3. Spiel 3. Sieg
Deutschland vs. Rumänien = 37:31 (20:16)
Beste Torschützinnen: Rohr 11/7, Bornhardt 5, Litvinov 4, Tucholke 3, Klocke 3.
Weiter gehts in der Hauptrunde gegen Südkorea und Spanien.
3. Spiel 3. Sieg
Deutschland vs. Rumänien = 37:31 (20:16)
Beste Torschützinnen: Rohr 11/7, Bornhardt 5, Litvinov 4, Tucholke 3, Klocke 3.
Weiter gehts in der Hauptrunde gegen Südkorea und Spanien.
Als U19-Europameisterin muss man eine 8 Monate ältere Spielerin wegmachen. Sie ist für den Erwachsenenbereich zu langsam.
Der Bundestrainer sieht das wohl anders,...in der U20 NM ist sie auf RM gesetzt.
Herbert Müller hatte einst gesagt,..."wenn du CL spielen willst dann mußt du 18/19 Spielerinnen haben um das einigermaßen über die Bühne zu kriegen".
Ich sehe das auch kritisch mit 12 Feldspielerinnen,...das ist eine hohe Belastung für jede Spielerin.
Auch das zweite Spiel klar gewonnen.
Kanada vs. Deutschland = 11:46 (7:22)
Beste Torschützinnen: Bornhardt 8, Egeling 6, Njinkeu 6, Walther 5, Rohr 4.
Der nächste Gegner ist heute Kanada.
Kanada hat im ersten Spiel gegen Rumänien 40:15 verloren.
Somit denke ich, das es heute für Deutschland nur ein lockeres Trainingsspiel werden könnte.
Interessanter wird es dann am Samstag gegen Rumänien.
Erstes Spiel gewonnen.
Deutschland vs. Brasilien = 39:22 (23:14)
Beste Werferinnen: Rohr 8, Njinkeu 8, Kern 4.
Beide Kreis angeschlagen, das Team trainiert jetzt testweise mit 4 Rückraum.
ZitatDas aktuelle Aufgebot der U20-Nationalmannschaft:
Tor: Lena Lindemann (Bergischer HC), Merle Muth (TSV Bayer 04 Leverkusen)
Feld: Aylin Bornhardt (FA Göppingen), Aida Mittag (Buxtehuder SV), Lara Egeling (Borussia Dortmund), Hannah Gutzeit (HSV Solingen-Gräfrath), Marleen Kern (1. FSV Mainz 05), Laura Klocke (HC Leipzig), Lisa Lammich (HC Leipzig), Ruslana Litvinov (Buxtehuder SV), Emma Niemann (HC Leipzig), Farrelle Njinkeu (HSG Blomberg-Lippe), Kim Ott (Bergischer HC), Chiara Rohr (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Marlene Tucholke (HC Leipzig), Jana Walther (HC Leipzig)
Beide Kreis angeschlagen,...das würde bedeuten Aylin Bornhardt und Laura Klocke.
Insgesamt 5 Spielerinnen vom HC Leipzig dabei,...für alle Spielerinnen bedeutet das, dass die Vorbereitung auf die nächste Saison erst später anfangen kann. Für den HC Leipzig besonders bitter. Hoffentlich verletzt sich niemand.
Ist das mit Leipzig so eindeutig?
Bist du anderer Meinung???
Mein Tipp für die Hauptrunde lautet:
01. BVB Dortmund
02. Thüringer HC
03. HSG Blomberg-Lippe
04. SU Neckarsulm
05. VfL Oldenburg
06. HSG Bensheim-Auerbach
07. Buxtehuder SV
08. TuS Metzingen
09. SVU Halle-Neustadt
10. BSV Sachsen Zwickau
11. FA Göppingen
12. HC Leipzig
Es heißt doch U20,...und Aida Mittag ist doch bereits 20 Jahre alt.
Ist Jahrgang 2006 denn überhaupt noch spielberechtigt????
Sorry, steht bestimmt irgendwo,...bin aber zu faul zum suchen!!
Hat jemand was mitbekommen wo Nico jetzt hingeht? Der 6 monats BSV Trainer?
Zitatvon fansvonbuxte.de
Trainer Nicolaj Andersson erzählte, wie er zum BSV kam, über seine Spielphilosophie, wie er das verunsicherte Team wieder in die Spur brachte, was es dabei zu bedenken galt und wie herausfordernd es ist, junge Spielerinnen in einer schwierigen Phase zu integrieren. Er zögerte auch nicht auf das Thema der mentalen Belastung für die Spielerinnen in Drucksituationen einzugehen und warum auch ein Torvorsprung in einem Spiel erstmal bewältigt werden muss. Nicht zuletzt gab er bekannt, dass er nach Buxtehude eine Aufgabe in seiner Heimat bei Kopenhagen annehmen wird.
Es geht also zurück nach Kopenhagen.
Alles anzeigenKaderbewertung bislang:
schwächer
leicht schwächer
deutlich schwächer
leicht stärker
schwächer
schwächer
schwächer
schwächer
schwächer
gleich schwach
schwächer
gleich schwach
Unterm Strich --> vernichtendes Urteil
Es kann aber trotzdem eine spannende Saison werden,...nämlich wer unter den schwachen Teams die Beste ist.
Der THC wird mit dem ungarischen Starneuzugang durch die Decke gehen 😉
Da das Niveau in der Liga nochmals dramatisch sinken wird, wird der THC sowieso oben mitspielen
Was glaubst du,...wird der THC Meister???
Ich habe ja Buxtehude mit ihrer Kaderplanung scharf kritisiert, da ja nicht positionsspezifisch eingekauft (RR) wurde. Viele kleine Spielerinnen im Rückraum die nur auf Durchbrüche ausgelegt sind. Die Einzige die mal von 9m geworfen hat,...hat jetzt ihre Karriere beendet. Aber Levke Kretschman fällt auch nicht ins Gewicht da sie in der Vorsaison kaum gespielt hat.
Das positive ist, das es keine erste 7 geben wird. Viele Spielerinnen auf gleichen Level, sodaß viel gewechselt werden kann. Und wenn man sich dann noch das sinkende Niveau der Liga anschaut könnten sie doch im unteren Drittel der Liga eine gute Rolle spielen und zwei Mannschaften hinter sich lassen.
Halle-Neustadt schätze ich stärker ein. Sie haben gute Neuzugänge und die Schlüsselpositionen sind in Halle geblieben. Sie haben zwar Cara Reuthal verloren aber mit der 1,94m großen Paulina Stapurewicz auf RR einen guten Ersatz gefunden.
Oder auch Metzingen
Abgänge: Sabrina Tröster, Klara Schlegel, Nele Franz, Lois van Vliet, Selina Lindemann und Nina Klein.
Zugänge: Mareike Kusian, Charlotte Kähr, Klara Schlipf und Lotta Röpke.
Meiner Meinung nach dürfte Metzingen in der kommenden Saison 26/27 nicht so stark sein wie 25/26.
Die Frage stellt sich gleich,...wie stark sind die Teams nach den Abgängen und Neuzugängen in der nächsten Saison????
In Göppingen ist erst ein Neuzugang bekannt (Ehlert),...nach einigen Abgängen. Werden sie ein Abstiegskandidat sein???
Und in Leipzig sind die Neuzugänge auch nicht so spektakulär.
Politikdiskussionen sind hier nicht gedultet - schon seit Jahren. Dieser ständige "Blödsinn" von dir.....
Und doch hängt das Eine mit dem Anderen zusammen,...das kann man nicht ignorieren. Auch wenn du es als Blödsinn hinstellst.
Das kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, das der Abstieg sehr wahrscheinlich zwischen Dreien davon ausgemacht werden wird.
Du meinst Zwickau, Halle und Leipzig. Da würde ich dann Buxte und Göppingen (ohne Ehmann) mit dazu zählen.
Berlin spielt in der Sporthalle Charlottenburg. Schnitt 450. Wikipedia sagt Fassungsvermögen 2500 Zuschauer. Selbst 1000 Zuschauer sind wohl optimistsch. Dann wäre die Halle halb leer.
Gegen HC Leipzig waren 2001 Zuschauer in der Sporthalle Charlottenburg. Warum sollte das nicht auch gegen Halle-Neustadt möglich sein.
Ich bleibe dabei,...Halle wird das Ding schon schaukeln.
Halle hat in Oldenburg lange geführt und in Buxte vor ausverkaufter Hütte sogar gewonnen.
Ich glaube nicht das sie sich in voller Berliner Halle beeindrucken lassen.