Beiträge von Ballistrix

Freundschaft!

Kurz gesagt: weil der SCM so reich ist.

Wenn man zwei Jahre hintereinander, zwei von drei Kriterien, 15 Millionen Umsatz, 7,5 Millionen Bilanzsumme, 50 Mitarbeiter überschreitet, dann muss man als Kapitalgesellschaft veröffentlichen. Der SCM ist bei den ersten beiden Kriterien drüber. Die meisten großen HBL-Klubs sind bei der Zahl der Mitarbeiter drüber. Ergo kann man bei denen sagen, dass sie unter 15 Millionen Umsatz liegen müssen. Ich erwarte aber, dass es dort bei weiteren Klubs in der nächsten Zeit drüber geht.

Seit wann lässt denn der Umsatz Rückschlüsse darauf zu, ob ein Unternehmen reich ist oder nicht?

Da ich mein fertiges Trikot gleich abholen kann, hier mal die Frage zu den Trikotpreisen eures Vereins.

Was nehmen eure Vereine für Kinder- bzw. Erwachsenentrikots und wie sieht es mit der Beflockung aus? Gibt es Vergünstigungen für Dauerkarteninhaber und taillierte Frauentrikots?

Mal Kieler OT: das neue Holstein-Storch-Logo ist nach meinem Geschmack echt skurril, wie von einer Versicherung oder aus einem Comic. Ist das modern?

Mir persönlich gefällt es nicht. Interessiert mich aber auch nur am Rande.
    Aber gedulde dich einfach noch ein bisschen, dann wird dir hier erzählt, wie es alle (Kieler) finden müssen.

Freundschaft!

Fis für Mem. Hernandez für Nielsen. Smarason für Makuc. Theoretisch könnten die alle jeweils billiger sein als ihre Vorgänger. Und selbst wenn nicht. Die Bundesliga wächst. Barcelona hat ungefähr ein gleichbleibendes Niveau seit einer ganzen Weile schon.

Was für Barcelona gilt, gilt allerdings auch für den THW. Und um den geht es hier ja. Der THW ist in den letzten Jahren ganz sicher nicht so stark gewachsen wie die Bundesliga. Und auch Magdeburg wird merken, dass die Luft oben irgendwann dünner wird.

Freundschaft!

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das der Preis gewesen wäre, die beiden Spieler zu bekommen, hätte man das vielleicht gemacht. Jetzt sind die Verträge unterschrieben. Falls mal ein neuer Trainer gesucht würde, wäre man jetzt frei, sich das selbst auszusuchen. Da müsste man die Nachteile nicht miteinkaufen, die es hätte, den Vater von zwei wichtigen Spielern als Trainer zu haben. Wenn man den später mal entlassen müsste, hat man sofort den Ärger mit den Spielern mit an der Backe. Mit einem anderen Trainer wäre es nicht so. Und man könnte vielleicht auch einen besseren Trainer bekommen. Ich bin mir nicht sicher, wie hoch ich Papa Costa da einschätzen muss.

Das sind durchaus gute Argumente. Ich würde Flensburg auch von ihm abraten. Denke dennoch, dass die Personalie für Unruhe sorgen wird. Man weiß ja auch nicht, was es eventuell für Absprachen etc. gibt.

Das erste halbe Jahr in der Mitte einer Saison muss man aus der Beurteilung rausnehmen. Letzte Saison hat man positive und negative Aspekte in der Entwicklung gesehen und ihm zurecht eine weitere Saison gegeben. Daher glaube ich, dass diese eine weitere Saison für die Bewertung wirklich relevant ist.

Und über allem schwebt der Name Papa Costa. Sollten die Ergebnisse in Flensburg nicht passen, könnte es interessant werden.

Ein dickes Lob für Ljubo. Das ist schon stark, wie er die beiden Topleute aus Lissabon nach FL gelotst hat!

https://www.handball-world.news/artikel/so-lot…ensburg-1240450

Wann leistet sich der THW einen Sportdirektor der ähnliches zu leisten im Stande ist? Das erinnert mich auch an die Verpflichtung von Gidsel, die wohl maßgeblich auf das Konto von K73 ging. Ist ähnliches von unserem GF/Sportdirektor zu erwarten? Ich denke nicht. Für Intensivbetreuungen fehlt ihm wohl bereits die Zeit. Und ein Menschenfänger ist er für mich auch nicht. Für irgendetwas begeistern könnte er mich jedenfalls nicht.

Dass er dich nicht begeistert, sehe ich als großes Plus an.

Ansonsten nenne ich einfach mal beispielhaft ein paar Namen wie Wolff, PdV, Madsen, Köster, Fischer etc.

Was soll ständig die Panikmache? Wenn die Dyn Sport GmbH auf ihrer Website bezüglich der neuen Abostruktur erklärt, "Das neue Abomodell ist ab Mitte August für alle Neukundinnen und Neukunden verfügbar.", dann bedeutet das aktuell, dass bis Mitte August alle Abschlüsse bzw. Verlängerungen das bisherige Abomodell beinhalten. Da ist nichts missverständlich formuliert.

Das reicht mir noch nicht. Dafür müsste ich ja lesen und verstehen. Solange da nicht meine Kunden-Nr. steht, glaube ich das nicht!!!1!11!!!elf!! :irony: