Ich bin dieses mal auf den Spielbericht auf der THW HP gespannt.
Mein Highlight schon jetzt, dass Laube neben Bilyk (die Leistung war okay) und Zerbe (gut) zur Wahl zum Spieler des Spiels steht.![]()
Ich bin dieses mal auf den Spielbericht auf der THW HP gespannt.
Mein Highlight schon jetzt, dass Laube neben Bilyk (die Leistung war okay) und Zerbe (gut) zur Wahl zum Spieler des Spiels steht.![]()
Schade, dass wir nicht verloren haben!
Ich frage mich wirklich, was noch passieren muss, damit der THW und Jicha erlöst werden.
Die Abfindung würde sich sicherlich über ein Crowdfunding auftreiben lassen.
Ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen desolaten Gegner. Diese Mannschaft ist so tot.
Das ist auch Wahn der EHF. Im Fussball wären sogar 6 möglich und? Ne 4. dt. Mannschaft würde die CL jetzt nicht aus den Angeln heben.
In den starken Ligen können es sogar theoretisch 7 sein.
Das Problem daran ist halt, dass in der Logik Teams wie Hannover oder in den 10ern Göppingen potentiell in der CL spielen, obwohl sie, bei allem Respekt, sportlich signifikant schlechter sind, als andere deutsche Mannschaften. Im Fußball macht es einen gewissen Sinn, aber die EL ist nun einmal nicht so ausgeglichen.
Sehe ich nicht so. Damals war die CL ja größer, es waren also mehr Teams dort vertreten, dementsprechend schwächer war die EL.
Victor Tomas, Aleix Gomez, David Barrufet und GPdV würde ich zu den Stärksten zählen, Valero Rivera Jr., Xavier O'Callaghan, Rodrigo Corrales und Nacho Biosca waren immerhin Nationalspieler. Viele, wie Enric Masip, wurden auch vom benachbarten Granollers eingesammelt.
GPdV ist dann aber schon ein Grenzfall, da er erst mit 16 nach Barcelona gegangen ist.
Kommt darauf an wer die EL gewinnt.
Gewinnt kein deutscher Verein oder gewinnt ein deutscher Verein der 2. wird, dann reicht der 3. Platz aus.
Gewinnt ein deutscher Verein der schlechter als 3. wird, dann reicht der 3. Platz nicht mehr aus.
Kommt ja auch noch drauf an, wer die CL gewinnt.
Was ich nicht verstehe, wie eine Aktion ein rote Karte wert ist, wenn der Abwehrspieler den Angreifer gar nicht sehen kann.
Überspitzt ausgedrückt stellt sich Kristopans mit ausgestreckten Armen hin und Pytlick rennt mit dem Hals dagegen. Für mich wären da schon zwei Minuten fragwürdig.
Wenn er ihn gesehen hätte und so reagiert, dann wäre es blau. Wie man hier ernsthaft über rot diskutieren kann, verstehe ich nicht.
Thema der Halbzeitansprache war wohl Kräfte sparen und die Fokussierung auf das Spiel gegen Porto, denn heute war für Melsungen nichts zu holen.
Hauptsache man kommt bei der ganzen Schonung nicht durcheinander und schenkt irgendwann das falsche Spiel ab.![]()
Die Auszeit bei -9 natürlich auch viel zu spät.
Darmoul wäre mal lieber draußen geblieben.
Das sind 2 Minuten
Bei der Dynamik kann man da Rot schon vertreten.
Melsungen stellt sich mit den ganzen 2-Minuten-Strafen auch wirklich selten dämlich an.
Die Einzeller auf der Nord sind auch wieder am Start.![]()
...Mit Steini einen sicheren RA... schöne Grüße an Jonny 😊...
Da sagen die Zahlen aber was anderes.![]()
...Ist das Problem, dass wir uns den Erfolg selbst erarbeitet und nicht durch externe Kohle erkauft haben? Haben wir 1x zu oft gewonnen? Spielt die geografische Lage immer noch ne Rolle? Ich versteh es nicht...
Ernsthaft jetzt?
Auch wenn man Leipzig Fan ist. Man weiß ja was kommt und hofft eigentlich nur, dass es nicht zweistellig wird.
Der THW hat diese Saison erst 2x zweistellig gewonnen (in der EL), zuletzt im November!
Ich freue mich sehr auf das Spiel, da beide Mannschaften einen tollen Handball spielen.
Ich rechne mit einem +4 von Berlin.
7 Punkte bei noch 6 Spieltagen... da ist leider noch nichts fix. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist
Ja, die Spannung ist kaum auszuhalten.
Der Rekordmeister benötigt eine Wildcard für die European League, das ist auch mal ne Schlagzeile...
Wie immer fehlt auch hier die Quellenangabe![]()