Und steht da auch was drin, worüber der Streit ging bzw. geht?
Nein, das wird nicht genannt.
Und steht da auch was drin, worüber der Streit ging bzw. geht?
Nein, das wird nicht genannt.
Je mehr ich drüber nachdenke, umso bizarrer wirkt da einiges auf mich. Gidsel braucht sowieso keinen Trainer, aber was bitte ist denn mit dem Pytlick los? Kann der nur mit seinem Trainer aus Kindertagen arbeiten? Das wirkt irgendwie nicht gerade sehr erwachsen und was ist denn Pytlicks Ziel? Will der Titel holen oder ist ihm seine Komfortzone wichtiger? Das verschwimmt mir alles ein bißchen.
Titel holen und Komfortzone schließt sich in Berlin doch nicht aus. Sicher sind Titel in Berlin natürlich nicht, aber in Flensburg halt auch nicht.
Ich habe die Chronologie jetzt nicht drauf, aber er ist doch von GOG weg, als Krickau dort noch Trainer war.
Nun verbindet er eben das Angenehme mit dem Nützlichen.
Die Art und Weise finde ich auch nicht richtig, aber Maddin18 hat dort einen Punkt. Was hätte er sonst sagen sollen.
Als Außenstehender lässt sich das aber alles recht nüchtern beurteilen, weil es mir schlichtweg egal ist. Würde bei einem Kieler Spieler natürlich anders aussehen.
Außerdem haben die Flensburger mit Grgić ja bereits einen guten Nachfolger verpflichtet, sodass auch ich mehr Druck auf Berliner Seite sehen.
Aber egal was ist, dieses Theater wird uns mindestens bis zum vorzeitigen Wechsel oder ersten Spieltag der neuen Saison beschäftigen.
Ohne die vom Spieler zugestandene Vertragsverlängerung MIT eben dieser Klausel wäre Pytlick 27 ablösefrei nach Berlin gewandert. Wenn er sich damals schon bewusst war, dass er den Weg zu seinem Kumpel nimmt, dann hat ER zugestimmt, dass sein neuer Arbeitgeber seinem aktuellen Arbeitgeber eine ordentliche finanzielle Entschädigung zahlen muss!
Ich finde das wurde im SG Podcast ganz gut rausgearbeitet, dass der "Sinneswandel" wohl erst mit der Unterschrift von Krickau in Berlin eingesetzt hat. Wäre ihm das vorher bewusst gewesen, hätte er wohl lieber ein kleines Handgeld eingestrichen.
Beim THW ist es derzeit wohl Skippi, da er auch der wichtigste Spieler ist und wir im Moment keine funktionierende Abwehr haben. Daher fällt es nicht so stark ins Gewicht, dass er seine Stärken klar vorne bzw. im Umschaltspiel hat, aber nicht im klassischen Verteidigen.
Im letzten Jahr war es Emil, aber der wird aktuell schmerzlich vermisst.
Barca war gnädig in der 2. Halbzeit, 1. HZ 26:16, 2. HZ 12:17. Und warum?
Nebenbei, Carlos Ortega ist erst 54. Fand aber bei den Nahaufnahmen von ihm, dass er ganz schön gealtert ist. Sah älter aus, als 54. Der Job bei Barca, scheint doch zu schlauchen.
Könnte auch an diesem gelben, heißen Ding am Himmel liegen, das wir das nächste halbe Jahr nicht zu Gesicht bekommen.
Barcelona hat in der 2. Halbzeit aber mal mindestens 2 Gänge raus genommen.
Dann brauchen sie auf unserer Geschäftsstelle einen größeren Tresor, es würde dann auf jeden Fall siebenstellig werden, der Druck liegt bei den Füchsen, Ersatz für den derzeit unersetzlichen Lasse Andersson zu beschaffen. Nach der erneuten Heimniederlage gegen Lemgo, die mit Sicherheit bei ihrer derzeitigen Verletzungsmisere (keine Schadenfreude, das wünscht man keinem) nicht die letzte Niederlage in diesem Jahr bleiben wird, können sie sich die CL nächste Saison abschminken. Das waren allein 6 Punkte, die sie zu Hause gelassen haben, davon 4 definitiv nicht eingeplante gegen vermeintliche Underdogs. Mal schauen, ob sie das Spiel in Kolstad aufgrund der Tabellensituation abschenken und sich auf Hannover konzentrieren. In der Rückrunde haben sie ja die leichten Gegner wie Kiel, HSV, Lemgo und den SCM passenderweise zusammen mit der CL-Belastung auch noch auswärts.
Ich sehe Berlin definitiv nicht chancenlos im Kampf um die CL. Kiel ebenfalls bereits mit nicht eingeplanten Punktverlusten und bei Flensburg sind es auch mindestens die 3 Unentschieden.
Und was hat das mit den Füchsen Berlin zu tun?
Naja, die haben doch genau so wenig Wechselmöglichkeiten.
Wird ein spannendes Spiel und aus Kieler Sicht kann man zunächst wohl mit jedem möglichen Ausgang gut leben.
Der Sieg von Lemgo in Berlin war schon ein Statement und ich sehe sie daher auch gegen Flensburg auf keinen Fall chancenlos. Dennoch bleibt Flensburg für mich Favorit (genau wie der THW am 14.12.), auch weil sie jetzt mehr als gewarnt sein sollten.
Mensch, Gallier der gerne Ball spielt (oder sich mit Schusswaffen beschäftigt?)! Du erschienst zwischendurch als eine sachliche Ergänzung zum Forum.
Jetzt wird es zunehmend wieder nickelig und ähnlich wie andere Stinkbombestreuer würzt du jetzt auch noch mit „abmildernden“ Emojis.
Da fängt man an, sich an Fans des divenhaften Linkshänders im schwarzweißen Dress zu erinnern.
Ich freue mich auch weiterhin auf einen interessanten Austausch mit dir und den meisten Teilnehmern im Forum.
Dabei wird es auch immer mal wieder vorkommen, dass ich einen sich anbietenden Siebenmeter verwandle (oder auch verwerfe). Ich hoffe, dass du damit klarkommst, auch wenn es dir verständlicherweise nicht immer gefällt.
Heinevetter als Sportvorstand
es wird immer lustiger
Von Außen betrachtet traue ich Heinevetter einen solchen Job zunächst durchaus zu. In den Interviews kommt er sehr reflektiert und deutlich positiver rüber als auf der Platte.
Hilf mir mal bitte. Wer ist gemeint? So sehr kenne ich mich beim THW nicht aus.
Jesse Dahmke ist der Cousin von Rune.
...Was ich überhaupt nicht verstehe, bei all der Ernüchterung ob den Wechsel, ist die Absicht von einigen (ich hoffe wenigen) Fans Simon jetzt zu "ächten" und ihn mit Schmähgesängen zu beschallen. Sollte das geschehen, wird es eine echte Zerreißprobe im Verein geben. Ich hoffe, die Vereinsführung kann das früh genug stoppen...
Naja, das Stoppen von Schmähgesängen gehört nun wirklich nicht zur Kernkompetenz der Verantwortlichen in Flensburg.![]()
Würde ich auch gut finden. Flo Kehrmann möchte ja mal etwas mit Kretzsche machen. Vielleicht ist er ja beim DHB auch im Gespräch.
Vom neuen Teammanager der DHB-Männer, Benjamin Chatton, höre ich eigentlich nichts. Wenn er unsere Jungs genauso pusht wie er uns Zuschauer anspricht, wäre da ein Wechsel nicht falsch.
Warum sollte er das auch tun? Das ist schließlich überhaupt nicht seine Aufgabe. Was er so alles tut, kannst du hier nachlesen.
Über Reinkind rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Das war mit 0/5 natürlich ein weiteres Armutszeugnis. Dahmke hat es erstaunlich positiv gemacht. Emil fehlt leider an allen Ecken und Enden.
Und wenn das die "Gegner" von FJ waren, dann ist ja nun gar keine Gegenwehr mehr vorhanden und es wird immer dunkler... CL würde helfen mit dem Geld... Aber ohne... Naja, wir sehen ja jetzt schon beispielsweise am Kreis, welche Qualitätsverluste wir da erlitten haben. Das wird dann nicht weniger werden, wenn keine Kohle mehr zugegeben wird...
Ich hätte eine Trennung von Filip ebenfalls durchaus begrüßt. Allerdings hat sich die Mehrheit für ihn ausgesprochen - und das gilt es dann zu akzeptieren. Wenn die "Gegner" nach dieser Entscheidung dann ihre Konsequenzen ziehen, ist das ihr gutes Recht, allerdings kann Filip da nichts für.
Die ersten 10 Minuten waren ein Paradebeispiel dafür, dass man mit Dule nicht mehr verlängern darf. Offensiv kann er dieser Mannschaft kaum noch helfen. Wie sich das Team mit der Hereinnahme von Skippi befreit hat, war dann echt gut.
Andi endlich mal wieder mit einem starken Spiel - und zwar über die kompletten 60 Minuten. Dazu eine gute Abwehrleistung.
Nach der heutigen Leistung von Rasmus ärgere ich noch mehr über das Spiel am Freitag. Ihn nicht zu bringen und stattdessen viel zu lange an Eric festzuhalten war eine riesige Fehlentscheidung von Filip.
Zuletzt noch ein Lob an Veron, der seine Sache ebenfalls gut gemacht hat.
Sieht es unter Pajovic großartig anders aus ?
Kiel 34,Eisenach 32, Erlangen 30,Magdeburg 35, Melsungen 32,Gummersbach 37.
Unter Pajovic hat sich nicht die Abwehr verändert sondern die bisherigen Leistungen in Auswärtsspielen, wenn wir Wetzlar mal vergessen.
Natürlich kann auch die allgemeine Zusammenarbeit besser geworden sein etc, aber die Abwehr hat Pajovic bisher nicht stabilisieren können. Man kassiert immer noch sehr viele Tore
Das könnte man als Beweis dafür verstehen, dass du recht wenig Ahnung von dem meisten hast, was du hier tagtäglich von dir gibst.
Flensburg kassiert je 50 gegnerische Angriffe die wenigsten Gegentreffer der Liga. Das ist aussagekräftig - und nicht die absolute Anzahl an Gegentreffern. Besonders weil es ja nicht an den blinden Torhütern liegen kann, wie du nicht müde wirst zu erwähnen.
Was versteht ihr unter Wildcard? Eine besser platzierte Mannschaft in der HBL wird ganz sicher nicht übergangen.