Beiträge von Ballistrix

Mal was allgemeines. Hat sich schon mal jemand mit den TW-Leistungen bei der EM beschäftigt? Gibt es da irgendeinen, der heraus sticht? Alles was ich bisher so gesehen habe waren immer mal gute Phasen, aber keine großen Gesamtleistungen. Ich kann mich noch dunkel an einen mit 13? Paraden erinnern, könnte Portner gewesen sein und Wolff, der mal über 30 % gehabt haben soll. Aber die anderen großen Namen?

Men's EHF EURO 2026 - Player Statistics | EHF
    Stats ✓Results ✓Game Highlights ✓Top Scorer ➤ EHF: Home of Handball
    ehfeuro.eurohandball.com

...Die Natio ist 4 Wochen vor einem Turnier auf der nationalen Wahrnehmungsebene und spätestens 2 Wochen nach dem Turnier fällt der Handball wieder zurück auf seine normale, regionale Bedeutung und das bleibt auch so.

Fazit: Du kriegst Opa Edith und Tante Holger für 3 Wochen mit der Natio vor die Kiste, aber wenn es diese 3 Wochen im Leben von Edith und Holger nicht geben würde, dann würden Edith und Holger auch nix vermissen und auf solche Klientel kann man nun mal nicht die Bedeutung der Sportart bauen, sondern nur auf die, die sich 365 Tage im Jahr mit dem Sport identifizieren und die sind begrenzt, zahlenmäßig und regional.

Ich würde mich als großen Handballfan bezeichnen, aber selbst bei mir ist es nicht anders. Während der Bundesligasaison empfinde ich die Nationalmannschaftspausen aus störend. Ich war zwar auch am Samstag in Herning, weil ich einfach Handball mag und man von Kiel aus in unter 2,5 Stunden dort in der Halle ist. Aber die Niederlage hat mich nicht so mitgenommen, wie das beim THW der Fall ist.

Die Turniere sind zwar insgesamt ganz cool - und ich gucke so viel wie möglich, aber freue mich auch jetzt schon drauf, wenn der Vereinshandball weiter geht.

Da stimme ich dir in vielen Punkten zu. Nur was davon rechtfertigt bitte dieses Totalversagen in der zweiten Halbzeit gegen Serbien?

Hier ist die nächste Ausgabe zur Männer-EM 2026:

Kreis Ab – Spezial - Männer-EM 2026 (2)

Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

• Jil Pastner (Unterzahl-Podcast)

Thema:

• Österreich macht Deutschland arg zu schaffen

Im normalen Thread scheint es untergegangen zu sein.

Magst du bitte ein mal verraten, wo du die Statistik zu den Torhüterparaden her hast? Sowohl im Podcast als auch hier in der HE bist du darauf ja eingegangen und hast Wolff bzw. die Leute, die ihn abfeiern, kritisch gesehen. Nur stimmen die von dir genannten 9 Paraden nicht mit der offiziellen Statistik überein.

Hier wird Wolff mit 12 Paraden und starken 36 Prozent ausgewiesen.

Germany 30:27 Austria - Preliminary Round | European Championship
    Match Details for Germany vs Austria ✓ Preliminary Round Season 2026 ✓ Result, Statistics & more ➤ EHF: Home of Handball.
    ehfeuro.eurohandball.com

Und das schon seit längerer Zeit!

Eigenartig, oder?! Bis in die U-Jahrgänge gehts regelmässig, und danach nicht mehr.

Das liegt meiner Meinung nach an der hohen Anzahl an Handballern in Deutschland pro Jahrgang. Hier kann kein Land der Welt mithalten. Im Erwachsenenbereich spielen dann ja jedoch ca. 15 Jahrgänge gemeinsam - und schon werden wir links und rechts überholt.

Bin irgendwie nicht so optimistisch, ob man in der Lage wäre, mit +3 gegen Spanien zu gewinnen. Auch wenn man qualitativ dazu im Stande ist, weiß ich nicht, ob die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann.

Puh, ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre ein Desaster. Gegen ein Serbien hat man einfach nicht zu verlieren.

Ja, ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre ein Desaster. Ein Weiterkommen mit 0-2 Punkten würde das Verpassen des Halbfinales ebenfalls nur aufschieben.

Ich bin auch noch ziemlich konsterniert, glaube aber nicht, dass Serbien schon gegen Österreich gewonnen hat. Die haben jetzt plötzlich richtig was zu verlieren. Daher schließe ich es noch nicht ganz aus, dass uns ein "einfacher" Sieg gegen Spanien reicht, um mit 2-0 Punkten in die Hauptrunde einzuziehen.

Alfreds "Kopf" kann man immer noch fordern, wenn das Turnier wirklich vorbei ist.

Freundschaft!

Omeyer hat aber fast die komplette Karriere in Mannschaften gespielt, die in Spielen mit vier Paraden von ihm, trotzdem noch in Siegreichweite sein konnten. Dann hat er bei einem Tor vor den letzten Ball gehalten und sich als großer Hecht feiern lassen. Das hat über die Jahre zu einer starken kognitiven Verzerrung geführt. In dem Falle der Self-Serving Bias sowie generell bei dieser "den entscheidenden Ball gehalten", der Recency Bias.

Ich kann mich an das ein oder andere Spiel erinnern, in dem er mehr als 4 Bälle gehalten hat.