Beiträge von Vester 61

Sehr realistisch,...ich würde allerdings Göppingen mit Halle tauschen.

Das man in Buxtehude oftmals an Saisonzielen vorbei schrammt ist bekannt. Das ist aber eher der Tatsache geschuldet, das man Wunschdenken mit Realität verwechselt.

Also wenn Oldenburg mit 7 verletzten Spielerinnen trotzdem nur 2 mal knapp gegen Buxtehude verliert, spricht das eher gegen Buxtehude mit voller Kapelle als gegen Oldenburg oder ?

Aber ich würde solche Testspiele auch nie überbewerten, was weiß man denn schon wie die Trainer ausprobieren wollen oder so.

Genauso auf Turnieren, da war es früher zumindest oftmals so, dass Trainer jedes Spiel andere Formationen getestet haben, egal wie das Ergebnis war.

Das sehe ich auch so. Ich kann da nur an den Nelken-Cup vor genau einem Jahr erinnern,...mit Blomberg, Dortmund, Bensheim und Buxte.

Im HF gewinnt Dortmund nur knapp nach Verlängerung gegen Buxte, und Bensheim geht gegen Blomberg unter.

Am nächsten Tag gewinnt Buxte mit sicheren Abstand gegen Bensheim.

In der anschließenden Hauptrunde der HBF sah das ganz anders aus,...Bensheim spielte oben mit und Buxte ganz unten.

........kann mir aber schwer vorstellen, dass der Verein Sophie fallen lässt.

Bundesliga ist kein Wunschkonzert wo einzelne Spielerinnen eine Sonderbehandlung bekommen,....und am Ende entscheidet immer noch der Trainer wer im 16er Kader steht.

Ich mache es einfacher,...Kroepel, Oberländer und Fasold auf die Tribüne und schon steht der 16er Kader.

Wie sicher bist Du mit den 3 Torhütterinnen? Persönlich würde ich mit 2 reingehen.

Oliwią hat in den letzten Spielen der alten Saison eine gute Leistung gezeigt. Überhaupt hat sie sich sehr gesteigert. Ich sehe sie vor Sofie,...was allerdings klar ist nach so einer langen Verletzung. Niki van der Vort ist einfach gesetzt trotz ihres jungen Alters.

Am nächsten WE geht es dann weiter zum Nelken-Cup nach Blomberg. Freitag 14. und Samstag 15. August.

Buxte spielt am Freitag zunächst gegen Blomberg und am Samstag entweder gegen Zwickau oder Halle-Neustadt.

Ich bin gespannt.

PS. Warum dieser Termin auf der Fan-Seite nicht angezeigt wird ist mir ein Rätsel.

Und was kommt in Buxte bei raus?

2021/22 3. Platz
    2022/23 7. Platz
    2023/24 9. Platz
    2024/25 10. Platz
    2025/26 10. Platz

Man hatte Glück, dass es Leverkusen und LB gab.

Meine Kritik ist berechtigt. Auch bin ich nicht der Böse, wenn Kaufmann und Co. solche Interviews geben. Vielleicht sollte der Verein auch mal schauen, was so gepostet wird. Gestern sind Enna und Pauli Fahrrad gefahren. Sowas sieht dem Alter und der bisherigen Lebensleistung angemessener aus. Die jungen Holländerinnen sind (nach dem die eigene Wohnung verlassen wurde) eher mit dem Auto unterwegs. :hi:

Ich glaube, du hast ein Problem!!

Ich würde hier mal Frage 1 und 5 anhören. Dann weiß man wie das so läuft :lol:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es war klar, dass du das Beispiel Christin Kaufmann wieder aus dem Hut zauberst. Ich wette du hast ein ganzes Archiv Zuhause was bei jeder Gelegenheit zielgenau gepostet werden kann.

Du postest hier fast jeden Tag nur negatives über die HBF,...über Spielerinnen,...über Vereine. Und da stellt sich mir die Frage:

"Warum machst du das überhaupt???"

Denn es gibt in der HBF viele Leute die eine Vision haben und sich für ihren Verein den Arsch aufreißen. Ob es nun Ehrenamtliche sind oder Förderer/Sponsoren für die Jugendarbeit,...all Denjenigen nimmst du den Wind aus den Segeln durch dein negativ Gehabe das alles blöd und doof ist.

Man könnte fast vermuten das du glücklich darüber wärst wenn die HBF untergeht.

Fleur hat mich beim einzigen Spiel, dass ich live gesehen habe, gegen Buchholz, nicht überzeugt.

Das stimmt, da kam sie mir auch sehr verunsichert vor. Aber dann einen genialen Bodenpass von der Mitte auf Nielsen zu spielen bekommt auch nicht jede Spielerin hin. Da kann man nur mit der Zunge schnalzen. Und ich bin mir sicher, das wird noch besser. Eine 0815-Spielerin ist sie definitiv nicht.

Buxte-Leipzig am 2. Spieltag könnte interessant werden und einen Aufschluss geben.

Der Meinung bin ich auch. Was glaubst du denn wer gewinnen wird? Ich habe das Spiel Füchse Berlin - Leipzig gesehen. Da war Leipzig auch nicht so dolle.

Vester 61 Du und gar nicht so wenige Hardcorefans sind sehr (recht) optimistisch was die neue Saison anbelangt. Und die Qualität der Mannschaft. Kannst Du mir als ungläubigen erklären warum das so ist?

Aber Platz 8+ bis Weihnachten halte ich für sehr sehr sehr... mutig, als Ziel.

Wie sagtest du selber,...entweder ist das Glas halbvoll oder halbleer. Bei mir ist das Glas halbvoll. Aber vieles was du schreibst entspricht auch meine Meinung,...da bin ich ganz bei dir. Platz 8+ halte auch ich nicht für realistisch und somit bin ich auch nicht optimistisch (auch wenn so rüberkommt) was die Saison angeht.

Aber diese Konstellation mit vielen jungen Spielerinnen die mit Herzblut dabei sind und auch einige gute Ansätze zeigen haben voll und ganz meine Unterstützung. Und was ich bisher gesehen habe, bestätigt das nochmal.

Viele haben aber auch gesagt, Buxtehude wird absteigen,...na dann schaun wir mal.

Mal sehen wie sich das da entwickelt auch wenn es in den Testspielen noch nicht so rund läuft...

Testspiele sind Testspiele um Abläufe einzustudieren, da sind Ergebnisse noch zweitrangig.

Aber was ich bisher gesehen habe stimmt mich doch sehr zuversichtlich. Schlender setzt offensichtlich mehr auf einen spielenden Rückraum um sich Lücken zu erarbeiten (genau wie Magdeburg bei den Männern) und weniger auf Gewaltwürfe aus dem Rückraum. Und dafür hat er die richtigen Spielerinnen beisammen. RM können nicht nur Franz, Hampel und Litvinov spielen sondern auch Ternede, Oberländer und Schouten. Dazu noch die Außen und Kreisläufer die damit eingebunden werden.

Fleur Schouten hat mich bisher besonders überzeugt,...aus der Mitteposition die Außen zu bedienen scheint ihre Spezialität zu sein. Ich freue mich auf die Saison.