Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Bin ich vollkommen bei dir. Auch was Jicha da gestern wieder vom Stapel gelassen hat nach dem Spiel! Er ist einfach kein guter Verlierer und immer sind andere Schuld! Aber mal vor der eigenen Haustüre zu kehren, niemals! Die Konkurrenz kann sich glücklich schätzen, dass Kiel den Trainer noch mindestens bis 28 beschäftigt!! Wir Fans sind es auch so dermaßen...

Und dem AR ist es wohl egal, lieber jedes Jahr eine Mille Verlust ohne CL als mal wieder CL zu spielen und Gewinne zu generieren, nachdem man den Trainer gegen Abfindung (und damit vorherigen Verlust) freigestellt hat 💪💪

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es einige Sponsoren gäbe, die das sogar gerne bezahlen würde, wenn sich das danach wieder in Erfolg umkehrt

1) Sehen wir es doch mal so: Auch aller schlechten Dinge sind drei. Kann also nur besser werden ;)

2) Ich denke das in Bezug auf Jicha tatsächlich nicht - schrieb ich ja schon. Auch, weil es so lange mit der Vertragsverlängerung gedauert hat und ich bin auch sicher, dass sein Stuhl mehr als wackelt.

Bei Szilagyi ist ja alles undurchsichtig, da weiß man ja nicht mal, wie lange sein Vertrag läuft, geschweige denn, ob es Klauseln geben könnte...

Wie gerne würde ich dir das glauben, dass dem so ist. Die Neuen alleine können den Bock nicht umwerfen, da funktioniert nicht!

Die Konstellation, dass ein Geschäftsführer und ein für ein Ressort verantwortlicher Mitarbeiter zumindest ein sehr freundschaftliches, wahrscheinlich aber zu nahes Verhältnis haben, ist einfach nicht gesund. Menschlich ist es sicher zu verstehen, dass am Trainer festgehalten wird. Aber rein aus der Sicht der „Organisation“ darf es eben so nicht sein. Und wenn der Geschäftsführer dann nicht handeln mag, ist es Sache des AR, dann auch dessen Rolle neu zu besetzen. Das ist sicher schmerzhaft, aber es gehört zum Geschäft dazu. Und aus Sicht der Gesellschafter sollte die Einsicht „vom Ende des Schreckens“ eigentlich die naheliegende sein.

So wahr, so wahr! Aber genau das will man ja offenbar nicht, denn sonst hätte man nach 2x EL schon die Konsequenzen gezogen und den Trainer (und ggf. auch den Geschäftsführer) nicht mehr verlängert. Stattdessen nun die 3. Saison (obwohl EL nicht mal sicher ist aktuell...) und wieder enorme Einbußen. Das kommt auf Dauer teurer als ein klarer, wenn auch vielleicht unangenehmer Cut! Und genau dieses kumpelige Gebahren hat den Abschwung geschaffen... Ein Ende in Sicht? Nope! In Flensburg - was auch nicht nur absolutes Vorbildverhalten ist - hätte man schon lange die Reißleine gezogen!

Der "Organisationstrailer" lief ja gestern nach dem Spiel gleich 2x. Das wirkte da fast wie verarsche.

Das machte mich richtig aggressiv. Das verhöhnt einen total, so richtig Salz in die ohnehin schon so große Wunde und jeder, der es mit der Konkurrenz hält, wird da im schallenden Gelächter ausgebrochen sein - und das nach jedem Spieltag, an dem Kiel einen Punktverlust zu verzeichnen hat und damit immer weiter nach unten rutscht.

Es läuft der Film: "Niedergang eines ehemals großartigen Vereins"
    Regie: "Trainer" Filip Jicha
    Produktion: Manger und Aufsichtsrat

Es ist der Kader, also die einzelnen Spieler alleine, und das, was der Trainer daraus macht. Und diese Kombi funktioniert an einzelnen Tagen super (3x Flensburg+ 2x SCM) und an den meisten Tagen mittelprächtig bis schlecht (siehe Punktverluste!) und diese Inkonstanz ist nun das 3. jahr in Folge der Grund, dass man von der CL weit weg ist. Es war der Plan, sowohl spielerisch als auch punktetechnisch die Lücke nach oben weiter zu verringern wollen.

Bis hierher könnte der Text auch anders fomuliert in einer TV-Zeitung stehen: die harte und verzweifelte Arbeit eines Handballtrainers und seiner Untergebenen auf dem Weg ins Mittelmaß wird in dieser Doku detailliert beleuchtet. Ein spannendes Projekt.

Weiter im Ist Zustand: Stand heute ist beides nicht der Fall, im Gegenteil, die Entwicklung geht in die falsche Richtung! Bei jedem Verein hat das entsprechende Konsequenzen, nur bei Kiel nicht! Am Ende ist man nicht nur ein Sportverein, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen! Nur ist das der Führung offensichtlich völlig schnurzpiepegal!!

FunFact: bei Spielern baut man Klauseln ein bzgl. Erfolg und CL - der Trainer hat augenscheinlich einen Blankovertrag ohne Bedingungen... Wäre man konsequent, würde man infolge dieser Saison einen Schlussstrich ziehen. Aber mit Köster und Makuc und Fischi wird sich ja alles ändern 🤪🤪

Zum Interview bei Dyn wurden auch mal wieder richtige Meister der Selbstreflektion geschickt. Ich finde die Tiraden des Trainers wirklich peinlich. Als sportlich Verantwortlicher muss er sich doch dahinstellen und den Anspruch an sich selbst haben, dass vermeintliche Fehlleistungen der Schiris einem THW nichts ausmachen dürfen.

Das war wieder eine so peinliche Nummer. Der Hort sich einfach nur gerne labern. Zu aus der Haut fahren, als er auch wieder davon sprach, dass ein Team noch nicht so weit sei... Dann halt noch zwei Jahre nicht so weit sein, weil er ihnen das, was er da offenbar will, eh nicht beibringen kann, nachdem er es schon seit drei Saisons versucht... Aber ist ja die Schuld der Spieler, die nicht genug Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen, so viele Verletzte und die Schiris, warum man es einfach nicht in die CL schafft das 3. Jahr in Folge💪

Das unterschreibe ich zu 100%! Aber wieso erkennt das keiner von denen die dafür verantwortlich sind, dass man mit ihm verlängert hat?! Wieso? Das Problem Jicha gibt es doch schon viel länger, er hat das Team nie wirklich entwickelt sondern letztlich runtergewirtschaftet. Ok, dann kam der Pokal und alles war wieder gut. Vielleicht mache ich mir Feinde aber bevor wir Top-Spieler holen brauchen wir einen neuen Trainer

Dir bringen auf lange Sicht auch keine Topspieler etwas, wenn der Trainer immer wieder denselben Stiefel spielen lässt und nichts "neues" einbringt, wenn doch gleichzeitig das "alte" auch nicht so stabil ist, als dass der Erfolg sich (einigermaßen) konstant einstellt. Warum lassen sich den Spieler diverse Klauseln einbauen? Das ist nun Saison 3 ohne CL und stell dir vor, da kommt nochmal eine oder zwei dazu... Das wirkt sich auch auf das Personal aus - nur eine Personalie ist unantastbar!! Und da ist der komplett falsche Ansatz! Wieso man das nicht begreifen will, dass das frische Blut nicht nur Spieler sein können, versteht niemand!! Und am Ende ist man auch ein Wirtschaftsunternehmen, das Geld und Erfolge generieren MUSS!! Wieso man da noch nicht angesetzt hat nach dem neuerlichen verpassen der CL, erschließt sich den Hardcore-Fans niemals!!

Genau das ist es. Da werden sich dann Lustwürfe genommen oder der siebte halbgare Pass an den Kreis. Apropos Kreis, so viele freie muss man erstmal verwerfen. Simics Hampelmann hat gereicht und Laube/Nacinovic wussten nicht mehr anders als ihn abzuwerfen. Da fehlt Konzentration und Wille.

Immerhin sieht es in der EL gut aus, das ist meine letzte Hoffnung.

Und genau da ist der Fehler! 3 Derbysiege und 3:1 Punkte gegen den SCM machen alles vergessen! Jetzt lass tatsächlich Kiel die EL gewinnen, dann fügt sich das nahtlos in diese Sichtweise ein! Es sind diese enormen Schwankungen, nicht nur von Spiel zu Spiel, sondern auch INNERHALB EINES SPIELS, siehe heute!! Und das verbocken dann Spieler UND Trainer - es braucht neue Impulse, frisches Blut in diesem Verein!! Ja, Makuc und Köster, super, aber das langt nicht. Auch die Trainerbank ist abgenutzt und das sieht man in solchen Spielen wie heute IMMER WIEDER!! Wenn alles tippi toppi läuft, muss man nicht viel machen und kann auch nicht viel kaputt machen! Aber genau diese scheiss Spiele wie heute gegen (vermeintlich - auf dem Papier?) nicht gleichwertige Gegner zeigen es immer und immer wieder. Aber man wagt sich an diese Person nicht heran, sie ist wie eine heilige Kuh!! Man kann nicht nur die Spieler in die Pflicht nehmen , wie er es immer so schön tut!! Auch er muss liefern. Und das tut er in solchen Spielen oftmals nicht (und NEIN, 7:6 ist nicht die Lösung aller Probleme!!)!!

Diese Truppe hat Flensburg und Magdeburg geschlagen. Aber du warst ja nicht in der Halle. Punktuell ist immer alles möglich.

Und genau da ist es. Eine CL-QUALI ist ein Zeichen von 34 möglichst konstanten Spielen in der Liga! Und das schafft man so nicht mehr, weil man viel zu kumpelig unterwegs ist, bei langjährigen Spielern und Trainer! Und das Ergebnis haben wir dann zum 3. Mal in Folge...

Wie immer gegen die MT. Technische Fehler ohne Ende, freie verballern, keine Keeper. Die letzte Aktion Sinnbild für diese Halbzeit! Du hast das Spiel im Griff bei +2 und dann gibt man es wie so häufig ab, weil man wieder keinerlei Abwehr spielt! Die MT kriegt in so vielen Spielen auf den Sack und gegen uns spielen sie wieder alles in Grund und Boden, vor allem mit Distanzwürfen. So ist keine Finaleinstellung!

Wie immer gegen die MT. Technische Fehler ohne Ende, freie verballern, keine Keeper. Die letzte Aktion Sinnbild für diese Halbzeit! Du hast das Spiel im Griff bei +2 und dann gibt man es wie so häufig ab, weil man wieder keinerlei Abwehr spielt! Die MT kriegt in so vielen Spielen auf den Sack und gegen uns spielen sie wieder alles in Grund und Boden, vor allem mit Distanzwürfen. So ist keine Finaleinstellung!