Und die Frage, die sich vielleicht alle mal stellen sollten: wenn man bedingungslos zufrieden mit der Arbeit des Trainers ist, geht man nicht einfach so in sein letztes Vertragsjahr, sondern sichert sich dieses Goldstück schon ganz früh davor für die nächsten Jahre. Also warum verfährt man so?? Kann sich jetzt jeder mal selbst überlegen.
Beiträge von Zebra-Fan seit 2004
-
-
Sagt wer?
Und selbst wenn, wie lang waren die Phasen dann?
Ausreichend lang, um sich dann gleich in das Mannschaftsgefüge verantwortungsvoll einzubringen?
Wieso wird Jicha eigentlich immer unterschwellig oder gar direkt unterstellt, dass er Skippy nicht einsetzten wollen würde?
Du bist lange genug Fan des Vereins und hast auch selbst Augen und Ohren im Kopf, um das zu bemerken, dass Elias nach einem, maximal 2 Fehlern gleich wieder ganz hinten auf der Bank geparkt wurde. Oder letzte Saison gar keine Chance erhielt in der Phase, wo man nur 4 Rückraumleute hatten. Dule, Emil und Eric mussten da durchspielen. Und als man FJ darauf ansprach, kam immer "ist noch nicht so weit, das muss man sich erarbeiten". Dazu braucht es doch keiner Quelle oder Insiderwissen, oder? Und dann zu sagen, ist ja auch alles egal, Hauptsache er bleibt gesund und spielt so weiter - ja, natürlich wünschen wir uns das alle!! - aber andere dafür "zu kritisieren" (trifft es nicht ganz, aber mir fällt kein besserer Ausdruck ein), weil sie wiederum das Ansprechen, finde ich schon bisschen komisch.
Zudem entsteht hier der Eindruck, dass man, egal, was man in Richtung eines Trainerwechsels sagt, immer die Stange pro FJ gehalten wird. Und ja, ich würde mitgehen und gar nichts sagen, wenn er sein Repertoire im Verlaufe der schwierigen Zeiten erweitert hätte, das zeichnet ja einen super Trainer ja auch aus, sich selbst weiterzuentwickeln und immer noch besser zu werden. Jetzt kommt gleich wieder: du sagst quasi, er ist ein schlechter Trainer! Bullshit!! Niemals!! Aber für das, was man als THW will und in der Vergangenheit erreicht hat und man genau da wieder hin will, muss mehr taktische Variabilität kommen, auch, wenn es mal scheisse läuft, was es bisher in den Spielen ja noch nicht lief. Das ist mein Punkt! Und deshalb die frische-Wind-Aussage, sonst nichts!!
-
Zu sagen Kiel hat in den letzten Jahren über ihren Möglichkeiten gespielt ist doch grotesk…
Da waren doch so viele blutleere und ideenlose Auftritte dabei womit man nicht zufrieden sein kann als THW.
Ob ein anderer Trainer garantiert die CL Quali geholt hätte? Vermutlich nicht
Ist es nun so das Jicha diese Saison die Mannschaft besser eingestellt bekommt und der „knoten“ Platzt ? Oder wurde er zum k
Glück gezwungen weil skippy fit ist und bspw. Bilyk verletzt?
Und genau das wäre mein Ansatzpunkt, dass mit frischem Wind "neu durchgewischt" wird und neue Elemente eingebaut werden. Wenn die Mannschaft verliert und dabei wirklich alles auf der Platte gelassen hat, ist kein Fan böse. Und wenn das immer passiert wäre, wären auch der Verein und die Fans nicht "böse", wenn man so die CL-Quali nicht schafft. Aber das war mehrfach eben nicht so. Und in diesen Spielen wurden unsere (wenigen) "Waffen" allesamt weggenommen und dann war man komplett lost und wusste gar nicht mehr, wie und was. Und da wäre mehr Einwirken von aussen durch mehrere verschiedene Lösungsansätze sehr hilfreich gewesen - ob es am Ende klappt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber mehr Variabilität ist nie verkehrt. Man sieht es ja jetzt, was los ist, wenn man mehr als Rückraumwürfe und 7:6 anbietet. Und das liegt natürlich auch an Skippy und seiner momentanen Form. Ob es eine Auflage war von "oben", endlich mehr auf ihn zu setzen, werden wir nicht erfahren. Aber die letzten beiden Saisons überwiegend an der Qualität der Spieler festzumachen, ist m.M.n. auch falsch, wenn man sich überlegt, wer da alles spielt(e).
-
Aus dem Kader der letzten zwei Jahre hätte auch kein anderer Trainer mehr rausholen können [...]
Mittlerweile wissen wir warum, mangelnde Fitness bzw. körperliche Probleme.
[...] perspektivisch auch weitere personelle Wechsel für erforderlich. Dabei geht es mir überhaupt nicht um die nächste Saison. Zwei neue kommen ja. Es geht um die Entwicklung in den Folgejahren, für die bereits heute die Weichen gestellt werden müssen.
Aber mit mehr taktischer Variabilität wäre die Chance größer gewesen (klappten Rückraumwürfe und 7:6 nicht, war so gut wie Ende...). Tempo wollte man gar nicht spielen usw. Das muss man schon auch sagen!
Und das bei Skippy ist mir zu einfach. Es gab auch Phasen, wo er definitiv spielbar war, aber FJ einfach nicht auf ihn gesetzt hat, sondern aus Dule. Da konnte man schon den Eindruck gewinnen, er will ihn nicht haben, weil er nicht ins System passt. Auch das muss gestattet sein.
Dass es perspektivisch so weitergehen muss wie es nun läuft, ist ohnehin klar. Die nächsten beiden Jahre sind dafür prädestiniert!! Da bin ich absolut bei dir!
-
Machst du aber. Was ist denn zum Wohle des Vereins? Aktuell sehe ich keinen Sinn darin, im puren Aktionismus den Trainer zu wechseln, wenn absolute Wunschkandidaten (u.a. Goggi) aktuell nicht zur Verfügung stehen.
Wo denn? Nach 7 Jahren mal wieder frischen Wind findest du nicht für angemessen?
Welche Neuzugänge möchtest du denn noch für die kommende Saison, wo der Kader doch, wenn man alles an Neuzugängen und deren Positionen und Qualitäten berücksichtigt, eigentlich steht (die hoffentlichen Verlängerungen von LA und RA mal vorausgesetzt). Da hast du eigentlich keinen Spielraum mehr für große Spieler/Namen, v.a. nicht ohne CL. Dafür wirft die EL nicht genügend ab🤔
-
Es wurden so gut wie alle Namen genannt, die theoretisch die Nachfolge antreten könnten. Irgendwann findet auch die Bild niemanden mehr, den man glaubwürdig nach Kiel munkeln könnte (fairnesshalber sind Glaubwürdigkeit und (korrekte) Recherche für die Fremdwörter). Es hieß, dass man den Saisonstart abwarten will und alle täten gut daran, das auch zu tun. Auch letzte Saison hat der THW die bisherigen Gegner geschlagen - Ende nächsten Monats ist man dann schlauer, wie es wirklich um die Mannschaft inkl. Trainer steht.
Nach dem ersten Spielen gegen die Toptoptopgegner wird man es wissen, wo die Richtung hingeht. Vorher sollte man sich nicht vom guten Saisonstart blenden lassen.
Zu den Kandidaten für die Nachfolge muss man aber auch sagen, dass da zwei gehandelte auch vielleicht schon gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Talant würde ja laut einem Interview auch gerne langfristig in Kielce ("bis 2035") verlängern, wenn der Verein das möchte und Goggi... Hm... Da kam ja vor drei Tagen der Roganovic-Deal als eigentlich fix raus und da würde Goggi als Hauptbestandteil des Wechsels angegeben, weil Roganovic unbedingt unter ihm spielen will, weil er ihn besser machen wird. Und wenn dann derjenige im Folgejahr nicht mehr da wäre, würde Roganovic den Wechsel doch nicht vollziehen, wenn halb Europa hinter ihm her ist🤔 Insofern... Nichtsdestotrotz hoffe ich weiter auf frischen Wind an der Seitenlinie, nicht um FJ was böses zu wollen, sondern zum Wohle des Vereins für die anstehende Zukunft mit dem "neuen" Team🙏
-
So leid es mir täte, aber eigentlich sollte man Landin verlängern, wenn der nicht völlig absurd verdient und Rune durch einen RA mit besserer Wurfquote ersetzen!
Du meinst LA als Rune-Ersatz vermutlich 😅 bei dem Gedanken habe ich mich auch schon mal ertappt, aber bin schnell wieder davon abgekommen, weil unrealistisch (Kieler Jung, jetzt mit im Kapitänsteam, das macht man nicht nur für ein Jahr im Normalfall). Aber der Gedankengang an sich ist nachvollziehbar.
-
Fändet ihr es aufgrund der Begehrlichkeiten, die diese Spieler sicherlich bei anderen Vereinen haben, nicht sinnvoll, zeitnahe bei Magnus und Bence zu verlängern? Grade Magnus durch seine Abwehrfähigkeiten und Bence als junger Kerl mit Potenzial fürs oberste Regal würde ich mir doch unabhängig von Tabellenplatz usw. gerne sichern für die nähere (und hoffentlich noch lange) Zukunft (die will man doch super gerne im Team haben als Verantwortliche egal welcher Mannschaft,oder?), während ich mit der Trainerpersonalie gerne noch abwarten würde, ehe da was mache. Oder seht ihr das anders?
-
Hoxer hat auch Vertrag bei Aalborg… und Reinkind ist auch noch nicht weg.
Hab mehrfach geschrieben ab 27🤷
-
Costa, Fis, einer von en 07er Dänen von GOG…
gibt bestimmt noch ein paar andere die mir gerade nicht spontan einfallen. Aber dafür sollten Klubs wie der THW ja ein professionelles Scouting haben
Du weißt schon, wie lange Kiki Costa bei Sporting Vertrag hat? Das kannst dir finanziell definitiv nicht leisten! Und für die Ambitionen, die man hat, sind die noch "zu jung". Also brauchst du da was, was schon "gestandener" ist. Und Kiki wäre das, aber Vertragssituation...
-
Wenn wir über 2027 reden, dann wäre Hoxer da 27. So viel zum JUNGEN Kerl, Hoxer ist Jg 2000 und damit ein paar Wochen älter als Madsen (Madsen ist zwar Jahrgang 2001, aber am 1.1. geboren)
Wenn man meine alten Beiträge hier anschauen würde, dann würdest du feststellen, dass ich Hoxer damals extrem gerne gehabt hätte, aber man hat Madsen geholt. Zudem hatte Hoxer die letzten Jahre auch häufiger mal mit Verletzungen zu tun. Neben Madsen jetzt aber noch Hoxer zu holen beißt sich von den Spielertypen und macht glaube ich auch für die Spieler wenig Sinn wenn sie auch in der Nationalmannschaft Konkurrenten sind.
Passt ideal in die Altersstruktur dann!
Und wenn ich alle alten Posts nachlesen möchte, müsste ich mir Ewigkeiten frei nehmen dafür. Und das muss nicht sein😅
Mich würde dann mal interessieren, wen du denn holen möchtest, der sich deiner Meinung nach nicht mit Emil beißt🤔 Bitte konkrete Namen.
-
Ich kann den Spieler leider nicht so richtig einschätzen! Verstärkung? Ergänzung?
Verstärkung, ohne Frage! Junger Kerl, der sowohl nen satten Wurf als auch Durchbrüche hat und sich auch selbst etwas kreieren kann. Auf RR dann eine echte JUNGE!! Wucht mit Emil zusammen. Es sei denn, Flensburg schlägt vorher schon zu und holt sich den schon für kommende Saison (Tönnesen läuft nach dieser Saison aus, Kirkelökke bis 27, aber die Fans sind mit ihm alles andere als zufrieden 😅, was man so liest und hört)...
-
Der ist schon verpflichtet! 🤪
Hat er vor kurzem bei Makuc auch gesagt, insofern könnte das gut möglich sein😁 wäre wie gesagt seeeehr geil
-
Hoxer und Madsen zusammen ist kompletter Unsinn. Das wäre einfach mal wieder keine gute Kaderplanung.
Bitte erklären wieso! Erschließt sich mir nicht!
-
Figo hat Hoxer als interessanten Spieler bezeichnet, wenn das mal nichts heißt.
Ein Däne und ein Phantom: THW-Boss Szilagyyi zu aktuellen TransfergerüchtenEin junger Däne und ein Phantom. Der THW Kiel wird derzeit gleich mit zwei Linkshändern in Verbindung gebracht. Zwei sind meistens einer zu viel.…kn.t1p.deHier der gesamte Artikel.
Wäre schon richtig geil, Emil und Mads als Danish dynamite auf RR!
-
Bei dieser Aussage ging es doch um die auslaufenden Verträge und ob man da noch verlängert und sich dahingehend breiter aufstellt. Das hat aber VS klar davon abhängig gemacht, ob man CL oder EL spielt - bei CL kann man davon ausgehen, bei EL eher nicht. Und bei den interessanten Leuten ging es um Makuc und Köster, die im Satz davor thematisiert wurden als Neuzugänge. Die handballnews hat da also schon sauber was aus dem Kontext gerissen 😅
Wenngleich mir dieses "Hoxer mit Kiel in Verbindung gebracht" aus dem Berlin-Spiel gestern schon sehr gefallen würde. Aber das würde dann eher für 27 als Nachfolger für Harry passen. Und davor geistert ja immer noch das Alex Dushebajev-Gerücht rum, dessen Ausgang abzuwarten ist.
Bence und Magnus (vor allem so, wie er gestern gespielt hat) wären enorm wichtig für den Verein. Und da Aalborg an einem andern LA, dessen Name mir gerade nicht einfällt, dran sein soll, könnte er vielleicht auch bleiben, was zu hoffen wäre🙏🙏
-
Noch eine abschließende Bemerkung zum heutigen Spiel bei Hannover, nachdem sich Hernandez mal gaaaanz gebührend in Barcelona vorstelle😅😅:
Fischi hat 8, 9 Buden vom Kreis gemacht, weil er sich jedes Mal perfekt den Raum selbst freigesperrt hat - teilweise gegen 3 Leute. Das ist eine Qualität, die sehr an Peke erinnert, nur mit mehr Masse 💪💪 insofern würde ich es sehe begrüßen, wenn man gaaaanz hartnäckig ist bei ihm 🙏🙏
-
Gab es da mehr als den Wunsch von ein paar Flensburgern hier im Forum?
Soll da laut Handballbase schon lose Gespräche gegeben haben. Die haben ja nur Kirkelökke und Tönnessen und der läuft 26 aus. Hoxer hat bis 27 Vertrag, da müsste Flensburg also Geld in die Hand nehmen, falls...
Emil und Mads, Danish dynamite auf RR wäre schon brutal geil... Aber ob es das wirklich wird... Aalborg ist mittlerweile eine Weltadresse und super attraktiv
-
Der Dyn Kommentar beim CL Spiel Füchse gegen Aalborg sprach davon, dass Hoxer mit Kiel in Verbindung gebracht wird.
Ich kenne ein Gerücht mit Hoxer und Flensburg 🤔
-
Hast du den Artikel gelesen? Da spricht aktuell absolut nichts dafür, dass er nach Kiel kommt. Warten wir doch erst einmal ab, wie sich die beiden Neuen entwickeln. Vielleicht brauchen wir ihn garnicht.
Ja, habe ich. Hast du völlig Recht. Die Frage habe ich mir nur gestellt, wenns um die Frage geht, wer denn Peke ersetzen wird - hoffentlich erst 27, weil er nochmal zurückfinden kann in den Wettkampfmodus. Wollte keinem der beiden neuen Jungs zu nahe treten😊