THW Kiel Teamthread

• Eben. Die Qualitäten so zusammenbringen, dass der Kader bestmöglich funktioniert und eine Erkenntnis der ersten Spiele ist doch, dass Reinkind und Makuc deutlich besser harmonieren. Gleiches kann ich mir mit Skipagøtu und Madsen vorstellen, zudem würde ich gerne mehr von Skipagøtu mit Köster offensiv sehen.

Abwarten. Alles auf einmal geht schlecht. Reinkind Stärken und Schwächen zB kennt Lund nun ja schon deutlich länger. Das wird Lund schon noch machen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Man höre Lund aufmerksam zu:

„Ich will den Spielern Selbstvertrauen geben, sie dürfen auch eigene Sachen einbringen. Die Herausforderung ist, die Qualitäten von allen Rückraumspielern zusammenzubringen.“

Quelle KN

An den Taten hängt es, nicht an den Worten.

• Abwarten. Alles auf einmal geht schlecht. Reinkind Stärken und Schwächen zB kennt Lund nun ja schon deutlich länger. Das wird Lund schon noch machen.

Doch, sogar ziemlich gut. Makuc statt Skipagøtu in der Formation mit Johansson und Reinkind, wie sie Lund bisher immer hat beginnen lassen. Dann die Wechsel auf die zweite Formation, entweder im Block oder peu a peu.

• Doch, sogar ziemlich gut. Makuc statt Skipagøtu in der Formation mit Johansson und Reinkind, wie sie Lund bisher immer hat beginnen lassen. Dann die Wechsel auf die zweite Formation, entweder im Block oder peu a peu.

Ja dann ist doch gut

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• “Dieser hatte im Sommer 2023 mit einem Angebot von Paris Saint-Germain für Reinkind kokettiert und so erreicht, dass der ursprünglich bis 2024 laufende Kontrakt seines Schützlings nicht, wie von THW-Seite favorisiert, um zwei, sondern um drei Jahre verlängert wurde – und damit gute Arbeit geleistet.” (Shz)

Reinkind würde laut eigener Aussage gerne noch 1-2 Jahre verlängern und wie man Szilagyi kennt gibt es wahrscheinlich zur Belohnung gleich einen 3 Jahresvertrag.

• In Kiel muss man sich halt auch darauf vorbereiten, einen Spieler wie Skippy ablösefrei zu verlieren. Das würde natürlich weh tun...

Dann voll auf Ankermann zu setzen, ist natürlich auch mit Risiko verbunden und wäre erstmal ein sportlicher Rückschritt auf dieser Position.

Wer kommt für Duvnjak oder macht er nochmal ein Jahr ?

Reinkind wird man verlängern.

• “Dieser hatte im Sommer 2023 mit einem Angebot von Paris Saint-Germain für Reinkind kokettiert und so erreicht, dass der ursprünglich bis 2024 laufende Kontrakt seines Schützlings nicht, wie von THW-Seite favorisiert, um zwei, sondern um drei Jahre verlängert wurde – und damit gute Arbeit geleistet.” (Shz)

Reinkind würde laut eigener Aussage gerne noch 1-2 Jahre verlängern und wie man Szilagyi kennt gibt es wahrscheinlich zur Belohnung gleich einen 3 Jahresvertrag.

Du verbaust dir durch eine Verlängerung doch wieder nur etwas. Zudem schwingt dann immer die Konnotation mit, dass man es vielleicht wieder nicht hinbekommen hat, etwas adäquates als Nachfolger zu holen... Nicht gut...

Da sind wir dann wieder beim Thema Kaderstrategie. Man sollte ja hoffen, dass für Saison 27/28 schon ein neues Gesicht im Kopf des GF ist, die Chance zum Umbau genutzt und nicht jeder Fehler wiederholt wird.

• Du verbaust dir durch eine Verlängerung doch wieder nur etwas. Zudem schwingt dann immer die Konnotation mit, dass man es vielleicht wieder nicht hinbekommen hat, etwas adäquates als Nachfolger zu holen... Nicht gut...

Ich würde es auch favorisieren, wenn Reinkind am Saisonende den THW verlässt, weil ich nicht glaube, dass er so eine Leistung wie am Samstag gegen Hannover noch regelmäßig zeigen kann. Sollte man allerdings erst für 2028 einen sehr guten Nachfolger nach Kiel holen können, dann kann eine Verlängerung von Reinkind um ein Jahr durchaus sinnvoller sein als für ein Jahr jemand anderen zu holen oder eine schwächere Dauerlösung zu verpflichten.

• Ich würde es auch favorisieren, wenn Reinkind am Saisonende den THW verlässt, weil ich nicht glaube, dass er so eine Leistung wie am Samstag gegen Hannover noch regelmäßig zeigen kann. Sollte man allerdings erst für 2028 einen sehr guten Nachfolger nach Kiel holen können, dann kann eine Verlängerung von Reinkind um ein Jahr durchaus sinnvoller sein als für ein Jahr jemand anderen zu holen oder eine schwächere Dauerlösung zu verpflichten.

Ich kann mir jetzt iwie nicht vorstellen, dass man Qualität ala Madsen bekommt oder ihm einen vor die Nase setzt (sonst gibt's wieder nen Wutausbruch🤣🤣). Und deshalb sollte es doch schon iwie machbar sein, einen zumindest guten Spieler zu holen, denn die Leistung vom Samstag ist so nicht konstant abzurufen. Und genau das bräuchte man

• das glaube ich nicht

Reinkind darf jetzt die Rolle ausfüllen, die ihm eigentlich auch im letzten Jahr schon zugedacht war.

Reinkind ist keine Nr.1 mehr aber für 15-20 Minuten pro Spiel muss man erstmal einen besseren Spieler finden. Reinkind bekommt nochmal 2 Jahre, da lege ich mich fest.

Spannend ist doch nur noch, Skippy oder Ankermann + Dule oder XY !

Ob Faust bleibt oder nicht, ist eigentlich Bananenegal. Mit Zerbe hat man eine klare Nr.1 ! Will Faust viel spielen, sollte er wechseln.

• Freundschaft!

In Kiel muss man sich halt auch darauf vorbereiten, einen Spieler wie Skippy ablösefrei zu verlieren. Das würde natürlich weh tun...

Ihr macht das mittlerweile extra, um mich zu triggern, oder? Aber ich habe zwei Monitore am PC. Ich kann problemlos einen einhauen. :lol:

Er ist ja auch ablösefrei gekommen. Wo ist da das Problem, wenn er ablösefrei geht? Dann lässt man Ankermann für die Mitte aufrücken. Einen fünften Rechtshänder bekommt man immer. Auch ablösefrei.

• Freundschaft!

Drei werden es gewiss nicht werden. Ein weiteres Jahr kann ich mir gut vorstellen. So einfach ist es nicht, auf der Position noch einen Guten für 2027 zu bekommen. Bin auch mal gespannt, was z.B. Melsungen. Zwei weitere Jahre Reinkind wäre allerdings auch wieder ein schlechtes Zeichen für VS Planungsfähigkeiten.

• Freundschaft!

Ihr macht das mittlerweile extra, um mich zu triggern, oder? Aber ich habe zwei Monitore am PC. Ich kann problemlos einen einhauen. :lol:

Er ist ja auch ablösefrei gekommen. Wo ist da das Problem, wenn er ablösefrei geht? Dann lässt man Ankermann für die Mitte aufrücken. Einen fünften Rechtshänder bekommt man immer. Auch ablösefrei.

Aber nicht die Qualität von Skippy !

Mit Makuc, Ankermann + XY wäre man dann schlechter aufgestellt als jetzt.

Für mich wird Ankermann zur Zeit noch als zu gut angesehen. Er hat nicht das Niveau von Makuc und Skippy, nicht mal annähernd.

Das ist ja die Zwickmühle. Verlängere ich Skippy, blockiert man Ankermanns Entwicklung. Rückt Ankermann für Skippy auf, geht man ein Risiko ein und verschlechtert sich erstmal sportlich.

Skippy möglichst verlängern, Ankermann in der Zeit verleihen und dann ist er womöglich so weit und kann übernehmen.

Geht Skippy, würde das in meinen Augen den THW kurzfristig schwächen