THW Kiel Teamthread

• Das stimmt, aber vielleicht wird da ja auch ein dritter Torwart aus dem Nachwuchs langsam aufgebaut. In unserer Jugendabteilung tut sich ja einiges. Dengler ist ja beispielsweise auch U-Nationalspieler. Wäre jedenfalls echt cool, wenn man das so ein bisschen macht wie in Berlin. Ankermann, Faust, Rohwer und Dengler perspektivisch in der Bundesliga wäre doch super:)

Man muss mal sehen wie es mit Perez und Andy weitergeht. Die sind vom Alter ja sehr nah beieinander und da sollte der Nachfolger schon mehr als ein Talent sein wenn man wieder erfolgreich international mitspielen will. Aktuell sehe ich für ein Nachwuchstalent ohnehin wenig Einsatzzeiten neben Andy und Perez. Ich hatte immer auf Hallgrímsson gehofft, aber 2027 haben die Beiden ja noch Vertrag.

• Ein dickes Lob für Ljubo. Das ist schon stark, wie er die beiden Topleute aus Lissabon nach FL gelotst hat!

So lotste Vranjes die Costa-Brüder nach Flensburg in die Handball-Bundesliga
    Mit der Verpflichtung von Martim und Francisco Costa ist der SG Flensburg-Handewitt ein echter Transfer-Coup gelungen. Doch wie schaffte es Sportchef Ljubomir…
    www.handball-world.news

Wann leistet sich der THW einen Sportdirektor der ähnliches zu leisten im Stande ist? Das erinnert mich auch an die Verpflichtung von Gidsel, die wohl maßgeblich auf das Konto von K73 ging. Ist ähnliches von unserem GF/Sportdirektor zu erwarten? Ich denke nicht. Für Intensivbetreuungen fehlt ihm wohl bereits die Zeit. Und ein Menschenfänger ist er für mich auch nicht. Für irgendetwas begeistern könnte er mich jedenfalls nicht.

• Ein dickes Lob für Ljubo. Das ist schon stark, wie er die beiden Topleute aus Lissabon nach FL gelotst hat!

https://www.handball-world.news/artikel/so-lot…ensburg-1240450

Wann leistet sich der THW einen Sportdirektor der ähnliches zu leisten im Stande ist? Das erinnert mich auch an die Verpflichtung von Gidsel, die wohl maßgeblich auf das Konto von K73 ging. Ist ähnliches von unserem GF/Sportdirektor zu erwarten? Ich denke nicht. Für Intensivbetreuungen fehlt ihm wohl bereits die Zeit. Und ein Menschenfänger ist er für mich auch nicht. Für irgendetwas begeistern könnte er mich jedenfalls nicht.

Dass er dich nicht begeistert, sehe ich als großes Plus an.

Ansonsten nenne ich einfach mal beispielhaft ein paar Namen wie Wolff, PdV, Madsen, Köster, Fischer etc.

Köster, Makuc und Fischer sind wirklich schlechte Transfers.

Flensburg hatte Bedarf und Platz für beide Costas und das nötige Kleingeld. Wer weiß zudem schon viel schnell Costa Nr. 3 als Trainer dort aufschlägt. Alles keine Faktoren, die zum aktuellen THW passen…

• Man muss mal sehen wie es mit Perez und Andy weitergeht. Die sind vom Alter ja sehr nah beieinander und da sollte der Nachfolger schon mehr als ein Talent sein wenn man wieder erfolgreich international mitspielen will. Aktuell sehe ich für ein Nachwuchstalent ohnehin wenig Einsatzzeiten neben Andy und Perez. Ich hatte immer auf Hallgrímsson gehofft, aber 2027 haben die Beiden ja noch Vertrag.

Allein dadurch, dass beide noch bis mind. 2028 Vertrag haben verschiebt die Notwendigkeit einer Nachfolgelösung auf eine gewisse Zeit. Wenn man bis dahin aus den eigenen Reihen ein Talent entwickeln kann, warum nicht. Die Jugendarbeit ist aktuell sehr gut, da kommen hoffentlich noch ein paar Jungs in den nächsten Jahren nach, die man integriert.

Man kann Szilagyi ja kritisch betrachten, aber: Fischer, Makuc, Köster etc etc? Zumal die ein oder andere Entscheidung von Vranjes nun auch nicht gefruchtet ist und in der Regel steht Flensburg hinter uns in der Tabelle.

• Man kann Szilagyi ja kritisch betrachten, aber: Fischer, Makuc, Köster etc etc? Zumal die ein oder andere Entscheidung von Vranjes nun auch nicht gefruchtet ist und in der Regel steht Flensburg hinter uns in der Tabelle.

Das muss nun aber auch so weitergehen, um diesen viel zitierten eingeschlagenen Weg weiterzugehen! Solche Böcke wie bei Landin sowie die häufig gen "Ewigverlängerungen" müssen unbedingt endgültig der Vergangenheit angehören, denn jetzt hat man alles, was es für einen ECHTEN Neuanfang braucht! Und nur so kann das auch wirklich Früchte tragen🙏

• Flensburg hatte Bedarf und Platz für beide Costas und das nötige Kleingeld. Wer weiß zudem schon viel schnell Costa Nr. 3 als Trainer dort aufschlägt. Alles keine Faktoren, die zum aktuellen THW passen…

Dass ein Verein gerade mal keinen Bedarf hat, weil er sich für einen anderen Weg mit anderen Spielern entschieden hat, oder sich ggf. auch auf überteuerte Konditionen nicht einlassen muss, ist immer möglich. An welchen Spielern des THW könnten denn deiner Meinung nach andere Topvereine Interesse haben. Mir fallen da nicht allzu viele ein. Dies relativiert für mich auch die angebliche große Leistung von VS.

Den Artikel hast du offensichtlich garnicht gelesen. In erste Linie ging es nicht um finanzielle Forderungen der Spieler. Natürlich hat der THW (derzeit) nicht das nötige Kleingeld für die kolportierte Ablöse.

• Man kann Szilagyi ja kritisch betrachten, aber: Fischer, Makuc, Köster etc etc? Zumal die ein oder andere Entscheidung von Vranjes nun auch nicht gefruchtet ist und in der Regel steht Flensburg hinter uns in der Tabelle.

Was? Lebst du in der Vergangenheit?

• [...]

Den Artikel hast du offensichtlich garnicht gelesen. In erste Linie ging es nicht um finanzielle Forderungen der Spieler. Natürlich hat der THW (derzeit) nicht das nötige Kleingeld für die kolportierte Ablöse.

Wie Flensburg sich das leisten kann, sogar noch länger ohne CL, finde ich auch spannend. Aber sie haben es gewuppt und das verdient Respekt 🥴

• An welchen Spielern des THW könnten denn deiner Meinung nach andere Topvereine Interesse haben. Mir fallen da nicht allzu viele ein. Dies relativiert für mich auch die angebliche große Leistung von VS.

An Köster, Makuc und Fischer haben andere Topvereine auch Interesse (gehabt). Wie man die letzten Transfers von VS auch noch negativ sehen kann, ist mir schleierhaft. Aber du hattest ja auch geschrieben, dass Makuc und Fischer nur Mitläufer sind und Köster keine Spiele entscheiden kann…