Also für mich sind die Personalentscheidungen durchaus plausibel. Letztes Jahr hat man Toni abgegeben und dafür Jonsson bekommen. Warum hätte man da zusätzlich auf Zechel verzichten sollen. Ich will mal daran erinnern, dass wir letzte Saison zeitweise 6 Verletzte hatten und uns teilweise mit Lange, Döbbel und Hensen auf 14 Mann im Kader gebracht hatten. Da kann ich schon verstehen, dass man in der Folgesaison nicht noch Personal abbauen will. Ich würde es rückwirkend nun niemand ankreiden, dass sich (bislang) noch niemand verletzt hat (bis auf Kleinigkeiten) und wir daher etwas Personalstau haben. Wie sagt der Deutsche: "Better save than sorry". Ich denke, so plant man vorausschauend für Titel, auch wenn wenige im Idealfall weniger Spielzeit haben.
Beiträge von truncatellina
-
-
https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…b77630dac276f0f
Zechel hat in der ganzen Hinrunde 1 Stunde gespielt !
Mir kam es mehr vor. War sicher auch mehr, da hier nur Bezug zur HBL genommen wurde. Zecho hat aber auch CL, Wüstenpokal und DHB-Pokal gespielt, was hier alles nicht erfasst sein dürfte. Nicht falsch verstehen, ich möchte hier keine Locke auf der Glatze drehen, aber die Aussage wenigstens etwas relativieren.
-
Freundschaft!
Sp. S U N P 500 380 30 90 790 2015/16 27 15 5 7 35 2016/17 50 35 6 9 76 2017/18 48 35 2 11 72 2018/19 42 33 0 9 66 2019/20 36 27 1 8 55 2020/21 53 39 3 11 81 2021/22 59 53 2 4 108 2022/23 62 47 6 9 100 2023/24 60 51 2 7 104 2024/25 60 42 3 15 87 2025/26 3 3 0 0 6 ALF Zwischen den Jahren bleibt bei mir etwas Zeit für Zahlen. Ich habe nochmal über deine Benno-Spiele-Tabelle geschaut und finde bei mir einen Unterschied. In der Saison 2017/18 habe ich 49 Spiele (und bei dir nur 48) gelistet. Die Abweichung kommt wahrscheinlich durch eine weitere Niederalge (bei mir 12 und bei dir nur 11) zustande. Bei mir hat der SCM 8x HBL, 3x EHF Cup und 1x im Pokal (macht in Summe 12) verloren. Ist da bei mir was verrutscht? Grüße und Guten Rutsch.
-
Grüße an die Saugis 😬
-
Glückwunsch an den SCM zum Sieg , der ein reiner Arbeitssieg war in meinen Augen. Gerade in der 1. Hälfte hatte sie mit den Eisenachern mehr zu tun als sie sich wohl vorgestellt hatten... Am Ende dann sogar noch mit +5 gewonnen. Schade für Eisenach muss ich da sagen , die ordentlich gegengehalten haben. Natürlich hat man gegen Danske- Magdeburg kaum eine Chance aber ärgern konnte man sie alle male ganz ordentlich.
Und Eisenach bekommt eine neue Halle ?? Wie machen die das ??
Danske-Magdeburg? Wie ist das zu verstehen? Ist der Sauger in deinen Augen so dominant?
-
Meines Erachtens müsste der SCM bei 33 Spielen sein ohne Niederlage in der Liga.
+ dazu 10x CL (+ 7 Spiele CL 24/25)
+ 3x DHB Pikal
Hiervon lag eines noch vor der Heimniederlage gegen die Füchse. Daher sagt mein Zähler
- 33 mal in der HBL ungeschlagen (dabei 16x Heim und 19x Auswärts)
- 52 mal in HBL, CL und Pokal (also alles außer Wüstencup) ungeschlagen (dabei 24x Heim und 29x Auswärts)
Damit wird der SCM z.B. beim nächsten Auswärtsspiel (15.02.26 in Kiel) über ein Jahr lang in der Liga auswärts ohne Niederlage sein (letzte Niederlage in Kiel am 08.02.25).
Edita sagt, dass der SCM beim nächsten Heimspiel in der CL (18.02. gegen GOG) sogar über 16 Monate ohne Heimniederlage in der Königsklasse ist.
-
Zeichenkette
-
Das Benno, trotz der Oscar-Phase (also wenn er ihn innerhalb eines Spieles schon gebracht hat), trotzdem sporadisch auf den Sauger wechselt, verstehe ich immer nicht.
Saugi kommt auch in der Oscarphase in Überzahl (also bei 2min für den Gegner).
-
So, jetzt reicht´s mir mit dem Orakeln. Ich setze auf Oscar, er wird verlängert. Hält einer gegen

Flippi -> 2032 😬
-
Schaut man in der Liga aber nur auf die letzten 10 Jahre sieht es mit 10 SCM Siegen, 2 Unentschieden und 6 THW Siegen etwas anders aus...
-
-
Meine Einlass-Empirie hat ergeben, dass die Handscanner deutlich schneller gehen, als die Säulenscanner. Die Säulen funktionieren insbesondere nicht beim Handydisplay, da viele Dropse die Helligkeit nicht hochstellen. Da entsteht dann immer eine lange Wartezeit.
Außerdem denke ich, dass der VIP Anteil beim normalen Ligaspiel am höchsten ist und da „die“ ja einen eigenen Eingang haben, die Schlangen vorne kürzer sind. Bei allem, was in dieser VIP-DK nicht enthalten ist (und wo auch selten die Vorkaufsoption gezogen wird), also CL und Pokal, kommen deutlich mehr „Normalos“, die sich alle vorne durch den Eingang quetschen müssen. Fazit, obwohl immer 6.6k Leute kommen, ist der VIP-Anteil unterschiedlich und daher auch die Warterei. -
Freundschaft!
Der SC Magdeburg hat in Magdeburg 52 nationale Pokalspiele absolviert und eine Bilanz von 49-1-2, dazu kommt noch ein Heimspiel in Halberstadt. Das klingt natürlich erstmal sehr heftig, relativiert sich aber auch ein bisschen, wenn man sich die Gegner anguckt. Nimmt man nur die Heimspiele gegen Sportclubs (zu DDR-Zeiten) und Top6 der jeweiligen Saison (Bundesliga-Zeiten), dann kommt man "nur noch" auf 14-1-2. Ist auch noch stark, aber nicht mehr so extrem. Das eine Remis kam gegen ASK Vorwärts Frankfurt/O. und die beiden Niederlagen eben gegen Kiel. Statistisch gesehen dürfte der SCM trotzdem der Erstligist mit den wenigsten Pokalheimniederlagen sein.
Die passende Frage wäre doch gewesen, wie man um Pokal, also einem KO-Wettbewerb ein Unentschieden erreichen kann.

Die Antwort wäre dann, dass die damals als Turniermeisterschaft gelabelten Pokalwettbewerbe noch eine Gruppenphase hatte, die eigentlich formal an neutralen Standorten (Rostock, Magdeburg, Gera+Ronnenburg, Bad Blankenburg etc. ausgetragen wurden. Im März 1970 traf man sich in dieser Gruppenphase dann in Magdeburg, sodass man dieses Spiel dann getrost als Heimspiele anerkennen kann. Aber keine Sorge, trotz des Unentschiedens, gab es am Ende doch noch den Pokal (gegen SC DHfK Leipzig) für den SCM.

-
Heimspiele im DHB-Pokal scheinen dem SCM zu liegen. Bisher hat es in 34 Jahren / Wettbewerben nur 2mal ! der THW geschafft Magdeburg zu Hause zu schlagen. Sicher hat man als etablierter ErstHBList eher Pokal-Auswärtsspiele zu bestreiten, aber überrascht hat mich diese Anzahl schon. Auch wenn man sich heute Abend davon sicher nichts kaufen kann …
-
Schutzkappe
-
Schusskarte
-
Kondorweibchen
-
Spielt die Vereins-WM in der Statistik keine Rolle?
Nicht, wenn man von CL, Liga und DHB-Pokal bzw. Europa spricht. Die „IHF Men's Club World Championship“ fand ja in Ägypten statt. Alle Aussagen sind daher passend formuliert.
-
Freundschaft!
So - neues aus dem Bereich Rekorde und Jubiläen.
- 21 Pflichtspielsiege in Folge - damit der alte Vereinsrekord von 20 gebrochen
- 30 Bundesligaspiele in Folge ungeschlagen (wird seit dem Spiel in Leipzig Spiel für Spiel ausgebaut)
- 18 Bundesligaspiele auswärts in Folge ungeschlagen (wird seit dem Spiel in Berlin Spiel für Spiel ausgebaut)
- Flensburg wird das 125. DHB-Pokalspiel für den SC Magdeburg
Die Auswärtsserie hat meines Wissens am 23.02. in Göppingen gestartet, oder?
- Nicht zu vergessen, dass auch in der CL bereits 17 ungeschlagene Partien in Serie aufgelaufen sind.
- Man könnte auch behaupten, dass der SCM seit 45 Spielen in Liga, DHB-Pokal und CL ungeschlagen ist.
-