Mit einem Abgang von Skippy hätte ich auch massive Probleme bzw. wenn man seitens des Vereins nicht gewillt ist, sich um eine Verlängerung zu bemühen. Wozu er im Stande ist war immer klar und wurde auch in den ersten Monaten dieser Saison noch einmal mehr als deutlich. Natürlich ist er derzeit relativ anfällig, er musste aber auch gut durchknüppeln und die Mannschaft teilweise alleine tragen. Mit breiter und besser aufgestelltem Kader sowie einer adäquaten Belastungssteuerung hätte man vermutlich gute Chancen, dem entgegenzuwirken.
Das wäre ja nicht das erste Mal (siehe Magnus), auch wenn wir nicht wissen, welche Überlegungen (falls es welche gibt) da dahinterstecken. Mir gefällt der Beitrag von ALF sehr gut, weil er eine Sichtweise einbringt, die mir bis dato noch nicht so klar war. Nun kann ich dieses Thema auch differenzierter betrachten. Aber es wäre schon ein herber Verlust, wenn man nur mal die Spielweise und Ausrechenbarkeit herabzieht.
Für Elias wäre es bei Goggi wahrscheinlich das Paradies, und es würde mich nicht wundern, wenn dann auf einmal Gisli 2.0 aus ihm würde (auch das hat ALF treffend skizziert).
Mittun dann zum SCM, auch ein Durchbruchspieler, und Kiel bleibt tendenziell im rückraumlastigen Spiel "hängen"😔