33. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Nimm deinen Aluhut und demonstriere!

Kannst Du mal aufhören, Leute die anderer Meinung sind als Du indirekt als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen? Ich habe das Nehmen der Auszeit kritisiert. Du bist anderer Meinung, das ist okay und das respektiere ich. Aber das hat nichts mit Verschwörungstheorien oder Paranoia zu tun.

• So, Gummersbach hat nun auch rechnerisch keine Chance mehr auf Platz Zwei.

Damit ist klar, dass die Schiris heute pro Füchse gepfiffen haben und der gewollte SCM-Sieg nur ein Kollateralschaden ist.

So, Sarkasmus-Modus wieder aus und Aluhut ab.

Kommt mal alle wieder runter!

• Ich weiß nicht, natürlich sah das bei Gisli richtig heftig aus (die erste Situation habe ich nicht gesehen), was mich verwunderte, war die Aktion von Hallbäck.

Korruption bedeutet, dass der SCM die SR besticht, das glaube ich nicht. Ist auch ne deftige Anschuldigung, ohne Beweise oder zumindest Hinweise zu haben, ist das für mich zu viel.

Halt ein und lies

Ich schrieb ein paar Millimeter davor

Und nicht erfolgt

Kleiner unterschied .
    Und allgemein : korrupt kannst du auch ohne Bestechung sein.

• Komische Übertragung von DYN. Kein Interview nach dem Spiel mit einem Gästespieler (Wollte oder durfte keiner vom VfL ans Mikro?) und dann geht man kurz nach der Schalenübergabe raus und zeigt die Hallenatmosphäre nicht weiter? Das sollte man an den letzten beiden Spieltagen, an denen traditionell Spieler verabschiedet werden, doch anders handhaben.

• Stimmt.

Nein, Korruption heißt Bestechlichkeit, d.h. jemand muss auch bestechen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Koruppt aus dem lateinischen übersetzt verdorben / verfallen

Allgemein/Moralisch: Bezeichnet generell unredliches, unehrliches oder charakterlich verdorbenes Verhalten.
    Aber damit sollten wir es belassen. Ist halt Ansichtssache . Also kein Grund zu streiten😊

• Koruppt aus dem lateinischen übersetzt verdorben / verfallen

Allgemein/Moralisch: Bezeichnet generell unredliches, unehrliches oder charakterlich verdorbenes Verhalten.
    Aber damit sollten wir es belassen. Ist halt Ansichtssache . Also kein Grund zu streiten😊

:hi:ich meine korrupt :hi:

OK, das war gemein, korrupt auch im Lateinischen (corruptus), wenn es sich auf Menschen bezieht, bedeutet bestechlich.

und streiten will ich mich sowieso nicht, nur ein wenig sticheln ;)

trotzdem glaube ich nicht, dass der SCM jemanden besticht.

• kann schon sein, aber auch das sind schwere Anschuldigungen.

Vielleicht sind die Schiedsrichter einfach dem Druck nicht gewachsen, vielleicht werden sie in ihren Entscheidungen allein gelassen, vielleicht sind sie aber einfach auch schlecht.. ich weiß es nicht.

Fakt ist, dass Entscheidungen getroffen werden, über die man sich heftigst aufregen kann.

Nur, was kann man tun, außer sich darüber aufzuregen, wie kann es anders werden ?

KI ? Gibt es SR, die über jeden Zweifel erhaben sind? Die (fast) immer richtig entscheiden?

• kann schon sein, aber auch das sind schwere Anschuldigungen.

Vielleicht sind die Schiedsrichter einfach dem Druck nicht gewachsen, vielleicht werden sie in ihren Entscheidungen allein gelassen, vielleicht sind sie aber einfach auch schlecht.. ich weiß es nicht.

Fakt ist, dass Entscheidungen getroffen werden, über die man sich heftigst aufregen kann.

Nur, was kann man tun, außer sich darüber aufzuregen, wie kann es anders werden ?

KI ? Gibt es SR, die über jeden Zweifel erhaben sind? Die (fast) immer richtig entscheiden?

Da fällt mir nur (Rh)einer ein.:hi:

• Komische Übertragung von DYN. Kein Interview nach dem Spiel mit einem Gästespieler (Wollte oder durfte keiner vom VfL ans Mikro?) und dann geht man kurz nach der Schalenübergabe raus und zeigt die Hallenatmosphäre nicht weiter? Das sollte man an den letzten beiden Spieltagen, an denen traditionell Spieler verabschiedet werden, doch anders handhaben.

Miro Schluroff war aber unmittelbar nach dem Spiel zum Interview, während man alles aufbaute.

• Das war heute nochmal eine Steigerung in Sachen ekelhafter Pfeiferei zu letzter Woche!

Nein! Gegen die SG war es noch krasser... Nur, da kann man Magdeburg nicht als Schuldigen ausmachen. Ich hatte schon mal geschildert, dass ich glaube ,der Magdeburger Trainer setzt sein Verhalten an der Seitenlinie bewusst ein. ( Wenn Du im Spiel gegen die SG in der 57. Minute reinzappst und Wiegert siehst, denkst Du, Magdeburg wäre das gesamte Spiel benachteiligt worden...) Aber!! Sie lassen ihn gewähren. Also liegt das Problem generell bei den "Unparteiischen". Als Magdeburger Fan muss man sich dafür natürlich nicht rechtfertigen...( Der SCM wäre diese Saison auch ohne die Bevorteilung korrekterweise Meister geworden.) Nach den verdienten Feierlichkeiten würde ich alle Magdeburger Fans bitten, sich vorzustellen, sie wären Anhänger der SG oder von Gummersbach und hätten die letzten beiden Spiele in Magdeburg in Bezug auf die Schiedsrichterlichtleistung miterleben müssen... Trotzdem nochmals Glückwunsch !

• Die Vereine werden bestraft, wenn sie nicht ihre drei Auszeiten nehmen. Dyn hat dann weniger Werbeblöcke!

Die Auszeit hat Wiegert als das letzte Spiel in Magdeburg war auch zur Verabschiedung von Andy Schmid genommen. Wenn das Spiel entschieden ist kann man das machen. Er hat es übrigens auch mit den Gummersbachern abgesprochen.

• Nein! Gegen die SG war es noch krasser... Nur, da kann man Magdeburg nicht als Schuldigen ausmachen. Ich hatte schon mal geschildert, dass ich glaube ,der Magdeburger Trainer setzt sein Verhalten an der Seitenlinie bewusst ein. ( Wenn Du im Spiel gegen die SG in der 57. Minute reinzappst und Wiegert siehst, denkst Du, Magdeburg wäre das gesamte Spiel benachteiligt worden...) Aber!! Sie lassen ihn gewähren. Also liegt das Problem generell bei den "Unparteiischen". Als Magdeburger Fan muss man sich dafür natürlich nicht rechtfertigen...( Der SCM wäre diese Saison auch ohne die Bevorteilung korrekterweise Meister geworden.) Nach den verdienten Feierlichkeiten würde ich alle Magdeburger Fans bitten, sich vorzustellen, sie wären Anhänger der SG oder von Gummersbach und hätten die letzten beiden Spiele in Magdeburg in Bezug auf die Schiedsrichterlichtleistung miterleben müssen... Trotzdem nochmals Glückwunsch !

:wall:

• Unsere Abwehr wollte irgendwie ihrem Ruf als beste Abwehr der Liga nicht so recht gerecht werden. Da durften ja alle munter drauf semmeln, von Schluri über Kösti, Smitti zu Hallibäcki. Der VfL präsentierte sich für mich als Spitzenmannschaft und ich denke, das werden sie auch bleiben. Die üblichen Aufreger gab es auch wieder. Leider konnte ich das in der Halle nicht richtig sehen. Die Entscheidung wirkte aber komisch. Hätte mit 2 min für Gisli gerechnet. Was soll denn die 2. Rot-Szene gewesen sein? Bergendahl hat Köster? mal im Gesicht erwischt und 2 min kassiert. War das gemeint?

Egal, auf die regelmäßige Bevorteilung des SCM ist jedenfalls Verlass. Danke an alle Beteiligten. So ist immer Stimmung in der Bude. Wenn der SCM noch Ehre im Leib hätte sollte er die Schale an die Füchse zurückgeben.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Miro Schluroff war aber unmittelbar nach dem Spiel zum Interview, während man alles aufbaute.

Ein kurzes Statement von ihm hat es zumindest in die (sehr oberflächliche) Zusammenfassung des Spiels geschafft. Ob er noch mehr gefragt wurde, ist nicht ersichtlich.

• Unsere Abwehr wollte irgendwie ihrem Ruf als beste Abwehr der Liga nicht so recht gerecht werden. Da durften ja alle munter drauf semmeln, von Schluri über Kösti, Smitti zu Hallibäcki. Der VfL präsentierte sich für mich als Spitzenmannschaft und ich denke, das werden sie auch bleiben. Die üblichen Aufreger gab es auch wieder. Leider konnte ich das in der Halle nicht richtig sehen. Die Entscheidung wirkte aber komisch. Hätte mit 2 min für Gisli gerechnet. Was soll denn die 2. Rot-Szene gewesen sein? Bergendahl hat Köster? mal im Gesicht erwischt und 2 min kassiert. War das gemeint?

Egal, auf die regelmäßige Bevorteilung des SCM ist jedenfalls Verlass. Danke an alle Beteiligten. So ist immer Stimmung in der Bude. Wenn der SCM noch Ehre im Leib hätte sollte er die Schale an die Füchse zurückgeben.

Da wir ja der neue "FC Bayern" des Handballs sind - mit allen hier angeprangerten Nebengeräuschen - werden wir dies aus vollem Egoismus wohl nicht tun.

Herrlich :lol:

Etliche Seiten hier von der gegnerischen Fanschar, aber wenig Inhalt zur starken Leistung von Gummersbach. Dafür wieder die obligatorische Schelte gegenüber den Schiris, die Bevorteilung des SCM (natürlich nur aus Angst vor Wiegert;)) und dann auch noch vermeintliche Glückwünsche zum verdienten Titelgewinn. Ja, was mach ich mit geschenkten Blumen, die vergiftet sind? Richtig, ich nehm sie dankend an und schmeiß sie in den Müll.

Vielleicht hab ich´s überlesen, aber ich meine kaum was über die starke Leistung von Gummersbach gelesen zu haben. Lange Zeit die claar bessere TW-Leistung (ich freu mich schon auf Kuzma), claar besser am Strich und ne Angriffsquote von um die 90 %. Zum Ende näherten sich die TW-Leistungen an (Sergey hielt und Kuzma nicht mehr so dolle). Bin mal gespannt, ob noch einer auf die Idee kommt, dass Benno oder besser noch ein Verantwortlicher der HBL oder gar der Bob in der Halbzeit mit einem Vorteil gewunken hat, damit Kuzmanovic ein paar Bälle durchrutschen lässt 8o

Der VfL war ein ebenbürtiger Gegner, hat super gespielt und hätte das Spiel auch gewinnen können. Das wäre dann auch verdient gewesen. Bis in die Schlussphase der 2. HZ lag Gummersbach immer vorne. Warum Benno allerdings die Abwehr nicht gegen Schluroff mal raustreten lässt, ist mir ein Rätsel. Also da war wohl die Hoffnung, dass aus Rückraum fern auch mal ein paar Bälle nebens Gehäuse fliegen größer, als aktiv durch Abwehrumstellung den Schützen auf die Füße zu treten. Aber eben mit einer zu passiven Abwehr gegen treffsichere Rückraumschützen aus 8-10 m nach Kreuzung hatten wir unsere Saisonniederlagen kassiert. Ich kann da noch keinen Lerneffekt aus den Spielen gegen Kiel sehen.

Am Ende hat des Pendel dann zugunsten des SCM ausgeschlagen und zwar nicht wegen irgendeiner Bevorteilung, sondern wegen der Leistung der Akteure auf der Platte. Gummersbach konnte eine claar freie Wurfchance am Kreis nach Einläufer und super Pass gegen Sergey nicht verwerten und scheiterte zweimal am Strich gegen Niko. Der SCM machte in der Phase seine Chancen rein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (4. Juni 2026 um 10:01)