THW Kiel Teamthread

• Na ja, die Kiel-Fans planen mit Monopoly-Geld und Figo mit Euro.

"die" Kiel-Fans planen nicht, sie äußern bzw. äußerten nur ihr Unverständnis, dass mit Dahmke verlängert wurde statt mit dem jüngeren und in der Abwehr besseren Landin. Und die Euros wären vielleicht da gewesen wenn der "mit-Euro-Planer" sie nicht für die Vertragsverlängerung mit dem Handballrentner Dule verplempert hätte.

• Problematischer finde ich, dass Landins Treffsicherheit fehlt. Büchner ist bisher (!) wenig zuverlässig vorne.

Jetzt macht ihr hier das Fass "LA-Landin" wieder auf. Euer ernst? wie wenig Ahnung von Handball muss man denn bitte haben um hier jetzt ein Problem für das gestrige Spiel zu sehen?!

Landin war schlichtweg zu teuer und deshalb hat man mit ihm nicht verlängert. Nicht weil man seine Fähigkeiten nicht gewertschätzt hat. Scheinbar hat hier noch keiner mitbekommen, dass die Früchte finanziell inzwischen weiter höher hängen.

Das Spiel haben wir verloren weil wir in der Schlussphase reihenweise den Flensburger Torhüter angeworfen haben. Ich hätte übrigens Johansson nicht die ganzen letzten Minuten rausgelassen. aber okay....

Und die Schiedsrichterentscheidung ist natürlich eine Face. Aber Leute, LA war nicht unser Problem!!!

Alles in allem haben wir Flensburg über weitere Strecken dominiert. Mit neuem Trainer und zu teilen neuen Spielern. Das war schon bock stark und wir können auf eine sehr gute Saison hoffen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wackler77 (27. September 2026 um 10:49)

• Ja. Und die THW Spieler hatten doch die letzten 10 Minuten das Herz in der Hose, nachdem das Spiel eigentlich schon duch war. Aber wenn du nicht mehr mit Überzeugung spielst, dann kann eben so was passieren. Eine reine Kopfsache.

Sehr wahrscheinlich wird der Kopf eine entscheidende Rolle gespielt haben. Aber gerade in solchen Situation kann eine andere Ausrichtung oder eine Personalrochade dazu beitragen, bestimmte Muster aufzubrechen.

• Sehr wahrscheinlich wird der Kopf eine entscheidende Rolle gespielt haben. Aber gerade in solchen Situation kann eine andere Ausrichtung oder eine Personalrochade dazu beitragen, bestimmte Muster aufzubrechen.

Das kann sein.

Ebenso kann dadurch die Verunsicherung noch weiter zunehmen.

• Jetzt nacht macht hier das Fass "LA-Landin" wieder auf. Euer ernst? wie wenig Ahnung von Handball muss man denn bitte haben um hier jetzt ein Problem für das gestrige Spiel zu sehen?!

Landin war schlichtweg zu teuer und deshalb hat man mit ihm nicht verlängert. Nicht weil man seine Fähigkeiten nicht gewertschätzt hat. Scheinbar hat hier noch keiner mitbekommen, dass die Früchte finanziell inzwischen weiter höher hängen.

Das Spiel haben wir verloren weil wir in der Schkussphase reihenweise den Flensburger Torhüter angeworfen haben. Ich hätte übrigens Johansson nicht die ganzen letzten Minuten rausgelassen. aber okay....

Und die Schiedsrichterentscheidung ist natürlich eine Face. Aber Leute, LA war nicht unser Problem!!!

Alles in allem haben wir Flensburg über weitere Strecken dominiert. Mit neuem Trainer und zu teilen neuen Spielern. Das war schon bock stark und wir können auf eine sehr gute Saison hoffen.

Es ist nicht das Fass "Landin", sondern das Fass "LA" und das war nie zu. Wir haben in keinem Spiel eine zuverlässige Quote von Linksaußen, das war insgesamt gestern sehr wohl ein Problem und das muss einfach besser werden.

• Es ist nicht das Fass "Landin", sondern das Fass "LA" und das war nie zu. Wir haben in keinem Spiel eine zuverlässige Quote von Linksaußen, das war insgesamt gestern sehr wohl ein Problem und das muss einfach besser werden.

Wir treffen gestern 2/3 aus dem Feld von Linksaußen.
    Der weltbeste Jakobsen nur 1/3.

Gestern hat uns Linksaußen also den einen Punkt gerettet.

• Es ist nicht das Fass "Landin", sondern das Fass "LA" und das war nie zu. Wir haben in keinem Spiel eine zuverlässige Quote von Linksaußen, das war insgesamt gestern sehr wohl ein Problem und das muss einfach besser werden.

Das Problem waren die ausgelassenen Chancen in den letzten 10 Minuten. Da hat Büchner einen verschossen. Aber Reinkind und Köster haben jeweils zwei verworfen und zusätzlich noch Makuc und Peke je einen. Die Linksaußen Position war auf jeden Fall nicht das Problem gestern. Aber wenn man in den letzten 10 Minuten nur ein einziges Tor wirft und die zum Teil sehr gut ausgespielten Chancen auslässt dann wird es halt vor allem gegen Flensburg extrem schwer.

• Das Problem waren die ausgelassenen Chancen in den letzten 10 Minuten. Da hat Büchner einen verschossen. Aber Reinkind und Köster haben jeweils zwei verworfen und zusätzlich noch Makuc und Peke je einen. Die Linksaußen Position war auf jeden Fall nicht das Problem gestern. Aber wenn man in den letzten 10 Minuten nur ein einziges Tor wirft und die zum Teil sehr gut ausgespielten Chancen auslässt dann wird es halt vor allem gegen Flensburg extrem schwer.

Ich hätte mir in der Schlussphase so sehr Skippy gewünscht - und sei es in den letzten 30 Sekunden.

Aber der war ja anscheinend doch einfach noch nicht gesund genug und platt.

• Ich hätte mir in der Schlussphase so sehr Skippy gewünscht - und sei es in den letzten 30 Sekunden.

Aber der war ja anscheinend doch einfach noch nicht gesund genug und platt.

Ich nicht. Makuc hat doch alles unter Kontrolle gehabt und Skippy hat in der Anfangsphase jetzt auch nicht gerade top gespielt. Ich konnte die Wechsel von Lund absolut nachvollziehen. Das einzige, was er sich vielleicht vorwerfen kann, ist dass er Madsen zu spät eingewechselt hat. Aber dann hätte Flensburg ihn wahrscheinlich in der Abwehr attackiert.

Vielleicht nochmal aus einer anderen Perspektive. Wir wissen das Fischer nächstes Jahr kommt. Kein so ganz schlechter Abwehrspieler würde ich mal behaupten. Nun kennt wohl keiner von uns 100%ig die Kaderplanung und schon gar nicht das Konzept des Trainers. Vielleicht hat man sich ja überlegt das ein teurer LA (Landin) durchaus durch jemand anderes auf Halb zu ersetzen ist. Vielleicht hat man sich ja gedacht, die Kohle können wir besser für Makuc, Fischer und co. gebrauchen.

Ich bleibe dabei. LA ist nicht unser Problem. Verbesserungswürdig sofern man die Kohl hat aber kein Problem.

Ich war und bin zwar immer noch zu Tode genervt das wir das Spiel nicht gewonnen haben, dennoch macht mir die Truppe richtig Spaß. Hinzu kommt noch, dass wir erst am Anfang stehen. Die werden sich besser einspielen, Büchner und Madson werden nach ihren Verletzungen noch stärker. Die Jungs werden aus dem Spiel mitnehmen, dass sie mehr als Konkurrenzfähig sind und das man in Zukunft alles daran setzen wird, den Sack früher zu zumachen.

Das sind doch alles geile Aussichten!!!

• Mit ein bisschen Abstand möchte ichs sagen:

Was für ein tolles Spiel von THW gestern? Es wurde über 50 Minuten richtig ansehnlicher Handball gespielt. Man konnte so kurz, nachdem sehr vieles geändert wurde, mit einer der besten deutschen Mannschaften nicht nur mithalten, sondern war auch weite Strecken etwas überlegen.

Leider machen die letzten 10 Minuten die Gesamtbetrachtung etwas unschön, aber trotzdem habe ich gestern viel gesehen, worauf man aufbauen kann. Wenn man nächste Saison noch einen KM hat, kann man vielleicht ernsthaft um die CL Plätze mitspielen. Und das mit ansehnlichem Handball der Spaß macht.