Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Der THW hat meiner Meinung nach immer stark von seinen Torhüter-Leistungen gelebt. Und sie waren auch diese Saison in der Lage, das nominell beste Torwartduo anzuheuern und zu bezahlen. Aber erstaunlicherweise sind Wolff und PdV irgendwie nicht so gut wie erwartet. Und vermutlich ist das auch ein wichtiger Grund, warum Kiel nicht mehr topp ist?!?

Ein Keeper kann aus dem gebundenen Spiel auch nur so stark sein, wie seine Abwehr davor. Und wenn die wie Schweizer Käse agiert, kriegen die auch nicht viel zu packen. Ja, sie müssten mehr freie Würfe wegnehmen, aber sie fügen sich nur nahtlos in das Gesamtgefüge ein! Aber es braucht ja keine neuen Impulse, Ideen, etc. von aussen, das wird doch alles um Welten besser mit den neuen Spielern 🤷

Hört euch die aktuelle Folge vom Ballsam-Podcast an. Lennart zeigt alles zusammengefasst auf (u.a. die blinde Hoffnung auf kommende Saison, dass alles besser wird - nichts wird sich ändern). Und endet mit dem Fazit, dass die Bromance Jicha-Szilagy nicht gebrochen werden kann. Trotz des enormen Drucks auf Jicha, wenn er über diese enttäuschende Saison hinaus bleibt! Es gibt keinen Trainer, der es machen kann, mangels Alternativen!

Wie die Faust aufs Auge passend!

Nach der EM und den ersten Spielen mit Erfolgen gegen die Löwen, Magdeburg und dreimal Flensburg war alles in Lot. Die Mannschaft kann wieder angreifen, gegen Gummersbach zu verlieren kann passieren aber gegen Stuttgart, Eisenach und Leipzig musst du alle Punkte holen, ohne wenn und aber. Grade zuhause in der Ostseehalle sind diese Spiele Pflicht und zu gewinnen, irgendwie und wenn es dreckig ist. Ja wenn Eric und Elias ausfallen fehlt es überall, der Ankermann macht es für sein Alter gut aber wenn erfahrene Spieler wie Bilyk oder Dule nicht einspringen wird es Dünn im Kader. Das Ziel muss sein den verdammten EHF Pokal zu gewinnen und damit in die CL zu kommen. Noch ein Jahr Döner Cup und die Gesellschafter haben auch keine Lust einen Überteuerten Kader zu bezahlen. Ja Jicha hat wirklich viel Kredit verspielt und Szilagyi mit Licht und Schatten. Die Frage ist welcher Trainer würde sofort weiterhelfen? Goggi vielleicht aber sonst fast keiner. Was bleibt also? Die Hoffnung für nächste Saison, Köster und Makuc dazu Madsen wieder Fit. Auch der Verein sollte sich mal öffnen, die Fans machen sich schon sorgen um ihren Club, die Dauerkarte ist auch nicht Billig. Das Herr Weinstock raus ist aus dem Aufsichtsrat hat einen Beigeschmackt für mich, auch weil er Dinge in der "Organisation" THW Kiel hinterfragt hat. Es gibt grade eine Riesen Lücke zwischen Anspruch und der Wirklichkeit.

Wie würde es den um Flo Kehrmann stehen? Meinungen dazu? Goggi, Talant, Dafür und ein paar andere wurden ja schon genannt. Aber Kehrmann bisher, soweit ich mich recht erinnere, noch nicht. Der kann ja auch entwickeln. Und aktuell ohne Hutecek ist es auch für Lemgo enorm schwer, gipfelnd in gestern Abend.

Denn Urlaub die Hoffnung alleine bringt auch nicht weiter!

Bundesliga und Barca!

Bei Spielern aus der BuLi weiß man, dass sie mit der Belastung umgehen und regelmäßig auf hohem Niveau performen können. Sie konnten sich schon an Deutschland gewöhnen (wenn sie keine Deutsche sind) und beherrschen die Sprache. Die Wahrscheinlichkeit zu funktionieren ist somit höher.

OK, ich vergaß Fis aus Granollers. Aber einen Blick zu GOG sollte man auch immer haben 🙏

Aspenbäck für 2027 wäre ok. Vorher kommt sowieso keine Verstärkung für RR. Enderleit wäre mir bereits zu alt. Gefühlt habe ich im Kopf, dass er relativ häufig verletzt war. Aber da kann ich mich auch täuschen.

Daher: Ein Jüngerer wäre mir lieber. Sollten sie zudem weiter mit Elias planen, wäre es toll, ihm einen wuseligen Typen zur Seite zu stellen. Ansonsten besteht bei Elias weiterhin die Gefahr der One-man-show.

Würde ich so mitgehen. Was mich dabei wundert: ist das "Scouting" mittlerweile komplett exklusiv auf die Bundesliga begrenzt?

Und das ist seit drei Saisons ganz brutal, weil der Trainer genau das vorlebt und immer und immer und immer wieder betont, egal ob PK oder Interview. Und danach redet er sich auch immer wieder drauf raus. Und je öfter man so etwas hört, umso mehr glaubt man daran! Auch das ist ein Punkt, der sich einfach nicht ändert. Ja, stärkste Liga der Welt, jeder kann jeden schlagen usw., absolut, aber so redet man auch die Gegner stark und wozu das führt, sieht man ja immer wieder, ganz speziell im eigenen Wohnzimmer 🤦

Wartet mal ab, 27 geht Dule und sorgt mit seinem Abschiedsgeschenk Martinovic für Euphorie bei euch.
    Danach sitzt der ewige Jicha wieder fest im Sattel .

als Handballfan würde ich es mir wünschen wenn der Junge Rasmus mehr spielen dürfte, endlich mal ein wieder ein Spieler dessen Finger vom Geld zählen noch nicht krumm geworden sind .

Wie kommst du zu dieser steilen These?😅😅

Bei deinem zweiten Satz schaudert es mir schon, innerlich immer noch hoffend, dass dem nicht mehr so sein wird, bei Rasmus stimme ich dir vollends zu.

Hängt alles ein bisschen davon ab, wie gut Madsen zurückkommt. Wenn er es schafft an seine Leistung aus der letzten Saison anzuknüpfen und vielleicht noch ein bisschen cleverer wird was sein Wurfverhalten angeht, dann gibt es auf seiner Position nicht viele die besser sind als er. Dann wäre mir ein junges Talent als Nr. 2 hinter ihm, wie Rasmus zum Beispiel lieber, als ein älterer Spieler.

Bei den geäußerten Ambitionen und dem Selbstverständnis des THW (das aber mehr aus der Vergangenheit rührt?) braucht der THW auf jeder Position zwei Klassespieler, um seine Ziele zu verwirklichen. Soweit die Theorie. Praktisch ist das aber so gut wie unmöglich in der aktuellen Lage (Finanziell, Attraktivität)

Das sehe ich beides genauso. Glaube aber, dass Hoxer bis 2030 einen Vertrag hat. Das wird also sehr schwierig werden denke ich. Ich hoffe auf ein junges Talent.

Hatte erst im Dezember bis dahin verlängert, nachdem er sonst 27 ausgelaufen war.

Bei Fis hätte man sich aber klar sein müssen, dass man in dem Moment verloren hätte, als Barca ins Rennen Einstieg (Heimatland, Sonne, CL, ...) - sollte man sich da intensivst bemüht haben und alles auf eine Karte gesetzt haben, was (wieder mal?) nicht klug gewesen wäre. Dieses Engstirnige ist es ja, das dann am Ende nach Absagen immer wieder zu den Verlängerungen geführt hat, würde ich nun mal so einwerfen.

Also wirklich super stark gespielt. Eiskalt und haben sich niemals abschütteln lassen, nicht mal bei -3. Aber die letzte Aktion wie gegen Lemgo, einfach nicht belohnt. Schade. Aber echt alles drin! Respekt 💪 könnten möglicherweise wirklich beide Nordklubs rausgehen... Darauf hätten wohl auch nicht so viele gesetzt😅

Hier in Kiel wohl eher nicht. In Berlin, Flensburg, Magdeburg und Gummersbach wirst du aber welche finden.

Sehr viele sogar, weil diese Richtung des THW den anderen Vereinen voll in die Karten spielt. Entweder ist man eh schon vorbei gezogen und vergrößert die Lücke immer weiter, ist aktuell auf Augenhöhe und kann dadurch vorbeiziehen oder ist noch dahinter und fährt die Lücke sukzessive zu. Also ein perfect fit auf der Trainerposition, weil ja auch die anderen Fans erkennen, wo es ganz brutal hapert💪

So sehe ich das auch, aber es wiederholt sich immer wieder. Miese Spiele, Duvnjak ist entrüstet von sich und der Mannschaft - aber ändern tut sich eigentlich nichts. Und ab und an mal ein deutlich besseres Spiel oder aber auch 2 und dann fällt man wieder in ein Loch. Irgendwie ist nichts zu erkennen, was das Ganze mal ändern könnte. Klar, es kommen gute Spieler aber unter dieser Regie werden sie ihr Potenzial ja auch nicht entfalten können.

Vielleicht ist das auch nicht ganz fair, aber wir haben auch zwei Top Torleute, die im Moment - und zwar beide - noch nicht einmal im Ansatz ihr Potenzial abrufen. Das sind dann vielleicht diese Paraden mehr, die dann vorne - sofern man das Tor dann auch macht - den Unterschied ausmachen und es kein Unentschieden am Ende ist.

Und auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber DIESEM THW traue ich es durchaus auch zu, dass sie zuhause gegen Nexe eine hohe Niederlage kassieren :(

Zum 1. Absatz: volle Zustimmung! Domen und Julian können das nicht alles stemmen und den Bock alleine umschmeissen! Sie müssen den Stiefel spielen, der angesagt wird und in der DNA des Trainers liegt (und geübt wird im Training?). Viele von uns sehen das anders, erzeugt aber damit auch eine ungerechte Erwartungshaltung ihnen gegenüber, denn, wie gesagt, sie alleine bringen dieses aktuell immer weiter sinkende Schiff nicht nach oben! Dazu bedarf es auch neuer Impulse von der Trainerbank, etwas neues, unverbrauchtes, innovatives, unberechenbares etc. Und das kann Jicha nicht leisten, hat er nun mehrfach bewiesen in den letzten drei Saisons, als es immer wieder nötig gewesen wäre. Gipfelnd nun in der aktuellen Situation, wo man den Eindruck einfach nicht mehr los wird, dass er null Draht mehr zur Mannschaft hat!

Zum 2. Absatz: die Keeper passen sich dieser Abwärtsspirale nahtlos an. Keiner in der Mannschaft spielt das, was der Name eigentlich vermuten lässt (einige argumentieren nun vielleicht, dass sie das doch tun, vor allem die Ewig erlängerten, aber so war das nicht gemeint😉), es wird nun seit Wochen unterperformt, die Mannschaft wirkt von aussen betrachtet wie gelähmt und ängstlich. Und da wären wir wieder beim Trainer, der nichts zu einer Verbesserung beisteuern kann, wo die Mannschaft es doch so händeringend gebrauchen. könnte, Lösungen aufgezeigt zu bekommen. 7:6 und Rumgeschreie sind dies jedenfalls nicht!

Und die Marke wird dadurch nicht mehr attraktiver, im Gegenteil, sie erleidet gerade ganz enormen Imageschaden, der durch diesen Trailer bei DYN immer mehr zunimmt, weil man den Eindruck gewinnt, auch als neutraler Fan, dass man schon völlig blind ist, da Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinanderliegen! Und das zu erkennen und zu handeln, ist Aufgabe des AR. Aber wenn alles gut ist in deren Augen, auf ein "Immer weiter so" bis 28. Wo man dann steht, will man sich nicht ausmalen...