Beiträge von Zebra-Fan seit 2004

    Szilagyi ist verantwortlich für die Kaderplanung und sicherlich nicht nur Erfüllungsgehilfe für Jichas Kaderplanung. Natürlich wird man sich abstimmen, verantwortlich bleibt VS.
    Das Problem des THW sind auch weniger die Spieler, die geholt wurden, als die Spieler, die gehalten wurden.

    Beim letzten Satz stimme ich dir im ersten Teil nicht vollends zu, im zweiten absolut. Veron und Laube sind zwei so Spieler, die ich durchaus problematisch sehe, wobei Veron noch mehr als Lukas. Da wusste man ja, dass er ein Offensivkreisläufer ist und insgesamt macht er es ganz ordentlich, mehr aber auch nicht. Aber der als Gesamtpaket mit hoher Qualtät angepriesene Veron hat das bisher so gut wie gar nicht gezeigt. Als Beispiel nehme ich heute die drei Glockenfreien vom Kreis, insgesamt eine Wurfquote von unter 70 % für einen Kreisläufer. Am Kreis haben wir definitiv nicht mehr oberstes Regal und das merkt man auch deutlich. Nur als Beispiel. Aber hier zeigt sich dann der teils fehlende Weitblick und das fehlende Konzept, wofür man steht und was man wirklich erreichen will. Und das schlägt sich dann auch in Endlosverlängerungen mit Overby etc. Zu Buche.

    Zebu, Emil, Julian und Domen - davon hätte es im Hinblick auf den Verjüngungsprozess mehr davon und deutlich früher gebraucht

    Szilagyi. Wer trägt sonst die Verantwortung?

    Guten Morgen.

    Die Spielerwünsche für sein "System" äussert aber der Trainer und da der mit VS so eng ist, holt der natürlich diese Spieler, FALLS sie denn noch nach Kiel wollen. Insofern muss man da schon auch den Trainer in die Pflicht nehmen, denn VS wird keinen Spieler holen, den sein Best Buddy nicht haben will für sein "System"

    Freundschaft!

    So habe ich das nicht gelesen. Meister ist qualifiziert. Dazu darf (u.a.) die Bundesliga zwei Clubs für das Upgrade vorschlagen. Ich gehe davon aus, dass das zwei und drei der BuLi sein werden. Dem EL-Sieger kann die EHF aus einem "weiteren Topf" eine Wildcard/Upgrade geben. Der EL-Sieger muss nicht von der HBL vorgeschlagen werden. Dann könnte es sein, dass Lemgo als Zweiter leer ausgeht und z.B. der Dritte Füchse Berlin und EL-Sieger THW in der Champions League spielen dürfen. Es dürfen dann in Summe trotzdem nur drei deutsche Klubs sein. Und daher ist denkbar, dass der Vizemeister nicht dabei ist, wenn der EHF die Halle oder der Name zu klein ist.

    Das wird dann eher Flensburg als Kiel sein. So oder so, man hätte es auch nicht verdient in der Gesamtsicht der Dinge. Diese Organisation gehört jedenfalls u.a. mit diesem Trainer nicht in die CL.

    Freundschaft!

    Das sehe ich ein bisschen anders. Für den THW ist diese Neuregelung tendenziell ein Vorteil. Ist er sportlich in der Lage, ein Upgrade zu beantragen (ich gehe davon aus, dass das in der HBL so geregelt wird, dass dies zwingend der Zweite/Dritte der Bundesliga tun darf/muss), dann wird der THW von der EHF in 100 Prozent der Fälle ausgewählt wird. Und on top kommt, dass die EHF nun auch den EL-Sieger mit einer Wildcard ausstatten kann, im Grunde jeden (!) Verein damit ausstatten kann. Ich halte es für denkbar, dass die EHF einen EL-Sieger THW dem Bundesligadritten Lemgo vorziehen könnte. Also auf dem Papier sind die Regeln positiv für den THW.

    Ob man allerdings sportlich in dieser Saison an den entsprechenden Punkt kommt (HBL-Dritter oder EL-Sieger), da bin ich im Moment eher skeptisch. Es ist auch nicht unmöglich, dass der THW die EL gar verpasst. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass der HBL-Sechste dabei ist, weil für mich der Pokal/Zweite an Magdeburg/Lemgo/Berlin geht und die EL wahrscheinlich an Flensburg/Kiel. Blöd für Kiel wäre es vielleicht, wenn ein fittes Melsungen am Ende alles auf den EL-Sieg setzen kann und diesen holt.

    SCM fix + Platz 2 beantragt Upgrade, wird save genommen. Platz 3 klappt schon mal nicht, wenn auch ein deutscher EL-Sieger vorhanden ist, denn es dürfen maximal 3 Vereine einer Nation spielen. So stand es bei der EHF drin🤔

    Naja wenn ans Geld geht springen die Gesellschafter (wie zuletzt zu sehen war) schon irgendwann.

    Aber irgendwann ist zu spät! Es wird nächstes Jahr wieder keine CL geben, nach diesen Bekanntmachungen der EHF schon zweimal nicht, wenn der dritte Platz nicht mal fix ist. Also wieder Millionenverluste und keine bessere sportliche Perspektive für mögliche gute neue Leute. Und danach nochmal zwei Jahre... Bis dahin bist du wenn's super gut läuft nur noch EL-Dauergast

    Das stimmt so nicht, angeblich einvernehmlich.

    Da man diesbezüglich aber noch gar nichts von Herbert gehört hat kann man zu der Vermutung kommen, dass es doch nicht so einvernehmlich war.

    Ja, einvernehmlich, aber was da zu lesen war auf seinen Wunsch hin hat er das Gespräch gesucht.

    Und ganz ehrlich: mir wäre es egal, ob einvernehmlich oder nicht, wenn sich hier endlich was tun würde. So kann es doch nicht mehr weitergehen. Seit seiner VL geht's punktemäßig und spielerisch nur noch bergab, es wird jedes Spiel schlechter statt besser. Es ist eine Entwicklung da, von der immer geredet wird, aber das ist die Entwicklung zum Mittelfeldverein, wenn es so weitergeht

    Jetzt kann sich Jicha ja wieder über die Schiris aufregen und sie dafür verantwortlich machen, dass man wieder nicht gewonnen hat👍👍

    Seit dieser beschissen Vertragsverlängerung geht es nicht nur punktemäßig nach unten, sondern auch spielerisch! Danke dafür!

    Gordon Herbert hat heute bei den Basketballern des FC Bayern München VON SICH AUS die Trennung vollzogen, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht und so die Ziele davonschwimmen...

    Schulze und Tönnies waren schlecht, aber auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hat klar der THW davon profitiert. Dass Jicha dieses darauf so herumreitet, wirft kein gutes Licht auf ihn. Ich hoffe, dass er das nach etwas emotionalem Abstand besser einschätzen wird.

    Vollkommen richtig. Und dass Gidsel den Pfiff mehr als andere Spieler bekommt, ist auch klar und immer wieder erkennbar. Aber diese Aktion ist mEn nur eine weitere Ausrede, warum man es mal wieder nicht geschafft hat, ein Topspiel zu gewinnen. Dabei sollte er mal tunlichst vor seiner eigenen Haustüre kehren und da liegt so einiges rum. Und das hat neben den völlig frei Vergebenen eindeutig dazu beigetragen, dass das Ergebnis so zustande kam! Aber es passt in das Gesamtbild der letzten Jahre, als immer wieder ein anderer Vorwand gefunden wurde, warum man ein Spiel verloren hat, man ausgeschieden ist, keine CL der Verletzungsmisere oder Jugend seiner Spieler wegen geschafft hat. Nur ein Grund wurde niemals in Betracht gezogen... Aber sich selbst zu hinterfragen und endlich mal weiterzuentwickeln ist nicht seine Kernkompetenz

    Diese beschissen zwei Phasen, wo man vorne wieder nix gebacken bekam und Berlin wieder rankam, ansonsten gäbe es bisher gaaaaaanz wenig auszusetzen!! Das sah phasenweise wieder sooooo gut aus, vor allem defensiv und das Ausnutzen der TF, in die man Berlin getrieben hat Aber nicht zu viel loben zur Halbzeit, sonst geht's wieder nach hinten los😅 aber der neue, gleich mal zwei Raketen eingeschweißt, stark💪💪 jetzt bitte alle cool bleiben und weiterhin hochprozentig reinschweissen🙏

    Vielleicht überrascht Szilagy uns ja mit einem Coup ähnlich Gerard, den hatte ja auch keiner auf dem Schirm. Oder er eist Max Beneke aus Eisenach los... oder erfragt mal im Norden noch, wie die Flensburger Teitur Einarsson gefunden haben... oder er hat sich im Vorwege schon Gedanken gemacht, was wäre wenn:hi:

    Wäre mal wieder schön, wenn man wieder etwas positives hört nach den ganzen Hiobsbotschaften von Emil, den Punktverlusten und dem teilweise echt hart anzuschauenden Spielstil🙏

    Das teile ich gar nicht und ist mir ein zu hartes Urteil.

    In erster Linie ging es hier um die Gesundheit und mögliche Genesung von Emil.

    Auch als Profisportler hat er das Recht die sanfteste/nicht-invasive Behandlung zu erhalten

    Das verdient jeder Sportler, absolut, das war ja auch gar nicht gemeint. Es war darauf gemünzt, dass es damals auch schon vereinzelt Stimmen unter den (dänischen) Ärzten gab, die schon Zweifel daran geäußert hatten, dass es ohne OP geht. So oder so, das ist wieder ein herber Schlag für den so sympathischen Emil und auch den Verein😔 der Teufelskreis auf dieser Position geht weiter...

    Markt wirklich besser geworden in denen 3 Monaten aus 3 Gründen:

    1. Kolstad

    2. Champions League geht aufs Ende der Gruppen Phase zu und die ersten Vereine sortieren aus Bitola)

    3. European League das gleiche...

    Schlechter ist der Markt nicht geworden,eher besser

    Auf die bin ich ja gar nicht gekommen, stimmt, da kam ja erst gestern wieder was raus dazu ... Kann man Sigvaldi Gudjonsson auch gleich mitnehmen 🤣

    Man hat aus der heutigen Sicht heraus fast 3 Monate umsonst ins Land ziehen lassen, 3 Monate, die den Markt an Linkshändern sicherlich nicht größer gemacht haben. Aber die Situation ist nun mal so, jetzt stellt sich die Frage, wer da wirklich sofort helfen könnte und dabei noch erschwinglich ist. In den "großen" Zeiten hätte man Geld in die Hand genommen und einen Wunschkandidaten der näheren Zukunft schon jetzt aus dem Vertrag rausgekauft. Sowohl Namen als auch Geld hat man nun nicht mehr nach der langen Phase der Stagnation auf der Welle des CL-Erfolgs von 2020😔

    Was für eine Sch..sse... Aber es war eigentlich klar, nachdem man so gar nix gehört hat über seinen Zustand... Letztes Jahr war Emil die Lebensversicherung auf RR und musste durchknüppeln, als Harry raus war. Nun kehrt sich das alles um... Kommende Saison also beide möglicherweise verletzungsanfällig - Weitsicht würde hier gut tun, indem man noch einen 3. RR gewinnen kann statt eines 5. Rechtshänders, aber das habe ich schon mehrfach angemerkt😅

    Fairerweise muss man aber schon auch sagen, dass es nicht ganz so viele Außenspieler aktuell gibt die sich klar qualitativ abheben und ein Nobrainer wären.


    Dass es bei Landin und Dahmke um Gehaltsanpassungen geht wird in dem Artikel ja auch erwähnt.

    Danke fürs Zugänglich machen! Wenn beide Einbußen hinnehmen, bitte, dann gerne. Aber wenn nur einer bleiben kann, was ja auch kurz angeschnitten wird, sollte man sich gut überlegen, wer einen Mehrwert hat für die Mannschaft. Und da muss ich dem GF widersprechen, dass Rune als Kieler Jung und Co-Cäptn mehr zu geben hat als Magnus... Einen Fredrik Bjerre oder Noam Leopold gäbe es da nämlich auch... Gerne beide nochmal ein Jahr verlängern zu verringerten Bezügen und dann einen von beiden als neuen LA installieren!

    Freundschaft!

    Okay, das wird einige User hier sicher sehr triggern. Ich bin mir fast sicher, dass da auch eine Verlängerung heraus kommt, wenn man schon spricht.

    Natürlich wird es das... Leistungstechnisch und gehaltstechnisch triggert das sicher einige, aber auch zurecht, denn nur das Kieler Jung-Image alleine erzielt halt auch nicht kaltschnäuzig Tore. Ja, es gibt schlechtere, absolut, aber auch in die andere Richtung! Und da sehe ich auf jeden Fall Magnus als wichtigeren Baustein! Aber ist nur meine persönliche Meinung 😊