansatzweise einen Ersatz für Peke, wenn man vorher hier im Forum nur über Fischer / Möller geredet hat. Und nochmals meine Meinung zu Overby: man hat genau das bekommen, was man geholt hat und was man in Erlangen auch gesehen hat. Oder hatte er einen enormen Leistungsabfall. Er ist ein ehrlicher Arbeiter im Rahmen seiner Möglichkeiten. Als Nr. 3 hinter Bambam und Peke eine logische und günstige Lösung damals. Hört auf, auf den Kerl einzuhauen, das hat er nicht verdient. Ich glaube nicht, dass sich in dem Kader jemand befindet, der faul und lustlos ist.
Das Problem war doch nie die Leistung von Overby. Er hat doch die meisten sogar eher positiv überrascht.
Das Problem war doch, dass man es verpasst hat, ein Talent an den Kader heranzuführen. Sonst hätten wir jetzt einen Nr 1 KM im besten Alter.
Und das Muster zeigt sich doch auf allen Positionen. Die Talente werden oft erst geholt, wenn die Platzhirsche aus Altersgründen ausscheiden und müssen dann sofort liefern.
Laube ist aber entwicklungsfähig, bringt den Körper und schon einige Saisons HBL mit und ist noch nicht so alt.
Die allgemeine Ausstrahlung von Överby mag vielleicht bisweilen lustlos wirken. Als solches habe ich ihn allerdings nicht wahrgenommen. Viel eher hat er klaglos ein Schicksal geteilt, das auch Tim Zechel beim SCM oder Lukas Herburger bei den Füchsen ereilt hat.
In dem Pokalspiel hattet Ihr ein wenig Glück. Das war ein toller Fight. Die Ligaspiele habt ihr klar beherrscht. Aus heutiger Sicht trauere ich alldem aber nicht mehr nach.
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen Holli
2 Siege gegen Kiel, verteilt auf 2 Wettbewerbe und wir hätten, wie im Vorjahr das Tripple geholt. Aber so haben wir wenigsten den in der letzten Saison ausgelassenen Titel eingesammelt.
Der THW war in den beiden Ligaspielen claar ne Nummer besser als wir. Das gilt es in der kommenden Saison ganz claar zu korrigieren.
Fürs Verständnis:
Der SCM hatte letztes Jahr ein Triple?
Der SCM hätte den DHB-Pokal geholt, wenn er ins F4 statt des THW gekommen wäre?
Der SCM wäre Meister geworden, wenn er gegen den THW zwei (Wünschi-)Punkte geholt hätte?
Die Füchse wären aber Meister geworden, wenn sie gegen den SCM einen (Wunsch)punkt mehr geholt hätten?
Und Melsungen hätte den SCM überholt, hätte er gegen den SCM zwei (Wunsch)punkte geholt?
So kann man eine Analyse auch erstellen.
Laube ist aber entwicklungsfähig, bringt den Körper und schon einige Saisons HBL mit und ist noch nicht so alt.
Die allgemeine Ausstrahlung von Överby mag vielleicht bisweilen lustlos wirken. Als solches habe ich ihn allerdings nicht wahrgenommen. Viel eher hat er klaglos ein Schicksal geteilt, das auch Tim Zechel beim SCM oder Lukas Herburger bei den Füchsen ereilt hat.
Noch mal zurück zu Felix Möller. Der scheint zwar so einen folgerichtigen Weg zum nächsten Star zu beschreiten mit Sävehof, dann Aalborg, das riecht förmlich nach nächstem Schritt Bundesliga-Spitzenverein, aber in den Cl-Spielen von Aalborg hat mich Möller jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Natürlich ist 22 noch kein Alter, aber Golla, Jörgensen, Fischer waren in dem Alter schon weiter und in diese Richtung scheint es mir auch mit Laube zu gehen.
Øverby bekommt in Kiel gefühlt aber mehr Einsatzzeit als Zechel und Meister bei uns oder Herburger in Berlin.
Alles anzeigenFürs Verständnis:
Der SCM wäre Meister geworden, wenn er gegen den THW zwei (Wünschi-)Punkte geholt hätte?
Die Füchse wären aber Meister geworden, wenn sie gegen den SCM einen (Wunsch)punkt mehr geholt hätten?
Und Melsungen hätte den SCM überholt, hätte er gegen den SCM zwei (Wunsch)punkte geholt?
Obo hat heute wahrscheinlich schon wieder sehr früh zur Flasche gegriffen.
Øverby bekommt in Kiel gefühlt aber mehr Einsatzzeit als Zechel und Meister bei uns oder Herburger in Berlin.
das hing ganz sicher auch mit dem Alter seine KM-Kommilitonen zusammen.
Und insgesamt kommt er mir zu schlecht weg - er ist/war ein ordentlicher Arbeiter. Sicher keine Mental-Maschine wie Bam-Bam aber er hat seinen job gemacht.
Und als er kam, waren Bam-Bam und Peke sicher noch dicht an Weltklasse, zumindest aber internationale Klasse.
Da ist man manchmal einfach hinterdran.
Also, ich halte es mit dem Krümelmonster - hackt nicht auf ihn ein, aktuell ist er der beste, spielfähige KM, den wir haben
Alles anzeigenFürs Verständnis:
Natürlich kann man sie so erstellen und ja, es gab letztes Jahr ein Triple (SuperGlobe, DHB-Pokal und Meister). Das Aus im FF der CL (2 Niederlagen) wäre die perfekte Saison gewesen. Ging auch so ähnlich damals vor dem FF durch die Medien. Also hat man sich den Titel etwas verspätet geholt. Übrigens ging Barca diesmal mit 2 Niederlagen aus dem FF. Könnte man auf den Gedanken kommen, wer denn in der nächsten Saison
Worauf ich hinaus wollte Flink. Der Nordrivale von euch, dem ja auch einige hier eher magere Jahre voraussagen, hat diesmal das Tripple für Grün-Rot verhindert . Natürlich hätten mehr Punkte gegen Berlin oder insbesondere Hannover auch für den Meistertitel gereicht, aber im Pokal war´s nunmal äußerst knapp in Kiel für Kiel ausgegangen.
Was schließen wir daraus? Nach dem Gesetz der Serie holt Grün-Rot die verpassten Titel dieser Saison nächste Saison nach, aber in der CL wechselt man sich mit Barca ab
das hing ganz sicher auch mit dem Alter seine KM-Kommilitonen zusammen.
Und insgesamt kommt er mir zu schlecht weg - er ist/war ein ordentlicher Arbeiter. Sicher keine Mental-Maschine wie Bam-Bam aber er hat seinen job gemacht.Und als er kam, waren Bam-Bam und Peke sicher noch dicht an Weltklasse, zumindest aber internationale Klasse.
Da ist man manchmal einfach hinterdran.
Also, ich halte es mit dem Krümelmonster - hackt nicht auf ihn ein, aktuell ist er der beste, spielfähige KM, den wir haben
Na, toll. Ich hoffe, du liegst falsch. Ansonsten würden wir uns spätestens am Ende der Halbserie aus dem Meisterschaftsrennen einschließlich CL-Quali verabschiedet haben und die EL-Quali bereits gefährdet sein. Ich hoffe, das Veron Načinović und möglichst ein weiterer Neuer von Anfang an um ihre Position kämpfen werden und sich gerade nicht einfügen. Dabei erwartet sicher keiner eine "Mental-Maschine", Peke ist dies nun wirklich auch nicht, sondern Einsatzwille bis zum Schluß, auch wenn das Stemmen gegen eine Niederlage aussichtslos erscheint.
Overby hat sich nicht nur in seine Rolle als Nr. 3 eingefügt (ist durchaus verständlich), sondern fügt sich auch in Niederlagen ein (nach dem Motto: Heute war der Gegner halt stärker). Ich sehe ihn jedenfalls nicht als die - wenn auch nur vorübergehende - neue Nr. 1 auf KM.
Obo hat heute wahrscheinlich schon wieder sehr früh zur Flasche gegriffen.
Nö, war grad beim Zahnarzt.
[...] Oder hatte er einen enormen Leistungsabfall. Er ist ein ehrlicher Arbeiter im Rahmen seiner Möglichkeiten. Als Nr. 3 hinter Bambam und Peke eine logische und günstige Lösung damals. Hört auf, auf den Kerl einzuhauen, das hat er nicht verdient. Ich glaube nicht, dass sich in dem Kader jemand befindet, der faul und lustlos ist.
Ich glaube, dass das hier auch niemand behauptet hat, das wäre auch unfair. Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass es bei seiner Verlängerung absehbar war, dass dem 3. KM zunehmend mehr Verantwortung zugetragen wird, weil Peke und BamBam eben älter werden. In meinen Augen war aber klar, dass er nicht das Leistungsprofil hat, um den altersbedingten Leistungsabfall der ersten beiden adäquat auszugleichen, zumal er ja selbst nicht mehr der jüngste ist. Man hätte sich schon im Winter 23 / Sommer 23 für den Sommer 24 um einen neuen 3. KM bemühen sollen, z.B. Möller (der im selben Sommer nach Aalborg gegangen ist), um ihm Zeit zu geben, von zwei Weltklassekreisläufern zu lernen. Das sollte in meinen Augen nicht am Geld scheitern, weil es glaube ich nicht teurer gewesen wäre, als Överby zu verlängern und jetzt einen KM zu kaufen. Man hätte mit BamBam als 3. KM in die neue Saison gehen können und schon jetzt einen 2.KM gehabt, der mit dem Spielsystem vertraut ist.
Ich wollte nicht auf Överby einhauen, der hat - soweit ich das beurteilen kann - alles nach seinen Möglichkeiten gemacht, sondern zum Ausdruck bringen, dass ich nicht finde, dass die sportliche Führung mit Weitblick agiert hat.
Allerdings hoffe ich natürlich auch, dass der Plan so jetzt aufgeht. Ob Möller mir lieber wäre als Laube, kann ich nicht wirklich beurteilen, dazu habe ich beide zu wenig gesehen. Aufgrund des Alters und dem Karriereweg wäre mir Möller auf den ersten Blick lieber.
Na, toll. Ich hoffe, du liegst falsch. Ansonsten würden wir uns spätestens am Ende der Halbserie aus dem Meisterschaftsrennen einschließlich CL-Quali verabschiedet haben und die EL-Quali bereits gefährdet sein. Ich hoffe, das Veron Načinović und möglichst ein weiterer Neuer von Anfang an um ihre Position kämpfen werden und sich gerade nicht einfügen. Dabei erwartet sicher keiner eine "Mental-Maschine", Peke ist dies nun wirklich auch nicht, sondern Einsatzwille bis zum Schluß, auch wenn das Stemmen gegen eine Niederlage aussichtslos erscheint.
Overby hat sich nicht nur in seine Rolle als Nr. 3 eingefügt (ist durchaus verständlich), sondern fügt sich auch in Niederlagen ein (nach dem Motto: Heute war der Gegner halt stärker). Ich sehe ihn jedenfalls nicht als die - wenn auch nur vorübergehende - neue Nr. 1 auf KM.
so wollte ich das nicht verstanden wissen - ich meinte aktuell... also jetzt
Bam-Bam weg
Peke verletzt
Veron noch nicht da
das war mehr als Versuch gedacht, nicht nur auf Petter einzuprügeln sondern seine Rolle und sein Standing aufzuzeigen
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen Holli
Der THW war in den beiden Ligaspielen claar ne Nummer besser als wir. Das gilt es in der kommenden Saison ganz claar zu korrigieren.
Nicht leicht. Der zweite Platz war aus meiner Sicht mindestens nötig. Das war schwer genug. Und es kam ja noch was obendrauf. Gegen Kiel muss nächste Saison wieder mehr kommen. Wir waren in den letzten Ligaspielen nicht mal auf Augenhöhe.
Nicht leicht. Der zweite Platz war aus meiner Sicht mindestens nötig. Das war schwer genug. Und es kam ja noch was obendrauf. Gegen Kiel muss nächste Saison wieder mehr kommen. Wir waren in den letzten Ligaspielen nicht mal auf Augenhöhe.
Stimmt, es sah nicht so aus, dass wir in den Spielen irgendwas hätten mitnehmen können. Das muss gerade gerückt werden.