Oh ja, so wie KR73, CZ20, CR7 oder R9. 😁
Sportartübergreifend und dennoch weiß man sondert wer gemeint ist.
Oh ja, so wie KR73, CZ20, CR7 oder R9. 😁
Sportartübergreifend und dennoch weiß man sondert wer gemeint ist.
Freundschaft!
https://www.sport.de/news/ne1634238…lason-reagiert/
Geil. Da habe ich gleich wieder richtig Bock. Alfred macht es Spaß, die Nationalmannschaft zu trainieren. Na dann ist doch alles klar. Auf die nächsten zehn Jahre. Habe ich schon erwähnt, dass es mir keinen Spaß macht, dass Alfred die Nationalmannschaft trainiert.
Darum geht es ja nicht.
Mir zum Beispiel macht es keinen Spaß, dass bzw. wie Wiegert Magdeburg trainiert.
Viele sehen das mit Jicha und Kiel hingegen anders.
Ist doch wie so oft im Leben: ein bisschen Rücksichtnahme und/oder Anstrengungsbereitschaft tut nicht weh, könnte das Leben aber einfacher machen.
Und vielleicht zukünftig statt RA wenigstens RA22.![]()
Was Doets am Ende gegen Aspinall gespielt hat, war auch wie von einem anderen Stern.
Der THW wohl auch. Ich würde gerne wieder zu Adidas zurück. Vielleicht lässt Berlin uns ja noch ein paar Milliönchen übrig.
Für mich ist es völlig logisch, dass Dahmke günstiger als Landin ist.
Er ist ja schließlich offensiv eine und defensiv zwei Nummern schwächer.
Aber das ist hoffentlich nicht das einzige Argument.
Falls doch: Szilagyi Junior ist noch mal deutlich günstiger.
Für mich heißt ""Wir haben bisher kein konkretes Angebot bekommen. ", daß es bisher (also nicht in den letzten 4 Wochen o. ä.) keine konkretes Angebot gab und "Ich werde nicht über genaue Zahlen sprechen, aber bis jetzt wurde noch keine Summe genannt, bei der wir bereit wären, Simon vorzeitig gehen zu lassen." heißt für mich, daß schon Summen genannt worden sind (also konkrete Angebote), diese aber nicht als ausreichend betrachtet worden sind.
Ich interpretiere das wie du und bin auch beim Lesen über diesen Widerspruch gestolpert.
Alles anzeigenDeine ersten 3 Sätze hauen einfach nicht hin. Potsdam 2023/24- zähl mal nach bei wir vielen Spielen er nicht dabei war. Die Idee mit der 3:3 Abwehr, etc.
Auch in der Jugend: schau dir Mal Jahrbücher der Jugendmannschaften der Füchse Berlin an, schau dir Dokus über die Füchse Berlin an.
Bob Hanning ist überall und nirgends gleichzeitig. Natürlich kann man fragen: war er immer und alleine hauptamtlich Trainer oder nur phasenweise? übrigens übernimmt er aktuell auch wieder die A Jugend, weil Hövels weitergezogen ist und unser A Jugend Trainer die zweite Mannschaft übernommen hat
Der Eingangs Aufhänger war: Hypothese "Bob Hanning ist der erfolgreichste Trainer im Profi Vereins Handball Jugendbereich der letzten Jahrzehnte"
Daraus wurde ein feilschen um 4,5, 13 oder 14, halbtags oder ganztags, Trainer oder Manager
Bei einem Martin Heuberger oder Eric Wuttke würde sich kaum einer die Mühe machen die Zahlen auf die letzte Kommastelle zu überprüfen und zu schauen ob diejenigen wirklich bei jedem Spiel dabei waren.
Es geht hier Mal wieder weder um Nachkommastellen, Trainer oder Manager, Jahrzehnte oder viele Jahre, sondern einfach darum Bob Hanning ans Bein zu pinkeln und die Füchse schlecht zu machen.
Es ist so unendlich Deutsch anderen ihren Erfolg nicht zu gönnen und im Neid zu ersticken
Ich postulieren: auf deutscher Vereinsebene hat in den letzten 20 Jahren kein Verein mehr Geld und Energie erfolgreich in die Jugendarbeit investiert.
Bob Hanning hat vielleicht ganz ein bisschen damit zu tun.
Bleibt friedlich, guten Rutsch ins neue Jahr
________
Hannings Verdienste um die Nachwuchsarbeit sind doch unumstritten und in meinen Augen nicht hoch genug einzuschätzen. Es sollte auch jedem klar sein, dass er dabei nicht bei allen Mannschaften alle Trainingseinheiten eigenverantwortlich geleitet haben kann, denn auch sein Tag hat nur 24 Stunden - und er kann nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein.
Aber gerade weil es so viele valide Argumente für seine herausragende Stellung gibt, verstehe ich umso weniger, weshalb dann auch noch (bewusst oder unbewusst) die Unwahrheit gesagt wird. Für mich, und da bin ich sicherlich nicht alleine, ist es schon ein Unterschied, ob jemand 4, 5, 13 oder 14 Titel hat. Und wenn dann nachgefragt wird, weil sich die Antwort nicht schnell googeln lässt, dann ist das mehr als verständlich.
Politikum trifft es bei Dahmke recht gut. Ich habe von unterschiedlichen Quellen aus dem Verein gehört, dass man mit ihm "einfach verlängern muss". Auf meine Erwiderung, dass er sportlich verzichtbar ist, gab es nur ein zustimmendes Achselzucken.
Ich denke, dass Magnus hier irgendwann dem Verein die Entscheidung abnimmt, da er ja auch nicht Ewigkeiten warten kann, wenn er einen halbwegs attraktiven Verein bzw. Vertrag abbekommen möchte.
Über Pekelers Verbleib mache ich mir keine Sorgen. Dass er wichtiger für die Abwehr ist als bspw. Dule konnte in den letzten Spielen doch wirklich jeder sehen. Vom Verein absolut nachvollziehbar, dass man diese Entwicklung abwarten wollte und dies wohl auch in der Rückrunde noch ein paar Spiele tun wird.
Hier ist die Situation auch deutlich anders als bei Magnus. Peke ist in SH geboren, verheiratet, hat drei Kinder, ist fest in Altenholz verwurzelt und nicht mehr weit vom Karriereende entfernt. Einen Wechsel kann ich mir schon aus diesen Gründen nicht vorstellen. Höchstens nach Hamburg oder Flensburg, aber wie realistisch ist das bitte. Wenn er sich nicht mit dem THW auf eine Verlängerung (mein Favorit 1+1) einigen kann, dann sehe ich als Option nur das Karriereende. Daher wird er wohl auch bereit sein, finanzielle Abstriche in Kauf zu nehmen.
Freundschaft!
Schon. Aber so eröffnet es VS die einmalige Gelegenheit, doch noch mit Overby zu verlängern.
Man kann ja auch so verlängern, wenn man das will. Aber dass man es nicht so gemacht hat, wie Du es vorschlägst, ist schon wieder ein interessantes Zeichen. Könnte es sein, dass man absichtlich auf den dritten KM/Abwehrspieler verzichtet, um damit den zusätzlichen Rückraumspieler (Duvnjak) zu finanzieren? Köster quasi den Pekeler macht, Duvnjak den Overby. Und Nacinovic/Laube bilden den Kreis?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Könnte es sein, dass man erst noch die Verhandlungen mit Bergendahl abwartet?
Können wir uns vielleicht zumindest darauf einigen, dass auch Rasmus es verdient hat beim Namen genannt zu werden. Ob Ankermann oder Rasmus oder beides, egal. Und auch von Erik Johansson. Wäre schön. Jicha tut zumindest das schonmal
Der gute Johansson heißt Eric mit Vornamen.![]()
Schindlers Auftritt mit nur 2 Leg-Gewinnen gegen einen zugegebenermaßen sehr starken Searle war absolut enttäuschend.
Clemens verpennt leider den Start, liegt schnell mit 0-3 gegen Humphries zurück, wird dann aber immer besser und vergibt 3 Darts auf den Ausgleich zum 3-3. Schade, aber ein geiles Match.
Merk liefert MVG bisher einen großen Kampf, aber ein Weiterkommen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Alles anzeigenDie Rückrunde wird zeigen, inwieweit man bereit ist, einem Ankermann eine Chance zu geben. In der Hinrunde konnte man die Bananenspiele in der EL nutzen, um ihm viel Spielzeit zu geben.
Diese Bananenspiele fallen jetzt weg und wieviel Einsatzzeit Ankermann in wichtigen Spielen bisher bekommen hat, konnte jeder bisher sehen, obwohl man kaum Personal im Rückraum hatte.
Man kann wie Jicha nach jedem Spiel sagen, man muss Ankermann schützen oder man gibt Spielern mal ein Vertrauensvorschuss und wirft sie in den Ring. Auf der Bank zu sitzen hat noch keinen Spieler besser gemacht.
Ankermann hat doch vielversprechendes Potential, manchmal muss man die Jugend auch einfach mal loslassen und machen lassen. Umso eher man Verantwortung bekommt umso besser für die Entwicklung. Das Ankermann Handball spielen kann, hat er doch gezeigt.
Gegen Erlangen schönes Tor gemacht, 7m rausgeholt, gutes Anspiel an Kreis und in Hälfte 2 kommt er dann gar nicht mehr. Lass ihn doch einfach mal 60 Minuten spielen.
Was macht denn Hoffnung, dass es in der nächsten Saison besser wird ? Nach Dules Verlängerung sind die Chancen nochmal gesunken. Wir haben doch alle gesehen, wen Jicha z.b. in Eisenach am Ende in den Ring geworfen hat.
Ankermann muss spielen und nicht nur punktuell in langweiligen Spielen eingesetzt werden. 1 Jahr ausleihen wäre meine Idee
Hast du das Spiel gesehen? Deine Aussage ist nämlich schlichtweg falsch. Lässt sich auch ganz leicht im Spielbericht auf der HBL-Seite nachvollziehen. Bspw. hat er in Spielminute 52 das letzte Tor vom THW in diesem Jahr erzielt. Auch der letzte TF geht auf seine Kappe.
So macht das Diskutieren keinen Spaß und ist auch sinnlos, wenn Unwissenheit als Fakt dargestellt wird (oder noch schlimmer: dieser Fakt einfach erfunden wird), um die eigene Argumentation zu stärken.
Nö. Im Gegenteil. Der Spieler kam ja bewusst in ein Land wo nicht seine Muttersprache gesprochen wird. Insofern ist es eher so, dass er die lokale Sprachweise respektieren sollte, wenn man das Respekt-Fass unbedingt aufmachen möchte.
Zumal es gerade bei ausländischen Namen immer welche gibt, die man mal leichter mal schwerer ausspricht. Und dann wäre es schon ziemlich schräg wenn man sich an die einen anpasst, an die anderen nicht.
Wenn ich ins Ausland gehe muss ich also respektieren, dass mein Name falsch ausgesprochen wird? Merkwürdige Sichtweise. Ich muss es vielleicht akzeptieren, aber doch bitte nur, wenn es aus Unwissenheit passiert und nicht aus... keine Ahnung... böser Absicht?
In Kiel haben wir ja genau den gleichen Fall - und da nervt es mich auch einfach.
die Entwicklung von Kiel ist jetzt nicht gerade derart besser 🙈
Bitte was?
Die Entwicklung vom THW darf ja gerne kritisch betrachtet werden, aber im Vergleich zu Hannover sind wir doch um Welten besser.
Und wie sieht der Kader von Berlin aus? Im Moment gehen Andersson + Milosavljev. Dazu Kretzschmar weg. Bestätigt ist für 2026 noch gar keiner. Ergo wird der Kader günstiger.
Lichtlein, Langhoff, Freihöfer und Ludwig haben sicherlich alle eine anständige Gehaltserhöhung bekommen.
Und dieses grottenschlechte Hannover holt einen Punkt in Kiel, Wahnsinn!
Aber Glückwunsch an Minden zum Punktgewinn.
Das ist doch rot für den Schiri. Klarer Gesichtstreffer bei Hinze![]()
Dieses Spiel bietet leider alles für weitere Punktverluste.
Nur der Spielstand sagt was anderes.
Bei aller spielerischen Klasse die er hat ist es schon krass, dass bei Gisli keine Schritte gepfiffen werden
Du hast Gidsel falsch geschrieben.