Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Nein, es würde nicht auch wegbrechen. Makuc ist auch ein Durchbruchspieler.

Das wuselige Element, das Elias aber mitbringt, schon. In Domen steckt aber auch mehr Vorbereiter als Elias, insofern wären beide Spieler für die Unberechenbarkeit schon von Vorteil. Aber gut, wann wird sehen, was passiert. Wahrscheinlicher ist eine Veränderung 😔

Ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Köster und Makuc für die Mitte planen könnte sowie mit Johansson und Mister X auf Rückraum links. Ankermann sollte in diesem Alter eher als der 5. Rechtshänder eingeplant werden. Ob mir das gefallen würde, wäre sehr abhängig von dem X.

Glaubst du, dass dieses Szenario wahrscheinlicher ist, einen neuen RL zu holen und Julian auf die Mitte zu stellen als einen neuen RM zu holen dann? Es wäre ja dann wahrscheinlich wieder nicht dieses Level, weil man ja die Nr. 1 auf der Position schon hat, oder?🤔

Ich frage mich ja generell, ob man da nicht nur mehr mit 4 Rechtshändern in die Saison geht der Kosten wegen, was ja auch wieder ein enormes Wagnis wäre. Aber ohne Elias würde halt das Magdeburg-Element mit Durchbruch auch wegbrechen😔

Laut unseren Informationen soll Skipatogu den Verantworlichen bereits signalisiert haben, dass er womöglich nicht bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern. Szylagi soll davon kalt erwischt worden sein. Derzeit befindet man sich auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach unseren Informationen ist der THW in guten Gesprächen mit Björn Zintel

Man kann nur hoffen, dass du hier das Ironie -Schild vergessen hast...

Das wäre ein bockstarker Move vom SCM! Und natürlich macht dann ein Wechsel im Sommer gleich auch am meisten Sinn (Ablöse gegenrechnen mit Ablöse, so verliert man wohl weniger Geld als im kommenden Sommer mit ablösefrei vs. Ablöse).

Aber eigentlich so gar nicht der Spielertyp von Benno☺️ dann wird Mittun 27 kommen, das wäre damit dann auch "geklärt"

Mit einem Abgang von Skippy hätte ich auch massive Probleme bzw. wenn man seitens des Vereins nicht gewillt ist, sich um eine Verlängerung zu bemühen. Wozu er im Stande ist war immer klar und wurde auch in den ersten Monaten dieser Saison noch einmal mehr als deutlich. Natürlich ist er derzeit relativ anfällig, er musste aber auch gut durchknüppeln und die Mannschaft teilweise alleine tragen. Mit breiter und besser aufgestelltem Kader sowie einer adäquaten Belastungssteuerung hätte man vermutlich gute Chancen, dem entgegenzuwirken.

Das wäre ja nicht das erste Mal (siehe Magnus), auch wenn wir nicht wissen, welche Überlegungen (falls es welche gibt) da dahinterstecken. Mir gefällt der Beitrag von ALF sehr gut, weil er eine Sichtweise einbringt, die mir bis dato noch nicht so klar war. Nun kann ich dieses Thema auch differenzierter betrachten. Aber es wäre schon ein herber Verlust, wenn man nur mal die Spielweise und Ausrechenbarkeit herabzieht.

Für Elias wäre es bei Goggi wahrscheinlich das Paradies, und es würde mich nicht wundern, wenn dann auf einmal Gisli 2.0 aus ihm würde (auch das hat ALF treffend skizziert).

Mittun dann zum SCM, auch ein Durchbruchspieler, und Kiel bleibt tendenziell im rückraumlastigen Spiel "hängen"😔

Das wäre, um beim Fußball zu bleiben so wie die Bayern Sommer 2011. Viele Baustellen und dann kam Jupp Heyneckes und danach Pep, dazu mutige Transfers und schon war man wieder klar die Nr.1

Das ist die große Frage, ob man auf der Trainerposition was tut. Ein paar gute Transfers hat man ja schon eingetütet, aber da müsste auch noch mehr kommen, siehe RR. Ansonsten würde die Analogie schon passen☺️

1) Das Elias im nächsten Jahr kein Zebra mehr sein könnte, befürchte ich ja schon länger, seufz. Wäre für den Verein und mein Fan-Herz ein großer Verlust.

2) Habe ich schon von anderer Seite gehört...aber keine weiteren Infos.

Mich beschleicht seit der Verlängerung von Rasmus auch das Gefühl immer mehr... Das wäre enorm schlimm...

Du hast keine weiteren Infos zu Pascual oder willst keine weiteren geben?☺️ Wie fänden wir Xavi als Trainer?

Defensiv war das durchgehend in Ordnung, vorne wieder die Delle zwischen der 11. Und 23. Minute und dann fielen die Rückraumwürfe wieder.

Erics Wurf ist eine Macht, wenn er mit Augenmaß agiert und nicht blind drauf wirft. Da kann man sich wirklich eine deutliche Verbesserung erhoffen, wenn Domen ihn nächste Saison in die Bewegung holt. Der Junge hätte noch so viel im Tank an Talent, wenn er nicht überspielt und stabil im Kopf ist 💪

Gab schonmal besser Zeiten, korrekt. Dennoch: Es ist halt der THW. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Würde mich auch nicht überraschen, wenn man mit Jicha weitermacht.

Wird passieren, sonst müsste sich ja der GF eigentlich auch mitentlassen. Und das wird nicht passieren. Liegt doch alles ganz alleine an den Verletzungen

Hier war auf den letzten Seiten viel von potentiellen Ausstiegsklauseln zu lesen. Warum sollte das bei Sigurdsson nicht auch so sein? ;)

Was er sich in Gummersbach da aufgebaut hat und welche Entwicklung sie genommen haben, würde er das wohl nicht aufgeben aktuell, wenn man auch hört, welche Spieler alle auch wegen ihm kamen.

Für Gudjon Sigurdsson ist Kiel der größte Handballclub der Welt. Ich denke wir werden ihn noch in Kiel auf der Trainerbank sehen.

Unser aller Wunschlösung! Aber wenn überhaupt, wird das noch ein paar Jährchen auf sich warten lassen😔 Das Arbeitspapier bis 29 soll schon lange unterschrieben sein, nur noch nicht veröffentlicht. Aber da gäbe es ja noch Heimspielen, um das zu tun, z.b. letzter Spieltag.