18-15 zur Pause ist dann auch irgendwie (wieder) enttäuschend. Gegen so einen Gegner darf das Spiel auch mal frühzeitig entschieden sein. Aber de Vargas bekommt noch nicht wirklich was zu fassen und vorne vergibt unsere rechte Seite mit Imre (6/9) und Abdelhak (1/5) einfach zu viel. Naja, wird am Ende für einen glanzlosen Sieg reichen.
Beiträge von Ballistrix
-
-
Abdelhak sollte die Bälle nicht ständig deutlich über das Tor werfen!
-
-
Kiel nach 0-3 Fehlstart inzwischen mit 5-3 in Führung. Der gebundene Angriff aber weiterhin "ausbaufähig".
-
Du willst ernsthaft behaupten das der Verein nicht von einem gedopten Spieler profitiert? Es ist ja nicht so das ein Spieler dann schneller laufen kann oder der Torhüter bessere Reflexe hat.
Ich lese das nicht aus dem Beitrag von Küstentanne.
-
da alle Handball-Turniere (außer Olympia) in den Wintermonaten stattfinden, wäre es allerdings nur konsequent dann auch Olympia im Winter zu spielen
Im Hinblick auf Regenration im Sommer und Saisonvorbereitung vielleicht nicht das schlechtesteDie EHF wird die EM ganz sicher nicht nur alle 4 Jahre stattfinden lassen, sondern dann einfach in den Sommer verschieben.
-
Zum einen ist ja Portner quasi Freigesprochen worden (oder so ähnlich) und zum anderen steht in den Regeln, daß bei (ich glaube) 2 gedopten Spielern einer Mannschaft die Mannschaft bestraft wird.
Zum ersten Teil sage ich einfach mal nichts. Und Konsequenzen gibt es erst bei mehr als 2 gedopten Spielern einer Mannschaft. Und damit das nicht eintritt, werden lediglich 2 Spieler pro Team getestet.

-
Ich bin heute nicht in der Halle. Gibt es einen Grund, warum die Halle so still ist?
Bei Dyn sprachen sie eben von einem medizinischen Notfall. Daher kein Support (und auch keine Abwehrleistung).
-
…Zu Dänemark und den Hallen fällt mir immer die Frage ein: Wo sind eigentlich deren Basketballer? Oder Volleyballer? Das findet doch in den selben Hallen statt.
Die Handballer haben wohl die ganzen Hallenzeiten.
-
-
Magdeburg ist auch unwichtig in der aktuellen Situation. In dem Spiel geht’s einzig und allein um die Höhe der Niederlage.
-
Ich hätte Rasmus auch die Halle als Bühne gegönnt, aber das ändert nichts an der super Entscheidung. Ich freue mich sehr und traue ihm wirklich den Durchbruch zu, ein ganz wichtiger Bestandteil im Kieler Kader zu werden.
Und immerhin haben wir die Verlängerung nicht als "something big" angekündigt
Das ist sie nämlich nicht, könnte sich rückwirkend aber noch als solche herausstellen. -
Wenn man für 27 wen an der Angel hat, wäre Barthold eine spannende Option. Würde sofort das nötige Niveau liefern und gibt sich offensichtlich mit kurzen Verträgen zufrieden.
Ansonsten muss ja jemand bei Aalborg für Magnus weichen - gegen keinen der LA hätte ich etwas einzuwenden, wobei Blonz sogar ein Upgrade wäre.
Bitte nicht weiter Flickschusterei betreiben!
Für mich wäre auch Blonz, von dem sich Aalborg gerüchteweisen trennen will, kein Upgrade. Die Lösung wäre aber okay.
-
Felix Montebovi soll ein Kandidat für die Nachfolge von Magnus sein.
-
Mir ist keine organisierte Auswärtsfahrt der Fanclubs bekannt und als ich vor ca. zwei Wochen die Eintrittskarten im Saalplan ausgewählt habe, waren große Teile des Gästeblocks noch verfügbar. Wir kommen zu viert mit dem PKW, wobei die beiden VfL-Fans auf der Rückbank zwar lautstark sind, aber noch im Kindersitz reisen.
Meld dich beim nächsten Mal gerne, wenn du vernünftig (und nicht hinter den Pfeilern) sitzen willst.

-
Hm. Welche LA mit Potenzial sind den 2028 verfügbar?

Da läuft der neue Vertrag von Dahmke aus.

-
Der einzige Grund, den ich mir persönlich für die Verzögerung ( sofern die Verlängerung wirklich schon eingetütet ist) vorstellen könnte, ist , dass man es sich für ein ganz besonderes/ wichtiges Spiel, z.B. gegen die Füchse, aufgehoben hat.
Das mag für uns Handballnerds sicherlich zutreffen, aber der gemeine Magdeburg Fan wird sich doch sicherlich mehr über den Doppelpack auf Linksaußen freuen.
-
Aber nur dann, wenn man eine kompletten Außen für die Position hat. Am Ende drehen wir uns da im Kreis: Traue ich Dahmke diese Position alleine zu: Nein! Traue ich sie Landin zu: Ja!
Ich finde auch die Option mit Faust auf RA gewagt. Der ist für mich maximal ein Ergänzungsspieler der Trainingsgruppe, aber hat auf keinen Fall Erstliganiveau! Mag sein, dass man da auf Entwicklung hofft, aber auch das sehe ich kaum ohne Spielzeit.
Die Schwierigkeit ohne CL Garantie zwei starke Außenspieler nicht bezahlen zu können, kann ich nachvollziehen. Ich sehe aber das Paket Zerbe deutlich vor Dahmke!Da wird dir wohl niemand widersprechen.
-
Kaderverjüngung - was in Kiel kritisiert wird - sind die Verlängerungen auch nicht.
Ich kann die Entscheidung grundsätzlich verstehen und finde an ihr nichts kritikwürdig. Nur bei der Vorankündigung haben sich viele Magdeburger wohl einfach etwas mehr erhofft.
-
Freundschaft!
Nicht jeder Verein schafft es, seine Linksaußen zu halten.
Nicht jeder Verein macht daraus aber so ein Getöse.