THW Kiel Teamthread

• Eben! Ich bin mir sicher, mit den neuen Spielern (die ja auch tatsächlich ablösefrei gekommen sind) wäre es auch unter Jicha besser gewesen, aber er hat z.B. stur an seinem 7:6 festgehalten - eine taktische Weiterentwicklung, die einfach notwendig war, hätte es aber nicht gegeben.

So gesehen war es auf alle Fälle die richtig Entscheidung mit dem Trainwechsel, aber ich kann auch ein bisschen nachvollziehen, wie sehr ihm das Herz blutet.

Das kannst Du nicht wissen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das kannst Du nicht wissen.

Nein natürlich, man hat aber doch schon sehr lange erkennen können, dass er nicht wirklich was verändert hat. Und wenn man merkt, dass das 7:6 meistens eben nicht funktioniert oder man dann vom Gegner leichte Tore eingeschenkt bekommt muss man sich doch Gedanken machen, die Taktik zu verändern. Ich schätze Jichas Leistung wirklich sehr. aber als Spieler hat er mir weit besser gefallen.

• Nein natürlich, man hat aber doch schon sehr lange erkennen können, dass er nicht wirklich was verändert hat. Und wenn man merkt, dass das 7:6 meistens eben nicht funktioniert oder man dann vom Gegner leichte Tore eingeschenkt bekommt muss man sich doch Gedanken machen, die Taktik zu verändern. Ich schätze Jichas Leistung wirklich sehr. aber als Spieler hat er mir weit besser gefallen.

Dann müssen aber auch Spieler da sein, die das umsetzen können, im Einzelnen wie im Gefüge.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• da drehen wir uns immer im Kreis:hi:

Der Trainer muss doch einen Plan haben und der Manager muss, wenn möglich die Spieler dafür verpflichten... Das ist doch unter Figo und Jicha grandios schief gegangen.

Wenn er 2015 seinen Vertrag als Spieler erfüllt hätte, wäre er gebührend verabschiedet worden, anstatt Trainer, verein und Mannschaft für eine Handvoll Euro sitzenzulassen-

• Wenn er 2015 seinen Vertrag als Spieler erfüllt hätte, wäre er gebührend verabschiedet worden, anstatt Trainer, verein und Mannschaft für eine Handvoll Euro sitzenzulassen-

Der Weggang nach Barcelona war sowohl für Jicha und als auch den THW top.

• da drehen wir uns immer im Kreis:hi:

Der Trainer muss doch einen Plan haben und der Manager muss, wenn möglich die Spieler dafür verpflichten... Das ist doch unter Figo und Jicha grandios schief gegangen.

Wenn er 2015 seinen Vertrag als Spieler erfüllt hätte, wäre er gebührend verabschiedet worden, anstatt Trainer, verein und Mannschaft für eine Handvoll Euro sitzenzulassen-

Er hat dem THW eine Menge Geld gebracht; in meinen Augen das Beste was Kiel damals passieren konnte. Er war quasi Sportinvalide.

• Der Weggang nach Barcelona war sowohl für Jicha und als auch den THW top.

Treffender wäre wohl: Der Weggang nach Barcelona hat sich im Nachgang sowohl für Jicha als auch für den THW als top herausgestellt.

Zum Zeitpunkt des Wechsels war das (zumindest für die Öffentlichkeit) nicht der Fall.

• Im Nachhinein war dann einiges durchgesickert. Das war wohl schon ein Transfer, den der THW nötiger hatte als Jicha (entgegen seinem Tränendrüsen Video so von wegen Immobilien Scam).

Jicha war da im Prinzip schon Halbinvalide (konnte nicht mehr springen) und Storm hat so gesehen den Rekordtransfer der Handballgeschichte vollbracht.

Nur um dann Lauge an Flensburg zu verschenken...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da hast Du mich falsch verstanden!

Das war nicht als Kritik gemeint, sondern schlicht als Fakt! Idealerweise hätte man längst "vorgebaut" (wie bei Fischer - vielleicht sogar schon früher), aber wie soll das gehen wenn nicht die klare Lösung auf dem Markt ist. Also Figo weiter suchen, Saisonverläufe und Leistungsentwicklungen abwarten, was aber dann auch das Risiko beinhaltet, dass der "neue Wunschspieler" (der sich vielleicht im Laufe dieser Saison herauskristallisiert) erst in ein oder zwei Jahren verfügbar ist. Und dann kommt wieder diese undankbare Situation: Doch noch weiter mit Reinkind oder die "Not- oder Zwischenlösung".

Insofern ist unsere Sichtweise eben viel dankbarer. Wir können über Wunschträume fabulieren ("WAAAS - warum geht der Costa nach Flensburg?") oder am Ende Kritik äußern, dass der "Oldie" immer noch da ist. Wie gesagt, das schließe ich mich ausdrücklich mit ein!!