Beiträge von Ballistrix

Radsport interessiert mich nicht, aber da gibts doch auch immer mal wieder Fahrer, die ihr Team wechseln, weil ihnen die Rolle als Edelhelfer nicht ausreicht.

In meinen Augen siehst du Jonssons Rolle zu positiv, andere sehen sie zu negativ. Ich könnte einen Wechsel nachvollziehen, sehe ihn aber nicht als No-brainer an...

Das sehe ich auch so. Nochmals Dank an Patrick für seine Einsicht, die hat schließlich nicht jeder. Dann wäre uns Laube aber nicht als verheißungsvoller RM präsentiert worden.

So schlimm wäre es also mit Patrick auch wieder nicht geworden. In der Abwehr könnte er vielleicht immer noch ein Fels in der Brandung sein. Aber dies gerenne rauf und runter wäre nicht mehr seins gewesen.

Laube spielt doch gar nicht im Rückraum, sondern auf Außen.:hi:

Dazu solltest du mind. einen Juristen befragen, der sich im ungarischen Arbeitsrecht auskennt, falls du es denn überhaupt ernsthaft wissen möchtest, wovon ich nicht ausgehe.

DU hast doch gesagt, dass meine Aussage falsch ist. Welche das sein soll, sagst du jetzt aber nicht. Das verstehe ich nun ernsthaft nicht.

Deine Ausführungen weiter oben, dass EU-Recht vereinfacht gesagt Mindeststandards sind, die selbstverständlich nach oben angepasst werden, stimmen zwar, haben doch aber mit meiner Aussage nichts zu tun. Denn hier sollen sie angeblich unterschritten werden können.

Das ist vom Grundsatz her gesehen schlicht falsch. Es ist nicht alles im Detail von der EU vorgegeben. Die Vorgaben der EU, insbesondere die EU-Verordnungen, sind von den Nationalstaaten umzusetzen. Dabei handelt es sich üblicherweise um Mindeststandards.

Der einzelne Nationalstaat darf davon durchaus abweichen, indem er höhere Standards setzt. Wie sollte ansonsten die CDU auf den Gedanken kommen, den Kündigungsschutz zu lockern. Sie schlagen dann eine Lösung vor und sagen dann gleichzeitig, wir dürfen das aber nicht umsetzen, weil das EU-Recht das nicht zulässt, oder wie?

Was ist angeblich falsch?

Dass man in Deutschland so etwas androhen? Oder dass man es weder in Ungarn noch in Deutschland umsetzen kann?

Es ist doch bezeichnend, dass ein 18-jähriger Youngster der beste Mann beim THW war. In Veszprém würde man den Profis jetzt Gehaltskürzungen wegen nicht erbrachter Leistungen androhen. In D kann man das natürlich nicht. Da wird weiter schöngeredet.

In Deutschland dürfte man das genau so androhen können wie in Ungarn. An der Umsetzung wird es hapern. Dank EU-Recht aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ungarn.

Sehr viele sogar, weil diese Richtung des THW den anderen Vereinen voll in die Karten spielt. Entweder ist man eh schon vorbei gezogen und vergrößert die Lücke immer weiter, ist aktuell auf Augenhöhe und kann dadurch vorbeiziehen oder ist noch dahinter und fährt die Lücke sukzessive zu. Also ein perfect fit auf der Trainerposition, weil ja auch die anderen Fans erkennen, wo es ganz brutal hapert💪

Danke, dass du das offensichtliche noch mal erklärt hast. ;)