Beiträge von Wackler77

Um mal wieder etwas Bewegung in die Spekulationen um neue Spieler anzuheizen, stelle ich mal folgende, sicherlich recht gewagte Theorie in den Raum:

Wie einige von euch mitbekommen haben, gibt es ja einen jungen Letten, Valdis Kalnins, der bei der U20 alles in Grund und Boden geworfen hat. U.a. hat er 20!!! Buden gegen Serbien geworfen. Ein Turnierschnitt von 13.3 Toren.

Und jetzt kommst; er wird ab kommender Saison bei Elverum spielen, ist halb rechter und sollte doch eigentlich einen ganz guten Draht zu unserem neuen Coach haben. Den Rest meiner Theorie/Hoffnung könnt ihr euch wohl denken...;-)

Bisher hat sich bis auf den Trainer absolut gar nichts geändert. Da sollte niemand einen runderneuerten THW erwarten.

Ich gratuliere zu dem dümmsten Post des Jahres!! Köster, Makuc und Madsen. Könnte die erste Rückraumreihe werden. Also drei neue Spieler (Madsen mal dazu gezählt). Aber hat sich ja nix geändert... ;-)))))

Freundschaft!

• 2023/24 - CL-Teilnahme inklusive FF - 1,1 Millionen Verlust
    • 2024/25 - CL verpasst, Wolff on top verpflichtet (Szilagyi: "über Budget")
    • 2025/26 - PdV kommt dazu
    • 2026/27 - nicht mal mehr EL, eventuell zwei Trainer auf der Payroll

Es ist doch komplett offensichtlich, dass es finanziell nicht gut stehen kann. Bevor die Zahlen nicht veröffentlicht sind, wissen wir quantitativ nicht so bescheid. Aber die grundlegende Tendenz ist doch vollkommen klar.

Das bestreitet doch auch keiner. Kann ja nicht rosig aussehen.

Ein Top Deal wäre Remili für Skippy zu tauschen. Das wären mehrere Fliegen mit einer Klatsche. Remili ist RR ein Ass und spielt ebenso gut RM. Er könnte im Duo oder Wechsel mit Makuc spielen und dazu Köster, Ankermann und Madsen. Da wäre man sehr gut aufgestellt.

Aber ich glaube ich fantasiere zuviel:/

Vielleicht bringt er ihn ja mit...;)

Veszprém-Star Nedim Remili schwärmt regelrecht über ihn: „Er ist ein Wissenschaftler des Handballs. Er kennt dieses Spiel sehr gut. Und er stellt sich sehr auf seine Spieler ein. Sein Engagement ist seine wichtigste Eigenschaft im Handball. Diese Hingabe, die er hat – das ist wirklich beeindruckend.” 

Remili fügt aber auch hinzu: „Manchmal macht er uns fertig, weil er mehr als wir in das Spiel steckt.” – also ein Trainer, der extrem hohe Ansprüche stellt und seine Spieler fordert.

Freundschaft!

Letztes Jahr war es Pech. Dieses Jahr kam es durch die schlechte Vorrundenplatzierung zu Stande.

ich glaube wir sind uns einig das es keine Schande ist die CL in den letzten Jahren nicht gewonnen zu haben. Ich finde das was da über Pascal steht, würde dem THW gut tun. Ob das dann so auch in der Praxis läuft, wird man sehen. Wer aber seit 20 Jahren auf dem Niveau arbeitet und nach wie vor solch einen Ruf hat, wird schon einiges können.

Das habe ich über ihn gefunden...Fazit:

Er gilt als echte Trainer-Legende, die seit fast zwei Jahrzehnten den europäischen Spitzenhandball prägt. Die EHF widmete ihm eine eigene Episode ihrer Serie „Handball Mastermind” – eine Auszeichnung, die nur den einflussreichsten Trainern des Sports zuteilwird. 

Pascual selbst beschreibt seinen Ansatz so: „Es spielt keine Rolle, ob ich bei Veszprém, Dinamo oder Barcelona bin – oder mit Jugendspielern arbeite. Ich investiere immer viele Stunden, um zu überlegen, wie wir besser werden können.”

Pascual genießt in der Handball-Welt einen hervorragenden Ruf als taktischer Ausnahmetrainer – lernwillig, akribisch und sehr spielernah. Der einzige Kritikpunkt, der gelegentlich auftaucht, ist, dass er in der Champions League mit Veszprém noch nicht die erhofften Ergebnisse geliefert hat – der Druck des Vereins ist entsprechend spürbar.

Wäre die sinnvollste Lösung für alle da man hört das Kiel sich wohl nicht leisten kann eine Ablöse für pascual zu zahlen.

Bin da echt zwiegespalten. Die Nummer erinnert mich zu stark an Gisli. Das wäre schon echt hart wenn er sich genauso entwickeln würde und wir ihn zu früh abgegeben hätten.

Passt Pasqual besser als Talant oder das Gummersbach Duo? Ich bin mir da sehr unsicher. Zumindest Talant hätte man ja offenkundig als Option gehabt.

Ich sehe es ausnahmsweise als positiv an, dass man scheinbar nicht mit Talant gesprochen hat. Sollte das wirklich stimmen, hat man die Gespräche hoffentlich nicht geführt weil man ab 27 Trainer und GF aus Gummersbach abgeworben hat.

Das wäre die positivste Betrachtungsweise. Und jetzt überlegt man eben ob man mit Jicha noch ein letztes Jahr macht oder ihn bereits jetzt schanzt und eine Übergangslösung findet. Vielleicht ja sogar eine interne.

Ich hoffe zumindest, dass das die aktuelle Situation abbildet.

Ich habe gerade Kretsche und Schmiso auf Dyn gesehen. Laut Kretsche war das Trainerargument Jicha sowohl für Marcus als auch für Köster der entscheidende Faktor für einen Wechsel. Das fließt natürlich auch in die Bewertung des Vereins mit ein. Und ganz ehrlich: Sigurdsson und Schindler ab 2027 wäre uns wohl allen mehr als recht! Und wenn man die beiden wirklich bekommen könnte, macht eine Zwischenlösung ja auch nur bedingt Sinn.

Ich hätte mich auch über eine Verlängerung gefreut. Wie soll es aber gehen, wenn kein Geld da ist?

Warten wir mal ab wer da jetzt kommt. Landins Abgang kannst du nächstes Jahr in der Abwehr kompensieren. Mit Köster kommt da nochmal ein extrem abwehrstarker Spieler. Wenn du also einen LA findest der im Angriff mindestens genauso stark ist wie Landin und in der Abwehr solide ist, sollten wir seinen Abgang kaum merken.

Nicht falsch verstehen, ich hätte ihn gerne länger bei uns gesehen.

Was bedeutet denn für dich " seine Spielzeit " bekommen ?

Reden wir da von durchschnittlich einer Halbzeit ? Ich würde es ihm wünschen, aber glauben tu ich da nicht dran, vor allem bei CL

Ich glaube zudem auch, dass noch ein Rechtshänder kommen wird, sobald die CL klar ist. Womöglich dann erst in der Sommerpause

Glaube nicht, dass noch jemand kommt. Du hast ja 2026/2027 auch noch Dule. Für 27/28 könnte das natürlich sein. Die Königslösung wäre ja aber Ankermann der sich bis dahin noch weiter entwickelt hat. Königslösung weil intern und günstig. Handlungsbedarf sehe ich da eher auf RR.

Da bin ich bei dir. Schwer einzuschätzen aber er ist aus meiner Sicht zu stark, hat zuviel Potential um ihn gehen zu lassen. Evtl. leiht man ihn nochmal für 1-2 Jahre aus aber darin sehe ich auch immer ein Risiko. 5 Rechtshänder sind ein Muss, lass mal Skippys Schulterprobleme voranschreiten oder ein Erik verletzt sich mal für längere Zeit.

Ich bin recht hoffnungsvoll das er bleibt. Vor allem dann, wenn er sich weiter so rasant steigert. Dann kommst du an ihm eigentlich nicht vorbei.

Wenn ich daran denke, was die Vereinsführung auf Linksaußen gesehen hat, dann habe ich da so meine Zweifel.

Ich glaube bzw. befürchte, dass die Nichtverlängerung von Landin ein finanzielles Thema war. Würden sie seine Qualitäten anders bewerten als wir, würde er in TOP Spielen nicht ständig anfangen. Der Kader ist, gerade mit Köster und Markuc im kommenden Jahr, recht teuer. Da musste man ein Opfer bringen und das ist leider Landin. Ankermann kostet so gut wie nix und nach 27 fällt Dule aus dem Kader Budget heraus. Da wird man dann Ankermann sicher mit einem finanziell leicht angehobenen Profivertrag ausstatten und man hätte mit ihm den 5. Rechtshänder für den Rückraum.