Beiträge von Vester 61

Hier nochmal als Text.

Ich sehe hier keine Feministin, sondern eine normal denkende Frau. Der Beitrag hat meine volle Zustimmung.

Du widersprichst dich teilweise selber. Deine Aussagen zeigen doch das du mit einer gewissen Erwartungshaltung in das Spiel gegangen bist.

Spielerinnen sind keine Maschinen die auf Knopfdruck programmierte Leistungen abrufen. Sie müssen sich von Spiel zu Spiel neu auf unterschiedliche Gegner einstellen. Taktik spielt dabei eine große Rolle und insbesondere sie auch umzusetzen. Dass das nicht immer klappt liegt auch am Gegner, auch wenn auf Bensheimer Seite eine dezimierte Mannschaft auf dem Papier stand so haben sie dennoch Spielerinnen in ihren Reihen die den Unterschied ausmachen.

Bei aller Kritik,...Bensheim wußte doch wen sie schnell aus dem Spiel nehmen mußte. Eine Hampel z.B. die immer schnell festgemacht wurde und damit überhaupt nicht zurecht kam. Oder eine Nele Franz die trotz allem 5 hervorragende Schlagwürfe ins Netz beförderte. Hier handelt es sich immer noch um eine junge Truppe die sich auf der Platte den Arsch aufreißt und ihr Bestes gibt. Allein das ist es schon wert diese Mannschaft anzufeuern.

Das es nicht zur gewünschten spielerischen Klasse reicht kannst du natürlich kritisieren,...aber wem nützt es? Der Mannschaft sicherlich nicht, denn die gibt ja schon ihr bestes. Kritik bedeutet ja, das du unzufrieden bist mit der gezeigten Leistung oder das du mehr erwartet hast,...trotz deiner Voraussagen das es gilt, 2 Vereine zu finden die noch schlechter sind.

Als Fan kannst du dich dabei entscheiden,...entweder "unterstützen", oder "draufhauen" und alles mies reden!!

Rückfahrt hat etwas gedauert aber ich bin zurück aus der Halle nord und bin etwas sprachlos. Ich hatte nicht erwartet eine so schlechte Leistung zu sehen. Ich hoff es war nur ein kurzer Rückfall in alte Muster.. habe ernsthaft überlegt nach 45 Minuten zu gehen.

Ich kann eure Weltuntergangsstimmung nicht nachvollziehen. Man hat nicht gegen Leipzig oder Zwickau gespielt, sondern gegen Bensheim-Auerbach. Und man kann immer nur so gut spielen wie der Gegner es zuläßt. Was habt ihr denn erwartet? Einen Sieg gegen eine Mannschaft die in der EL spielt? Ihr solltet mal eure Erwartungen überprüfen und zur Realität zurück kehren. Ihr sagt doch selber,…mit dieser Mannschaft spielt Buxtehude gegen den Abstieg. Also laßt die Kirche lieber im Dorf.

Sie haben immerhin bis zur 25. Minute ein 12:12 gehalten. Und als es 15:21 stand haben sie Moral bewiesen und sind wieder bis auf 21:22 heran gekommen. In meinen Augen eine große Leistung dieser jungen Truppe wenn man bedenkt das Leistungsschwankungen bei jungen Spielerinnen völlig normal sind und dass ihnen das auch zugestanden werden müßte. Aber nein,…da steht man am 3. Spieltag auf Platz 4 und nun will der geneigte Zuschauer auch mehr,…völlig an der Realität vorbei.

Und sie haben gekämpft bis zur letzten Minute, aber wenn man 60 Minuten gegen eine Wand anrennt und Tempo-Handball mit Chaos verwechselt dann macht sich auch Verzweiflung breit,…und somit auch die Moral. Was diese jungen Spielerinnen jetzt nicht gebrauchen können ist Kritik, denn sie haben wirklich alles gegeben und sogar vieles richtig gemacht, aber gegen einen taktisch überlegen Gegner eben verloren. Man sollte lieber auf diese Leistung aufbauen und auch die guten Seiten betrachten. Z.B. dass Jonas Schlender allen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben hat (bis auf Oberländer und Fasold) was ich wirklich klasse finde. Eine Forderung die auch einige User hier im Forum gefordert hatten, denn Einsatzzeiten sind wichtig für junge Spielerinnen um sie auch zu fördern. Das da nicht alles klappt war vorauszusehen. Jonas Schlender sagt ja selber: „Bei mir dürfen junge Spielerinnen Fehler machen“!!

Und nun stellen sich die gleichen User hier hin und zerreißen diese jungen Spielerinnen und machen sie platt. Keine gute Geste,…wie gesagt, ihr solltet eure Erwartungen überprüfen und zur Realität zurück kehren.

PS. Den Kommentator Jonas Späth fand ich klasse,…sehr kompetent.

Kannst du nur machen, wenn der Kader das auch hergibt.

Die U20 hat ja nicht den Titel geholt, weil sie absolute Kracher in der Mannschaft hatte, sondern weil man ohne Substanzverlust wechseln konnte. Dies konnten andere Mannschaften halt nicht.

Wobei ich mich immer noch frage, wie eine Spielerin aus der dritten Liga MVP einer U20 WM werden kann.

Übrigens ist die Breite auch der Grund, weshalb unsere Nationalmannschaft Damen im Moment gut dasteht. Wir haben bei Weitem nicht die beste erste 7 , aber in der Breite gehören wir zu den besten Truppen der Welt.

Da kann ich nur zustimmen!!

Du verlangst schlappe 22 Euro für 60 Minuten Frauensport. Der Gegner hat nicht mal eine 2. RM und muss mit einer LA auf RM starten. Die LA ersetzt man dann mit einer 17-jährigen Viertliga-Spielerin usw.. Und dann willst den Leuten noch Jurenczyk, Magnusdottir und Dölle antun?

Ein Fan zahlt das gerne um der Mannschaft und den Verein zu helfen. Du kannst ja Zuhause bleiben.

4. Spieltag:

Mi. 16.09.26 // HSG Blomberg-Lippe - BSV Sachsen-Zwickau

Mi. 16.09.26 // VfL Oldenburg - SU Neckarsulm

Mi. 16.09.26 // BVB Dortmund - SVU Halle-Neustadt

Sa. 19.09.26 // Buxtehuder SV - HSG Bensheim-Auerbach

Sa. 19.09.26 // FA Göppingen - HC Leipzig

Sa. 19.09.26 // TuS Metzingen - Thüringer HC

Ich tippe nicht mehr,...ich lag zu oft falsch. Aber vielleicht haben Andere ja mehr Ahnung als ich und wagen einen Tipp.