Ah, dann sag doch gern Deine Meinung, Deine Begründung, warum es so zappenduster aussieht.
Der Buxtehuder Weg ist seit Jahren, dass man die zweite Reihe ranführt und die erste Reihe langsam aber sicher verliert. Diesesmal hat man die zweite Reihe trotz großer Not nicht rangeführt obwohl der Modus es zulässt.
Stattdessen hat man... Richtig, man hat nichts zur Kompensation gemacht. Es mag Gründe für das Handeln geben. Aber letztendlich ist die sich anbahnende Katastrophe hausgemacht.
Es ist immer leicht das Management die schuld zu geben. Aber in diesen Fall sehe ich es genauso das die anbahnende Katastrophe hausgemacht ist. Eine Bundesliga.Mannschaft zu führen ist heutzutage ein Fulltime-Job, besonders wenn man Jahr für Jahr die halbe Mannschaft austauschen muss. Man braucht ein glückliches Händchen bei der Spielerauswahl und bei der Planung. Da hat man eigentlich keine Zeit mehr jedes WE in der Halle zu stehen und auch noch die A bis E-Jugend zu managen,...und ich rede da von einer Person. Und genau hier fängt die Nichtprofessionalisierung schon an. Die Aufgaben müßten auf mehrere Schultern verteilt und professioneller aufgestellt werden,...und nicht so altbacken wie man das immer macht. Hier hat man es verpaßt neue Impulse zu setzen. Früher (2008 bis 2015) war es auch einfacher bei Buxte, da blieben viele Spielerinnen 8 - 10 Jahre,...aber das ist lange vorbei.
Da hatte man noch Zeit junge Spielerinnen heran zu führen. Wenn ich da nur an eine Lisa Antl denke,...sie kam als unbekannte Spielerin aus Süd-Deutschland und saß im ersten Jahr bei Buxte nur auf der Bank, weil da noch eine Isabelle Kaiser vor ihr war. Im zweiten Jahr kam dann ihr Durchbruch. Aber auch das kann man sich heute nicht mehr leisten weil die Liga professioneller geworden ist.
Heutzutage müssen Spielerinnen sofort funktionieren, und wer oben mitspielen will der braucht auch eine starke Bank mit gleichwertigen Spielerinnen. So sind mittlerweile viele Clubs an Buxtehude vorbei gezogen weil sie einfach professioneller gearbeitet haben. Buxtehude ist heute nur noch ein Sprungbrett für talentierte junge Spielerinnen die bei entsprechender Leistung dann bei anderen Clubs ihre Chance für höhere Aufgaben suchen. Deshalb nennt man den Buxtehuder SV auch mittlerweile den Durchlauferhitzer oder das Ersatzteillager vom THC.
Das aber keine Qualität mehr nach Buxtehude kommt wegen fehlender Aussicht,...das sehe ich absolut nicht. Eine gute junge Spielerin wird auch hier ihre Chance suchen um sich zu empfehlen. Das wird in der nächsten Saison definitiv der Fall sein.