Beiträge von Jogi99

Die Kritik an AG war oftmals nicht sachlich. Es wird kritisiert, wie er die Ansprache in der Auszeit hält und dass er den Buzzer zum falschen Zeitpunkt drückt. Keiner war bei der Ansprache in der Kabine dabei, keiner von uns hat mitbekommen, was auf der Bank während des Spiels gesprochen wurde. Die einzige Kritik kam von Knorr, der schelcht spielt und trotzdem mehr Einsatzzeit gefordert hat. Und was macht der Trainer: Er nimmt ihn in Schutz! Zudem baut er seit Jahren junge Talente ein! Soweit ich weiß, ist es die jüngste Mannschaft, mit der wir in ein Turnier gegangen sind. Und das "große" Ziel ist nächstes Jahr die WM.

Mir persönlich spielt Lichtlein zu wenig. Ich kenne auch die Gründe, aber ich mag es nicht einsehen. 8o

Wir haben einfach keine Geduld mehr und akzeptieren Leistungsschwankungen nicht. Ich habe mir sehr viele Spiele der Junioren im Stream bei internationalen Turnieren angesehen und habe deswegen einen anderen Erwartungshorizont. Auch sieht man sehr gut, wie groß der Schritt zu den Herren und dann insbesondere zur Nationalmannschaft ist. Im Verein ist es vielleicht doch noch leichter, weil sich die Spieler besser kennen. Aber sie machen alle ihren Weg - auch dank AG -

Ich persönlich finde Mimi Kraus unerträglich bei dyn. Er ist so destruktiv und erhöht sich selber auf Kosten der Spieler. Seine Kommentare sind unsächlich, polemisch und er ist ein selbstdarsteller, der sich auf Kosten der Spieler in den Mittelpunkt stellt. Wenn es schlecht läuft, ist er der erste, der den Trainer und die Mannschaft fertig machen will und wenn es gut läuft ist er der größte Fan.

Andy Wolff hat recht mit seiner Aussage über die sog. Experten. Ich glaube ihm, wenn er sagt, dass es für ihn kein Problem gibt, wenn Späth anfängt. Er ist nicht mehr der einsame Wolff der keinen Konkurrenten neben sich akzeptiert. Man merkt beiden an, dass sie jeweils eine gutes Backup haben. Aber lt. Hens wird dann das Spiel hergeschenkt.

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, da hat Kretsche mit Krömer Videoschnipsel erstellt, die total lustig waren, aber wo man gemerkt hat, sie verehren die Mannschaft und stehen hinter ihr. So was brauchen wir wieder!

Fischer hat gesagt "Wir werden unser Leben auf der Platte lassen". Und ich glaub' ihm das.

Darum bin ich stolz auf die Jungs, egal wie hoch wir heute gewinnen! 8)

An die Taktikfüchse hier? Würde gegen diese Dänen eine 5:1 nützen?

Wie kann man verhindern, dass sie mit ihrer Passgeschwindigkeit Fahrt aufnehmen? Gidsel in Manndeckung?

wer soll die spielen? köster? wer deckt dann auf halb? kiesler? hab ihn das noch nie spielen sehen und er wird wahrs. nicht fit.

langhoff könnte es! aber den brauchen wir gegen pytlick

ich würde das abwehrkonzept evtl variieren. eine 6:0 um die durchbrüche zu findern.

zu beginn evtl eine 4:2. man könnte so aggressiv verteidigen und die halb entschleunigen. gidsel und pytlick müssen den spass an der freien, ungehinderten entfaltung verlieren

ich glaube, dass AG mannschaftsintern ganz anders ist, als es nach außen wirkt. Wäre er so antiquiert und rückständig, wie manche behaupten, würde er nicht so stark auf die Jugend setzen. Seit Jahren betont er, wie stark der Nachwuchs ist, der aus den U-Nationalmannschaften hochkommt. Und er fördert sie und er schützt sie und er setzt auf sie. Welch anderer Trainer traut sich das? Welch andere Trainer hat damit Erfolg? Es ist das dritte Halbfinale hintereinander. Es ist das dritte Halbfinale hintereinander.

Knorr ❤️

Das sind die großen Spieler, in den wichtigsten Spielen voll da 😉

gewagte Aussage. Die Franzosen haben praktisch ohne TW gespielt. Gegen Spanien ging es auch um viel, da war seine Leistung sehr durchwachsen. Heute hat er das gemacht, was ich auch von Köster erwarte: Bei einer offensiven Deckung in den Zweikampf gehen bzw. aus dem Lauf hochsteigen und einnetzen.

Heute hat Juri Knorr SICH SELBST AUSGEWECHSELT---CHAPEAU

das fand ich auch bemerkenswert und lobenswert

JK hat heute geliefert. Hätte mir aber gewünscht, dass er mit ein bisschen mehr Gespür für die Situation aufbringt. 10x einnetzen, dann 4 Fehlwürfe (2 Bälle werden gefangen) und wieder Ballverluste bei der Kreuzbewegung schmälert ein bisschen seine Leistung. Vielleicht hätte er dann ein bisschen mehr für die Halbspieler vorbereiten müssen.

Wie viele Alu-Treffer pro Spiel sind einfach nur Pech und ab wann beginnt Unvermögen?

Pfosten- oder Lattentreffer wirken beeindruckend und es besteht auch eine Wahrscheinlichkeit, dass der Ball zurück aufs Spielfeld kommt und man damit vielleicht im Ballbesitz bleibt. Aber rein vom Resultat her ist der Ball schlichtweg nicht im Tor. Knapp daneben ist auch vorbei. Es besonders genau machen zu wollen, ist nicht zwangsweise ein Qualitätsmerkmal.

Ich bin absolut kein Fan davon, sich nach einem verlorenen Spiel hinzustellen und zu sagen: Wir waren nicht schlechter als der Gegner, wir haben nur zu viele Fehler gemacht. Genau diese Fehler machen aber den praktischen Unterschied. Dass man es theoretisch besser kann, ist eine völlig andere Geschichte. Besonders deutlich wird es, wenn sich die Fehler Spiel für Spiel wiederholen.

der TW zwingt sie, "übergenau" zu werfen. Sonst fängt er den Ball - konnte man gestern gut sehen

Jeder redet davon, aber zum eigenen Vorteil ausnutzen tun es gefühlt nur die anderen.

Welche Aussenwirkung? Was können wir uns davon kaufen? Ist der Fairplay-Sieger automatisch fürs HF qualifiziert?

Zu der letzten Zeit der "Drecksäcke" wurden wir wenigstens Europa- und Weltmeister und haben jahrelang auf einem konstant hohen Niveau gespielt.

mit meinem helden oliver roggisch! problem war nur, dass man nach der pause rechtzeitig wieder vor der glotze sein musste, da der schiedsrichter meist schon die rote karte wg 3x 2min griffbereit in der hand hatte!

ich meine, zu dieser zeit fing es an, dass die angreifer einen extra schritt einbauten, um einen größeren bogen um ihn zu machen! 😎

zunächst: grüße deine frau von mir und sag‘ ihr, dass ich sie für ihre gelassenheit bewundere. ich selber könnte in diesen situationen weder falten- noch unfallfrei bügeln.

zu den „unsinnigen“ regeln.

vor der regeländerung war es so, dass die außenspieler beim anlauf/wurf rassiert worden sind und sich öfter schwer verletzt haben.

mittlerweile nutzen die außen die situation aus, stellen absichtlich den fuß beim verteidiger ab und/oder fädeln ein um dann theatralisch zu fallen.

es ist also an der zeit, die regeln anzupassen. vielleicht brauchen die schiedsrichter mehr spielraum.

Meine Prophezeiung: zum Schluss kommen noch zwei, drei Konzessionspfiffe.

Im übrigen sehe ich auch wieder drei vier klare Schrittfehler der Dänen, die nicht geahndet wurden.

die schrittfehler sieht jeder! ich nehme an, auch die schiedsrichter. nachdem aber von der ehf viele reels in super-slomo mit richtig vielen schritten gepostet werden, nur weil das tor so schön ist, vermute ich, dass bald eine regeländerung kommt.

Und was unterscheidet uns da jetzt so gravierend von Dänemark?

Am Ende hofft/baut Jacobsen doch auch darauf, daß Gidsel, Pytlick und Nielsen funktionieren

stimmt. aber die haben eine höhere konstanz. die durchschnittlichen spiele im jahr kann man an einer hand abzählen und in der nationalmannschaft gibt es die gar nicht.

da fehlt uns noch ein bisschen was!