Habe eine frische Info bezügliche der Torhüter Situation bekommen. Kuzmanovic soll wohl nun endgültig ab Sommer 2026 weg sein. Gehandelt als Nachfolger werden Thulin (Favorit aber die Konkurrenz ist sehr groß) oder Biosca (maximal nur 1 Jahr da er 2027 nach Montpellier will)
Quo vadis VfL?
-
-
Gestern ein super Spiel gegen die SG Flensburg. Leider agierte unsere Deckung in der ersten Halbzeit noch nicht perfekt und unsere Torleute waren da noch nicht ganz im Spiel. Aber dennoch bestand sogar eine gute Chance auf einen Sieg.
Aber das Spiel zeigte auch unsere zukünftige Defizite ab Sommer 2026 im Kader auf.
Kösters Abgang 2026 reißt ein großes Loch, sowohl auf RL als auch auf RM in den Kader, welches Roganovic sicher noch nicht schließen kann. Ohne Köster haben wir im gesamten Rückraum mit Miro nur noch einen Spieler, es sei dann Roganovic kann das auch, der auch von 8 bis 9 Meter mal erfolgreich auf Tor werfen kann. Alle anderen Spieler einschließlich Smits sind auf Durchbrüche angewiesen um Torerfolge zu haben.
Aktuell ein großen Fragezeichen ist, wie auf RM der Abgang von Pregler und Köster kompensiert werden soll.
Obwohl Smits ein recht gutes Spiel gemacht hat, 4 Tore aus dem Spiel und 2 vom 7 Meterstrich, fehlt auch auf RR ein Spieler der im Wechsel mit Smits eingesetzt auch mal erfolgreich aus dem rechten Rückraum von 8 - 9 Metern aufs Tor werfen kann.
Es bleibt spannend was da noch an neuen Spielern kommt.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gummersbach have been watching Icelandic prodigy Narfi Arndal closely this season Gudjon Valur Sigurdsson could be key in the matter. Arndal again showcased his outrageous talent in the Icelandic Premier League on Friday.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Gestern ein super Spiel gegen die SG Flensburg. Leider agierte unsere Deckung in der ersten Halbzeit noch nicht perfekt und unsere Torleute waren da noch nicht ganz im Spiel. Aber dennoch bestand sogar eine gute Chance auf einen Sieg.
Aber das Spiel zeigte auch unsere zukünftige Defizite ab Sommer 2026 im Kader auf.
Kösters Abgang 2026 reißt ein großes Loch, sowohl auf RL als auch auf RM in den Kader, welches Roganovic sicher noch nicht schließen kann. Ohne Köster haben wir im gesamten Rückraum mit Miro nur noch einen Spieler, es sei dann Roganovic kann das auch, der auch von 8 bis 9 Meter mal erfolgreich auf Tor werfen kann. Alle anderen Spieler einschließlich Smits sind auf Durchbrüche angewiesen um Torerfolge zu haben.
Aktuell ein großen Fragezeichen ist, wie auf RM der Abgang von Pregler und Köster kompensiert werden soll.
Obwohl Smits ein recht gutes Spiel gemacht hat, 4 Tore aus dem Spiel und 2 vom 7 Meterstrich, fehlt auch auf RR ein Spieler der im Wechsel mit Smits eingesetzt auch mal erfolgreich aus dem rechten Rückraum von 8 - 9 Metern aufs Tor werfen kann.
Es bleibt spannend was da noch an neuen Spielern kommt.
Das Spiel gestern vom VfL war wirklich ein hart erkämpfter Punkt den man sich glaube am Ende auch verdient hat.
Bezüglich Roganovic, er kann sowohl auf RL als auch RM spielen und hat auch ein guten Wurf von 8-9 Metern aber bis er wirklich in der HBL ankommt das braucht seine Zeit.
Bezüglich zu einem Ersatz von Ole pregler hört man momentan gar nix mehr. Es ist super ruhig geworden was aber nicht heißt das nix passiert. Manchmal kommt man einfach an keine Infos dran. Ich denke wir werden aber vor der Winter Pause bestimmt noch die ein oder andere ankündig bekommen.
-
Das Spiel gestern vom VfL war wirklich ein hart erkämpfter Punkt den man sich glaube am Ende auch verdient hat.
Das hat man sich mehr als verdient.
-
Bezüglich zu einem Ersatz von Ole pregler hört man momentan gar nix mehr. Es ist super ruhig geworden was aber nicht heißt das nix passiert. Manchmal kommt man einfach an keine Infos dran. Ich denke wir werden aber vor der Winter Pause bestimmt noch die ein oder andere ankündig bekommen.
Vielleicht ein Nachteil, dass Du Dich bei Bertram Obling als Lautsprecher des Beraters hast benutzen lassen.
-
Vielleicht ein Nachteil, dass Du Dich bei Bertram Obling als Lautsprecher des Beraters hast benutzen lassen.
Ich weiß zwar was du meinst aber ich achte schon sehr drauf was stimmt und prüfe die News auch mehrfach und alles was mir der Berater gesagt hat stimmte, sehe also nicht wo ich mich benutzen habe lassen. Die Bild hat ja auch darüber berichtet und mir wäre es neu das sein Berater was mit der Bild zu tun hat.
-
Raul Santos postet heute Bilder auf Instagram aus der Schwalbe Arena und den Trainingsräumen des VfL.
Ist er noch aktiv? Ansonsten stelle ich mir die Frage, ob er vielleicht den Posten des Co-Trainers zur kommenden Saison übernehmen könnte. Weiß aber nicht, ob er die entsprechenden Lizenzen oder so dafür hat. Kam mir nur gerade spontan in den Sinn. -
Ist er noch aktiv?
Diesen Sommer hatte er seine aktive Karriere beendet.
-
Okay, rein theoretisch wäre er dann ja verfügbar. Ob das Sinn macht bzw. realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Finde es nur interessant, dass er wieder in Gummersbach ist.
-
Raul Santos postet heute Bilder auf Instagram aus der Schwalbe Arena und den Trainingsräumen des VfL.
Ist er noch aktiv? Ansonsten stelle ich mir die Frage, ob er vielleicht den Posten des Co-Trainers zur kommenden Saison übernehmen könnte. Weiß aber nicht, ob er die entsprechenden Lizenzen oder so dafür hat. Kam mir nur gerade spontan in den Sinn.Laut KI-Recherche strebt er offenbar tatsächlich eine Trainerlaufbahn an, steht dabei aber noch ganz am Anfang:
Zitat: "Er ist dem Handball aber treu geblieben: Seit September 2025 arbeitet Santos als Co-Trainer bei den BT Füchsen in der steirischen Heimat. Dort unterstützt er Cheftrainer Benjamin Teraš und bringt seine langjährige Erfahrung aus der deutschen Bundesliga und internationalen Turnieren ein. Parallel dazu absolviert er die ersten Lehrgänge für die Handball-Trainerausbildung."
Ob die Kombination mit dem "Disziplinfanatiker" Goggi und dem verspielten Raul Santos funktionieren würde, sei mal dahingestellt . . .
-
Freundschaft!
Ob die Kombination mit dem "Disziplinfanatiker" Goggi und dem verspielten Raul Santos funktionieren würde, sei mal dahingestellt . . .

Wer sagt, dass ein Mensch als Trainer genauso ist wie als Spieler? Es gibt durchaus Beispiele, bei denen aus Lebemännern Disziplinfanatiker als Trainer wurden.
-
In diesem Fall wird es wahrscheinlich nicht auf einen Co-Trainer Posten hinauslaufen.
Im Sinne der Trainerausbildung muss man eine Hospitanz bei einem anderen Verein durchführen - nicht bei seinem "Heimatverein". Daher könnte ich mir vorstellen, dass Santos sich an einem seiner alten Arbeitgeber gewendet hat um diese dort durchzuführen.
-
Jo, Jicha war bei Kubes in Emsdetten.
-
Jo, Jicha war bei Kubes in Emsdetten.
Spielen die auch 7 gegen 6 ?
Sorry😊 -
Der Agent von Begic redet wohl wieder mit dem VfL Gummersbach. Begic hat eine kleine festgeschrieben Ablösesumme die man zahlen müsste. In den ersten Gesprächen fordert man ein Gehalt von 13.000 Euro.
-
13.000€? Kennt Begic einer und kann sagen, ob er das Investment wert ist? Halte ich jetzt gerade mal nicht für "wenig"
-
13.000€? Kennt Begic einer und kann sagen, ob er das Investment wert ist? Halte ich jetzt gerade mal nicht für "wenig"
13.000€ sind tatsächlich nicht wenig für ein so Jungen Spieler aber ein Investment für die Zukunft ist er definitiv, trotzdem würde ich als VfL Gummersbach stand jetzt keine 13.000€ für Begic pro Monat bezahlen. Denke Mal das aber ein Gehalt im Bereich 8.000-11.000€ gerechtfertigt wäre.
-
Ich weiß ja nicht, ich würde das Geld lieber in eine Personalie investieren, die uns auf Anhieb weiterhelfen kann
-