7 Minuten 7:6, wieder 4 TF! Berlin 3 Tore in die leere Kiste und +2!! Er lernt es einfach nicht mehr, das kostet dir wieder das Spiel!
Beiträge von Zebra-Fan seit 2004
-
-
Diese beschissen zwei Phasen, wo man vorne wieder nix gebacken bekam und Berlin wieder rankam, ansonsten gäbe es bisher gaaaaaanz wenig auszusetzen!! Das sah phasenweise wieder sooooo gut aus, vor allem defensiv und das Ausnutzen der TF, in die man Berlin getrieben hat Aber nicht zu viel loben zur Halbzeit, sonst geht's wieder nach hinten los😅 aber der neue, gleich mal zwei Raketen eingeschweißt, stark💪💪 jetzt bitte alle cool bleiben und weiterhin hochprozentig reinschweissen🙏
-
Vielleicht überrascht Szilagy uns ja mit einem Coup ähnlich Gerard, den hatte ja auch keiner auf dem Schirm. Oder er eist Max Beneke aus Eisenach los... oder erfragt mal im Norden noch, wie die Flensburger Teitur Einarsson gefunden haben... oder er hat sich im Vorwege schon Gedanken gemacht, was wäre wenn

Wäre mal wieder schön, wenn man wieder etwas positives hört nach den ganzen Hiobsbotschaften von Emil, den Punktverlusten und dem teilweise echt hart anzuschauenden Spielstil🙏
-
Das teile ich gar nicht und ist mir ein zu hartes Urteil.
In erster Linie ging es hier um die Gesundheit und mögliche Genesung von Emil.
Auch als Profisportler hat er das Recht die sanfteste/nicht-invasive Behandlung zu erhalten
Das verdient jeder Sportler, absolut, das war ja auch gar nicht gemeint. Es war darauf gemünzt, dass es damals auch schon vereinzelt Stimmen unter den (dänischen) Ärzten gab, die schon Zweifel daran geäußert hatten, dass es ohne OP geht. So oder so, das ist wieder ein herber Schlag für den so sympathischen Emil und auch den Verein😔 der Teufelskreis auf dieser Position geht weiter...
-
Markt wirklich besser geworden in denen 3 Monaten aus 3 Gründen:
1. Kolstad
2. Champions League geht aufs Ende der Gruppen Phase zu und die ersten Vereine sortieren aus Bitola)
3. European League das gleiche...
Schlechter ist der Markt nicht geworden,eher besser
Auf die bin ich ja gar nicht gekommen, stimmt, da kam ja erst gestern wieder was raus dazu ... Kann man Sigvaldi Gudjonsson auch gleich mitnehmen 🤣
-
Man hat aus der heutigen Sicht heraus fast 3 Monate umsonst ins Land ziehen lassen, 3 Monate, die den Markt an Linkshändern sicherlich nicht größer gemacht haben. Aber die Situation ist nun mal so, jetzt stellt sich die Frage, wer da wirklich sofort helfen könnte und dabei noch erschwinglich ist. In den "großen" Zeiten hätte man Geld in die Hand genommen und einen Wunschkandidaten der näheren Zukunft schon jetzt aus dem Vertrag rausgekauft. Sowohl Namen als auch Geld hat man nun nicht mehr nach der langen Phase der Stagnation auf der Welle des CL-Erfolgs von 2020😔
-
Was für eine Sch..sse... Aber es war eigentlich klar, nachdem man so gar nix gehört hat über seinen Zustand... Letztes Jahr war Emil die Lebensversicherung auf RR und musste durchknüppeln, als Harry raus war. Nun kehrt sich das alles um... Kommende Saison also beide möglicherweise verletzungsanfällig - Weitsicht würde hier gut tun, indem man noch einen 3. RR gewinnen kann statt eines 5. Rechtshänders, aber das habe ich schon mehrfach angemerkt😅
-
Fairerweise muss man aber schon auch sagen, dass es nicht ganz so viele Außenspieler aktuell gibt die sich klar qualitativ abheben und ein Nobrainer wären.
Dass es bei Landin und Dahmke um Gehaltsanpassungen geht wird in dem Artikel ja auch erwähnt.Danke fürs Zugänglich machen! Wenn beide Einbußen hinnehmen, bitte, dann gerne. Aber wenn nur einer bleiben kann, was ja auch kurz angeschnitten wird, sollte man sich gut überlegen, wer einen Mehrwert hat für die Mannschaft. Und da muss ich dem GF widersprechen, dass Rune als Kieler Jung und Co-Cäptn mehr zu geben hat als Magnus... Einen Fredrik Bjerre oder Noam Leopold gäbe es da nämlich auch... Gerne beide nochmal ein Jahr verlängern zu verringerten Bezügen und dann einen von beiden als neuen LA installieren!
-
Freundschaft!
Okay, das wird einige User hier sicher sehr triggern. Ich bin mir fast sicher, dass da auch eine Verlängerung heraus kommt, wenn man schon spricht.
Natürlich wird es das... Leistungstechnisch und gehaltstechnisch triggert das sicher einige, aber auch zurecht, denn nur das Kieler Jung-Image alleine erzielt halt auch nicht kaltschnäuzig Tore. Ja, es gibt schlechtere, absolut, aber auch in die andere Richtung! Und da sehe ich auf jeden Fall Magnus als wichtigeren Baustein! Aber ist nur meine persönliche Meinung 😊
-
Eher einen Punkt gewonnen als verloren in Lemgo. Aber es läuft nicht wirklich rund beim THW. Johansson fast nur am durchspielen und Elias allein kann es auch nicht richten. Schon Traurig zu sehen was falsch läuft in der Mannschaft. Bilyk wird niemand vermissen, Imre ist zwar schade aber nicht so schlimm wie Sagosen oder Landin. Platz 3 wäre CL und Alternativlos für die Zukunft.
Bleibt das Hoffen für nächste Saison mit Köster und Makuc. Vielleicht kommt ja noch Spieler X dazu.
Bis auf Magdeburg ist keine Mannschaft Stabil bis jetzt. Was Magdeburg spielt in HBL und CL ist schon richtig heftig und Abgezockt. Meister werden wir nicht, CL sollte Ziel nummer Eins sein.
Da stimme ich dir beim oberen Teil vollkommen zu. Aber es kann doch nicht sein, dass man seit 3 Jahren immer auf die kommende Saison HOFFEN MUSS, damit IRGENDWAS BESSER WIRD. Ja, man bekommt zwei gute Spieler dazu, aber davon hätten wir auch jetzt ein paar auf dem Papier! Aber es wirkt, als würden sich diese gestandenen Spieler beim Anziehen des Trikots auch eine "Planlosigkeit" und einen "Talentverlust" mit anziehen, sodass auf einmal so gut wie nix mehr funktioniert, sie auf einmal als gestandene Nationalspieler nichts mehr untereinander lösen können. Und dann kommt der "Trainer" ins Spiel... So werden dir dann Makuc und Köster auch nicht viel weiterhelfen😔 und Person X - Geld und Perspektive sehen nicht sonderlich rosig aus, wieso sollte man sich das also antun? Du brauchst jemanden, der sofort weiterhelfen kann, so wie es beim SCM der Fall ist. Und die haben bekanntlich andere Perspektiven😔 mal ganz abgesehen von einem Trainer, Plan und System...
-
Der Zeitpunkt war ja auch wirklich unnötig.
Nach der Auszeit hat man länger zum gegnerischen Kreis gebraucht als ohne.
Sigurdssons direkte Auszeit war sinnvoll, weil der Torhüter sonst zu lange gebraucht hätte, um den Ball frei zu bekommen.
Und dann Dule so abzukanzeln, dessen Idee eindeutig sinnvoller war... Eine Sauerei. Bei Jicha-Timeouts kennt man die Erfolgsquote ohnehin, ganz anders bei Benno... Und dass GVS viel auf dem Kasten hat, wissen wir alle... Aber man behalt sich ja lieber das absolute Gegenkonstrukt, weil es eine Vereinslegende und damit unantastbar ist. Und dabei sollte man schon kapiert haben, dass es nicht nur um das Hier und Jetzt, sondern auch um das Ansehen, die Zukunft (auch wirtschaftlich) und die sportliche Perspektive geht. Und das leidet alles akut, wie der Status Quo ist
-
Fand das Spiel eigentlich recht positiv heute: zuletzt wurde die Abwehr viel gescholten und die war top. Angriff etwas mau, wenn Elias einen schlechten Tag hat, aber das kann passieren. Toll gekämpft nach langem Rückstand und fast noch gewonnen. 1 Punkt mehr gegen Lemgo geholt als Berlin und Flensburg zusammen ist doch bemerkenswert.
Der Wutausbruch von Elias hat mich etwas gewundert, das Interview von Jicha dann nicht mehr gesehen - mir schwant da allerdings Übles, wenn ich an den auslaufenden Vertrag denke.
Dieses Interview danach eine Sauerei! Und ich kann Elias dann total verstehen, wenn er sich das (und den) nicht mehr länger antun will. Wäre ein erneuter Tiefschlag für den Verein, aber das sind wir ja nun auch schon gewohnt, dass gerade die Jungen durchaus wieder weg wollen... Und dann redet man es sicher wieder schön, also einer bzw. Zwei, weil man ja eh Makuc gewonnen könnte. Nur mal laut gedacht...
-
Ob wir in die CL gehören und dort nächste Saison spielen, ist noch längst nicht entschieden, da bin ich gelassener...
Sollte es einen 3. Platz geben, gehört Kiel da nicht hin! Das ist für mich entschieden, denn wenn man immer wieder so etwas abliefert und derjenige, der dem Team Linie und Halt und vor allem einen PLAN geben soll, völlig überfordert ist und die Schuld immer auf seine Spieler abwälzt statt sich selbst auch mal vorne hinzustellen und zu sagen, ich habe Scheisse gebaut, das geht auf mich, ist das nicht CL-reif und schon gar nicht -würdig!
-
ganzen die Krone setzt die letzte Auszeit von Jicha auf: Dule hat in den letzten Minuten dafür gesorgt, dass man überhaupt nochmal rankam und man die Chance auf die Führung hat. Bei Jicha-Auszeiten kurz vor dem Ende weiß ich seit Jahren, dass sie nichts mehr bringen (OK, Hamburg letztes Jahr war eine Ausnahme), aber heute war das eine Sauerei! Dule sagt einen sinnvollen Spielzug an (Sperre im Zentrum und Durchbruch) und Jicha nickt es ab, um dann nochmal alles auf seinen Scheiss umzustellen mit einer Außensperre für Elias, damit der Pass zum aussen kommen kann. Was passiert ist, hat man gesehen. Also machen wir es kurz: diese Organisation gehört nach dem heutigen nicht in die CL und das ist auch berechtigt so, denn sowohl die Leistung einiger Spieler als auch des Coaches - der dann auch im Interview noch Elias die Schuld dafür gibt - ist einer CL nicht würdig!! Aber Hauptsache es wird nicht durchgegriffen und immer so weitergewurschtelt!!
-
Du spielst in der Abwehr so eine geile Halbzeit und gehst mit 9 Toren und einem Rückstand in die Halbzeit, da fällt dir nix mehr ein. Du führst 9:6 mit der Chance auf +4 und bist eigentlich in Kontrolle und dann das... Daa ist nicht mehr normal. So gewinnst du nicht in Lemgo!!
Bereits beim 6:3 hast du die Chance auf +4 und Rune nimmt sich gegen Möstl so einen völlig sinnbefreiten Dreher - und seither ist wieder der Wurm drin. Ab da stand man offensiv wieder nur rum und keine klaren , freien Abschlüsse mehr!! -
Finde ich beides OK! 1.2 Mio wäre ein plausibler Aufschlag für das Jahr früher und Arnoldsen... 🤩
Da könnt ihr euch komplett neu aufstellen mit Topleuten bei der Summe😱😱 krass...
Aber Arnoldsen... Der hat doch bei Aalborg verlängert bis 28 oder 29 - wieso sollte er von Aalborg weggehen, wenn die dauerhaft CL spielen? Deshalb hat doch auch Hoxer dort verlängert bis 29 und uns und euch die lange Nase gezeigt, weil wir beide ihn haben wollten🤔
-
Mein Kumpel hat mir eben erzählt, was er in der Halle erfahren hat.
Demnach wird Emil bald operiert und diese Saison nicht mehr spielen können.
Ich weiß ja nicht, aber nur Reinkind und Dahmke kommt mir ein wenig dünn vor?
Mal abgesehen von der dann tatsächlich entstehenden sofortigen Not - auf Dahmke baute FJ ja auch gestern nicht, obwohl er Harry durchaus entlasten hätte kommen, wenn auch nur für ein paar Minuten - sind wir dann wieder bei der nächsten Saison und der im Forum viel diskutierten und durchaus umstrittenen Personalie Alex Dushebajev. Emil braucht dann Zeit und muss behutsam und dosiert wieder integriert/eingesetzt werden. Faktisch/Praktisch muss Harry ja jetzt wieder durchspielen - nehmen wir seine Vorgeschichte, kamen danach immer Verletzungen nach seiner One-Man-Show. Man wünscht es ihm ja absolut nicht, aber es kann natürlich (wieder) passieren, die Anfälligkeit ist ja gegeben. Da kann Alex dann einen großen Anteil übernehmen und man ist auf dieses mögliche Szenario vorbereitet! Immerhin gehört diese Organisation ja in die CL - und nachdem FJ Jesse Dahmke ja in der Bundesliga schon sehr spärlich einsetzt, wird er das für den Falle der CL-QUALI auch nicht mehr tun. Wenn man eh nur EL spielen will (finanziell usw.), dann braucht man sicherlich keinen Alex als Support. Was wiederum die Frage aufwirft: wofür steht der THW nun und was will man? Es hängt alles miteinander zusammen...
-
Jetzt kommen wieder einige und feiern den Sieg wie eine Meisterschaft, weil man damit aktuell auf dem CL-QUALI-Platz 3 (immer noch nicht bestätigt übrigens) bleibt. Aber dieses Spiel spiegelt es null wieder, dass man iwie dahin gehört. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man sich in jedem Spiel einen abbricht und immer wieder bis zur letzten Sekunde zittern muss. Die Abwehr bis auf eine kurze Phase (da hat Andi dann auch 3 Paraden) wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, lässt sich so einfach ausspielen mit einem einfachen schnellen Antritt und vor läuft alles über Elias, er initiiert alles. Aber sonst ist da sehr wenig los, das ist doch nicht mehr normal. In jedem Spiel wird der Gegner stark gemacht und immer geht es ans Zittern. Mal ein klares Spiel von vorne bis hinten durchziehen gibt es einfach in mehr. Und wenn jetzt einer kommt mit dem Blabla beste Liga der Welt, wo jeder jeden besiegen kann, ja, was ist denn dann, wenn man gegen die richtigen Hochkarätiger spielt, wenn man sich in solchen Spielen schon so unendlich schwer tut?? Wieso gibt es Leute, die das immer noch nicht erkennen?? Die Qualität der Mannschaft auf dem Papier sagt anderes aus, aber die Praxis... Das kann man keinem erklären
-
Es ist doch schon traurig zu lesen, dass man sich als THW KIEL die FRAGE STELLT, OB MAN CL SPIELEN WILL - wo bitte sind wir denn da hingekommen mit?? Bin ich der einzige, dem das mehr als sauer aufstößt, wenn man die Historie des Vereins kennt???
-
MD ist aber auch der einzige Verein der Liga, der einen fast ausgeglichenen 16-er Kader hat, bei dem Ausfälle weniger ins Gewicht fallen als bei anderen Vereinen
Weil da einer in der Funktion ist, der aber sowas von Ahnung und vor allem Weitblick hat. Und deshalb steht der SCM nun zurecht da, wo sie aktuell sind: an der Spitze der HBL und auch Europas. Ob sie am Ende alles gewinnen, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber sie haben die Chance, alles abzuräumen