Beiträge von Kieler Jung

Gummersbach ist nicht unbedingt schlechter als letzte Saison. Ein Fragezeichen habe ich bei den Torhütern; bei den Feldspielern sehe ich den VfL stärker aufgestellt als letzte Saison.

Du findest, dass die Verpflichtung von Roganovic und Sindrason den Abgang von Köster voll kompensiert? Oder meinst Du, dass sich der Fokus auch mit auf Dujshebaev verschiebt? Was Schluroff kann, hat er ja direkt wieder gezeigt. Aber der war ja letzte Saison auch schon da.

Habe sogar ein Spielbericht gesehen, wo ein Spieler 3 Hinausstellungen bekommen hat, aber keine Disqualifikation.

Gefunden

In der Halle wird das hoffentlich anders ausgesehen haben. Aber ja, schon traurig das da der ESB nicht reagiert und direkt rot mit einträgt. Auch komisch das da nix manuell nachgetragen wurde in die Richtung.

Im Spiel gab's natürlich rot. Es ist schon blöd, dass das im Spielbericht nicht deutlich gemacht wird (auch wenn die rote Karte nach der 3. Zeitstrafe natürlich klar ist).

Der Liveticker verhält sich sogar noch verwirrender: Da taucht eine Disqualifikation nicht einmal auf, wenn es eine direkte rote Karte gibt, sondern der Spieler wird nur mit einer Zeitstrafe angegeben. Das ist in dem von Funkruf genannten Spiel auch zweimal vorgekommen. Wenn man den Liveticker entsprechend filtert, findet man die Einträge gleichwohl als Disqualifikation:

In der C-Jugend Regionalliga Nord hat das System einen falschen Spielbericht erstellt:

Das letzte Tor ist ganz kurz vor dem Schlusspfiff gefallen und wurde vom Kampfgericht erst nach Zeitablauf eingetragen (34:19 zu Minute 50:00). Im Liveticker ist das richtig dargestellt. Im Spielbericht allerdings taucht dieses Tor nicht am Ende auf, sondern als 1:0 zu Minute 00:00. Das führt dann dazu, dass die eine Mannschaft über das gesamte Spiel im Verlauf ein Tor zu viel hat (am Ende stimmt das Ergebnis natürlich, weil der Tor dort »fehlt«).

Hat jemand eine Ahnung , wieso bei mir auf der Startseite von handball.net dies auftaucht:

War mir schon vor ein paar Stunden aufgefallen und ist noch immer da. Spiele die erst stattfinden (Datum!?) werden als live gekennzeichnet (roter Punkt blinkt) und es gibt einen Zwischenstand, der sich aber nicht verändert. Hat sich da irgendetwas selbständig gemacht? Wenn man den kleinen Pfeil anklinkt, gibt es weitere Information (Manschaften usw.) Diese Anzeige verschwindet automatisch, wenn die darunter stehenmden TOP-Nachrichten ein neues Bild durchschieben. Der Umstieg auf TOOOLS bringt auch hier typische Phänomene.

Ist auch eine wilde »Auswahl«, da es nicht nur irgendwelche alten Spiele betrifft. Klick mal auf »Alle 42 Live-Spiele«. Da werden Spiele vom 6. September 2025 bis zum 20. Dezember 2026 (also einige Monate in die Zukunft) angezeigt.

Ich habe das Gefühl, dass da die Übernahme der Daten nicht richtig funktioniert hat, die Spiele vielleicht in der Vergangenheit nicht richtig abgeschlossen wurden (komisch dann allerdings die geringen Spielstände) oder dass die Vereine mit diesen Spielen das neue System getestet haben (wenn das denn geht bzw. zur Liveschaltung führen kann).

Wie geil ist das denn? Spontan im Ostsee Urlaub nach Karten geguckt und echt noch zwei bekommen. Dachte ist immer ausverkauft. Wollte es gar nicht probieren :)

Die Ostseehalle ist immer noch gut besucht. Letzte Saison kein Spiel unter 9.600 Zuschauer und 10 von 17 Heimspielen ausverkauft (10.285), 97,9 % Auslastung, 10.071 Saison-Durchschnitt. Aber die Zeiten, in denen man nur über eine vererbte Dauerkarte in die Halle gekommen ist, sind dann doch vorbei.

Auf der hbnet-Seite stehen bei mir noch Spiele von 09/2025 mit dem Status "live", ich dachte, es wurden keine Spiele aus Vorsaisons importiert... das scheint dann wohl dich nicht so zu sein.

Das ist mir auch aufgefallen. Wenn man diese Spiele anklickt, gibt es aber keine weiterführenden Informationen. Man kann noch den Wettbewerb auswählen. Da findet man dann die Paarungen der Spieltage mit Datum, aber ohne sonstige Informationen, wie Uhrzeiten, Ergebnisse, Spielnummern.

Meine krasseste Szene: Miniturnier. "Gegenstoß". auf einmal brüllt ein Trainer wie wahnsinnig was aufs Feld. Ich halte die Zeit an und frage "was ist gerade das Problem". Peinliches Schweigen. Meine Entscheidung "7 m da Unterbrechung einer klaren Torgelegenheit".

Nur zur Info: der 7m ist regeltechnisch falsch und wäre wenn spielentscheidend ein Einspruchsgrund. 7m kannst du nur geben, wenn eine klare Torchance durch einen unberechtigten Pfiff genommen wird. Du pfeiffst aber die Unterbrechung, dein Pfiff ist berechtigt. Auch wenn ein Spieler frei aufs Tor zuläuft, du aber eine Verletzungsunterbrechung pfeiffst, geht es mit Freiwurf weiter, nicht 7m.

Ich halte einen 7m hier für richtig. Wenn der Trainer den Schiedsrichter zu einer sofortigen Spielunterbrechung veranlasst ohne hierfür einen guten Grund zu haben, stellt das nach meiner Auffassung beim laufenden Tempogegenstoß ein regelwidriges Vereiteln einer klaren Torgelegenheit im Sinne der Regel 14:1a dar. Die Regel soll ja sogar bei höherer Gewalt (Beispiel in den Regeln: Stromausfall) gelten; da muss sie auch Anwendung finden, wenn der gegnerische Trainer den Schiedsrichter aktiv »täuscht«.

Ich frage mich, wenn das nicht rot ist, wann soll ich den dann in der Jugend jemals rot im Tempogegenstoss geben?

Eine Verteidigung von der Seite bzw. von (schräg) hinten, die zum Sturz des Angreifers führt, ist für mich in 90 % der Fälle eine – zudem unnötige – Disqualifikation. Meistens findet die Aktion bei hoher Geschwindigkeit statt und birgt damit eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr. Erschwerend kommt für mich hinzu, dass das nicht im Gewühl passiert, wie häufig eine Hand unglücklich im Gesicht, sondern der Abwehrspieler den Kontakt (oder zumindest die »gefährliche Nähe«) bewusst sucht.

Eine Zeitstrafe sehe ich allenfalls, wenn man beim Versuch, den Ball herauszuprellen, auf die Hand/den Arme schlägt oder es wirklich hinbekommt, den Angreifer so geschickt zu klammern, dass beide ohne größere Dynamik und ohne Sturz zum Stand kommen.

Es ist verrückt! Gehe ich auf »Mein Profil«, dort auf »Meine Teams« und wähle THW Kiel C-Jugend wird folgendes Spiel angezeigt (interessant ist die Uhrzeit):

Gehe ich hingegen auf der Startseite auf »Mein Handball« und wähle unter »Meine Teams« diese Mannschaft aus, erscheint das Spiel wie folgt:

13:30 Uhr ist richtig. So wird es auch in beiden Fällen angezeigt, wenn man auf die Uhrzeit klickt und sich so alle Daten des Spiels anzeigen lässt. Das geht im ersten Fall auch mit dem »Aufklapper« oben rechts. Im zweiten Fall wird nichts aufgeklappt, sondern es läuft sich tot.

- während Dulles Konter (etwa 36. Min) wurde im Stream für sechs, sieben Sekunden Werbung gespielt. Ein Kumpel mutmaßte, dass der Stream im Hintergrund einfach weiterlief und man die Zeit sinnvoll nutzen wollte - traf mein Humorzentrum.

Du meinst wirklich Werbung über das komplette Bild, sodass man das Spiel in dem Moment nicht sehen konnte? Das wäre wirklich krass.

Hat das hier zufällig noch jemand so erlebt oder erfolgen solche Einblendungen möglicherweise individuell?

Der neue Auftritt von handball.net ist online: https://www.handball.net
    ... und die 3. Liga ist auch drinne: https://www.handball.net/ligen/6595?pha…d=2627&fed_id=1

Wenn man kein Aktiver ist, musste man sich neu registrieren. Interessanterweise musste man sein Geburtsdatum bei der Registrierung eingeben.

Puh, da ist noch Luft nach oben 😬

Ich habe gerade mal ein bisschen rumgeklickt. Schon das Einloggen fiel schwer, weil man sich eigentlich mit dem alten Handball.net-Daten anmelden können soll, was aber offenbar nicht gilt, wenn man sich mit der gleichen E-Mail-Adresse, aber mit einem anderen Passwort bei Handball360 angemeldet hat. Dann fallen optisch direkt große unnötige Lücken auf (vielleicht auch bedingt durch meinen Adblocker). Einiges ist intuitiv, anderes überhaupt nicht. Wettbewerbe sind falsch verknüpft, sodass ich am richtigen ein Herz setze und dann einen völlig anderen in meiner Liste finde. Vereine, die keinen Standort angegeben haben, können nicht direkt aufgerufen werden. Und wenn ich beispielsweise alle Jugendmannschaften eines Vereins in meine Favoriten gepackt habe, steht im Drop-Down-Menü nur x-mal der Vereinsname ohne Altersklasse.

Das ließe sich noch fortsetzen. Ich hoffe, dass man sehr engagiert daran arbeitet, die ganzen kleinen und großen Fehler abzustellen. Ich bin gespannt, wie es in ein paar Wochen aussieht...

Wenn heute ein Antrag eingereicht worden wäre, hätte man das nicht schon längst veröffentlicht werden müssen?

Der Antrag als solcher wird nicht veröffentlich, auch nicht die reine Bestellung eines Gutachters. Aber bei einem laufenden Geschäftsbetrieb wird praktisch immer sofort ein vorläufiges Insolvenzverfahren »eröffnet«, häufig noch am Tag der Antragstellung. Das wird dann auch zeitnah in den Insolvenzbekanntmachungen veröffentlicht.

Also im Elternbereich kann ich mich nicht einloggen. Bei meinem Sohn (D-Jugend) funktioniert es, aber da ist kein Spielplan zu sehen.

Bei den Spielern steht im privaten Bereich in der linken Menüspalte (gegebenenfalls über die drei Striche aufklappen) unten »Wettbewerbe« und da dann »Spielplan«. Ich hätte gedacht, dass das mittlerweile alle Spielpläne eingetragen wurden. Ansonsten heißt es wohl weiter abwarten oder im Verein/den Trainer fragen...

So langsam finde ich es sehr nervig. Nächste Woche sollen die ersten Spiele in S-H stattfinden und es gibt noch gar nichts offizielles. Die Trainer haben die Termine ja schon einmal gesehen und eventuell geändert. Aber ich habe auch noch ein zweites Kind, das keine Termine hat und man möchte sich ja auch mal ein paar Wochenenden einplanen.

Die Spieler (bzw. die Eltern über den Elternbereich) können ihre Spiele schon auf Handball360 einsehen. Das ist nicht komfortabel, aber immerhin hat man die Termine schonmal.

So wurde doch oben geschriebe/vermutet. Wenn dem nicht so ist, wäre die Frage des Geldempfängers natürlich berechtigt.

Sobald aber ein Teil in die Jugendarbeit geht, ider einem Verein zu gute kommt, ist das Geld doch gut angelegt. Als Kieler Fan kennt man da ja nur eine Ausnahme 8o

Grundsätzlich gegen 75 % der Netto-Erlöse an den streamenden Kanal (also THW Junioren oder TSV Altenholz) und 25 % bleiben bei Sporteurope.TV.