Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Die B-Jugend verliert das Finalrückspiel gegen die Füchse Berlin mit 31:36. Nach einem 4:12-Fehlstart kämpft sich der THW zwar auf 15:19 zur Pause heran, kann aber beim 28:31 kurz vor Ende nur noch auf drei Tore verkürzen. Nach dem 36:36 im Hinspiel sind die Füchse damit erneut (ungeschlagen) B-Jugendmeister. Für Kiel war es in der Saison die einzige Niederlage.

Total schade, die Ausgangslage war ja super! Genau wie bei der A-Jugend, total schade. Aber in der Gesamtschau eine super Entwicklung und darauf kann man echt enorm stolz sein, wenn sich der erste Frust verzogen hat 💪

[...]

Je nach Möglichkeit würde ich eher versuchen einen Fischer zu locken und einen Laube abzugeben.

Das ist in Geld nicht zu machen! Hier kann man wirklich nur auf 27 hoffen, dass da ein Wechsel erfolgt und nicht nur Fischi kommt. Diese 180k Ablöse von Lukas haben sich leider über die Saison gesehen nicht wirklich abbezahlt, zumal ja alles CH seine Defensivkünste enorm überschaubar (nur mein Urteil). Selbige Hoffnung gilt für RR. Hier wird man ad hoc keine großen Sprünge mehr machen können, vor allem, wenn wieder keine CL. Hier hat man ja im Gegensatz zum Kreis immerhin schon mal Gerüchte vernommen (Enderlejt, Aspenbäck) und vielleicht tut sich noch spontan eine Tür auf, wenn man mal auf die beiden Vereine in Ungarn schauen würde 🤔

Diese These "doppelte Weltklasse" würde zumindest in den beiden Schwerpunktbereichen Rückraum und Kreis schon enorm viel helfen - offensiv als auch defensiv. Die Keeper hätte man ja dazu auf dem Papier. Und mit Zebu auch einen RA von Format (auch wenn es da andere Stimmen gibt).

Wolff hatte eine sehr gute letzte Saison, in der Nationalmannschaft hat er abgeliefert.

Legt für mich nahe, dass die aktuelle Gesamtsituation beim THW an seiner Leistung nagt und nicht, dass er grundsätzlich schlechter geworden ist.

PdV ist halt dann noch mal in einer blöderen Situation, neu in der Liga und aus einer schweren Verletzung kommend in ein Team, das verunsichert ist.

Durchaus möglich, dass beide nächste Saison wieder besser sind.

Das macht schon absolut Sinn! Du kannst das Mentalitätsmonster vor dem Herrn sein und eine mentale Burgfestung um dich rum haben, aber wenn immer nur darauf einprasselt, hier im Sinne von Negativleistungen mit entsprechender Gemengelage dann aussenrum bei diesen Ansprüchen, dann leidet auch die mit der Dauer darunter. Ja, der eine oder andere Freie wäre natürlich schön auch hilfreich gewesen, aber auch das Zusammenspiel mit der Abwehr muss ein wesentlicher Faktor sein. Und manchmal konnten einem die beiden auch leid tun, sag man ja auch deutlich in deren Gesichtern.

Das sind hier ja wieder bahnbrechende neue Erkenntnisse.:schlaf:

Warum muss man bzw. eine kleine Gruppe der selben User immer gegen eine andere kleine Gruppe an User "haten", wenn diese etwas posten?? Es ist dabei völlig egal, ob es um Auszüge aus Interviews, Artikeln, Gerüchten, Meinungen, etc. geht, es ist alles kacke. Das ist in keinem anderen Thread in dieser Ausgeprägtheit der Fall. Für alles andere habt ihr doch eh euren Inner Circle🤷

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wo die Reise hingehen könnte. Vielleicht wissen VS/FJ es selber noch nicht. Viel wird davon abhängen, ob Elias wieder komplett fit wird oder weiterhin den Belastungen Tribut zollen muss.

Die Vertragslaufzeiten von Domen und Rasmus könnten da in der Tat drauf hindeuten, zumal Julian auch immer wieder in der Mitte aushelfen kann

Im Harzblut wurde gefordert, dass man zumindest mal überlegen müsse, Skippy abzugeben und Ankermann mehr Vertrauen geben. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass es natürlich nicht gut ist, den besten Spieler abzugeben. Aber man muss schon ehrlicher Weise sagen, dass er schon sehr verletzungsanfällig ist. Allerdings sollte man das meiner Meinung nur machen, wenn man mit dem Geld einen RR auf Weltklasseniveau wie zum Beispiel Hoxer oder Martinovic bekommen könnte. Wenn man Spieler wie Enderleit oder Aspenbäck bekommt sollte man Skippy aber auf gar keinen Fall abgeben. Außerdem müsste man vielleicht schon überlegen einen der beiden Torhüter abzugeben. Das Geld könnte man vielleicht auch besser gebrauchen, um vielleicht Fischer schon früher zu bekommen oder so. Alles interessante Ansätze wie ich finde.

Sind es in der Tat! Aber es brauchte halt nicht nur im Spielerpersonal einen neuen Wind, sondern auch draußen an der Seitenlinie! Auch das darf kein Denkverbot mehr sein, v.a. wenn man sieht, was nun auch auf dem Trainermarkt wieder an Bewegung reingekommen ist und vielleicht auch noch weiter wird (Costa etc.).

Zum Namen Martinovic: würde gut weiterhelfen, vor allem wenn da nun in Ungarn ein anderer Wind weht. Aber das müsste dann zur neuen Saison sein, denn keiner weiß, wie Emil zurück kommt. Und Harry alleine geht einfach nicht mehr.

Freundschaft!

Natürlich kann der THW mit voller Truppe so ein Spiel auch gewinnen. Man sieht doch auch schon den Unterschied von Wetzlar über Nasice (mit Johansson, ohne ihn wäre vermutlich in die Hose gegangen) zu Berlin (mit Johansson und Bilyk). Sind dann Ellefsen und Madsen dabei, dann sieht das noch einmal besser aus. Man ist auch nicht gleich Mittelmaß (oder gar Abstiegskandidat), wenn man nicht mehr Spitze ist. Für mich ist der THW erweiterte Spitze. Wenn alle Top läuft, ist man vielleicht vier bis acht Punkte hinter Meister/Vizemeister etwa und wenn es schlecht läuft dann vielleicht 12 bis 16 Punkte. In dieser Saison lief es schlecht, was Verletzungen angeht. Letzte Saison war man eher im oberen Bereich dieser Skala unterwegs.

Aber genau das ist ja nicht der Anspruch der Organisation, der propagiert wird🤔

Wie gut, dass uns dieser Artikel nicht vorenthalten wurde. Wir hätten sonst glatt verpasst, nix neues zu erfahren :hi:

Ich dachte, dass es ein Thread wäre, der mit dem Verein zu tun hat, sodass man dann Texte, Artikel, etc., die genau das machen - egal welcher inhaltlichen Qualität - hier reinstellen kann. Wenn dem nicht (mehr) so ist, darfst du es mir gerne auch direkt sagen😊

SPORT BILD
    Ausfälle, zu dünner Kader, Trainer-Kritik: BILD erklärt, was beim THW Kiel schiefläuft.
    www.facebook.com

Das ist die Analyse der Handball World News-Konkurrenz 😅

Kurz zusammengefasst: ja, wir haben keinen breiten Kader gehabt, die Verletzten sind der Grund für die Situation und es braucht eine sachliche statt einer emotionalen Analyse, weil wir an den gemeinsam eingeschlagenen Weg glauben.

Kurzum: es folgt wieder eine messerscharfe Analyse wie letzte Saison und das Ergebnis kennen alle bereits vorher! Also immer weiter so 💪💪