3. Spieltag: FA Göppingen - THW Kiel

• Kommt alle (Fans und Mannschaft) gut nach Hause :hi:

Zu Lukas Z. habe ich ja schon meine Meinung (die ich auch nach dem Spiel nicht anders sehe) gesagt. Die 2-Minuten gegen Domen waren unstrittig.

Gonzalo´s Abgesang wurde deutlich widersprochen. Freut mich sehr für ihn! Emil und Domen haben mir auch richtig gut gefallen und vom gesamten Team bin ich beeindruckt, weil sie gelassen bleiben und trotz mehrfach Rückstand nicht den Fokus verlieren.

Täte so manchem Fan auch gut :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nachdem ihr es dann sportlich ja sehr gut hinbekommen habt, war das präventive Handeln um ne mögliche Niederlage außerhalb der sportlichen Kompomente zu rechtfertigen nicht mehr nötig. Diese Mitleidstour habt ihr doch echt nicht nötig

Börge Lund hat definitv in der kurzen Zeit schon ne Ruhe an der Seitenlinie rein gebracht, von der sein Vorgänger nur hätte träumen können.

Nur weil man sich über Schieri-Entscheidungen aufregt/ärgert, ist das nicht automatisch mit Selbstmitleid gleichzusetzen und ich für meinen Teil habe an die Mannschaft geglaubt.

• Ich habe meine Sichtweise zum Spiel geschrieben, völlig sachlich! Den sportlichen Inhalt magst du anders sehen, kein Problem.

Aber dann zu schreiben "ach Muddi, guck Gummersbach" hat was mit Sachlichkeit zu tun ?

Richtig, nichts und zielt nur auf Abwertung eines Users ab.

Wer permanent von "eklig" bei Spieleraktionen schreibt, ist nicht sachlich!

• Ich habe meine Sichtweise zum Spiel geschrieben, völlig sachlich! Den sportlichen Inhalt magst du anders sehen, kein Problem.

Aber dann zu schreiben "ach Muddi, guck Gummersbach" hat was mit Sachlichkeit zu tun ?

Richtig, nichts und zielt nur auf Abwertung eines Users ab.

Jetzt aber mal ganz sachlich. Was hat das mit Abwertung zu tun?

Ich habe ganz sachlich geschrieben, dass, wenn Du das Kieler Spiel so schrecklich findest, weil (wie drücktest Du es so schön sachlich aus?) auch unter Lund kein Handball zelebriert wird, doch lieber die Spiele von Gummersbach schauen solltest. Da wird was geboten.
    Das ganze allerdings in nur zwei Worten. Ist hier oben im Norden gerne mal so.

Was meine Wortwahl betraf, war die allerdings an Deine angelehnt.
    Dann entschuldige ich mich gerne für den Diebstahl.

• Das nächste Mal sollte man lieber einen Kreisläufer auf die Tribüne setzen, z.B . Laube

Zerbe ist einer der stabilsten Spieler. Dem muss man nur solche Aktionen abgewöhnen. Ok, Verletzungen, Gott bewahre, sind natürlich auch möglich, aber das gilt für alle anderen letztendlich auch.

Die Entscheidung bleibt schwer und immer auch ein bisschen Glückspiel.

• Warum hat Göppingen eigentlich nicht den Torwart gewechselt? War Buchele angeschlagen? Er kam ja nur für Siebenmeter. Saveras mit einer sehr starken ersten Halbzeit (8-4 nach Paraden zur Pause), aber danach kam ja fast gar nichts mehr (3-9 Paraden).

• Lund muss vor dem Spiel entscheiden…

Ja, schon klar. Aber Lass bei bisher sehr überschaubar. Nichtsdestotrotz - so denke ich zumindest - ist es grob fahrlässig, seinen zweiten Außenspieler auf der Tribüne zu parken, denn eine Verletzung oder wie heute Rote Karte kann den ersten Mann immer heimischen... Und dann passiert das wie heute, dass du improvisieren musst. Bei den anderen Positionen hast du mehr als nur zwei Spieler...

• Ja, schon klar. Aber Lass bei bisher sehr überschaubar. Nichtsdestotrotz - so denke ich zumindest - ist es grob fahrlässig, seinen zweiten Außenspieler auf der Tribüne zu parken, denn eine Verletzung oder wie heute Rote Karte kann den ersten Mann immer heimischen... Und dann passiert das wie heute, dass du improvisieren musst. Bei den anderen Positionen hast du mehr als nur zwei Spieler...

Auch das kann man lernen. Und trainieren. Zeit genug haben sie ja.

• Ja, schon klar. Aber Lass bei bisher sehr überschaubar. Nichtsdestotrotz - so denke ich zumindest - ist es grob fahrlässig, seinen zweiten Außenspieler auf der Tribüne zu parken, denn eine Verletzung oder wie heute Rote Karte kann den ersten Mann immer heimischen... Und dann passiert das wie heute, dass du improvisieren musst. Bei den anderen Positionen hast du mehr als nur zwei Spieler...

Pekeler ist offensichtlich (noch) nicht fit, Laube ist im Angriff eine Waffe. Ankermann hat seine Wichtigkeit im IB gezeigt.
    Man kann jetzt natürlich über Dule diskutieren, aber er ist eben noch dabei. Irgendeine Entscheidung muss Lund halt treffen, das ist immer eine Abwägung.

• Pekeler ist offensichtlich (noch) nicht fit, Laube ist im Angriff eine Waffe. Ankermann hat seine Wichtigkeit im IB gezeigt.
    Man kann jetzt natürlich über Dule diskutieren, aber er ist eben noch dabei. Irgendeine Entscheidung muss Lund halt treffen, das ist immer eine Abwägung.

Ja, Pech gehabt, dass Zerbe mit Rot raus musste. Aber hinterher kann man klug reden.

• irgendjemand (ich glaube, es war Küstentanne?) hatte mal nach einem Europapokalspiel geschrieben, dass er Reinkind nie wieder im THW-Trikot sehen möchte... das habe ich heute auch mal wieder gedacht.

Das war glatte Arbeitsverweigerung

• irgendjemand (ich glaube, es war Küstentanne?) hatte mal nach einem Europapokalspiel geschrieben, dass er Reinkind nie wieder im THW-Trikot sehen möchte... das habe ich heute auch mal wieder gedacht.

Ich glaube nicht, dass Küstentanne das war. Aber ja, Emil hat ein ganz anderes Niveau. Diese Saison traue ich Reinkind aber punktuell Entlastung für Emil zu. Auch wenn das heute natürlich nichts war.

• Entschuldigend muss man aber erwähnen, dass Reinkind immer gegen zwei Abwehrspieler spielen musste, weil der LA Szilagyi Jr. komplett blank hat stehen lassen.

Das macht die Leistung von Madsen nochmal beeindruckender, da dieser ebenfalls immer gegen mind. 2 ran musste

• Freundschaft!

irgendjemand (ich glaube, es war Küstentanne?) hatte mal nach einem Europapokalspiel geschrieben, dass er Reinkind nie wieder im THW-Trikot sehen möchte... das habe ich heute auch mal wieder gedacht.

Hört sich für mich nicht nach Küstentanne an. Aber Du hast es gerade geschrieben.