Habt ihr schon etwas gehört, ob eine neuer /eine neue TILL gefunden worden ist?
Beim CL-FF in Köln steckte schon jemand Neues in Till. Ob das nur ein Aushilfs-Till war oder der neue Standard-Till weiß ich aber nicht.
Habt ihr schon etwas gehört, ob eine neuer /eine neue TILL gefunden worden ist?
Beim CL-FF in Köln steckte schon jemand Neues in Till. Ob das nur ein Aushilfs-Till war oder der neue Standard-Till weiß ich aber nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass dem SCM auch eine gewisse „deutsch-Quote“ wichtig ist. Bitte nicht falsch verstehen, aber für das Image als Verein aus der Region für die Region (das sind jetzt mal meine Worte) sollten immer vielleicht auch eine Handvoll Spieler aus dem deutschsprachigen Raum kommen (da bleiben ja aktuell noch Musche, Weber und Mertens). Nach Abgang von Hornke, Zechel und in gewissem Maße Portner und Zehnder, will man das Kontingent evtl. wieder etwas auffüllen. Dabei spreche ich nicht davon, dass hier nur reine Quoten erfüllt werden, sondern spekuliere, dass neben der Leistung und dem Alter, dies auch ein positiver Aspekt gewesen sein könnte. Wäre mal spannend zu sehen, wie sich die Internationalisierung des Kaders in den letzten 35 Jahres so ausgeprägt / entwickelt hat. Alf hat doch bestimmt die Zahlen parat.
Freundschaft!
Ich halte mich da raus.
Ich hatte Dir vor einiger Zeit mal versprochen, irgendetwas nachzuschlagen. Ich weiß nur leider nicht mehr, was es war. Du noch?
Bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube du hattest entweder gesagt, dass der SCM diese Saison seinen 500 Punkt im Europäischen Wettbewerb erzielt hatte und ich wollte dich bitten mal nachzuschauen, wieviel Punkte pro Wettbweerb da zu buche stehen. Oder es ging evtl. um das 10.000 Tor im Europäischen Wettbewerb, auch da wäre mein Auflistung lückenhaft.
Könnte Mandic gewesen sein. Bei dem kann ich mich nur an einen Fehlwurf aufs leere Tor erinnern. Der Rest war drin.
Und Sully hat zumindest in der Liga eine 100% Quote!
Ich glaube ein Spieler ist sogar durch die Saison ohne Fehlwurf mangels Torwurf gekommen!
Mandic hat meiner Meinung nach einige Male in der CL neben das Tor geworfen. Die richtige Lösung ist damit El Capitano. Er ist einer von 4 Spielern (neben Sergey, Gisli und Albin) die bei allen 61 Pflichtspielen im Kader standen. Er warf dabei 10mal mind. ein Tor und bleib immer bei 100%. Außer gegen den legendären TV Großwallstadt im Pokal musste er kurz vor Ende im Zeitspiel einen Hüftwurf gegen Stefan Hanemann nehmen, der sogar am Tor vorbei ging. Also streng genommen hatte in 61 Pflichtspielen kein TW eine Hand am Wurf von O'Sullivan ![]()
Bin gespannt auf euren nächsten Quizzer...
Thulin oder Mikler - Tim Zechel in der CL gegen Szeged?
€dit: da Mikler nur eine Parade aus RM hatte, tippe ich auf Thulin.
€dit2: gibt es auf der EHF Seite einen Trick, um an die vollständigen Statistiken zu kommen? Die DHL Statistiken für die Liga und den Pokal sind super, da konnte man schnell eingrenzen, wer keine Fehlwürfe hatte - in der CL bin ich alle Spiele einzeln durchgegangen, weil die "Statistiken" immer nur die Top30 beinhalten, wasn Schmarrn..
Ganz heiß, aber falsch.
Zecho hat auch in der Club WM verknallt.
Bei der EHF findest du jeden Spieler einzeln mit Anzahl der Tore (zB.. hier für Zechel) pro Wettbewerb und Saison. Wurfquoten musst du dir dann aus den einzelnen Spielen (die unten aufgelistet sind) selber zusammenpuzzeln.
Freundschaft!
Ich löse mal auf: ...
Ein Kwiz, dass gerade mal eine Stunde dauert. Das ist ja eher eine Blitzumfrage.
Naja, ich habe es leider verpasst...
The Show must go on und daher hier der Gegenkwizzer:
Ein Spieler vom SCM hatte in der Saison 25/26 in allen Wettbewerben nur einen einzigen Fehlwurf. Gegen welchen Torhüter?
(Die Frage läuft mal mindestens 24h oder bis ALF sie gelöst hat
)
https://www.handballecke.de/file-download/7969/
Erst nach Gummersbach, dann zu Hause gegen die Füchse. Deftiger Start in die Saison.
Füchse, Flensen und Kiel alles erst zu Hause. Das wird eine deftige Rückrunde.
Man kann solche Final Fours nicht mit simplen Spielen in der HBL vergleichen !
Ich denke, man kann diese ernsthaften Sorgen er Fans nicht mit simplen Kommentaren wegmoderieren. Ich frage mich, wie simpel du Nordderbys, SCM-Füchse, Gummersbach, Leipzig gegen Eisenach, Abstiegskampf uvm empfindest.
Dann ist die Lanxess-Arena wahrscheinlich nicht der richtige Ort für dich.
Der Ort ist doch prima. Gegen den hab ich nichts einzuwenden. Warum auch?
Freundschaft!
... Das Ding ist ein kompletter Witz geworden.
Auch ich habe mittlerweile gemischte Gefühle (insbsondere wenn ich schlussfolgere wer aus der Ära Wiegert dann noch automatisch alles nach oben kommen müsste), würde aber gerne die Gründe kennen, warum du die HoF so negativ siehst.
Braucht überhaupt irgend jemand diese Showeinlagen?
Für mich ganz klar Nein! Mir wär Handball pur viiiiiiiel lieber. Für Rambo Zambo komme ich nicht nach Köln. Laut ist nicht gleich Stimmung. Wer das nicht verstanden hat, sollte man die wirklich Stimmungeslastigen Heimhallen der HBL besuchen.
Also ich denke wir haben am WE keine Übermannschaft gesehen, die absolut unschlagbar war. Auch Barca war im HF am Rand einer Niederlage nach 60min. Daher biete ich euch mal folgendes Gedankenspiel an (mit Fahrradketten usw. können gerne zum nächsten Post weiterspringen).
Insbesondere zum Beginn der CL-Saison lässt man sich ewig Zeit in aufgeblähten Gruppen und am Finalwochenende bist du mit einmal schlechter TW Leistung (hier könnte man auch andere Dinge aufzählen) rucki zucki raus. Warum spielt man nicht (wie es auch schon in der Vergangenheit Beispiele gegeben hat) die Finalrunde in einer Gruppe (also jeder gegen jeden) aus (Erinnerung: Gedankenexperiment, dass ist nicht mein explizierter Wunsch!). Dann teile ich euch hier mal den Zwischenstand der Spiele nach jeweils 60min Spielzeit mit:
Barca 3 Punkte +3Tore
Füchse 2 Punkte +2 Tore
SCM 2 Punkte +1 Tor
Aalborg 1 Punkt -6 Tore
Jetzt würde ich gern beim letzten Aufeinandertreffen sehen, ob der SCM Barca schlagen kann oder zB. die Füchse mit einem höheren Sieg gegen Aalborg in der Endabrechnung vorne liegen würden (je nachdem ob Tore oder direkter Vergleich maßgeblich wären. Das hätte doch noch Spannung …
Die entscheidenden Rollen in der Abwehr würde man konventionell eher dem Mittelblock a la Saugstrup, Jonsson, Bergendahl zuordnen. Ich gebe dir aber Recht, dass Lagergren, Claar und Magnusson bis hin zu den Außen sicher wesentlich ins Abwehrspiel eingebunden sind (was der Aussage zu Gisli keinen Abbruch tut).
Nimm Claar und Gisli raus und Magdeburg würde sofort einen "anderen" Handball spielen.
Es hat schon seine Gründe, weshalb die beiden Spieler IMMER spielen !
Wenn man Handball mit Tore werfen oder reinem Angriffsspiel verwechselt kann man zu dieser falschen Annahme gelangen. Betrachtet man sich mal das Prunkstück des Ligaerfolgs in diesem Jahr - die Abwehr - so spielen Gisli und Felix fast gar keine Rolle. Im Übrigen spielt Gisli gar nicht IMMER, denn ich sehe ihn meist nur im Angriff. Deiner Definition zu Elvar folgend, wäre er damit nicht mal Stammspieler …
Ich denke, wenn überhaupt wäre es in jedem Fall außerhalb der HBL, denn er wird sicher nicht gegen sein Trikot in der Halle spielen (dürfen). Trotzdem glaube ich eher, dass O’Sullivan sein Karriereende gefunden hat.
Füchse heute 2mal (A-Jugend + Männer) den Elfmeter verdattelt. Und ich habe mich immer gefragt, was "Füchse" eigentlich für ein Vereinsnamen sein soll, aber jetzt wird es mir klar:
FÜr CHampions-League Silbermedallien Erschaffen. ![]()
Dann ist es nur folgerichtig, dass al Ahly SC die viertbeste Mannschaft der Welt ist?
Und Sydney University HC von Platz 9 noch besser als die Füchse, die dahinter liegen.
Ich finde, es gibt Teams, da steckt der Star (Jordan) in der Mannschaft und nicht in Einzelpersonen.
Matthias Musche
Albin Lagergren
Tim Hornke
Sergey Hernandez Ferrer
Philipp Weber
Matej Mandic
Magnus Saugstrup
Bennet Wiegert
Omar Ingi Magnusson
Daniel Pettersson
Sebastian Barthold
Elvar Örn Jonsson
Lukas Mertens
Oscar Bergendahl
Manuel Zehnder
Nikola Portner
Tim Zechel
Christian O’Sullivan
Felix Claar
Gisli Kristjansson
![]()
Wenn man gesehen hat, an wen Sulli die Schale auf dem Balkon als nächsten übergeben hat, würde es mich nicht wundern, wenn der nächste Capitano beim SCM ein aktueller Weltmeister, aktueller Europameister, aktueller Olympiasieger, aktueller Deutscher Meister und aktueller Champions League Sieger ist.
... wenn ihr einen Block Richtung Kiel werft.
Aua! Wer macht den sowas?