Beiträge von Vester 61

Zitat

Wildcats verpflichten Paulina Stapurewicz für die kommende Saison

[Blockierte Grafik: https://union-halle.b-cdn.net/wp-media-folder-sv-union-halle-neustadt-e-v/wp-content/uploads/Paulina_Neuverpflichtung-1920x1280.jpeg]

Die Wildcats verstärken sich zur kommenden Saison mit der polnischen Rückraumspielerin Paulina Stapurewicz. Die 25-Jährige wechselt vom polnischen Erstligisten KPR Gminy Kobierzyce an die Saale und unterschreibt bei den Wildcats einen Vertrag bis 2027 mit Option auf Verlängerung. Die 1,94 Meter große Linkshänderin gilt als physisch starke und wurfgewaltige Spielerin, die insbesondere auf der Position Rückraumrechts ihre Stärken ausspielt.

Eine Spielerin für RR,...warum bekommt Buxte das nicht hin???

Ich bin gern bereit zu wetten, dass Mittag keine Sonne sehen wird, spätestens zum Ende der Hinrunde nicht mehr. Auch unter einem neuen Trainer. Ihre einzige Chance auf nennenswerte Spielzeit ist, wenn Andresen immer wieder auf fremden Positionen aushelfen muss. So könnte ich mir vorstellen, dass Johanna (Andresen) aktuell unsere beste Kreis ist, fürs nächste Jahr.^^
    Litvinov ist nicht gekommen um Nr. 3 zu bleiben.

Das ist eine gewagte Aussage,...und schon wieder dürften wir unterschiedliche Meinungen haben.

Um was möchtest du denn wetten???

Seit gefühlt 20 Seiten geht es hier nur noch um Buxte, gibt es auch mal was von den anderen BuLi-Vereinen? Keine offenen Positionen mehr?

Langsam wird's langweilig....

Diese Frage könnte jeder, jetzt nach 4 weiteren Seiten, auch wieder stellen. Ich persönlich würde gern mal etwas über die Kaderplanung von Sachsen-Zwickau erfahren und die Meinung derer Fans.

Aber man hört hier gar nichts,...und auf deren Web-Site sind Berichte mit Bezahlschranke. Die HE lebt auch davon, wenn Fans von anderen Vereinen sich auch einbringen.

Zitat

Von Halle-Neustadt

Mit dem Erlebnis-Ticket für nur 8 Euro wird genau das möglich. Die Aktion läuft im Zeitraum vom 23.04. bis 03.05.2026 und richtet sich gezielt an alle Vereine, die diesen besonderen Tag gemeinsam erleben möchten. Wichtig dabei: Die Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich – sowohl online als auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Am Spieltag selbst ist zudem der entsprechende Mitgliedsausweis vorzuzeigen. Denn genau darum geht es: Gemeinschaft erleben, Emotionen teilen und gemeinsam hinter den Wildcats stehen. Wenn die Halle bebt, die Fans mitgehen und jede Aktion auf dem Spielfeld gefeiert wird, entstehen genau die Momente, die in Erinnerung bleiben.

Eine Aktion mit einem Erlebnis-Ticket.

Ist die Halle ausverkauft??? Weiß das jemand???

Die Büchse der Pandora ist geöffnet. Und allein die Hoffnung wurde eingeschlossen.

Es ist egal ob du Plan A, B oder C nimmst,...du hast eine Truppe aus jungen unerfahrenen Spielerinnen die sich erstnoch beweisen müssen. Sie werden nicht gegen Halle und schon gar nicht gegen Göppingen bestehen können.

Die 3 Kreis kommt vom noch schwächeren Mitabstiegskonkurrenten und wurde dort kaum eingesetzt.

Für mich eine sehr gute Verpflichtung. Sie ist durchsetzungsstark und trifft auch ins Tor. Das sie jetzt kaum mehr eingesetzt wird liegt daran, das man nicht mehr mit ihr plant.

Es gilt Prinzip Hoffnung: 2 Gurkentruppen sind schlechter als Buxte.

Wenn man den zukünftigen Aufsteiger noch dazu nimmt wird es schwer im Abstiegskampf.

Die Einteilung der Rückraumspielerinnen in die jeweiligen Positionen macht mich doch etwas sprachlos.

Tatsächlich sieht es doch so aus:

Rückraum links:

Fleur Schouten

Lin Lück

Johanna Andresen

Rückraum Mitte:

Anika Hampel

Isa Ternede

Nele Franz

Enna Oberländer

Ruslana Litvinov

Rückraum rechts:

Aida Mittag

Ich hatte ja bereits erwähnt das Aida Mittag nächste Saison mehr Spielanteile erhält.

Die Szene mit dem Namen war schon etwas peinlich. Aber hey, ich konnte drüber hinwegsehen. Sie waren halt über das IsabellE, also über das E gestolpert und haben sich dann drüber unterhalten. Kann man machen. Menschelt halt. Ich kenne, viele, die sich aufgeregt haben.

Meine Güte, das fällt bei mir unter der Kategorie "Humor"!! Wie kann man sich darüber aufregen,...das zeigt wie engstirnig manche sind.

Ich hab als Trainer teilweise meine eigenen Spielerinnen außerhalb der Halle nicht sofort erkannt, weil ich die noch nie mit offenen Haaren und ohne Trainingskleidung gesehen hatte 😉

Wenn ich mich ein bisschen für die HBF interessiere, dann weiß ich welche Spielerin vor mir steht. Das darf man von einem Moderator durchaus erwarten.

Ist das nicht der Fall, und er will anschließend nochmal das Spiel erklären, dann schalte ich den Ton ab.

In Buxtehude würde ich mir gern einen HBF-Spezialisten/in am Mikrophon wünschen.

Du hast keine Ahnung, musst aber Deinen Senf dazugeben! Du urteilst rein formal (Liga 3), das ist schlicht weltfremd! Man siehst, dass Du diese Spielerin überhaupt nicht kennst und nix von ihren Fähigkeiten weßt. Immerhin ist sie bei einer Nachwuchs-EM als beste Abwehrspielerin ausgezeichnet worden. Meines Erachtens hat sie in Blomberg schon viel zu lange auf der Bank gesessen; ein Wechsel war längst überfällig. Für Buxte ist sie ein guter Griff. Hoffentlich wird sie endlich Spielzeit bekommen, um sich entwickeln zu können.

Bei der U20-EM hat sie doch RM gespielt und nicht RR. Oder habe ich das jetzt falsch beobachtet.

Das sind ja alles junge unerfahrene Spielerinnen, für die es sicher ein Abenteuer wird,...mehr aber auch nicht. Abgesehen von Schouten und Mittag sind alle Rückraum-Spielerinnen unter 1,80m,...wer soll den da die Tore werfen???

Da werden viele Lehrgeld bezahlen müssen wie Leverkusen 2.0.

Ich hoffe, ich werde eines Besseren belehrt.

Hast Du den Eindruck, dass der Streamsprecher sich stundenlang auf den Gegner vorbereitet? Ich nicht, zumindest nicht in Buxtehude.

Peinlich wird es wenn der Hallensprecher bei der abschließenden Pressekonferenz den Namen der Metzinger Trainerin nicht kennt,...oder "hier bei mir steht hetzt Paulina Golla zum Gespräch",..."nee ich heiße Jenny Behrend",...oh man, peinlich, peinlich, peinlich!!

Der Kommentator von Blomberg ist übrigens echt in Ordnung, für mich klar der Beste in der Liga.

Mir fällt auf das einige Kommentatoren einfach nicht kompetent genug sind. "Und auf Rechtsaußen spielt,...ähm ja,...ok, reiche ich nach wenn ich die Nr. erkannt habe"!! Oder,..."und wieder eine schöne Parade von Anni Linder",...das seit 20 Min. Kaminska im Tor steht hat er nicht bemerkt.

Sehr gut gefallen mir die Beiden von Zwickau,...sehr humorvoll und fair,...und kompetent was Namen betrifft.