Wenn du damit auch nur in einem Spiel richtig liegst bekommst du ein kaltgetränk Deiner Wahl von mir. Bitte erinnere mich.
Ich freue mich auf das Kaltgetränk!! ![]()
Wenn du damit auch nur in einem Spiel richtig liegst bekommst du ein kaltgetränk Deiner Wahl von mir. Bitte erinnere mich.
Ich freue mich auf das Kaltgetränk!! ![]()
........kann mir aber schwer vorstellen, dass der Verein Sophie fallen lässt.
Bundesliga ist kein Wunschkonzert wo einzelne Spielerinnen eine Sonderbehandlung bekommen,....und am Ende entscheidet immer noch der Trainer wer im 16er Kader steht.
Ich mache es einfacher,...Kroepel, Oberländer und Fasold auf die Tribüne und schon steht der 16er Kader.
Wie sicher bist Du mit den 3 Torhütterinnen? Persönlich würde ich mit 2 reingehen.
Oliwią hat in den letzten Spielen der alten Saison eine gute Leistung gezeigt. Überhaupt hat sie sich sehr gesteigert. Ich sehe sie vor Sofie,...was allerdings klar ist nach so einer langen Verletzung. Niki van der Vort ist einfach gesetzt trotz ihres jungen Alters.
Am nächsten WE geht es dann weiter zum Nelken-Cup nach Blomberg. Freitag 14. und Samstag 15. August.
Buxte spielt am Freitag zunächst gegen Blomberg und am Samstag entweder gegen Zwickau oder Halle-Neustadt.
Ich bin gespannt.
PS. Warum dieser Termin auf der Fan-Seite nicht angezeigt wird ist mir ein Rätsel.
Buxtehude gewinnt auch das zweite Testspiel in Oldenburg:
VfL Oldenburg - Buxtehuder SV = 29:30
11+7 = 18, (ich dachte sie haben nur einen 16er Kader) hat Oldenburg (mal wieder ohne es zu veröffentlichen) nachverpflichtet oder waren Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft dabei?
Es saßen 7 junge Damen auf der Tribüne, u.a. Teiken, Reinemann und Bächtiger. Ob alle 7 zum Kader gehörten weiß ich allerdings nicht.
Bei Oldenburg nur 11 Spielerinnen (davon 2 Torhüterinnen) im Aufgebot,...und 7 Spielerinnen auf der Tribüne hinter der Bank.
Von daher kann man dieses Spiel nicht wirklich bewerten.
Und was kommt in Buxte bei raus?
2021/22 3. Platz
2022/23 7. Platz
2023/24 9. Platz
2024/25 10. Platz
2025/26 10. PlatzMan hatte Glück, dass es Leverkusen und LB gab.
Meine Kritik ist berechtigt. Auch bin ich nicht der Böse, wenn Kaufmann und Co. solche Interviews geben. Vielleicht sollte der Verein auch mal schauen, was so gepostet wird. Gestern sind Enna und Pauli Fahrrad gefahren. Sowas sieht dem Alter und der bisherigen Lebensleistung angemessener aus. Die jungen Holländerinnen sind (nach dem die eigene Wohnung verlassen wurde) eher mit dem Auto unterwegs.
Ich glaube, du hast ein Problem!!
Vester, was machst du dir einen Kopf? Es gibt heute zu allem und jedem jemanden, der eine Kontra-Meinung vertritt.........und sogesehen ein wichtiges Korrektiv in der demokratischen Meinungsbildung.
Wer austeilt muss auch mit einer Gegenreaktion rechnen,...auch das ist Demokratie.
Wenn beim Freundschaftsspiel gegen buchholz vorher bekannt gewesen wäre, dass es 12 Euro kostet, wären wohl viele zuhause geblieben.
Ich habe die 12 Euro beim Testspiel gegen Buchholz-Rosengarten gern bezahlt.
Ich würde hier mal Frage 1 und 5 anhören. Dann weiß man wie das so läuft
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es war klar, dass du das Beispiel Christin Kaufmann wieder aus dem Hut zauberst. Ich wette du hast ein ganzes Archiv Zuhause was bei jeder Gelegenheit zielgenau gepostet werden kann.
Du postest hier fast jeden Tag nur negatives über die HBF,...über Spielerinnen,...über Vereine. Und da stellt sich mir die Frage:
"Warum machst du das überhaupt???"
Denn es gibt in der HBF viele Leute die eine Vision haben und sich für ihren Verein den Arsch aufreißen. Ob es nun Ehrenamtliche sind oder Förderer/Sponsoren für die Jugendarbeit,...all Denjenigen nimmst du den Wind aus den Segeln durch dein negativ Gehabe das alles blöd und doof ist.
Man könnte fast vermuten das du glücklich darüber wärst wenn die HBF untergeht.
Da steht nur, dass sie sich es gönnt und nicht, dass Buxte es bezahlt.
Sei einfach vorsichtig mit deinen vagen Formulierungen,...die rote Linie ist schnell überschritten.
So ein Talent wie Buxte-Aida, die 8 Tore oder so geworfen hat, gönnt sich studentengerecht Nizza und Monaco ...
Könnte auch ihr Freund bezahlt haben,...das sind Behauptungen ohne Belege.
Lieber Horst,...du als Experte!!
Was glaubst du,...wie wird das Spiel Buxte gegen Leipzig am 2. Spieltag ausgehen????
Ich bin gespannt auf deine Einschätzung.
Fleur hat mich beim einzigen Spiel, dass ich live gesehen habe, gegen Buchholz, nicht überzeugt.
Das stimmt, da kam sie mir auch sehr verunsichert vor. Aber dann einen genialen Bodenpass von der Mitte auf Nielsen zu spielen bekommt auch nicht jede Spielerin hin. Da kann man nur mit der Zunge schnalzen. Und ich bin mir sicher, das wird noch besser. Eine 0815-Spielerin ist sie definitiv nicht.
Buxte-Leipzig am 2. Spieltag könnte interessant werden und einen Aufschluss geben.
Der Meinung bin ich auch. Was glaubst du denn wer gewinnen wird? Ich habe das Spiel Füchse Berlin - Leipzig gesehen. Da war Leipzig auch nicht so dolle.
Vester 61 Du und gar nicht so wenige Hardcorefans sind sehr (recht) optimistisch was die neue Saison anbelangt. Und die Qualität der Mannschaft. Kannst Du mir als ungläubigen erklären warum das so ist?
Aber Platz 8+ bis Weihnachten halte ich für sehr sehr sehr... mutig, als Ziel.
Wie sagtest du selber,...entweder ist das Glas halbvoll oder halbleer. Bei mir ist das Glas halbvoll. Aber vieles was du schreibst entspricht auch meine Meinung,...da bin ich ganz bei dir. Platz 8+ halte auch ich nicht für realistisch und somit bin ich auch nicht optimistisch (auch wenn so rüberkommt) was die Saison angeht.
Aber diese Konstellation mit vielen jungen Spielerinnen die mit Herzblut dabei sind und auch einige gute Ansätze zeigen haben voll und ganz meine Unterstützung. Und was ich bisher gesehen habe, bestätigt das nochmal.
Viele haben aber auch gesagt, Buxtehude wird absteigen,...na dann schaun wir mal.
Mal sehen wie sich das da entwickelt auch wenn es in den Testspielen noch nicht so rund läuft...
Testspiele sind Testspiele um Abläufe einzustudieren, da sind Ergebnisse noch zweitrangig.
Aber was ich bisher gesehen habe stimmt mich doch sehr zuversichtlich. Schlender setzt offensichtlich mehr auf einen spielenden Rückraum um sich Lücken zu erarbeiten (genau wie Magdeburg bei den Männern) und weniger auf Gewaltwürfe aus dem Rückraum. Und dafür hat er die richtigen Spielerinnen beisammen. RM können nicht nur Franz, Hampel und Litvinov spielen sondern auch Ternede, Oberländer und Schouten. Dazu noch die Außen und Kreisläufer die damit eingebunden werden.
Fleur Schouten hat mich bisher besonders überzeugt,...aus der Mitteposition die Außen zu bedienen scheint ihre Spezialität zu sein. Ich freue mich auf die Saison.
Nicht alles was bei der U20-WM funktioniert, klappt auch im Erwachsenenbereich:
Die Buxte-Spielerinnen sahen alle ziemlich ausgepowert aus,...da klappt dann nicht alles.
Gestern das Spiel und das Training soll auch nicht ohne sein. Ich glaub, die laufen alle gerade aufn Zahnfleisch.
Litvinow wurde nicht nur zurecht MVP dieser WM, sie ist für mich eine der spielintelligentesten jungen Frauen
Bleibt zu hoffen, dass sie bei Buxte ihren Weg geht und nicht als Nr. 3 hinter Franz und Hampel auf der Bank versauert.
Man hat Litvinov nicht für die Bank geholt. Ich habe bei den Testspielen schon Spielzüge gesehen mit 3 RM Spielerinnen im Rückraum in wechselnden Positionen. Diese Saison wird sehr interessant, besonders was sich Schlender noch so ausgedacht hat.
Ein Mannschaftsrat ohne die wichtigsten Spieler ergibt wenig Sinn, da deren Meinung wichtig ist und eh eingeholt werden muss.
Völliger Blödsinn!! Ein Mannschaftsrat ist z.B. auch bei Konfliktsituationen bei Spielerinnen untereinander zuständig und hat oftmals gar nichts mit Spielsituationen zu tun. Diesen Mannschaftsrat kann man auch als Vertrauenspersonen bezeichnen. Außerdem kann man Meinungen von wichtigen Spielerinnen auch so einholen, da braucht man keinen Mannschaftsrat für.