Mittlerweile bis mindestens Mitternacht. Brennende Gasflasche in der Baustelle
So gegen 22.15 Uhr war frei, auch wenn Google Maps noch die Umleitung empfohlen hatte...
Mittlerweile bis mindestens Mitternacht. Brennende Gasflasche in der Baustelle
So gegen 22.15 Uhr war frei, auch wenn Google Maps noch die Umleitung empfohlen hatte...
...Aber inhaltlich, was Entwicklung des Angriffsspiels oder einzelner Spieler angeht, ist Jicha einfach richtig schlecht. Leider.
Wie erklärst du dir dann 21 Tore in der 2. Halbzeit gegen Magdeburg und 19 in der 2. Halbzeit in Flensburg?
Klar, die Tendenz ist abnehmend...
Ich denke, dass er gegen andere Gegner nun durchwechseln wird.
Warum sollte er das nun tun? Weber spielt ja fast die gesamte Saison (und davor auch schon) so gar keine Rolle.
Unsinn! Wolff hatte gerade mal 4 Paraden mehr als die Flensburger. Ein gutes Spiel von ihm aber alles nur an ihm fest zu machen, ist schlichtweg falsch. Unser THW war vorallem in der 2. Hälfte im Kollektiv einfach die bessere Mannschaft. Ich weiß, dass tut weh, entspricht aber nun mal der Realität!
Ich fand die Qualität der Paraden bei Wolff schon deutlich krasser als bei den beiden Flensburgern. Gerade in engen Phasen hat Wolff echte Monsterparaden gezeigt und der SG sowie der Halle den Zahn gezogen. Alleine gewonnen hat er das Spiel natürlich nicht, aber mit dem Sieg im Torwartduell hat er schon einen großen Anteil.
Sorry, aber gelöst hat das aber nur einer: Der böse Wolf!
Nicht ganz alleine. Ist mir aber auch birnenegal.
Starkes Spiel von unser B-Besetzung!
…und ganz ohne Eric wäre es sogar noch souveräner geworden. ![]()
Endlich mal wieder ein Derby gewonnen - und dann noch auswärts. Stimmung im Auswärtsblock 60 Minuten überragend. Wichtiger ist aber das Ligaspiel.
Und zu Wolff: richtig stark und in den entscheidenden Momenten ein echtes Monster!
Ist mir ein Rätsel, wie hier manche Kiel bei 100% oder am Optimum sehen können. Halb Rechts hat gestern praktisch nicht mitgespielt und man hat in der Anfangsphase überhaupt keine Offensive auf die Beine stellen können. Ohne die überragende Leistung von Perez de Vargas wäre das Spiel nach Halbzeit 1 weg gewesen.
Kiel stellt eine Abwehr, mit der Magdeburg seit Jahren nicht klar kommt und hat vorne einzelne Leute, die die Kohlen aus dem Feuer holen. Ohne Madsen ist die Offensive bei vielleicht gut gemeinten 80 Prozent. Außerdem kriegt Jicha es wie kaum andere hin, seine Jungs in den Überlebensmodus zu bringen.
Von 100 Prozent waren wir schon noch etwas weg, aber hat ja gereicht. ![]()
Mich hat gewundert, wie weit die Magdeburger Abwehr auf Reinkind raus gegangen ist. Er hat keinerlei Torgefahr ausgestrahlt, aber immerhin wenn er hochgestiegen ist, wurde darauf reagiert - und er konnte ein ums andere Mal den Ball weiterspielen, sodass fast immer ein Tor über unsere linke Seite gefallen ist.
Sei es drum. Morgen geht's um die Wurst..., mal wieder! Zum Glück ist es kein KO-Spiel. Und wieder einmal sind wir hinterher schlauer. Zu Hause ist auch nochmal eine andere Nummer. Könnte sein, dass es ein TW-Spiel wird und wenig Tore fallen. Und wie wir geshen haben, kann auch Niklas richtig wichtig werden. Bin gespannt und nicht ganz so pessimistisch wie gegen Gummi im Vorfeld. Könnte klappen...
Tut es das? Aus THW Sicht wäre ich mit einer knappen Niederlage zufrieden, damit man sich im Rückspiel noch den direkten Vergleich holen könnte. Aber selbst wenn nicht: Das Ligaspiel ist deutlich wichtiger.
Außerdem glaube ich, dass Flensburg eher gegen Montpellier patzt, als der THW gegen Irun. Bin zwar morgen in der Halle, aber von echter Derbystimmung (noch?) weit weg.
Herzlichen Glückwunsch an Andi Wolff zur Auszeichnung als Handballer des Jahres 2025!
Jesse Dahmke ist ebenfalls angeschlagen!
[…]
Das Zweitspielrecht hat Nowottny für die Rückrunde.
Ich zitiere mal aus dem THW-Spielbericht von der Homepage:
"Eine großartige Partie lieferte auch Europameister Magnus Landin ab, der, wie schon in Mannheim, in engen Phasen mit hundertprozentiger Torquote von Linksaußen glänzte."
"Wichtig: Landins 22:20 (46.), nach sechs Minuten das erste Tor aus dem Spiel heraus."
"Auch, weil Magnus Landin 90 Sekunden vor dem Ende gekonnt zum 31:28 vollendete..."
Ich rechne nicht mit einer Niederlage. Nach den letzten direkten Duellen stellt sich viel mehr die Frage, wie hoch wir gewinnen.
Spannend auch, ob Reinkind oder Bilyk der Matchwinner wird.
Wie erwartet gewonnen. Und dafür mussten weder Reinkind noch Bilyk zünden.![]()
Die letzte Auszeit von Jicha 10 Sekunden vor Schluss völlig unnötig. Hat mir meinen +3 Tipp kaputt gemacht.
Was haben Gisli und Wiegert eigentlich in der Szene gesehen als Gisli den Ball verliert und in Peke reinstolpert?
Die Schiris checken im Videobeweis auf Simulation (die es nicht ist) und geben dann völlig korrekt Ballbesitz THW.
Das Mienenspiel im Anschluss an die Entscheidung ist dann schon sehr fragwürdig.
Ging mir für den Bruchteil einer Sekunde auch so, bis ich das Fahrrad gesehen habe 🤣.
Magnus nicht zu halten, kann einfach mit gar nichts erklärt werden.
Der Verein wird sich einen riesen S***storm einhandeln...
Nein. Man wird es so verkaufen, dass man mit dem Europameister, aktuellem Vize-Europameister und Kieler Jung verlängert. Landin wird dann totgeschwiegen. Und ein Großteil der Hallenbesucher, die nicht so tief in der Materie drin sind, werden es feiern.
O.K. ich habe hier nichts gefunden:
Bei ca. 1:35 wird Claar zum Matchwinner für Kiel, weil er Wolff im Gesicht trifft und dafür Gonzalo Pérez de Vargas Moreno kommen muss
Wenn die Schiris keinen Freiwurf geben, war es dann nicht ein freier Wurf = 2 Minuten, wie bei Oma Inge? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren
Ja, da hätte ich auch 2 Minuten gegeben. Habe aber keine Lust mir das noch mal anzugucken, sondern bin schon in der 2. Halbzeit. Und da läuft end gut.
Mir haben die Schiedsrichter aber auch nicht sonderlich gut gefallen, aber egal.
Heute sieht man wieder gut, was Kiel bei 6 gegen 6 hinbekommt!
Heute war es perfekt eingesetzt. Hat uns in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten und in der 2. Halbzeit hat es dann auch ohne richtig gut geklappt. Aber warum sollte man das erwähnen? Passt ja nicht zum Narrativ.
Geiles Erlebnis in der Halle. Das fing schon vor Anpfiff mit der Vertragsverlängerung von Peke an. Ich hatte zunächst befürchtet, dass es Dahmke wird.
Und dann der erwartete Pflichtsieg gegen unseren Lieblingsgegner. Abwehr und Torwart von Beginn an stark; aber offensiv 20 Minuten katastrophal. Mit dem 7-6 konnte man das Ergebnis passabel gestalten und war mit dem Halbzeitstand sehr gut bedient. In der Pause muss Jicha anscheinend die richtigen Worte gefunden haben, denn wir kamen wie verwandelt aus der Pause und gewinnen dann erstaunlich souverän. Plötzlich spielen wir über Außen (Magnus erneut mit 5/5) und erzielen blitzsaubere 21 Treffer. Jetzt gucke ich mir die 2. Halbzeit noch mal im Relive an und freue mich bereits auf die Kommentare im Spielethread.
Freundschaft!
Wie groß wird der THW Kader nächste Saison? Da kann Ankermann sich wirklich mal nach einem Verein umschauen, in dem er spielt.
Vermutlich kleiner als der von Magdeburg.
Alles anzeigenEin Platz im ersten Drittel sollte jetzt das Ziel sein. Dazu reichten zuletzt immer 44 Punkte, d.h. wir brauchen noch sechs Siege.
Programm:
Heim: Hamburg, Göppingen, Melsungen, Berlin, Minden & Leipzig.
Auswärts: Mannheim, Gummersbach, Stuttgart, Flensburg, Hannover, Eisenach & Kiel.
4 Heim- und 2 Auswärtssiege erscheinen möglich!
Das wird Lemgo schaffen. Ich denke, dass es noch mindestens 8 Siege werden.