Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Peke/Nacinovic scheint mir defensiv im Innenblock sehr gut zu harmonieren. In einem Jahr ist Nacinovic dann hoffentlich auch so weit, dass er auch mit einem anderen Partner (wie bspw. Köster oder mein Wunsch: Fischer) ein starkes Bollwerk bilden kann.

Das wäre unser aller Wunsch, denke ich. Aber da werden wir den kürzeren ziehen. Die SG wird ihn vorher holen oder dann 27 die Berliner, weil er da die klare Nummer 1 sein wird. Dass er das Potential hat, das auch sofort bei Kiel zu sein, wissen wir alle und würden wir ihn auch alle wahrscheinlich gleich so einsetzen, aber in den Aussagen von VS zur Verpflichtung von Veron und Lukas kam da schon raus, dass man die jeweils als Chefs einplant. Und das muss sich Fischi dann gut überlegen, denn bei den anderen beiden wäre er definitiv Nr. 1.

Dann hast du wieder 4 KM im Aufgebot bei der angespannten finanziellen Lage, denn abgeben werden sie keinen vorzeitig (wenngleich die Qualität schon benötigt würde in Form eines Upgrades - da wird offensiv und defensiv schon gerne mal was bzw. etwas mehr ausgelassen). Aber das einzige Gesamtpaket aus der Liga, das perspektivisch in diese Fußstapfen treten kann, wird wohl vorab schon zur SG gehen, während Bergendahl in Magdeburg bleiben wird, gehe ich schwer davon aus

Aktuell hat man nur Zerbe unter Vertrag, sprich man braucht nach aktuellem Stand drei Neue Außenspieler im nächsten Sommer.

Zebu macht das seit Wochen überragend, in dieser Form brauchst du eigentlich nur eine klare Nr. 2 und die kann auch etwas jünger sein. Klar wäre ein Glavas als gestandener Nationalspieler geil, aber das gute alte Geld wieder.

Die LA-Sache ist einfach eine ungute Sache! Rune wegen Kieler Jung fast sicher verlängert (alles andere wäre eine Überraschung) und Magnus, der wichtiger ist für das Spiel an sich, sowohl vorne als auch hinten, muss warten und warten und vielleicht umsonst... Wie man das auch immer bewerkstelligen will, 2027 laufen bei Bjerre und Leopold, zwei aufstrebenden Jungs und Nationalspielern, die Verträge aus (Stand jetzt) und da sollte man unbedingt alles unternehmen, einen davon zu bekommen. Da muss dann auch ein Umbruch her.

Peke ist auch noch so ein wichtiger Pfeiler...

Unser Anspruch ist es, Champions League zu spielen. - Filip Jicha

Dann sollte er auch mal mit VS einen entsprechenden Kader hinstellen, der auf alles vorbereitet ist, und sich selbst weiterentwickeln. Man hat ja gestehen, wie man gegen Magdeburg KEIN 7:6 brauchte (die letzte Aktion ausgenommen), um zu. Tor zu kommen. Und einen völlig Platten Eric nicht komplett verheizen, wenn doch mir Rasmus ein Junger da ist, der echt was kann. Und und und... Kurzum: wenn es der Anspruch ist, CL zu spielen, sollten auch der Kaderplaner und Trainer CL-Niveau an den Tag legen, nicht nur die Spieler🤔

Sieg, passt. Man setzt sich ab auf 28:20, bist auf dem Weg - endlich mal wieder - zu nem deutlicheren Sieg. Nein, will man nicht. Am Ende gewinnst du trotz eines Monsterspiels von Andi nur mit 3 und machst im Torverhältnis wieder nix gut😔 ich werde es nie verstehen, warum der Trainer Eric immer knapp 60 Minuten durchholzen lässt und nicht mal Rasmussen offensiv bringt, wenn er doch sieht, dass Eric offensiv keine Durchschlagskraft mehr hat (siehe letzte 10 Minuten - da war nix mehr los, die komplette Offensive hat den Dienst eingestellt). Das ist einfach zu unkonstant, immer wieder. Magdeburg top, heute wieder so eine Wellenbewegung, das muss einfach insgesamt konstanter werden🙏🙏

Dules VL freut mich iwie, aber iwie auch nicht. Ich fände Peke wichtiger im Gesamtverband Abwehr, denn mir Julian kommt ja einer, der das bereits kann. Aber Peke muss Veron und Lukas noch anlernen... Aber gut, nun ist das so, man wird sich schon was dabei gedacht haben🤷

Du hast sehr treffend aufgezeigt, wie wenig klare Linie und vorausschauend Planung in der Kaderplanung vorhanden ist.

Das wäre jetzt ja nichts komplett neues😅 aber das erste Mal beschleicht mich seit dem gestrigen Spiel ohne Elias das Gefühl, dass das durchaus klappen könnte mit dem obigen Szenario. Vermutet habe ich es schon ein bisschen länger, nachdem es auch immer von den Spielern selbst indirekt angesprochen wurde, aber gesehen hat man es gestern erst deutlicher

und Elias gebt ihr dann ab oder wie^^

Das hoffe ich doch nicht - zumindest nicht von Vereinsseite. Was Elias selbst denkt, ist leider schwer zu beurteilen🤷 Aber in der Form wäre es ein gravierender Fehler, ihn ziehen zu lassen.

Domen ist einer, der holt die Halben sehr gerne ab, wenn man sich sein Spiel so anschaut. Ideal für Eric und Harry. Und Skippy will mit den Jungen rennen, geht auf Durchbrüche, würde vielleicht auch gut mit Julian und Emil harmonieren, weil die das ja auch im Repertoire haben. Aber das wird sich rausstellen.

Gestern hat der THW schon ein vorzeitiges Geschenk an die Fans gemacht mit dem mehr als verdienten Punkt und der tollen Mannschaftsleistung 👍🏻

Auf dass gegen Erlangen nachgelegt und auf die Leistung aufgebaut wird 💪🏻 (mal gucken ob es eine Verlängerung vor Spielbeginn gibt 😊)

Auch wenn hier immer rege (aber doch immer in weiten Teilen sehr sachlich) diskutiert wird und jeder seinen Standpunkt hat und die Meinung vertritt wünsche ich allen hier Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.

Genießt es im Beisein von Familie und Freunde und vor allem bleibt gesund und munter 🙏

🦓🦓🦓🦓🦓

Dem kann man sich nur anschließen! Lass es euch gut gehen 💪

...und Lukas L. hoffentlich auch!

Ich habe bewusst nur Veron genannt, nachdem Lukas heute nur in der Abwehr stand, wenn vorne kein Tor fiel und man nicht wechseln könnte. In den anderen Spielen seit Pekes Rückkehr war es auch nur ganz selten der Fall. Insofern sollte Pekes Nachfolger auch jemand sein, der an beiden Enden richtig stark ist - eine jetzige Peke-Version in deutlich jünger 🙏

Man hat eindeutig gemerkt, dass Elias fehlt. Es war rückraumlastiger und deutlich weniger Tempo, aber man hatte den Eindruck, dass es flüssiger im Passspiel war. Vielleicht ist da Makuc als "echter" Regisseur slowenischer Schule ein wichtiges Puzzleteil nächste Saison🤔

Alles gut, ich wollte nur ein bisschen die Euphorie einuger THW-Fans bremsen. :hi:

Im Grunde bin ich nur schwer enttäuscht von der Leistung des SCM. ;)

Obwohl ich andererseits seit einigen Spielen schon das Ende der Serie ohne Punktverlust kommen sah. Aber ausgerechnet heute. :nein:

Vergleicht man das heute mit den Spielen der letzten Wochen, darf man sich auch etwas freuen (mal gar nicht daran gedacht, dass man heute durchaus auch hätte gewinnen können).

Enttäuscht brauchst du aber nicht sein, diesmal hatten halt wir mal den besseren Keeper. Chancen waren genügend da, das Ding zu ziehen. Und nach dem 20:16 (7:1-Lauf) dachte ich schon, dass es das war...

Genau, nach so einem Kracher-Punkt jetzt mit Duvnjak und Pekeler verlängern und Bilyks Abgang rückgängig machen.;) Die fühlten sich alle wohl ohne Skippys komplizierte Spielweise.

So wird das was mit dem Umbruch.

Stop, das habe ich nicht gesagt! Ich redete nur von Peke am Kreis! Wenn du mal bissl mitgelesen hast bisher, dürftest du wissen, dass ich die Personalie Dule trotz aller Verdienste für die Mannschaft und Verehrung dieses Spielers anders bewerte!!

Heute kann ich sogar noch einen nachschieben: KOMPLIMENTE an den Trainer!! Das ist das erste Topspiel dieses Jahr, wo das 7:6 nur in der allerletzten Szene eingesetzt wurde, weil es um alles oder nichts ging! Das erste Spiel, wo man den Gegner also quasi komplett im 6:6 bespielt hat!! Und die Einstellung hat er ihnen heute eingeimpft, sinnbildlich dafür war diese Abwehr!! Hätte man diese doch nur öfter diese Saison gehabt, dann wären es keine -10 Punkte!

Deshalb bitte auch Peke noch ein Jahr geben, er hält den Laden hinten zusammen und hoffentlich lernt da Nacinovic noch viel davon🙏🙏

Heilige Scheisse, was war das denn bitte?? DAS IST MAL EIN BIG POINT!!!! Und zwar zurecht!! Ich blende direkt aus, dass man das Ding gewinnen konnte, aber Lukas wollte zu genau Zielen 2x😅 Bin echt positiv überrascht ob dieser Leistung!! Hut ab, Hut ab, Hut ab!! Angesichts dieser Voraussetzungen sowas von super gemacht!!

Hoffentlich.

Allerdings auch eine mögliche Ausrede für die Verantwortlichen um den Ernst der Lage weiterhin zu verkennen.

Das meinte ich eher.

Rasmus wird in so einem Spiel wie immer von Jicha (nicht) eingesetzt werden, es sei denn er hat über Nacht einer Erleuchtung. Aber lässt man die anderen Topspiele Revue passieren, wird ich sagen nein. ich vermute, dass Dule da durchkloppen muss😔