Beiträge von Ballistrix

Wenn man den Dienstag betrachtet, dazu die Siege gegen Kiel+Lemgo, Darmoul nun auch wieder dabei ist, ist es noch nicht mal so abwegig, dass die MT Vizekusen ihren ersten Titel holt. Da würde ich mir einen Lachen, wenn in der nächsten Saison Szegediner Gulasch gegen ahle Worscht spielt.:irony:

Da ist sie ja endlich, die ahle Worscht. DU kommst nicht zufällig aus Nord Hessen?:hi:

Sowohl Berlin als auch Magdeburg haben ihre Mannschaften aufgebaut als sie keine CL gespielt und finanziell mit Sicherheit nicht mehr Möglichkeiten als Kiel hatten. Wo Gummersbach war vor nicht al zu langer noch war, ist auch klar. Es wurde die Tage auch im VfL-Thread thematisiert, aber Schindler war 2019 beim Abstieg schon in der Verantwortung und es gab hier bei HE auch Stimmen, die nicht verstanden haben, dass man ihn hat weitermachen lassen. Er hatte finanziell ein schwieriges Erbe übernommen, aber dann viele Entscheidungen beim Kader und Trainerwahl getroffen, die gar nicht funktioniert haben. Das soll jetzt kein Plädoyer für Szilágyi sein, sondern eher zeigen, wie sich die Dinge auch entwickeln können. Offenbar hat Schindler aus seinen Fehlern gelernt und trifft nun bessere Entscheidungen.

Das mag stimmen. Jedoch muss man auch bedenken, dass der THW nun bereits im 3. Jahr hintereinander spielerisch wirklich Murks abliefert und sportlich weit hinter den Erwartungen bleibt, die mit dem finanziellen Hintergrund möglich sein sollten. Also nur weil man jetzt wieder etwas positiv in die Zukunft gucken kann, sollte das Versagen der Vergangenheit nicht unberücksichtigt bleiben.

Dyn scheint es ja bitter nötig zu haben, wenn man jetzt Zwangswerbung vorschaltet. Selbst bei einem Streaming-Abo würde ich das nicht gutheißen. Aber bei Liveübertragungen? Das ist nochmal eine andere Hausnummer.

In Verbindung mit den Pseudo-Werbeslots, die keine echte Werbung zeigen, kann man den Eindruck gewinnen, dass der Laden nicht so gut läuft.

Bei mir war das am letzten Spieltag nicht der Fall. Dazn hingegen macht das schon länger.

Dann ist aber die Frage spannend, warum Schulze/Tönnies gar nicht pfeifen.

Wenn der SCM dabei war, haben sie sonst immer das andere Halbfinale gekriegt.

Aber vielleicht war den Ansetzern das nach Lemgo - Melsungen zu heikel.

Oder da knirscht es gewaltig. Fand die Sekunden-„Unterhaltungen“ zwischen Schulze/Tönnies und Jutta im Rahmen der Videobeweise bei Lemgo - Melsungen interessant.

Leistungsprinzip:hi:

Flensburg heute mit der Aufstellung, die z. Z. möglich ist bzw. zu erwarten war. Bei der MT vermisse ich Mensing. Ist schon ein Nachteil bei der Aufholjagd, wenn er heute nicht dabei ist,

Bleibt man in Kassel also konsequent bei der Taktik, dass wichtige Spieler für die Bundesliga geschont werden.

Ohne Mensing sinken die Chancen in meinen Augen, dennoch setze ich auf ein knappes Weiterkommen der MT.

Ich habe kein Problem damit, wenn im Spielbericht mal (nicht in jedem Spiel) steht, dass die Schiris ein paar unglückliche Entscheidungen getroffen haben. Oder dass die Linie nicht so ganz klar war.

Genauso kann man eine gute Leistung auch mal erwähnen.

Aber in den Kieler Spielberichten werden die Schiris ja jedes Mal als Schuldige an Niederlagen dargestellt, auch wenn der Autor die Regeln offensichtlich nicht mal versteht…

Dass man den Schreiberling austauschen muss ist wohl unstrittig!

Womit du auf jeden Fall kein Problem hast, ist das Lügen und Verbreiten von Fake News!

Bei den weiteren Niederlagen in diesem Jahr gegen Gummersbach und in Stuttgart habe ich beim Überfliegen der Spielberichte keinerlei Kritik an den Schiedsrichtern finden können. Auch wurden sie nicht als schuldig an den Niederlagen dargestellt.

Von daher: Berechtigte Kritik immer gerne, aber bleib doch bitte bei der Wahrheit!

Der zweite Satz sagt alles. Gerade diese Konstanz über eine ganze Saison ist die Voraussetzung um die CL zu erreichen. 1-2 Ausrutscher sind ok, aber 6-7 gute Spiele reichen nicht.

Wer die Konstanz nicht hat, der hat die Qualität nicht. Die Wörter "durchaus" und "theoretisch" in Deiner Aussage sprechen ja auch schon für sich.

Ja gut, da sind wir doch dann nicht so weit auseinander. Die Leistungsspitzen reichen für die CL aus, nur kann diese Leistung (noch?) nicht konstant abgerufen werden. Und das ist dann eben auch ein Teil der (fehlenden) Qualität.

Ich empfinde es so, dass der THW Kiel da letzte Mal eine so schlechte Leistung unter Josip Milkovic über einen längeren Zeitraum abgeliefert hatte:hi::hi:

Ich empfinde es so, dass der THW Kiel das letzte Mal eine so schlechte Leistung unter Alfred Gislason über einen längeren Zeitraum abgeliefert hatte.:hi:

Auch von Seiten der Verantwortlichen im Verein. Kein Hinterfragen der Personalie.

Und dass Lelle wieder was zu schimpfen hat, habe ich es bewusst offen formuliert 😉

Das wissen wir doch gar nicht. Es findet auf jeden Fall nicht öffentlich statt.

Hier zeigt sich auch ganz wunderbar die Doppelmoral: Jicha wird dafür kritisiert, dass er öffentlich Spieler kritisiert. Gleichzeitig wird auch kritisiert, dass Jicha nicht öffentlich kritisiert wird.

Naja, Stand jetzt haben Kirke und Kent Vertrag bis 27 (Kent noch mit Option +1). Insofern ist aktuell 27 realistisch. Dringender wird es ja erst, wenn Kirke vorzeitig per Ablöse zu Fredericia geht (dann könnte mglw die Ablöse durchtransferiert werden), oder wenn Kirke für die kommende Saison als zweiter RA eingeplant wird (das wird auf Grund einer Ablöse von Viggo vermutlich auch nur dann passieren, wenn Pytlick vorzeitig nach Berlin geht und da Geld frei wird).

Es ging mir da nicht um die bloße Anzahl an Linkshändern, sondern um die Qualität. Kirkelökke ist ja quasi der Flensburger Reinkind...

In meinen Augen ist Viggo ein guter Spieler und man kann Flensburg grundsätzlich zu dem Transfer beglückwünschen.

Allerdings bräuchte die SG ihn doch eigentlich schon diesen Sommer. Und wenn man bedenkt, dass er bei Dienstantritt im Sommer 2027 bereits kurz vor seinem 34. Geburtstag steht, dann ist es auch keine zukunftsträchtige Lösung.

Wie stehen denn die Chancen, dass er eventuell bereits ein Jahr vorher nach Flensburg kommt? Gibt es da noch eine realistische Möglichkeit?