Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Freundschaft!

Das ist ja das, was ich meine. Will er so spielen auf Dauer?

Wenn es eine Mischung aus diesen Attacken wie von Elias wäre (dazu brauchst du halt noch ein, zwei Spieler mehr, die das auch dauerhaft machen können) und den Rückraumwürfen wäre und nicht nur letzteres, würde das schon vieles helfen. Würde man dann noch die Außen verstärkt einbinden, weil sie auch die Qualität hätten, auch aus miesen Winkeln gute Quoten zu haben (ja, auch dazu bräuchte man diese Spieler), würde es vielleicht in Topspielen nicht mehr 45 Minuten lang 7:6 geben, weil man variabler und unberechenbarer ist. Da würde kein Mensch mehr was gegen Jichas "System" sagen😅

In den ganzen Diskussionen finde ich übrigens spannend, dass im Lokalblatt stand, Bence hätte eine Option bis 2027 in seinem Vertrag. Das war mir vorhin noch nicht bekannt...

Wie die halt aussieht ist die Frage. Welche Seite hat die Option, müssen beide zustimmen etc. Wäre es eine Team Option wie beim Basketball, wäre es einfach, wenn man möchte, dass er bleibt. Dann müsste Veszprem zahlen. Ist es eine Player Option wie beim Basketball, kann er frei entscheiden und wenn er nicht mehr will, ablösefrei gehen. Das wäre natürlich seeehr schlecht...

Das wäre ein sensationelles Weihnachtsgeschenk 🎅❤️

Nachdem man sich ja aktuell mit den Vertragsgesprächen schon nicht mit Ruhm bekleckert, wird das noch auf sich warten lassen. Man kann nur inständigst hoffen, dass sie mit Elias frühzeitig das Gespräch suchen, denn den zu verlieren, dann verlierst du die Hauptsäule der Offensive. Und so eine Saison wie bisher weckt Begehrlichkeiten. Vor allem der Teams, die auf 1:1 und Tempo setzen (u.a. SCM)

Wäre zu schön, um wahr zu sein. Aber Harry wird der Loyalität halber bleiben bis Vertragsende. Ich bin immer noch der Meinung, dass man einen 3. Linkshänder von Format besser bräuchte als einen 5m Rechtshänder. Mein Name dafür wäre auch bekannt 😊

Dule würde ich behalten, und wenn man den Artikel der KN liest, will er auch bleiben.

Den Dule mit der Form der letzten Saison vor seiner Verletzung würde ich sofort blind verlängern. Jetzt ist es eine Abwägungssache: es bindet Spielzeit anderer Spieler und Ressourcen. Bedenkt man, dass man bereits 7 Spieler für den Rückraum unter Vertrag hat kommende Saison, ist es eigentlich nicht nötig. Verlängerst du Dule, was er als Vereinsikone verdient hätte, nimmst du mindestens mal Ankermann die Spielzeit weg. Das ist das eine. Julian ist ja auch noch da als Abwehrspieler. Und Dule wird ja nicht jünger und schneller in der Abwehr. Zum anderen würde ich persönlich lieber noch einen 3. Linkshänder im Rückraum spielen sehen, damit so etwas wie diese Saison mit Emils Ausfall besser und torgefährlicher kompensiert werden kann. Und da wäre Dules Gehalt der VL vielleicht sinnvoller ZUM BEISPIEL gut in Alex Dushebajev investiert. Nur meine Meinung😅 ich weiß, dass viele diese Person nicht im Kieler Dress sehen wollen. Aber wenn er nicht verletzt ist, kann er immer noch gut was mit dem Ball😊

Logisch, wäre Fischer für den THW die Königslösung. Die Frage ist aber, welches wäre für Fischer die logische Lösung? Wenn ich im Moment die Wahl hätte, zwischen dem THW und den Füchse, würde ich nach Berlin gehen. Und Flensburg wäre auch noch da als Option. Für mich auch Außenseiter gegen Berlin, falls es persönlichen Gründe für Flensburg gäbe (wurde ja mal angedeutet). Magdeburg meine Erachtens nach raus, weil Wiegert nicht ganz so stark strategisch handelt, wie ich das manchmal planspiele. Warum sollte man im Moment auch an das Duo Saugstrup/Bergendahl rangehen. Das ist viel zu brutal, um das jetzt aufzugeben. Irgendwann kommt schon das nächste große Kreisläufertalent.

Faktisch ist Berlin aktuell das beste Pflaster für ihn (was sie anbieten können, sowohl Spielzeit als auch die Ambitionen). Aber man muss unbedingt handeln - und zwar big time, wenn man wieder das sein/werden will, was man war, bevor man angefangen hat zu pennen. Und da hätte der Berliner Präsi recht mit seiner Aussage: die größten Fehler macht man im Erfolg - von CL - Titel hat man sich blenden lassen und dann für die nächsten drei Jahre die Arbeit nicht so zielführend gemacht, wie es nötig gewesen wäre. Erst mit Zebu und Madsen ging es dann wieder in die Richtung Verjüngung. Und die kommt nun langsam zu tragen. Deshalb jetzt die offenen Sachen schnell und sinnvoll klären. Keine falschen VL, die wieder Zeit und Ressourcen binden!!

Es gibt auch sehr gute Kreisläufer, die nicht in der Bundesliga spielen, z.B. Fabregas oder Bahini.
    Der SCM war auch einige Zeit etwas abgerutscht, ist aber seit einigen Jahren wieder in der Spitze und zur Zeit in meinen Augen das Nonplusultra.
    Der THW kann das auch wieder schaffen.

Vollkommen richtig. Aber diese Leute sind aktuell nicht stemmbar. Mir würde da sofort Karalek aus Kielce einfallen, aber ... Ja... You know...😊

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber es ist auch nicht auszuschließen, dass es nochmal zu einem Wechsel der KM kommt, wenn man feststellen sollte, dass die Neuen den Ansprüchen des THW nicht genügen oder sich andere Verpflichtungsmöglichkeiten ergeben.

Der Namen für die Lösung vieler Probleme am Kreis spielt in Hannover und den kennt ihr alle. Das müsste am Kreis das Top Ziel sein, um das man sich als Kaderplaner bemüht! Und zwar ab sofort, damit man den auch bekommt für die neue Saison (leider gegen Geld, wenn Peke tatsächlich aufhört, weil er nicht mehr so zurückkommt, wie er und der Verein es sich vorstellen) oder dann spätestens 27 (ablösefrei). Da wird aber Flensburg und Berlin auch nicht untätig sein!

Bergendahl würde auch gut passen, aber wenn den der SCM nicht verlängert, würd ich mich schon fragen...

Am Wochenende darf gerne die Vertragsverlängerung mit Magnus verkündet werden. Für mich die mit Abstand wichtigste offene Personalie. Mein Worst-Case-Szenario wäre das Duo Dahmke/Szilagyi auf Linksaußen.

Würde das passieren und man lässt Magnus ziehen, muss man sich wirklich die Frage stellen, ob man wirklich oben angreifen will, denn mehr Mittelmaß geht dann nicht mehr. Und dann wären wir wieder beim scheiss Loyalitätsgebahren... Die Lücke nach oben wurde dann wieder größer, da kannst auf anderen Positionen noch so gute Jungs holen

So prickelnd war das 7:6 zuletzt nicht mehr. Die Gegentore beim 7:6 gegen die Füchse ins leere Tor und die Unfähigkeit, einen freien Abschluss zu kreieren, liegen Jicha wohl noch schwer im Magen.

Wir werden ja heute sehen, was er trainiert hat, und es vielleicht erkennen. Ein 7:6 gegen Bern zu Hause wäre m.E. jedenfalls ein Armutszeugnis. Ob daraus überhaupt Erkenntnisse für Spiele gegen deutlich stärkere Gegner gewonnen werden können? M. E. sehr fraglich!

Du kriegst in den Topspielen immer wieder aufgezeigt, was man alles nicht hat an Qualitäten (Kaltschnäuzigkeit, taktische Lösungen etc.). Das geht gegen das Regal darunter immer wieder auf und damit unter, dass man dich mehr oder weniger erhebliche Defizite hat. Und genau diese Topspiele müssen der Gradmesser sein, nicht ein perfekter Saisonstart wie dieses Mal. Das schließt nicht nur die Sicht vieler Fans ein, die glaubten (oder es immer noch tun?), dass doch alles tutti frutti und so toll ist, sondern auch die Bewertung der Trainerpersonalie, die dann verlängert wurde, bevor man wirklich in die Topspiele ging. Und da hat sich halt auch nicht wirklich etwas verbessert, denn gegen die richtigen Gradmesser im Kampf um die CL ging man mit leeren Händen vom Parkett. Zeitlich nicht sinnvoll in meinen Augen 🤷 verfälschte es doch ganz klar den wirklichen Ist-Zustand!

Fischer hätte Laube und Nacinovic locker im Sack.

Es gibt da aber das Gerücht, dass Fischer nicht zum THW will, solange da Jicha Trainer ist.

Keine Ahnung, ob das stimmt.

Stimme ich dir voll zu. Aber genau wegen dieser möglichen Angst, dass er nicht besser werden würde unter ihm, sagt mir mein Bauchgefühl auch, dass wir ihn nicht bekommen werden😔 Genau wie seit gestern die Sache mit Hoxer klar ist... Und das werden nicht die letzten Namen sein...

Ein weiteres Gerücht was sich sehr hartnäckig in der HBL hält ist das Kiel, Flensburg und Berlin Interesse an Justus Fischer haben. Berlin ab 2027 soll momentan Favorit sein, es gibt aber noch keine endgültige Entscheidung.

Absolut nachvollziehbar, das ist der deutsche Kreisläufer der Zukunft, wenn er gesund und von Verletzungen verschont bleibt.

Die Situation bei den Vereinen ist halt eigentlich nur bei Berlin perfekt, wenn man die Vertragssituation und Altersstruktur der dortigen Kreisläufer nimmt.

Kiel hat Laube (bis 27) und Nacinovic (bis 28); da man Laube aber rausgekauft hat aus Stuttgart, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn dann wieder gehen lässt. Dennoch würde ich Fischi so gerne bei meinen Kielern sehen🙏🙏

Flensburg hat Blagotinsek und Bergholt bis 28 - die haben noch eine Planstelle zu vergeben für kommende Saison.

Bei Berlin müsste Darj bis 27 und Marsa bis 28 glaube ich haben, zudem kommt Simak zurück bis 28.

Aaaaaaah, komm einfach nach Kiel, fertig 🤣

Zum 3. Kreis hab ich nix gehört, mir schwirrt aber immer mal wieder im Kopf rum, dass unser neuer Torwart nen Bruder hat 🫣.

Ein Kracher auf RR kann ja auch jemand sein, den sonst niemand auf dem Radar hat (wie seinerzeit Rød, als er nach FL kam).

Jap, hat er, aber Felix hat erst vor eineinhalb Monaten bis 2028 bei Aalborg verlängert.

Bei euren guten Connections zu GOG erscheint Jacobsen oder Lykke oder beide tatsächlich sehr realistisch 💪

Kein Linkshänder, aber

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist der nächste kommende Star...

Kiko wäre wirklich ein Traum. Vor 15 Jahren hätten die Verantwortlichen des THW vielleicht ernsthaft über eine Verpflichtung nachgedacht. Jetzt müssen wir uns anders orientieren. Vielleicht sucht ja demnächst aus Leipzig einer einen neuen Job, wenn dort allmählich die Lichter der 1. Liga ausgehen.

Kiko wäre die Königslösung für wahrscheinlich alle Top Vereine, aber den und seinen Bruder kriegste nicht raus aus Lissabon, solange die so erfolgreich spielen. Die Mannschaft hat ja auch so viele geile Spieler (Thorkelsson, Salvador, die beiden Costas, hinten Kristensen im Tor etc). Da würden viele super passen... Aber wird nicht passieren, bin mir gar nicht sicher, ob VS Portugal überhaupt auf dem Scoutingradae hat😅

Semper hat aber doch verlängert 🤔 gut, wenn die absteigen... Klausel?!

Ich sehe Uscins nicht als Königslösung... Fischer finde ich da schon eher passend für die SG. Bei RR tippe ich tatsächlich eher auf jemanden wie Oscar Møller Jacobsen oder Hjalte Lykke!

Gibt es da bei euch irgendwelche Gerüchte? Mein Bauchgefühl sagt mir schon, dass ihr da wieder einen Kracher holt...

Und gibt es bei euch schon was neues bzgl. der 3. Position am Kreis?