Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Respekt an Magdeburg für ein wahnsinnig gutes Spiel!! Absolut verdient ins Final4 eingezogen!! In Szeged dürfte nun auch wie in Veszprem dicke Luft sein😅

Was wünscht man sich da nun als neutraler Fan fürs Halbfinale? Auf jeden Fall mal kein deutsches Duell im Halbfinale, oder? Diese Organisationen gehören in die CL💪 Beide haben das super stark gemacht💪

Selbst in so einem Moment schaffst Du es leider nicht, Dich einfach nur zu freuen! Das ist wirklich schade.

Du hast das Spiel ja auch gesehen. Bei + 6 darf man es nicht mehr so auf des Messers Schneide bringen. Ich hätte mich mehr gefreut, wenn es entspannter gewesen wäre als so wieder kurz vor der Nachtruhe 300 Puls zu haben😅 Insofern hielt sich das tatsächlich in Grenzen, wenngleich es mich gerade für die Kampfschweine gestern (Eric, Veron, Zebu) ganz besonders gefreut hat. Das kam aber auch mit deren Leistung zum Ausdruck

Glückwunsch für den Einzug ins Final4!! Jetzt ist wieder alles in Lot in Kiel... Hoffentlich nicht🙏🙏

Eric und Veron heute mit den besten Spielen, an die ich mich von ihnen erinnern kann! Auch Zebu wieder ein Vorbild! Aber bitte bitte bitte, macht was auf der RR-Position!! Keine Ahnung, wie Emil zurückkommen kann und Harry... Ja, es hat jeder gesehen. Bis auf die zwei, drei Durchbrüche ist das einfach viel viel zu wenig😔 de rhat sich wirklich kaputtgespielt😔 ich mag ihn ja auch als Person und für seine Verdienste total gerne, aber das genügt nun einfach in mehr😔

handball-world.news
    Der THW Kiel spielt eine Saison, die nicht zu den eigenen Ansprüchen passt. Doch die Debatte darf nicht bei Filip Jícha allein enden, wie unser Kolumnist…
    www.facebook.com

Daraus ein Auszug speziell zur Trainerpersonalie:

Vielleicht braucht diese Mannschaft deshalb im Sommer keinen Komplettumbau. Vielleicht braucht sie nicht einmal einen lauten Revolutionär. Vielleicht braucht sie schlicht eine neue Stimme. Einen anderen Blick. Einen Trainer, der nicht Teil dieser langen gemeinsamen Geschichte ist. Einen Impuls, der dann nicht gegen Jicha gerichtet wäre, sondern für den nächsten THW.

Verantwortung ist mehr als ein Satz im Interview

Jicha hat sich in den vergangenen Wochen mehrfach vor seine Mannschaft gestellt. Das ehrt ihn. Er hat Verantwortung übernommen, seine Spieler geschützt, von einer extrem schwierigen Phase gesprochen und betont, dass manche wirklich alles geben, was sie können. Das ist menschlich stark. Und es passt zu ihm.

Aber im Profisport kommt irgendwann der Punkt, an dem Verantwortung nicht mehr nur bedeutet, sich verbal vor eine Mannschaft zu stellen. Verantwortung kann auch heißen, die eigene Rolle ehrlich zur Disposition zu stellen. Nicht aus Schwäche. Sondern aus Größe. Wenn die Verantwortlichen zu dem Schluss kommen, dass sich etwas festgefahren hat, dann darf auch der Vertrag bis 2028 kein Denkverbot sein.

Ein Trainerwechsel im Sommer wäre für den THW kein Schuldeingeständnis. Er könnte eine Chance sein. Eine Chance, Jicha nicht irgendwann in einer noch hässlicheren, weil sportlich trotz deutlicher Kaderverstärkung weiter nicht zufriedenstellenden Situation zu verlieren. Eine Chance, eine Ära einigermaßen sauber zu beenden, bevor aus Respekt irgendwann Stillstand wird. Eine Chance, der Mannschaft neue Impulse zu geben, ohne die Vergangenheit abzuwerten.

Gut formuliert, auch die Verantwortung der anderen Personen wie GF und AR. Das haben sie mal gar nicht so schlecht gemacht 😊

Natürlich ist es Aufgabe des AR, hier nun mal Klartext zu reden, denn so kann es ja nicht weitergehen! Aber die praktischen Architekten des derzeitigen Zustandes sind nun mal zwei Personen, die hier nicht ausgespart werden dürfen. Zur Person Szilagy haben wir ja bereits alles gesagt (Besserung in den letzten beiden Transferperioden, aber macht natürlich nicht alles ungeschehen, was verpasst wurde) und dasselbe gilt für Jicha, der für die Zusammenführung all dessen auf dem Spielfeld verantwortlich ist! Und das alles nur an den Verletzungen festzumachen, ist kompletter Käse! Hätte man personell anders gehandelt, wäre man nicht in dieser Situation - beschreibt ja Schwenker auch in dem Bericht. Am Ende des Tages muss der AR die beiden möglichen Stellschrauben VS und FJ drehen, wenn sich an der Situation etwas ändern soll. Alles andere ist nicht zielführend!

Dir ist schon bewusst, dass Jicha hier, "neben seiner innigen Liebe zum Verein", noch Familie hat. Die wird ihm vermutlich noch viel wichtiger sein! Da müssten bei einem Rücktritt/Entlassung sicherlich Dinge geklärt werden, zu denen wir keinen Einblick haben und sowas geht nicht einfach mal so. Und ja, da spielt bestimmt auch Geld eine Rolle, was ich in diesem Kontext auch nicht verwerflich finden würde...

Natürlich ist mir das klar. Aber man muss sich ja örtlich nicht sofort zwingend verändern, wenn man einen Job nicht mehr hat. Das ergäbe sich dann bei einer Neubeschäftigung. Und natürlich muss dann da auch geldtechnisch die Familie abgesichert werden. Das stellt niemand in Abrede. Aber was man in die Diskussion miteinbeziehen muss, ist der andere Teil: sitzt das Geld so locker, dass man Misserfolg um Misserfolg leichter mit monatlichen Gehalt verkraften kann als eine EINMALIGE Abfindung, die insgesamt deutlich geringer ausfallen würde als zwei weitere Saisons Gehalt + Verlust durch Verpassen der CL??

Was ist abseits der sportlichen Komponente einfach nicht verstehen kann: die Gesellschafter geben ja nicht wenig Geld Jahr für Jahr. Sind ihnen diese Einlagen und damit die Kohle so schnurzpiepegal, wenn so gut wie nix wieder reinkommt, weil die Erfolge ausbleiben?? Ist eine Abfindung mit damit verbundener Vertragsauflösung (der Name Jicha und sein Marktwert wird doch durch die gegenwärtige Situation auch nicht mehr...) wirklich um so viel teurer als nochmal zwei Jahre Jicha als Trainer mit der Gefahr, nix zu erreichen, einhergehend damit, dass Spieler wie Fischer sofort wieder weg sind??

Wenn Jicha der Verein so am Herzen liegen würde wie er immer behauptet, würde er schon alleine deswegen von sich aus den Hut abgeben, weil er das Team nicht mehr weiterbringen kann. DAS würde auch seinem Ruf nicht so schaden als alles andere. Aber da das Geld nicht unwesentlich zur Arbeitszufriedenheit beiträgt, überlagert das wohl seine innige Liebe zum Verein.

Rügt mich gerne für diese Ansicht, aber iwie ist das der Punkt, wo es einfach nicht mehr zusammengeht im Fan-Kopf🤷

Wenn er nicht überzeugt wäre, würde er nicht nach Kiel wechseln und Kiel nicht als größten Handballverein der Welt bezeichnenn.

Du bist doch auch nicht erst seit gestern dabei, um zu wissen, wie solche Vorstellungen und dort getätigte Aussagen funktionieren😉 so läuft es doch überall 😉 und am Ende gibts AKs etc. pp., weil's +bei den meisten) nur um Kohle und Erfolg geht