Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Finde ich beides OK! 1.2 Mio wäre ein plausibler Aufschlag für das Jahr früher und Arnoldsen... 🤩

Da könnt ihr euch komplett neu aufstellen mit Topleuten bei der Summe😱😱 krass...

Aber Arnoldsen... Der hat doch bei Aalborg verlängert bis 28 oder 29 - wieso sollte er von Aalborg weggehen, wenn die dauerhaft CL spielen? Deshalb hat doch auch Hoxer dort verlängert bis 29 und uns und euch die lange Nase gezeigt, weil wir beide ihn haben wollten🤔

Mein Kumpel hat mir eben erzählt, was er in der Halle erfahren hat.
    Demnach wird Emil bald operiert und diese Saison nicht mehr spielen können. =O

Ich weiß ja nicht, aber nur Reinkind und Dahmke kommt mir ein wenig dünn vor?

Mal abgesehen von der dann tatsächlich entstehenden sofortigen Not - auf Dahmke baute FJ ja auch gestern nicht, obwohl er Harry durchaus entlasten hätte kommen, wenn auch nur für ein paar Minuten - sind wir dann wieder bei der nächsten Saison und der im Forum viel diskutierten und durchaus umstrittenen Personalie Alex Dushebajev. Emil braucht dann Zeit und muss behutsam und dosiert wieder integriert/eingesetzt werden. Faktisch/Praktisch muss Harry ja jetzt wieder durchspielen - nehmen wir seine Vorgeschichte, kamen danach immer Verletzungen nach seiner One-Man-Show. Man wünscht es ihm ja absolut nicht, aber es kann natürlich (wieder) passieren, die Anfälligkeit ist ja gegeben. Da kann Alex dann einen großen Anteil übernehmen und man ist auf dieses mögliche Szenario vorbereitet! Immerhin gehört diese Organisation ja in die CL - und nachdem FJ Jesse Dahmke ja in der Bundesliga schon sehr spärlich einsetzt, wird er das für den Falle der CL-QUALI auch nicht mehr tun. Wenn man eh nur EL spielen will (finanziell usw.), dann braucht man sicherlich keinen Alex als Support. Was wiederum die Frage aufwirft: wofür steht der THW nun und was will man? Es hängt alles miteinander zusammen...

Jetzt kommen wieder einige und feiern den Sieg wie eine Meisterschaft, weil man damit aktuell auf dem CL-QUALI-Platz 3 (immer noch nicht bestätigt übrigens) bleibt. Aber dieses Spiel spiegelt es null wieder, dass man iwie dahin gehört. Es kann doch wirklich nicht sein, dass man sich in jedem Spiel einen abbricht und immer wieder bis zur letzten Sekunde zittern muss. Die Abwehr bis auf eine kurze Phase (da hat Andi dann auch 3 Paraden) wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, lässt sich so einfach ausspielen mit einem einfachen schnellen Antritt und vor läuft alles über Elias, er initiiert alles. Aber sonst ist da sehr wenig los, das ist doch nicht mehr normal. In jedem Spiel wird der Gegner stark gemacht und immer geht es ans Zittern. Mal ein klares Spiel von vorne bis hinten durchziehen gibt es einfach in mehr. Und wenn jetzt einer kommt mit dem Blabla beste Liga der Welt, wo jeder jeden besiegen kann, ja, was ist denn dann, wenn man gegen die richtigen Hochkarätiger spielt, wenn man sich in solchen Spielen schon so unendlich schwer tut?? Wieso gibt es Leute, die das immer noch nicht erkennen?? Die Qualität der Mannschaft auf dem Papier sagt anderes aus, aber die Praxis... Das kann man keinem erklären

Es ist doch schon traurig zu lesen, dass man sich als THW KIEL die FRAGE STELLT, OB MAN CL SPIELEN WILL - wo bitte sind wir denn da hingekommen mit?? Bin ich der einzige, dem das mehr als sauer aufstößt, wenn man die Historie des Vereins kennt???

MD ist aber auch der einzige Verein der Liga, der einen fast ausgeglichenen 16-er Kader hat, bei dem Ausfälle weniger ins Gewicht fallen als bei anderen Vereinen

Weil da einer in der Funktion ist, der aber sowas von Ahnung und vor allem Weitblick hat. Und deshalb steht der SCM nun zurecht da, wo sie aktuell sind: an der Spitze der HBL und auch Europas. Ob sie am Ende alles gewinnen, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber sie haben die Chance, alles abzuräumen

Genau. LA allerdings nicht. Da sehe ich uns mit Landin gut aufgestellt. Als Backup wünsche ich mir einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler. An einen gestandenen Ersatz für Rune als Nummer 2 kann ich nicht glauben. Würde auch nur Sinn ergeben, wenn dennoch Gehalt eingespart wird. Sofern Rune noch 1-2 Jahre dran hängt und gehaltstechnisch kleine Brötchen backt, könnte ich zähneknirschend damit leben.

Am Kreis hoffe ich 2027 auf Fischer, halte das aber nicht für wirklich realistisch. Laube macht das offensiv vernünftig und Veron würde ich noch etwas Zeit geben, wenngleich ich mir bis jetzt mehr von ihm erhofft habe. Weltklasse werden beide wohl nicht mehr werden.

Spätestens 2027 wird im Rückraum was passieren - und das wird Geld kosten. Wenngleich auch hier ordentlich Gehalt von Reinkind freiwerden dürfte.

Ob Magnus bleiben darf, wird sich erst noch zeigen müssen. Aber eigentlich wäre es ein ein absoluter Bock, ihn gehen zu lassen. Bei Rune würde ich bei deiner Idee mitgehen. Aber eigentlich, wenn es um Leistung ginge... Wir kennen den Rest...

Fischi würde viele Probleme lösen als Gesamtpaket, ich sage immer ein wuchtiger Peke in Jung... Aber auch das haben wir schon so oft thematisiert, dass wir da wahrscheinlich mit dem Fernrohr ins Gebirge schauen werden können 😔

Wenn du einen jüngeren Topspieler ablösefrei bekommst, wäre das schon mal die halbe Miete. Gehaltstechnisch müsste das doch auf jeden Fall unter Harry anzusiedeln sein🤔

Freundschaft!

Ich frage mich generell, wo er hingehen könnte. Vielleicht ein Jahr Barcelona, falls Mem früher geht? Oder hat er längst irgendwo unterschrieben, es ist nur noch nicht öffentlich?

Tatsächlich interessant! Aber die Füchse können nicht auch noch Mem aus dem Vertrag rauskaufen 2026, also wenn das auch noch ginge, dann kannste ja - was das finanzielle betrifft - den Laden gleich dicht machen als Konkurrenz

Bei den Ganzen Dujshebaev Diskussionen sollte man vielleicht auch mal Fragen, warum ihn Kielce nicht mehr haben will. Für Kielce nicht mehr gut genug, aber für Kiel?

Er hat von sich aus beschlossen, den Vertrag nicht mehr zu verlängern, weil er nochmal etwas neues machen will. Kielce wollte verlängern, aber er nicht! Das ist also eine ganz andere Sache!

Sorry, nee, "...ist ja schon fix..." ist eine Tatsache und hat nichts mit Singular oder Plural zu tun. Du hättest da als Satzzeichen einfach kein Komma setzen sollen und Deine Aussag wäre klar gewesen. Sage doch einfach (wie Ballistrix), dass du Dich unglücklich ausgedrückt hast :hi:

Ist eine Tatsache, ging ja um Bilyk🤷

Aber ich habe kein Problem, mich für einen Satzzeichenfehler (Komma statt Punkt, passiert ja nie beim Tippen auf dem Handy🤷), der höher gehängt wird als die grammatikalisch richtige Form des Verbs "sein", die in der 3. Person IST ist und auf eine einzige Person abzielt (sodass eindeutig ist, um was es geht), nicht mehrere wie im Plural, zu entschuldigen 💪

Dass die Abgänge von Dule und Øverby schon fix sind, ist an mir vorbeigegangen. Ich hatte bisher nur den Wechsel von Bilyk in die Schweiz wahrgenommen. Und hier im Forum gibt es nicht wenige, die der Meinung sind, dass Dule eine Verlängerung bekommen sollte.

Und wenn Dahmke nicht verlängert würde, dann bräuchte es da keinen Ersatz? Soll Kiel dann mit Jacobsen und Ben Szilagyi (der in dieser Saison bisher zwei Einsätze hatte, gegen den BHC und in der EL in Bern) in die neue Saison gehen?

Leute, ihr müsst schon GENAU lesen😅

Möglichkeiten, Gehalt einzusparen war die Vorlage, auf die habe ich geantwortet (siehe oben)

Ich sehe da schon Optionen: Dule+ Petter, Bilyk IST JA ja schon fix. Würden die Abschiede von Dule und Petter auch schon feststehen, hätte ich geschrieben: SIND JA SCHON FIX! IST = Singular, SIND = Plural.

Das macht einen riesen Unterschied! Ich habe nichts anderes vermeldet🤷

Dann wären nächste Saison Madsen, Reinkind und Dujshebajev auf RR. Da das Geld ja nicht mehr wird, müsste das Gehalt für Dujshebajev auf einer anderen Position eingespart werden, welche schwebt dir da vor?

Dujshebajev ist genau so alt wie Reinkind, das wäre keine Verpflichtung mit Perspektive auf die Zukunft, sondern nur kurzfristig gedacht. Einen großen Namen zu verpflichten weil die Füchse das jetzt machen… ist das wirklich das, was dem THW dauerhaft weiterhilft?

In der Theorie gäbe es da schon ein paar Optionen:

Dule + Petter, Bilyk ist ja schon fix - eigentlich wäre ja auch Rune leistungstechnisch ein Kandidat, aber das haben wir ja schon besprochen, dass das nicht passieren wird. Einen gestandenen Spieler mit Erfahrung, der noch sofort helfen kann, könnte man schon noch gut gebrauchen, vor allem als Linkshänder. Lass Emil nochmal was passieren oder oder Harry als Backup. Ja, man hätte mit Jesse jemanden, aber auf den hat der Coach bisher auch nicht wirklich lange Minuten gebaut (die EL mal ausgenommen). Im Alltagsgeschäft Bundesliga nur ganz minimal, v.a. in den wichtigsten Spielen.

Glavas wäre dann bei Dienstantritt in Kiel 29 und somit nur 1,5 Jahre jünger als Zerbe. Außerdem ist er bestimmt nicht günstig. Ich würde mir ein jüngeres, günstiges Talent wünschen.Das eingesparte Geld könnten wir an anderer Stelle bestimmt sinnvoller verwenden.

Vom Alter her kein Thema, würde ich sagen. Gehalt ist die Frage, keine Ahnung, was er bei Zagreb bekommt. Frage ist aber, welches Talent? Außer Faust wüßte ich spontan nicht, wer da frei wäre.

Mit an anderer Stelle meinst du eine andere Position? Z.B. LA? Kreis?

Es geht wohl eher darum, dass Veszprem jetzt eine freie Position hat und dafür bereits einen Rechtsaussen von Kiel im Auge hat...

Nachdem der Done Deal ja schon vor ein paar Wochen vermeldet worden ist und dann ein Dementi kam (50:50 bei Bence) und man die finanzielle Lage der beiden Clubs kennt, sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dass wir das Ergebnis kennen. Also kann man davon ausgehen, dass man da jemand neues integrieren darf/muss. Glavas wäre da natürlich eine Wucht, dann hätten wir zwei Top RA, die sich auch in der Abwehr immer beide reinhauen. Aber wird wahrscheinlich nur ein Träumchen bleiben😔

Gutes Spielchen insgesamt gegen einen über weite Strecken recht ideenlosen und wenig griffigen Gegner (bis auf Moraes, den alten Catcher😅). Andi hinten eine Bank, aber auch insgesamt in der Abwehr mehr Zugriff und vor allem Wille. Aber erst Elias bringt das Spiel wieder in die richtige Richtung. Und zu Rasmus ist alles gesagt: vorne wie hinten mit Wille, Einsatz und vor allem Zielstrebigkeit! Jesse vorne auch super. Sagte alles aus, wenn die beiden mehr Dampf und Torgefahr ausstrahlen als die arrivierten Eric und Harry. Eric musste so viel alleine handlen diese Saison und das ohne Vorbereitung, da wird keine Kritik von mir kommen. Anders sieht das auf RR aus. Jesse mir seiner verhältnismäßig kurzen Einsatzzeit um Welten effektiver als Harrys Zeit. Sollte sich der Trainer mal zu Herzen nehmen und die jungen Wilden öfter für längere Zeit von der Leine lassen🙏 aber wie gesagt, heute schon mal 👊 an ihn, dass er doch recht lange mit ihnen gespielt hat, verdientermaßen 😊 also nun gute Erholung, Jungs, und hoffentlich kriegen die das im Hintergrund alles geregelt. Berlin findet Millionen, die sie weiterbringen, bei uns verliert man wieder welche und das bringt uns alles andere als weiter... Hoffentlich gibt es da eine gute Lösung, ohne die Qualität der Mannschaft zu beschneiden 🙏