Emil Jakobsen gerade der beste bei Deutschland![]()
Beiträge von Ballistrix
-
-
Die Niederlande wird es wohl nicht zur WM schaffen. Nach der 29-27 Niederlage in Griechenland liegt man auch zu Hause zur Pause mit 14-20 zurück!
-
So langsam kannste Späth wieder bringen ...
Auf jeden Fall.

-
Das hab ich schon mit einbezogen, dass seine Angriffsleistung alleine, keinen zu großen Vorsprung abwirft.
Aber Saugstrup macht den Unterschied, weil er im Angriff, in der Abwehr und was seine Leaderqualität angeht, jeweils besser ist, als was vergleichbare deutsche Spieler anbieten.
Ich will dir da gar nicht zwingend widersprechen, dass Saugstrup in den genannten Sachen (noch?) einen Tick besser ist. Nur sehe ich den Unterschied auf anderen Positionen, besonders im rechten Rückraum, deutlich größer.
-
Ich sehe die Leichtigkeit von Gidsel wirklich gerne. Wenn er für Deutschland und nicht für Dänemark spielen würde, hätten wir sicherlich eine größere Chance, aber der Favorit wäre immer noch Dänemark.
Wenn man sich aber einen Spieler aus dem dänischen Kader aussuchen dürfte, dann müsste man sich für Saugstrup entscheiden. Das würde die Verhältnisse ja schon fast in Richtung 50:50 verschieben.
Saugstrup ist Weltklasse, keine Frage. Aber ich sehe ihn nun nicht um Klassen besser als Golla und Fischer. Also gerade am Kreis haben wir definitiv kein Problem.
-
wurde hier eigentlich schon die gar nicht mal so steile These von Kretzsche aus dem letzten Harzblutpodcast aufgegriffen? Es wäre besser Skippy zu verkaufen und dafür einen ordentlichen RR zu holen.
Ja, hatten wir bereits. Aber da alles gerne x-fach wiederholt wird; Feuer frei für die nächste Runde. Und bitte die Kritik an Filip und Viktor nicht vergessen. Gerne auch unter der Gürtellinie.
-
Man braucht keine Zahlen um zu sehen, dass Wolff und PdV nicht das liefern, wofür man sie geholt hat.
Und wenn man sieht, was die für ein Geld "kosten", ist es fast schon ne Enttäuschung.
Interessant. Was „kosten“ die denn?
-
Nenn mir nur einen Torwart, der besser sein soll als Emil Nielsen.
Gleich kommt bestimmt Finn Zecher

-
Freundschaft!
Das Problem an dem Wettbewerb ist ja nicht, dass der Sieg nichts wert ist. Das Problem für die deutschen Topclubs ist, dass man in den Spielen vor dem Viertelfinale einfach weiß, dass man gewinnt. Und wenn man wirklich einmal nicht gewinnt, dann weiß man trotzdem, dass es für den Fortgang des Wettbewerbs auch egal ist. Das entwertet von vorn herein die Spiele für Spieler und Publikum.
Das ist doch aber in der CL (so wie sie aktuell noch gespielt wird) ähnlich. Da weiß ich zwar als deutscher Verein nicht, ob ich das Spiel gewinne, aber das Weiterkommen steht ebenfalls bereits fest. Klar, ich kann mir einen leichteren Weg nach Köln erarbeiten, aber dass dann auch wirklich die führenden Teams der beiden Hauptrundengruppen ins Final 4 gehen (wie in diesem Jahr) passiert ja fast nie.
-
Warum unrealistisch? Diese Toptorhüter möchten doch sicherlich dauerhaft CL spielen. Ist beim THW mittlerweile leider nicht möglich.
Welchen Verein siehst du denn, der infrage kommt?
-
Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
Man sollte sich von einem trennen!
Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.Ein junges Talent verpflichten.
So, jetzt bitte steinigen! 😁
Wer soll denn bitte die Ablöse zahlen? Und auch dann müsste der Spieler mitspielen. Das ist doch völlig unrealistisch.
-
Fehlt nur noch der hauseigene Kanal 😉
...und ein paar kleinere Erfolge.
-
Das sind alles zu viele wenns, also nicht nur von dir.
Entscheident finde ich, wie es denn aktuell mit dem Kader aussieht und da besteht (solange Jonsson wie bisher eingesetzt wird) bei den Rechtshändern im Rückraum Handlungsbedarf. Denn 2 Positionen offensiv mit nur 2 Spielern bestreiten zu wollen, ist sehr dünne. Im Grunde hat der SCM für RL und RM aktuell nur jeweils 1 Spieler auf der Platte und damit eigentlich sogar eher 2 als 1 zu wenig.
Für mich ist Johnson zwar nicht der Welthandballer, zu dem er von einigen gemacht wird, aber schon ein starker Spieler. Und wenn selbst der nur so dosiert eingesetzt wird, würde ich auch keinen Sinn darin erkennen, wenn noch 3 weitere Spieler gekauft werden, die dann auch nicht spielen.
-
Ich bringe mal einen Namen ins Spiel der aktuell nicht im Fokus steht. Wie sieht es denn mit Finn Zecher aus als No. 2. Der hat noch Vertrag bei Saarlouis bis 2027. Steigt ggf. mit den Saarländern in die 2. Liga auf und hat mit Lemgo (Pokalsieg 2021) und Erlangen auch schon eine 1. Liga Vita. Außerdem ist er erst 26 Jahre jung und hat so noch Potential. Wenn Palicka geht könnte er kommen?
Und warum steht der Name nicht im Fokus? Weil der Spieler (für die Füchse) einfach zu schlecht ist.
Wir reden hier schließlich nicht von dem dritten Außen, sondern von einer der wichtigsten Positionen im Handball.
-
...Wenn im Notfall ein Spieler nachverpflichtet werden muß, dann kostet der Ablöse und Gehalt. Spieler 17 könnte unterm Strich kostengünstiger sein...
Das mag stimmen. Aber wenn der Notfall eintrifft, weiß man wenigstens, wo der Schuh drückt. Ein weiterer Rechtshänder im Rückraum mag immer helfen, aber wenn sich ein Außen, Torhüter, Kreisläufer oder Linkshänder im Rückraum verletzt, dann ist das Geld an anderer Stelle eventuell sinnvoller eingesetzt.
-
Ist ja auch alles nichts Neues.
Die Kieler waren im Finale 2013 auch nicht für Hamburg.
Die Kieler gibt es nicht. Auch nicht die Flensburger, die Magdeburger und die Berliner.
-
Alles anzeigen
Meine Kernaussage war/ist, dass man in Flensburg und Kiel keine Lust auf European League hat.
Szilagyi sagt es öffentlich.
Flensburg entlässt Krickau, obwohl er die European League gewonnen hat. Warum ? Weil er in der Liga nicht so unterwegs war, um am Ende die CL zu erreichen.
Bei den 4 o.g. Teams zählt ausschließlich das erreichen der Champions League.
Angenommen, Kiel kommt ins Finale aber verliert dieses Finale. Wird sich auch nur ein Spieler oder Offizielle nach dem Spiel hinstellen und sagen, oh leider haben wir das Spiel verloren und sind enttäuscht.ABER wir können Stolz darauf sein, dass Finale erreicht zu haben ? Nein
Ich habe explizit geschrieben, dass es bei anderen Vereinen in der Bundesliga was anderes ist. Aber die beiden Nordclubs wollen CL spielen und eine Teilnahme an der European League fühlt sich wie eine "Niederlage" an.
In Zukunft kann der Gewinner mit der CL Teilnahme belohnt werden, das wertet den Wettbewerb für die Vereine natürlich enorm auf. Man muss gefühlt nur 2 Spiele in Hamburg gewinnen und spielt sehr wahrscheinlich CL, egal wie die Liga läuft
Nach meinem Wissen hat Szilagyi gesagt, dass die EL erst ab dem Final 4 Spaß macht. Ist schon ein Unterschied. Und der Spaßfaktor in der Gruppenphase in der CL hält sich ebenfalls in Grenzen. Besonders dann, wenn man viele Jahre in Folge teilnimmt und es daher ständig zu den immer gleichen Duellen kommt.
Und in Berlin wurde doch sogar der Trainer entlassen, obwohl man Meister wurde und das Finale der CL erreicht hat. Es gibt dafür also weit mehr Gründe als der offensichtliche sportliche Erfolg.
-
Der Kieler Block hat letztes Jahr im Finale in Hamburg eindeutig zu Montpellier gehalten, oder hab ich das geträumt?
Dänemark und Frankreich liegt ja beides nicht in Deutschland.

-
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, aber leider ist alles davon absolut unrealistisch.
-
Völlig losgelöst ob Sportler oder was/wer auch immer, aber Sportwetten, mindestens aber deren Werbung gehören komplett verboten.
Das stürzt diverse Menschen und Familie ins Elend und sollte sicherlich nicht anders als Tabak oder Alkohol behandelt werden, wobei das Sucht- aber vor allem das Zerstörungspotential um ein x Faches größer ist!Sehe ich etwas anders. Da muss man nur an die ganzen (schweren) Autounfälle unter Alkoholeinfluss denken.