Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

Es sind nur Gerüchte, aber die habe ich diesmal gestern von einer ganz anderen Seite gehört (bevor zuviel Alkohol im Spiel war). Ich denke, wir müssen nur noch die EM abwarten, bis wir danach dann 1-2 Verpflichtungen hören werden!

(Wobei die Chance auf eventuelle Leaks WÄHREND der EM auch nicht sooo gering ist)

Dann ab kommender Saison schon? Beide?

Die Aussagen waren beide nicht absolut! Bei Simon scheint es eine intern definierte Schmerzgrenze zu geben. Ein offizielles Angebot von Berlin gab es wohl noch nicht und die in Gerüchten kolportierten Summen scheinen die Schmerzgrenze noch nicht erreicht zu haben.

Bei Kirke habe ich gehört, dass es ein Angebot von Fredericia für 2026 geben soll, die SG aber ohne Ersatz logischerweise nicht zustimmen wird!

Alles klar😊

Am Kreis muss definitiv noch was passieren bei euch, da fehlt immer noch der dritte Mann.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Könnte es sein, dass man erst noch die Verhandlungen mit Bergendahl abwartet?

Benno würde sich da ja selbst ins Knie schießen, wenn er den schwedischen Schraubstock (hat vor ein paar Tagen ein User schön in Schwedisch geschrieben 😁) nicht halten will. Der uns Saugstrup sind ja eine Wucht zusammen. Das kann ich mir nun gar nicht vorstellen, auch dass er nach Kiel geht dann 🤔

Wenn du es mal wieder bewusst missverstehen möchtest, dann darfst du das gerne. Falls es dich wirklich interessiert, was sie mit ihm vorhaben und wie er sich selber sieht, empfehle ich den aktuellen Arikel des NDR von heute.

Es geht bei seinen Einsetzen sicher nicht nur um Topspiele, bei denen er sich vorerst hinten anstellen muss, sondern auch um Spiele, wo gestandene Profis wie z.B. unsere Halben in der aufgeheizten Atmosphäre von Eisenach fast komplett versagen. Ihn dort nicht gebracht zu haben, finde ich völlig o.k. Für Rasmus ist es sicher besser, dann eingesetzt zu werden, wenn die Mannschaft einigermaßen funktioniert.

Aber genau da wäre so ein Moment gewesen, wo er mit seiner Spielweise den Bock in die richtige Richtung hätte bringen können. Rasmus macht sich ja keine Platte, ist cool und zieht unerschrocken in die Tiefe. Mehr Fehler oder schlechtere Würfe geschweige denn Fehlwürfe hätte der Junge auch nicht gemacht. Und wenn es nur 10 Minuten gewesen wären, die er Eric ersetzt. Das wäre sicher nicht soooo in die Hose gegangen, dass man am Ende es auf ihn hätte schieben müssen 🤔 aber diesen Wechsel für Eric hätte Jicha auch in anderen Spielen vollziehen dürfen, u.a. auch am Freitag. Aber gut, hat er nicht, warum auch immer😔

Ich fände ein Bemühen gut.

Wir halten uns leider aus einigen Transfers ( Köster, Grgic……) meines Erachtens zu sehr raus.

Da hat aber Benno einen ganz klaren Plan! Und auch in dem Fall hat er sicher einen! So strukturiert und mit Weitblick wie er arbeitet kaum jemand. Da wird nur geholt, was ins System passt und diese Spieler macht er einfach nochmal um ne Welt besser

Update zu Justus Fischer.

Nach Gesprächen mit Flensburg für 2026 hat er das letzte Angebot abgelehnt. Man kann davon ausgehen das alle top Teams 2027 um ihn kämpfen werden. Ob Flensburg ein neues Angebot einreichen wird ist stand jetzt unbekannt.

Dann geht er halt 27 da hin oder nach Berlin.

Der SCM wird ja wohl doch nicht so "doof" sein und nicht mit Bergendahl verlängern, das sähe Benno gar nicht ähnlich. Deshalb würde ich die eher ausnehmen aus dem "Rekrutierungs-Kampf"

Peke/Nacinovic scheint mir defensiv im Innenblock sehr gut zu harmonieren. In einem Jahr ist Nacinovic dann hoffentlich auch so weit, dass er auch mit einem anderen Partner (wie bspw. Köster oder mein Wunsch: Fischer) ein starkes Bollwerk bilden kann.

Das wäre unser aller Wunsch, denke ich. Aber da werden wir den kürzeren ziehen. Die SG wird ihn vorher holen oder dann 27 die Berliner, weil er da die klare Nummer 1 sein wird. Dass er das Potential hat, das auch sofort bei Kiel zu sein, wissen wir alle und würden wir ihn auch alle wahrscheinlich gleich so einsetzen, aber in den Aussagen von VS zur Verpflichtung von Veron und Lukas kam da schon raus, dass man die jeweils als Chefs einplant. Und das muss sich Fischi dann gut überlegen, denn bei den anderen beiden wäre er definitiv Nr. 1.

Dann hast du wieder 4 KM im Aufgebot bei der angespannten finanziellen Lage, denn abgeben werden sie keinen vorzeitig (wenngleich die Qualität schon benötigt würde in Form eines Upgrades - da wird offensiv und defensiv schon gerne mal was bzw. etwas mehr ausgelassen). Aber das einzige Gesamtpaket aus der Liga, das perspektivisch in diese Fußstapfen treten kann, wird wohl vorab schon zur SG gehen, während Bergendahl in Magdeburg bleiben wird, gehe ich schwer davon aus

Aktuell hat man nur Zerbe unter Vertrag, sprich man braucht nach aktuellem Stand drei Neue Außenspieler im nächsten Sommer.

Zebu macht das seit Wochen überragend, in dieser Form brauchst du eigentlich nur eine klare Nr. 2 und die kann auch etwas jünger sein. Klar wäre ein Glavas als gestandener Nationalspieler geil, aber das gute alte Geld wieder.

Die LA-Sache ist einfach eine ungute Sache! Rune wegen Kieler Jung fast sicher verlängert (alles andere wäre eine Überraschung) und Magnus, der wichtiger ist für das Spiel an sich, sowohl vorne als auch hinten, muss warten und warten und vielleicht umsonst... Wie man das auch immer bewerkstelligen will, 2027 laufen bei Bjerre und Leopold, zwei aufstrebenden Jungs und Nationalspielern, die Verträge aus (Stand jetzt) und da sollte man unbedingt alles unternehmen, einen davon zu bekommen. Da muss dann auch ein Umbruch her.

Peke ist auch noch so ein wichtiger Pfeiler...

Unser Anspruch ist es, Champions League zu spielen. - Filip Jicha

Dann sollte er auch mal mit VS einen entsprechenden Kader hinstellen, der auf alles vorbereitet ist, und sich selbst weiterentwickeln. Man hat ja gestehen, wie man gegen Magdeburg KEIN 7:6 brauchte (die letzte Aktion ausgenommen), um zu. Tor zu kommen. Und einen völlig Platten Eric nicht komplett verheizen, wenn doch mir Rasmus ein Junger da ist, der echt was kann. Und und und... Kurzum: wenn es der Anspruch ist, CL zu spielen, sollten auch der Kaderplaner und Trainer CL-Niveau an den Tag legen, nicht nur die Spieler🤔

Sieg, passt. Man setzt sich ab auf 28:20, bist auf dem Weg - endlich mal wieder - zu nem deutlicheren Sieg. Nein, will man nicht. Am Ende gewinnst du trotz eines Monsterspiels von Andi nur mit 3 und machst im Torverhältnis wieder nix gut😔 ich werde es nie verstehen, warum der Trainer Eric immer knapp 60 Minuten durchholzen lässt und nicht mal Rasmussen offensiv bringt, wenn er doch sieht, dass Eric offensiv keine Durchschlagskraft mehr hat (siehe letzte 10 Minuten - da war nix mehr los, die komplette Offensive hat den Dienst eingestellt). Das ist einfach zu unkonstant, immer wieder. Magdeburg top, heute wieder so eine Wellenbewegung, das muss einfach insgesamt konstanter werden🙏🙏

Dules VL freut mich iwie, aber iwie auch nicht. Ich fände Peke wichtiger im Gesamtverband Abwehr, denn mir Julian kommt ja einer, der das bereits kann. Aber Peke muss Veron und Lukas noch anlernen... Aber gut, nun ist das so, man wird sich schon was dabei gedacht haben🤷

Du hast sehr treffend aufgezeigt, wie wenig klare Linie und vorausschauend Planung in der Kaderplanung vorhanden ist.

Das wäre jetzt ja nichts komplett neues😅 aber das erste Mal beschleicht mich seit dem gestrigen Spiel ohne Elias das Gefühl, dass das durchaus klappen könnte mit dem obigen Szenario. Vermutet habe ich es schon ein bisschen länger, nachdem es auch immer von den Spielern selbst indirekt angesprochen wurde, aber gesehen hat man es gestern erst deutlicher