Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

“Auch in der aktuellen Saison zeichnen sich erneut deutliche Verluste in siebenstelliger Höhe ab” (KN)

Nochmal für alle die nicht glauben wollen, dass der THW sich die EL schlicht nicht leisten kann.

Glaubst du, dass das die rosarotesten Träumer der "immer weiter so"-Fraktion, die gewisse Leute in den Himmel jubeln, verstehen? 😅 Schön wäre es, aber ich glaube es nicht...

Weinstock und Binek verlassen den AR laut KN. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für das Zögern mit den Verlängerungen.

Wenn ich richtig informiert bin, haben die Kommanditisten im Sommer etwa 1,32 Millionen EUR gegeben. Die Gesellschafter haben verständlicherweise wohl keine Lust mehr auf hohe weitere Verluste.

Und wenn das die "Gegner" von FJ waren, dann ist ja nun gar keine Gegenwehr mehr vorhanden und es wird immer dunkler... CL würde helfen mit dem Geld... Aber ohne... Naja, wir sehen ja jetzt schon beispielsweise am Kreis, welche Qualitätsverluste wir da erlitten haben. Das wird dann nicht weniger werden, wenn keine Kohle mehr zugegeben wird...

Das ist sowas von richtig! Da darf man in der KL-Thematik auch von einer fehlenden Weitsicht bei der Kaderplanung sprechen. Und auch muss man konstatieren, dass mit den 3 spielfähigen KL insgesamt eine Qualität vorhanden ist, die der THW lange nicht mehr hatte - aber nicht in der guten Hinsicht! Und das ist einfach nicht das Regal, was man als THW anstreben sollte bei den Ansprüchen (die man zumindest immer nach aussen propagiert - wenn es intern anders aussieht, wäre es schön, wenn man das auch den Fans mitteilt, würde uns viel Frust ersparen!).

Worst Case wäre tatsächlich: Peke muss gehen und Petter bleibt (des Gehaltes wegen)... Mittlerweile halte ich das nicht mehr für unmöglich aufgrund der VL-Thematiken vergangener Jahre und der finanziellen Situation... Fakt ist aber auch: es muss eine Königslösung her, allerspätestens 2027, um auch auf dieser Position wieder oberstes Regal zu haben! Das sehe ich allerdings aktuell nicht, nachdem andere Ziele auch Bedarf haben und durchaus lukrativer sind (v.a. Berlin)... Und da ist es, was wirklich schmerzt, denn sehenden Auges hat man so gehandelt , wie es geschehen ist... Damit hat man sich selbst zurückgeworfen

Also Mem ab 2027 in Berlin, Pytlick mit Klausel 2027. Am Montag dann die PK von Pytlick... ich nenne jetzt nur mal "vorsichtig" eine weitere Möglichkeit: Pytlick und Gidsel gehen 2027 beide zusammen nach Barcelona, dafür kommt dann Mem nach Berlin 😉

Das wäre viel zu lustig, aber never... Offenbar hat Berlin die Kohle und kann das stemmen, da wäre doch Gidsel doof, wegzugehen

Spätestens kommenden Saison wenn paris und barca nach einem neuen RR suchen wird es wieder Gerüchte geben aber denke das Gidsel noch länger in Berlin bleiben wird.

Die holen doch nicht Mem und geben Gidsel ab. Das ist der neue Rückraum mit Gidsel auf der Mitte. Sagte er so, nun wurden die Weichen dafür gestellt. Bei dieser Personallage mit Mem und Pytlick wäre doch Gidsel dumm, Berlin zu verlassen - Finanziell kann man es ja offensichtlich stemmen.

Flensburg kann die Pytlick-Kohle auch noch super anbringen und Zack, sind die 3 CL-Plätze auf Jahre hinweg belegt.

Und während wir immer weiter nach hinten durchrutschen, die Schere nach oben wieder aufgeht, planen andere Teams mit den CL-Einnahmen ganz schlau die nähere Zukunft und vergrößern damit weiter den Abstand.

Montag soll Pytlick bei den Füchsen verkündet werden und so eben ham die Done Deal-Meldung von Handballbase, dass Mem zu den Füchsen 27 auch durch sein soll. Ein weiterer Beweis, was wir seit der EL nicht mehr sind: Toplevel und Anziehungsmagnet für Weltklassespieler. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Gonzalo (da spielte man noch CL), Julian und Domen (die sind super, keine Frage, aber Weltklasse noch lange nicht)

Persönlich finde ich es sehr schade, dass Niko den Verein verlässt. Er ist ein toller Mensch und war auch sehr lange ein starker Spieler.

Aufgrund seiner Leistung (wenn auch verletzungsbedingt) in den letzten Jahren ist dies allerdings auch die einzig richtige Entscheidung.
    Diese Konsequenz wünsche ich mir auch, wenn es um die Zukunft von Overby, Dule und Dahmke geht.

Für die Zukunft wünsche ich Niko und seiner Familie von Herzen alles Gute!

Hier wäre es nur konsequent, auch einen Schlussstriche zu ziehen, alleine schon des Geldes/Gehaltes wegen, das dann in einem absoluten Missverhältnis zur gezeigten Leistung steht - bei Dule mit anderen Vorzeichen natürlich den anderen beiden gegenüber, weil er punktuell immer noch wichtige Plays zeigt. Aber für nur ein bisschen Spielzeit ist er nun mal leider zu teuer - und bindet halt auch die Spielzeit von Ankermann. Aber warte mal... Der Junge darf ja auch nicht mal an einem unterirdischen Tag von Eric wie gestern ran, um ihm Pausen zu geben und zu entlasten🤦

Wir brauchen dringend einen neuen Trainer. Und wenn Szilágyi die Verlängerung eigenmächtig entschieden hat, auch einen neuen GF. Jicha war ja letzte Saison im Aufsichtsrat schon umstritten. Hoffentlich greift der Aufsichtsrat ein.

So schön es wäre, der Zug ist abgefahren... Man hatte die Chance, man wollte nicht... Die schassen den doch nicht und zahlen dann doppeltes Gehalt, wenn das Geld eh so knapp ist... Aber es hätte längst passieren müssen

Freundschaft!

Ja. Oder mit den Worten eines großen Philosophen: "Diese Organisation gehört in die European League."

Sehr gut formuliert: Philosophen... Mehr ist er nicht. Immer nur am predigen, wie stark andere Mannschaften sind und wie gefährlich es doch für seine Mannschaft ist und sonstiges Blabla... Soll lieber seinen Trainerjob mal vernünftig machen, aber dazu fehlt ihm der Wille, sich taktisch weiterzuentwickeln. Und mit so einem Trainer gehört man bestenfalls in die EL. Für CL reicht es mit diesem jedenfalls nicht mehr - mit Ansage! Aber den Verein hat es nicht interessiert und ihn freudig verlängert 💪💪

Mich kotzt es so an, denn zugeben zu müssen, dass man nur noch maximal das viertbeste Team ist und damit weit hinten ansteht, da sträubt sich jede Faser meines Körpers dagegen. Und dennoch ist es bittere Realität, wie man es geschafft hat, diese Organisation so zu verbiegen, dass man nun da angekommen ist, was niemals der Anspruch des THW war...

Es ist allerdings so, dass es auch kein Wachstum mehr gibt. Also mit dem Geld musste man vor ein paar Jahren nur gegen Paris und Kiel anstinken. Jetzt auch noch gegen Veszprem, Magdeburg und Berlin. Das macht es natürlich schwieriger.

So schön es wäre, aber die Zeiten sind vorbei, sagen sie doch selbst immer wieder. Und da die anderen Teams aufgeholt und zum Teil sogar vorbeigezogen sind, hat Barca genau wie unsere Kieler hart zu knabbern. Barca kann aber wenigstens dauerhaft CL garantieren und lockt so immer wieder noch die Weltelite an.

Und dann noch Fischer vielleicht am Kreis.

Aber kurz zu Mem. Es sieht tatsächlich so aus als würde Mem zu Berlin tendieren falls Barcelona ihm das geforderte Gehalt nicht anbietet.

Das wäre einfach zu heftig...

Aber kann Berlin das Gehalt zahlen?? Wenn da sonst noch Pytlick, Fischer etc. dazukommen?? Sind die auf Öl gestoßen?? Sonst immer "zu schmaler Kader der Finanzen wegen" und nun dieser Quantensprung??

Sein Sprüchlein, ich weiß etwas, aber sag es nicht, ist verdächtig. Ich halte ihn nicht für einen Aufschneider und würde es daher so deuten, dass bereits in seiner Zeit als Sportdirektor möglicherweise Kontakte geknüpft wurden. Wenn dem nicht so wäre, würde er sich jedenfalls leichter tun zu sagen: Ich weiß von nichts.

Das ist Kretzsche, der hält so hinterm Berg mit allem und ist dabei immer so brutal informiert... Wenn Berlin es wirklich schaffen sollte, sowohl Mem als auch Pytlick zu akquirieren, dann geht's für den Rest der Liga nur noch um die Plätze 3 bis 18. SCM und Berlin sowas von Kopf an Kopf dann, das wäre heftig

Rasmus hat ein tolles Spiel gemacht, vorne wie hinten. Vorne mit Tempo, Wurfgewalt und Auge für den besser postierten Nebenmann ausgestattet, hinten mit Wille und Galligkeit, der will zupacken! Da ist so schön zu sehen. Immer wieder wünsche ich mir vom Trainer, dass er das auch sieht und honoriert und er auch in der Bundesliga mehr ran darf. Wenn Eric so wie am Samstag auf einmal platt ist infolge seiner Magen-Darm-Sache, wieso bekommt er nicht mal Minuten? Er bringt doch alles mit!! Man Coach, da ist endlich mal ein Juwel in den eigenen Reihen und das wird nicht weiter geformt durch mehr Spielzeit in einem zweiten Wettbewerb... Mehr verballern oder weniger verteidigen als ein platter Eric kann er auch nicht und würde er auch nicht 🙏🙏