EHF European League Herren 2025/2026

• es fing doch mit Weihnold an, der immer wieder verlängert wurde und immer wieder länger verletzt war. Und nie wurde mal ein Schlussstrich gezogen. Und anstatt mal vorausschauender zu Planen wurden dann immer wieder die Verträge der Beiden verlängert...

• Da hat man es ja wenigstens geschnallt (Julian + Rasmus), aber aus RR noch ein Jahr so wäre auch für Emil Gift. Und dann musst du erstmal schauen, wen du bekommen kannst für diese Position! Renars wird mit Flensburg in Verbindung gebracht, die Vertragslaufzeiten bei GOG von Lykke und Rasmussen kenn ich aktuell gerade nicht und sonst sind auch alle gut eingespannt (Heland Anderson, Ilic, etc. pp)

Falls Leipzig absteigt, ist auf der Position ein deutscher Nationalspieler auf dem Markt.

• Die SG in Montpellier ohne Abwehr mit 2 Toren zur HZ zurück. Simon nur auf der Bank. Wahrscheinlich wird er geschont wegen seiner Zerrung.

• Da ist aber Herr Szilagy wohl etwas unbelehrbar (bei Landin von der AK überrascht worden, bei Sagosen vom Kolstad-Angebot, etc. pp). Lernen hätte man schon aus sehr vielen Fehlern sollen...

Man kann vieles an Figo schlecht finden. Aber: Er ist nicht von Kolstad überrascht worden, jedenfalls nicht mehr als alle anderen, denen die Spieler abgeworben wurden.

Er hat sie ja sogar als unseriös bezeichnet, weil sie ja zb Sagosen unter Druck gesetzt hatten mit dem Arbeitsplatz seines Vaters.

Und? Figo hatte recht. Unseriös auf mehreren Ebenen sind sie dort gewesen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hat die SG den nach der EM geholt?

Ja, nachdem klar war, dass Jørgensen nicht mehr für die SG spielen wird und Flensburg (glücklicherweise) bei einem vorgezogenen Wechsel von Bergholt in Skjern abgeblitzt ist!

• Aber so konnte man mal sehen wie es ohne Simon läuft.

Møller und Grgic haben das ordentlich gemacht. Findest du nicht? Pytlick hat natürlich extrem gefehlt, allein schon um für eine qualitativ hochwertige Entlastung zu sorgen.

• Gruppensieg - Super!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir können uns voll und ganz auf die HBL-Partie gegen die SG konzentrieren. Welch ein Segen!

Für die SG gilt das Gleiche. Ich kann mir vorstellen, dass man der Niederlage, da sie mit weniger als fünf Toren ausgefallen ist, unter Berücksichtigung der Personallage auch etwas positives abgewinnen kann.

• Die SG wird gegen Skanderborg (mit Johann Hansen), Elverum oder Porto in den Playoffs spielen. Granollers ist in der Gruppe zum Glück schon ausgeschieden. ^^

Sollte man weiter kommen, kommt es zum deutschen Duell mit Hannover.

Einmal editiert, zuletzt von Krandio (3. März 2026 um 22:50)