THW Kiel Teamthread

• Jetzt mal Butter bei die Fische, ihr Träumer: Wenn Jicha und Szilagyi entlassen wären, gibt es ja wohl Ersatz. Und der muss ja nach eurer Meinung immer aus dem ersten Regal kommen. Dann bezahlt der THW mindestens bis Mitte 2028 zwei Trainer. Und muss den Geschäftsführer weiter bezahlen. Und dann muss ja auch auf den Achillespositionen der Kader (wieder aus dem obersten Regal) verbessert werden. Wie soll das finanziell gehen?

PS1: Nein, von Jicha und Szilagyi kann man nicht verlangen, dass sie im Interesse vom THW von selber gehen.

PS2. Nein, einer von uns könnte den Job von Szilagyi nicht machen.

Jicha war wohl schon kurz davor

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Siewert wäre in der Tat ein Trainer, den ich gerne in Kiel sehen würde.

Ich weiß aber nicht, inwieweit Jicha wirklich das Problem ist. Ich habe keine Ahnung, was er für Spielvorgaben macht. In den letzen Spielen haben mir seine Eingriffe gut gefallen. Er wird Bilyk wohl kaum gesagt haben, nur als Anspielstation zu dienen. Dass seine einzige taktische Variante das 7gg6 ist, wage ich stark zu bezweifeln. Am Ende sind es die Spieler, die spielen und nicht Jicha, ohne die besten drei Rückraumspieler würden viele Mannschaften schlecht aussehen. Jeder Spieler sollte zumindest die Basics abrufen können, das hat heute gefehlt.

Vielleicht ist es aber auch unabhängig davon, dass Jicha in meinen Augen ein guter Trainer ist, Zeit, dass jemand Neues kommt und die Spielidee, die zu einem CL-Sieg und mehreren Meisterschaften geführt hat, in eine andere Richtung zu entwickeln.

Makuc spielt gut gegen die Magdeburger, in dieser Hinsicht passt er schonmal gut nach Kiel.

• Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Patrick könnte ich mir zumindest vorübergehend als Sportdirektor allerdings vorstellen. Der ist mehr geerdet und nicht so ein Träumer wie Figo.

Warum lassen die Füchse eigentlich Paul Drux erst GF "lernen", wenn doch Wiencek das beim THW aus der hohlen Hand machen kann?

• Warum lassen die Füchse eigentlich Paul Drux erst GF "lernen", wenn doch Wiencek das beim THW aus der hohlen Hand machen kann?

Damit Bob länger alle Fäden in der Hand hält. Wiencek kennt das Geschäft lang genug, jetzt seit einem dreiviertel Jahr auch die Geschäftsführung. Man wächst mit seinen Aufgaben.

• Warum lassen die Füchse eigentlich Paul Drux erst GF "lernen", wenn doch Wiencek das beim THW aus der hohlen Hand machen kann?

ist das bei den Füchsen vielleicht anders aufgeteilt, was Sportliches und Finanzen angeht? Der THW hatte ja extra eine zweite GF angestellt und die Neue ist Ökonomin.

Da verwechselst du Geschäftsführer und Sportdirektor. Bei den Spielerpersonalien sind die Weichen doch erst einmal weitgehend gestellt. Die weiterhin zu betreibende Kontaktpflege mit den potenziell zu verpflichtende Spielern traue ich Patrick zu.

• Ein weiterer Derbysieg und Jicha bleibt.

Wieso? Habt ihr weitere Ausfälle zu beklagen und tretet mit einer erweiterten Jugendmannschaft an?

Das EL-Spiel ist doch völlig bedeutungslos und im HBL-Spiel werdet ihr eure gute Ausgangsposition doch nicht versauen.

• Wo war Rohwer? Ist der auch verletzt?

Der hatte schon bessere Leistungen gezeigt, als man mittlerweile bei Bilyk auch nur drauf hoffen darf.

Wieso nicht Dahmke auf Mitte, schlechter als Bilyk wäre er ganz sicher nicht gewesen. Mal abgesehen von seinen Ballverlusten, was der alles verweigert hat, hab ich noch nicht gesehen beim THW.

Landin fand ich heute auch im "Wat geiht mi dat an" - Modus.

Beim Fußball hätten sie heute gesungen "Ausser Rasmus könnt ihr alle geh'n".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn der THW ein Derbyspiel gewinnt, zumindest beim BL-Spiel, wird man Jicha nicht freistellen, ist meine Vermutung.

Und dass sie es gewinnen, ist nicht im Bereich des Unmöglichen.

Zum EL-Spiel kommen bestimmt einige Youngster mit und spielen hoffentlich auch, wie auch auf THW-Seite.

Zum BL-Spiel treten beide Bestbesetzungen an, könnte auf beiden Seiten wie A-Jugendliche aussehen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wahnsinn, wie gut Köster und Makuc aktuell in Form sind! Es kommen zwei so geniale Spieler nach Kiel in ein Team, das dann bestenfalls EL spielt!

Man könnte ihnen nur wünschen, dass bis dahin wieder jemand an der Seitenlinie steht, der sein Team erreicht und ihnen Input gibt, der klar aufzeigt, wie es gemacht werden soll, weil wieder eine Idee dahintersteckt

• Die Vertragsverlängerung mit dem Kapitän hätten sie sich sparen können.

Heute hätte er vorangehen müssen. Leistungstechnisch kann er das im Angriff aber offensichtlich nicht mehr.

Selbst als Motivator erreicht er in kritischen Situationen die Mannschaft auch nicht mehr. Was soll also diese Vertragsverlängerung bringen? Eine zusätzliche Stabilisierung der Abwehr? Das wäre mir durch die Verpflichtung von Julian deutlich zu wenig.

Im übrigen können sie die CL abhaken. Diese Mannschaft ist "blutleer". Es wäre geradezu ein Wunder, wenn sie sich noch einmal fangen und eine Serie hinlegen würde. Auch ein fitter Elias kann das nicht auffangen. Und ohne CL macht die Verlängerung noch weniger Sinn.

• Die Vertragsverlängerung mit dem Kapitän hätten sie sich sparen können.

Heute hätte er vorangehen müssen. Leistungstechnisch kann er das im Angriff aber offensichtlich nicht mehr.

Selbst als Motivator erreicht er in kritischen Situationen die Mannschaft auch nicht mehr. Was soll also diese Vertragsverlängerung bringen? Eine zusätzliche Stabilisierung der Abwehr? Das wäre mir durch die Verpflichtung von Julian deutlich zu wenig.

Im übrigen können sie die CL abhaken. Diese Mannschaft ist "blutleer". Es wäre geradezu ein Wunder, wenn sie sich noch einmal fangen und eine Serie hinlegen würde. Auch ein fitter Elias kann das nicht auffangen. Und ohne CL macht die Verlängerung noch weniger Sinn.

Und in so einem Zustand und durch solche Entscheidungen verlierst du dann auch den möglichen Zugriff auf Spieler, die du für dieses Vorhaben CL benötigst (beispielsweise Fischer, nachdem das immer noch wabert). Die Konkurrenz wird immer attraktiver...