Beiträge von Phlo
-
-
Das ist wohl so, ich erwarte ein spannendes Spiel. Möge die bessere Mannschaft gewinnen

-
-
handballbase liest hier wohl mit

-
Schon wirklich spannend. Ich freue mich auf die Zukunft
-
-
Natürlich den Wurf. Ich denke du missverstehst mich sowieso. Mir ist die Situation sowie zu unklar, um darüber zu diskutieren. Gar keine Lust zu...
Aber zu sagen, dass es die Regel nicht gibt, ist halt schlichtweg nicht richtig. Auslegungssache und die Interpretation von Vorteil ist eine andere Sache.
Man kann es sowieso nicht ändern, die Situation ist einfach nicht souverän gelöst worden und ja, da müssen sich auch die Schiedsrichter an die Nase fassen. Und so ehrlich musst du sein, wäre es auf der anderen Seite so gewesen, gäbe es auch Aufreger. -
"Freiwurf, wenn ein Abwehrspieler seinen Torraum betritt und dadurch einen Vorteil erlangt, ohne aber eine klare Torchance zu vereiteln (13:1b, siehe auch 8:7f)."
-
2. Beim Betreten des Torraums durch einen Feldspieler ist wie folgt zu entscheiden:
b. Freiwurf, wenn ein Abwehrspieler seinen Torraum betritt und dadurch einen Vorteil erlangt, ohne aber eine klare Torchance zu vereiteln (13:1b, siehe auch 8:7f).
c. 7-m-Wurf, wenn ein Abwehrspieler durch das Betreten des Torraums eine klare Torgelegenheit vereitelt (14:1a; siehe auch 8:8i).
Mit „Betreten“ ist im Sinne dieser Regel das Berühren der Torraumlinie oder ein deutliches Eintreten in den Torraum zu verstehen.
3. Das Betreten des Torraums bleibt ungeahndet:
a. wenn ein Spieler, nachdem er den Ball gespielt hat, den Torraum betritt, sofern dieses für die Gegenspieler keinen Nachteil bedeutet
Für mich findet hier eigentlich ziemlich klar die Regel 6 Anwendung. Aber keine Ahnung, muss mal einer beurteilen, der davon wirklich Ahnung hat. -
Wofür der VAR da ist (in Anspruch genommen werden kann) ist geregelt. Wenn ich mich nicht täusche ist die benannte Situation keine davon.
So versiert bin ich dann auch nicht. Wo steht das denn?
Für mich eine ggfs spielentscheidende Situation, bei dem sich die Schiedsrichter unsicher waren. Keine Ahnung, ehrlich nicht. -
Und ja, man müsste dann vieles pfeifen, ich weiß. Ich will da auch nichts in Frage stellen. Ich denke der eigentliche Aufreger ist ja, dass hier kein VAR in Anspruch genommen wurde und das obwohl die Schiedsrichter offensichtlich unsicher waren. Nimmt den VAR und entscheidet dann = keine Diskussion. Ich meine, für sowas existiert der VAR
-
Internationale Handballregeln 2025 (Deutsche IHF-Fassung)
Regel 6:2bRegel 6:2c
Regel 6:3a
Und unter streng meine ich, inwiefern man dort einen klaren Nachteil definiert. Weil ein Nachteil sind auch cm, egal wie viele. In jedem Fall ist es allerdings ein Freiwurf.
-
Nehmen die Schiedsrichter den VAR in Anspruch und bestätigen ihre Entscheidung, kannste nichts sagen. Wenn sich die Schiedsrichter offensichtlich nicht sicher sind, ist der VAR ja eben genau dafür da. Sei jetzt mal dahin gestellt, welche Partei hier recht hat
-
Vermutlich streng nach Regel wäre das wohl abgekürzt. Aber sind wir mal ehrlich, er kommt frei zum Wurf, der Winkel war ok, den kann man machen. Ich hätte es vermutlich auch nicht gepfiffen. Da gab es einige andere Entscheidungen die fragwürdiger waren.
-
Was ich von Biosca halten soll, weiß nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er ja er ja nur eine 1 Jahres Übergangslösung, oder?
-
Mahe - da gab es doch Gerüchte, dass dieser auch gehen wird. Wobei er sich gut gesteigert hat in meinen Augen
Blohme - bekommt sehr wenig Spielzeit diese Saison
Vujovic - bekommt ebenso wenig Spielzeit, wirft sogar mittlerweile seltener die 7M.
Für mich passt da eigentlich nur Zeman und Goggi. Ich bin gespannt.
-
Ich weiß ja nicht, ich würde das Geld lieber in eine Personalie investieren, die uns auf Anhieb weiterhelfen kann
-
13.000€? Kennt Begic einer und kann sagen, ob er das Investment wert ist? Halte ich jetzt gerade mal nicht für "wenig"
-
Bei allem Verständnis, würde ich das dann doch sehr enttäuschend finden. In letzter Saison noch maximal Durschnitt, hat er sich zumindest zu einem guten Torhüter aber vor allem zu einem Publikumsliebling entwickelt. Ihm wurde Zeit gegeben und Geduld entgegenbracht. Naja, sportlich sicherlich zu ersetzen, auch wenn ich es mir weiterhin anders wünschen würde.
-
Wenn das die Ansprüche sind von denen man spricht...