Hier nochmal als Text.
ZitatAlles anzeigenvon Josefine Schneider
Handballerinnen auf SM zu freizügig oder alles okay?
Allein diese Überschrift macht mich wütend. Ich habe was entdeckt und darüber müssen wir reden. Denn wenn wir mal alle ehrlich sind, ist die Frage nicht ob Frauen zu viel Haut zeigen, die Frage ist eher warum irgend welche erwachsenen Menschen,…und das sind leider vermutlich Männer,…denken, dass sie darüber anonym urteilen dürften.
Männliche Sportler posten sich jeden Sommer immer wieder oberkörperfrei in Badehose und hey, da hat irgendwie noch nie jemand ein Forum darüber eröffnet und darüber diskutiert ob das zu freizügig ist,…denkt mal darüber nach.
Aber sobald sich eine Sportlerin dazu entscheidet sich öffentlich zu zeigen und das vielleicht sogar noch in Bikini, wird darüber öffentlich diskutiert und ihr Körper sexualisiert.
Und ich sag euch ehrlich, ich habe davon einfach so die Nase voll. Und Leute ganz ehrlich,…wer sich anonym in so einem Handball-Forum, zu solchen Themen äußert, sollte vielleicht mal nicht darüber nachdenken ob diejenige sich zu freizügig zeigt, sondern wie sein Frauenbild aktuell so aussieht. Nur so´n Vorschlag und sorry Leute das ist keine sachliche Kritik, das ist einfach eine richtig krasse Doppelmoral.
Wir haben einfach das Jahr 2026. Und ich habe einfach nur noch die Schnauze voll davon, dass darüber diskutiert wird wie eine Frau sich zeigen darf und wie nicht. Das Problem sind nicht ihre Bilder,…das Problem ist euer Blick auf Frauen.
Ich sehe hier keine Feministin, sondern eine normal denkende Frau. Der Beitrag hat meine volle Zustimmung.