THW Kiel Teamthread

• So viel zum Thema vorausschauende Planung. Wenn man für 2028/2029 Topspieler haben möchte, muss man bereits heute da dran sein. Dann gibt es auch Optionen.

Bei Makuc, Fischer und Köster war es auch so.

Es kann nicht immer klappen, aus verschiedenen Gründen. Ein Skippy wurde sicherlich auch nicht erst 4 Monate vorher angefragt.

• Viele Topteams werden Interesse an Späth haben.

Abselout. Momentan ist mir aber nur das Intresse aus Kiel bekannt. Wird wohl daher kommen das ich einfach ins Ausland noch nicht so ein gutes Kontakt feld habe. Wir sprechen hier wohl von 2028 aber wie gesagt nix unterschrieben und Späth ist momentan auch noch mit dem vollen Kopf in Mannheim und verhandelt wohl auch nicht.

• Das finde ich persönlich überhaupt nicht. Er feiert sich selbst noch viel zu sehr und mMn ist diese Attitüde in Kiel (oder sogar grundsätzlich) kein Sympathiefaktor. Andi war ja in jüngeren Jahren auch so...David kann also noch an sich arbeiten ;)

Ich mag das hingegen sehr. Andi feiert sich nach gehaltenen Bällen doch nach wie vor sehr ausdrucksstark?

• Bei Makuc, Fischer und Köster war es auch so.

Es kann nicht immer klappen, aus verschiedenen Gründen. Ein Skippy wurde sicherlich auch nicht erst 4 Monate vorher angefragt.

Vorausschauende Planung ≠ Spieler mit Vorlaufzeit verpflichten. Auch wenn du das vermutlich immer nocj nicht verstehen wirst.

Es geht darum mit Blick auf den eigenen Kader zu schauen wo man in Zukunft Spieler wird ersetzen müssen und sich dann frühzeitig mit möglichen Nachfolgern zu beschäftigen um im Idealfall einen guten Übergang zu gewährleisten. Das Spieler mit Vorlaufzeit verpflichtet werden ist ja gerade im Handball ohne Transferfenster, wie man sie aus dem Fußball kennt, Usus.

• Vorausschauende Planung ≠ Spieler mit Vorlaufzeit verpflichten. Auch wenn du das vermutlich immer nocj nicht verstehen wirst.

Es geht darum mit Blick auf den eigenen Kader zu schauen wo man in Zukunft Spieler wird ersetzen müssen und sich dann frühzeitig mit möglichen Nachfolgern zu beschäftigen um im Idealfall einen guten Übergang zu gewährleisten. Das Spieler mit Vorlaufzeit verpflichtet werden ist ja gerade im Handball ohne Transferfenster, wie man sie aus dem Fußball kennt, Usus.

Du sagst es, im Idealfall. Und ich schrieb, dass das halt nicht immer klappt bzw klappen kann.

Du redest bzw erwartest gefühlt "Perfektion"...! Und manchmal sieht die Vereinsführung halt Spieler auch anders als du, ich oder Jemand anderes in diesem Forum.

• Freundschaft!

Sofort. Elias wird in Kiel nicht DER Topspieler und Juri Knorr ist def. der mannschaftsdienlichere Spieler und variabler. Juri und Domen als RM in Kiel... das wäre nach meinem Geschmack.
    Elias ist ein Einzelgänger. Leider. Ich sehe ihn nicht gerne spielen. Egal.... nur meine Meinung.

Gehe ich schon mit. Nur Knorr ist auch nicht viel anders. Ich sehe eigentlich zwei Varianten. Entweder mit Köster/Johansson auf Halb und Makuc/Ellefsen Mitte und Ankermann als abwehrstarker Allrounder. Oder Köster/Johansson auf Halb und Makuc/Ankermann Mitte und es kommt ein abwehrstarker Allrounder. Ich glaube nicht, dass ei dezidierter Mittelmann geholt würde.

• Freundschaft!

Gehe ich schon mit. Nur Knorr ist auch nicht viel anders. Ich sehe eigentlich zwei Varianten. Entweder mit Köster/Johansson auf Halb und Makuc/Ellefsen Mitte und Ankermann als abwehrstarker Allrounder. Oder Köster/Johansson auf Halb und Makuc/Ankermann Mitte und es kommt ein abwehrstarker Allrounder. Ich glaube nicht, dass ei dezidierter Mittelmann geholt würde.

Wenn Skipagøtu nicht verlängern sollte, wird man auf Ankermann setzen und perspektivisch vllt. noch Eisend mit dazu nehmen.

• Die Keeper im Handball haben doch alle - bitte nicht falsch verstehen, sondern positiv gemeint, sonst wurden sie sich ja nicht in die Kiste stellen und sich Wurfgeschosse mit jenseits der 100 km/h um die Birne zwirbeln lassen - nicht alle Latten am Zaun😅 und das ist ja das geile daran. Es kann natürlich nicht jeder so skandinavisch ruhig sein, wobei sich das auch schon stark verändert hat in den letzten Jahren, aber genau das macht doch das Spiel aus: sich feiern, selbst pushen, in den Kopf des Angreifers kommen. Und das machen Andi und David doch super und macht sie in meinen Augen auch so gut und iwie auch sympathisch, wenn man sie im Verein hat. Als Gegner-Fan kotz ich da immer im Strahl, wenngleich ich jeden Keeper bewundere und meinen Hut ziehe, wenn er die Kiste vernagelt, egal, gegen wen es geht.

Fazit: Keeper sind einfach irre und geil 💪💪😁

• Ich mag das hingegen sehr. Andi feiert sich nach gehaltenen Bällen doch nach wie vor sehr ausdrucksstark?

Ist ja auch persönliche Geschmackssache :).

Ich erlebe Andi's Jubel bei Paraden auch als 'ausdrucksstark" (schöne Formulierung), aber ruhiger als früher.

• Dieser Beitrag könnte nicht unzutreffender sein.

Mein Beitrag trifft möglicherweise NICHT deine Meinung, aber sehr wohl meine. Und das steht auch so dort. Also halte dich bitte mit Kritik an meiner Meinung zurück. Du kannst mich gerne kritisieren, wenn ich falsche FAKTEN hervor hole. Aber meine Meinung lasse ich mir von dir nicht als unzutreffend beschreiben.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Die Keeper im Handball haben doch alle - bitte nicht falsch verstehen, sondern positiv gemeint, sonst wurden sie sich ja nicht in die Kiste stellen und sich Wurfgeschosse mit jenseits der 100 km/h um die Birne zwirbeln lassen - nicht alle Latten am Zaun😅 und das ist ja das geile daran. Es kann natürlich nicht jeder so skandinavisch ruhig sein, wobei sich das auch schon stark verändert hat in den letzten Jahren, aber genau das macht doch das Spiel aus: sich feiern, selbst pushen, in den Kopf des Angreifers kommen. Und das machen Andi und David doch super und macht sie in meinen Augen auch so gut und iwie auch sympathisch, wenn man sie im Verein hat. Als Gegner-Fan kotz ich da immer im Strahl, wenngleich ich jeden Keeper bewundere und meinen Hut ziehe, wenn er die Kiste vernagelt, egal, gegen wen es geht.

Fazit: Keeper sind einfach irre und geil 💪💪😁

Mir sind Torhüter lieber, die nicht nach jeder Parade so tun, als hätten sie das Universum gerettet.

Wenn ein Torwart nach einer Parade lediglich entspannt grinst, kann das Werfer genauso stressen. Aber das sehen im Publikum latürnich weniger Leute.

• Solange ein Torwart nicht die Gegner beleidigt oder durch Gesten verunglimpft ist es mir vollkommen egal. Da zählt nur die Leistung.
    Lieber ein emotionaler guter Torwart als ein ruhiger mittelmäßiger Torwart.

• Mein Beitrag trifft möglicherweise NICHT deine Meinung, aber sehr wohl meine. Und das steht auch so dort. Also halte dich bitte mit Kritik an meiner Meinung zurück. Du kannst mich gerne kritisieren, wenn ich falsche FAKTEN hervor hole. Aber meine Meinung lasse ich mir von dir nicht als unzutreffend beschreiben.

Du unterstellst Skipagøtu Dinge, die durch absolut nicht gedeckt sind.

• Spät 2028/2029 bei den Kielern? Will er europäisch spielen (was er als gestandener Nati Spieler definitiv sollte), sollte er bereits vorher seine Koffer nach Berlin packen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• Spät 2028/2029 bei den Kielern? Will er europäisch spielen (was er als gestandener Nati Spieler definitiv sollte), sollte er bereits vorher seine Koffer nach Berlin packen.

Das ist aber schon ganz leicht polemisch und provokant formuliert 😅 Die Scheiss Saison ist in den Büchern, ja, so ist es nun mal. Aber sie hatte, so paradox es eigentlich auch klingt, auch etwas gutes! Man hat sich neu aufgestellt und das ist vielleicht auf lange Sicht vieeeeeel wichtiger als ein Jahr EL, wenngleich es natürlich auch finanziell nicht zur Besserung beiträgt. Und David wird das auch ganz gut einordnen können, wo er welche Chancen hat😜