Beiträge von Vester 61

    Mit dem was sie zurzeit an Personal haben, kann man kein Spiel in einer 11er-Liga gewinnen.

    Das Positive ist ja, das Buxte gezeigt hat das sie "mithalten" können, auch gegen stärkere Gegner. Und das Negative,...aber keine 60 Minuten. Deshalb ist Tempo-Handball bei Buxte momentan nicht drin.

    Die Frage sollte lieber sein, wie es sein kann, dass bei den wenigen Spielen gewisse Spielerinnen nur Kraft und Kondition für 35-40 Minuten haben...

    Sie haben sogar Kondition für 60 Minuten wie sie es gegen Göppingen gezeigt haben. Aber wenn der Großteil der Mannschaft jedes Spiel durchspielen muss, dann ist irgendwann in jüngster Zeit in der 2.Halbzeit der Akku leer. Auf der Bank haben sie vier 19jährige sitzen (Frey, Mittag, Oberländer, Lück) und eine 21 jährge Kaufmann. Und wenn das Spiel eng ist greift man eben auf bewährtes Personal zu. Hinten raus fehlen dann die Prozente.

    Metzingen vs. Buxtehude = 36:28


    Bis zur 46. Minute stand es 26:26,...und dann war die Puste alle,...bzw. Metzingen hatte noch Puste auf der Bank.

    Die letzten 14 Minuten 10:2 für Metzingen. So ähnlich war es auch in Neckarsulm, das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider und ist eindeutig zu hoch.


    Aber so ist es halt wenn man mit dünner Personaldecke nur Luft für 45 Minuten hat.

    Kim Ott, die in der NM hinter ihr immer die NR. 2 auf RL war, spielt immerhin schon 1. Liga beim THC. Sie macht ihre Sache gut, auch wenn sie noch wenig Spielanteile bekommt. Was besser ist - 2. Liga mit Verantwortung und vielen Spielanteilen oder 1. Liga, aber 50 min. (oder mehr) auf der Bank - die Frage ist nicht entschieden. Warten wir es ab ...

    Das ist eine gute Frage. Besonders beim THC wo sie noch eine Johanna Reichert vor sich hat. Ich sage mal, da muss sie durch,...aber die Frage bleibt.

    Das z.b. Rohr überhaupt auf so einer Liste steht, unglaublich!

    Die Frau hat noch kein einziges "Profi"spiel gemacht im Seniorenbereich und steht auf einer Kaderliste für eine WM !


    Bei einer Spielerin aus Liga 2 , ok!

    Aber Rohr spielt nicht mal dort

    Das sehe ich ganz genauso.

    Eine U19/20 Europa-Meisterin hat noch lange keine Qualifikation für eine NM. Selbst der Sprung in die Bundesliga ist für viele ein großer Schritt. Dort gilt es sich erst einmal durchzusetzen, genau wie es Leuchter, Engel oder Kühne vorgemacht haben. Viele schaffen diesen Sprung erst gar nicht.


    PS. Ein Rudi Völler hat auch erst in der 2.Liga angefangen bevor sein Aufstieg began. Genauso sehe ich das auch bei Tucholte in Leipzig, die alles richtig macht. Aber in der NM sehe ich sie noch nicht, auch wenn ihr Name im 35er Kader auftaucht. Das muss sie in der Zukunft im Seniorenbereich erst noch beweisen.

    Welche Spielerin auf Tucholkes Position, von dem Gesamtpaket von Smits, haut Dich denn so vom Hocker, dass man sie Tucholke unbedingt vorziehen sollte?

    Die Erfahrung,...in der 2.Liga hat sie nicht die Gegenspielerinnen wo sie die Erfahrungen auf internationalen Niveau machen kann.

    Sicherlich, Rosengarten hätte Einspruch einlegen können. Aber was wäre die Folge daraus gewesen?? Vielleicht Spielwiederholung?? Und das für eine Szene wo nichts passiert ist. Keine Tore oder Verletzungen, nur eine Regelwidrigkeit die höchstens 2 Minuten zur Folge gehabt hätte. Es stand zu diesen Zeitpunkt 29:24 für Waiblingen. Außerdem liegt Waiblingen nicht gerade um die Ecke, es sind über 1200 km für Hin-und Rückreise. Da ist Rosengarten schon froh wenn man diese Marathonstrecke nicht noch einmal machen muss,...wegen einen Pups.

    Neckarsulm gewinnt jetzt die engen Spiele ...

    Was war da denn los?????

    Man führt zur Pause mit 19:11,....dann wirft man zwischen der 35. bis zur 49. Minute kein Tor mehr,...liegt sogar kurz vor Schluß mit 27:28 Toren hinten,....und wirft dann den Siegtreffer 2 Sekunden vor Schluß zum 29:28 in die Maschen. Ich glaube die können ihr Glück selber kaum fassen.

    Die ersatzgeschwächte Provinz-Mannschaft Buxtehuder SV (Achtung Satire), gespickt mit 2.Liga-Spielerinnen, Absteigerspielerinnen und A-Jugend-Spielerinnen führt zur Halbzeit gegen den großen CL-Teilnehmer BVB Dortmund mit gefühlten 30 Nationalspielerinnen mit 17:15


    Nur mit großer Mühe und frischen Kräften von der Bank, konnte das Spiel in der 2.Halbzeit noch gedreht werden.


    Sorry,..mußte jetzt sein!!