THW Kiel Teamthread

• Endlich ist es offiziell :thumbup:

Mal sehen was die bekannten User nun wieder zu meckern haben werden.

Ich habe nichts zu meckern - aber warum verkündet man das heute zwischen 10:00 und 11:00? Warum nicht den großen Knall heute Abend in der Halle? Die paar Stunden hätte man das doch auch noch geheim halten können, oder?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich habe nichts zu meckern - aber warum verkündet man das heute zwischen 10:00 und 11:00? Warum nicht den großen Knall heute Abend in der Halle? Die paar Stunden hätte man das doch auch noch geheim halten können, oder?

Hat Kiel eine Neuverpflichtung schon mal erst in der Halle verkündet?

• Freundschaft!

Ein Spieler wie Fischer kann einem Verein wie dem THW heute seine Bedingungen diktieren. So einfach ist das.

Wenn du dir die Verträge des THW in den letzten Jahren angeschaust, dann waren das selten wirklich lange Laufzeiten. Angesichts der finanziellen Unsicherheiten auch nachvollziehbar undnauch Fischer will natürlich sehen ob der THW wieder nach vorne kommt.

Dennoch, ihn überhaupt bekommen zu haben ist natürlich ein Ausrufezeichen und ein guter Move von Szilagyi.

• Freundschaft!

Ein Spieler wie Fischer kann einem Verein wie dem THW heute seine Bedingungen diktieren. So einfach ist das.

Quatsch

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe nichts zu meckern - aber warum verkündet man das heute zwischen 10:00 und 11:00? Warum nicht den großen Knall heute Abend in der Halle? Die paar Stunden hätte man das doch auch noch geheim halten können, oder?

Das hat man in Kiel noch nie gemacht. Würde ich aber gut finden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Der Erfolgsdruck liegt jetzt auf der Mannschaft und vor allem auf dem Trainer, sonst sind die "Stars" des THW schnell wieder weg, zum Teil vielleicht ja auch vorzeitig. Und das finde ich gut so.

Die Zeit der billigen Ausreden sollte ab der nächsten Saison wirklich vorbei sein.

• Freundschaft!

Wenn du dir die Verträge des THW in den letzten Jahren angeschaust, dann waren das selten wirklich lange Laufzeiten.

Wolff 4 Jahre, PdV 4 Jahre, Köster 4 Jahre, Makuc 4 Jahre, Madsen 4 Jahre, EaS 4 Jahre. Ich kann Dir da nicht so recht folgen.

• Der Erfolgsdruck liegt jetzt auf der Mannschaft und vor allem auf dem Trainer, sonst sind die "Stars" des THW schnell wieder weg, zum Teil vielleicht ja auch vorzeitig. Und das finde ich gut so.

Die Zeit der billigen Ausreden sollte ab der nächsten Saison wirklich vorbei sein.

Nächster Saison? Wem willst du es denn verkaufen wenn du dieses Jahr hinter Gummersbach und Lemgo einläufst. Die Gesellschafter scheinen ja mittlerweile eine kürze Lunte zu haben. Ich glaube zwar nicht, dass Szilagyi und Jicha in Gefahr sind, aber dann wird der Sommer sicher ungemütlich. Ein “nächstes Jahr greifen wir an” wird da nicht reichen…

Hat man in Kiel noch nie gemacht. Persönlich würde ich es jedoch gut finden, allerdings muss dann ja auch der abgebende Verein mitspielen und man würde den Fokus weg von den aktuellen Spielern legen. Aber vielleicht erfolgt heute Abend ja ebenfalls noch eine Bekanntmachung in der Halle. Ich habe diesbezüglich zwar nichts gehört, aber neben dem Comeback von Elias würde sich doch auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung gut machen. Oder noch eine Nummer größer und Rune verlängert. ;)

• Freundschaft!

Wolff 4 Jahre, PdV 4 Jahre, Köster 4 Jahre, Makuc 4 Jahre, Madsen 4 Jahre, EaS 4 Jahre. Ich kann Dir da nicht so recht folgen.

Das sind die extrenen Verpflichtungen, denen man zum Teil ja diese Verträge anbieten muss um sie zu bekommen. Bei Fischer spielt sicher mit rein, dass er sich die sportliche Entwicklung anschauen will und ob die wieder nach oben geht. Da er Ablösefrei kommt ist auch da keine Problematik. Natürlich will ein Verein seine jungen Leistungsträger gerne langfristig binden, aber der Zeitraum ist beim THW was Verträge angeht jetzt nicht ganz ungewöhnlich, weil auch bestehsnds Verträge in ähnlichen Abständenn immer verlängert werden mussten.

• Da wechselt ein deutscher Nationalspieler zu einem Verein, dessen Trainer UND Sportvorstand doch komplett unfähig sind. Das soll einer verstehen.:irony: Da hätte er sich nur mal in der Handballecke mal erkundigen müssen....

Wenn vielfach (absolut berechtigte inhaltliche ) Kritik dich zu dieser Polemik verleitet…

Als wäre beim THW alles rosig , weil man eine gute Verpflichtung tätigt. Das gab es die letzten Jahre auch schon und die Entwicklung ist dennoch ausgeblieben.

• Nächster Saison? Wem willst du es denn verkaufen wenn du dieses Jahr hinter Gummersbach und Lemgo einläufst. Die Gesellschafter scheinen ja mittlerweile eine kürze Lunte zu haben. Ich glaube zwar nicht, dass Szilagyi und Jicha in Gefahr sind, aber dann wird der Sommer sicher ungemütlich. Ein “nächstes Jahr greifen wir an” wird da nicht reichen…

Ich rechne halt nicht mit einem vorzeitigen Aus für Jicha. Vielleicht dann, wenn er auch noch die EL verspielen sollte.

Sollte es in der nächsten Saison wieder nicht vorangehen, sollte wirklich Schluß für Jicha beim THW sein. Insofern finde ich den kurzfristigen Vertrag von Fischer gar nicht schlecht. Es erhöht den Druck auf Jicha. Auch Spieler wie Elias und Emil werden sich Gedanken machen, ob der THW für sie noch eine längerfristige Option ist.

• Knallertransfer, der Kiel noch mal stärker macht. Glückwunsch dazu.

Zeigt aber auch, wohin die Reise von Hannover geht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Kann das nicht nahezu jeder richtig gute Spieler bei beinahe allen Vereinen? Ausgenommen vielleicht Spieler, die gegen Ablöse verpflichtet worden sind.

Also wenn ein Saugstrup, Gisli oder Magnusson sagt, ich verlängere nur für 1 oder 2 Jahre, dann wird Wiegert auch kaum sagen, entweder 3 oder gar nicht.