Beiträge von Vester 61

    3. Spiel 3. Sieg

    Deutschland vs. Rumänien = 37:31 (20:16)

    Beste Torschützinnen: Rohr 11/7, Bornhardt 5, Litvinov 4, Tucholke 3, Klocke 3.

    Weiter gehts in der Hauptrunde gegen Südkorea und Spanien.

    Der nächste Gegner ist heute Kanada.

    Kanada hat im ersten Spiel gegen Rumänien 40:15 verloren.

    Somit denke ich, das es heute für Deutschland nur ein lockeres Trainingsspiel werden könnte.

    Interessanter wird es dann am Samstag gegen Rumänien.

    Beide Kreis angeschlagen, das Team trainiert jetzt testweise mit 4 Rückraum.

    Zitat

    Das aktuelle Aufgebot der U20-Nationalmannschaft:

    Tor: Lena Lindemann (Bergischer HC), Merle Muth (TSV Bayer 04 Leverkusen)
    Feld: Aylin Bornhardt (FA Göppingen), Aida Mittag (Buxtehuder SV), Lara Egeling (Borussia Dortmund), Hannah Gutzeit (HSV Solingen-Gräfrath), Marleen Kern (1. FSV Mainz 05), Laura Klocke (HC Leipzig), Lisa Lammich (HC Leipzig), Ruslana Litvinov (Buxtehuder SV), Emma Niemann (HC Leipzig), Farrelle Njinkeu (HSG Blomberg-Lippe), Kim Ott (Bergischer HC), Chiara Rohr (HSG Bensheim/Auerbach Flames), Marlene Tucholke (HC Leipzig), Jana Walther (HC Leipzig)

    Beide Kreis angeschlagen,...das würde bedeuten Aylin Bornhardt und Laura Klocke.

    Insgesamt 5 Spielerinnen vom HC Leipzig dabei,...für alle Spielerinnen bedeutet das, dass die Vorbereitung auf die nächste Saison erst später anfangen kann. Für den HC Leipzig besonders bitter. Hoffentlich verletzt sich niemand.

    Hat jemand was mitbekommen wo Nico jetzt hingeht? Der 6 monats BSV Trainer?

    Zitat

    von fansvonbuxte.de

    Trainer Nicolaj Andersson erzählte, wie er zum BSV kam, über seine Spielphilosophie, wie er das verunsicherte Team wieder in die Spur brachte, was es dabei zu bedenken galt und wie herausfordernd es ist, junge Spielerinnen in einer schwierigen Phase zu integrieren. Er zögerte auch nicht auf das Thema der mentalen Belastung für die Spielerinnen in Drucksituationen einzugehen und warum auch ein Torvorsprung in einem Spiel erstmal bewältigt werden muss. Nicht zuletzt gab er bekannt, dass er nach Buxtehude eine Aufgabe in seiner Heimat bei Kopenhagen annehmen wird.

    Es geht also zurück nach Kopenhagen.

    Ich habe ja Buxtehude mit ihrer Kaderplanung scharf kritisiert, da ja nicht positionsspezifisch eingekauft (RR) wurde. Viele kleine Spielerinnen im Rückraum die nur auf Durchbrüche ausgelegt sind. Die Einzige die mal von 9m geworfen hat,...hat jetzt ihre Karriere beendet. Aber Levke Kretschman fällt auch nicht ins Gewicht da sie in der Vorsaison kaum gespielt hat.

    Das positive ist, das es keine erste 7 geben wird. Viele Spielerinnen auf gleichen Level, sodaß viel gewechselt werden kann. Und wenn man sich dann noch das sinkende Niveau der Liga anschaut könnten sie doch im unteren Drittel der Liga eine gute Rolle spielen und zwei Mannschaften hinter sich lassen.

    Halle-Neustadt schätze ich stärker ein. Sie haben gute Neuzugänge und die Schlüsselpositionen sind in Halle geblieben. Sie haben zwar Cara Reuthal verloren aber mit der 1,94m großen Paulina Stapurewicz auf RR einen guten Ersatz gefunden.

    Oder auch Metzingen

    Abgänge: Sabrina Tröster, Klara Schlegel, Nele Franz, Lois van Vliet, Selina Lindemann und Nina Klein.

    Zugänge: Mareike Kusian, Charlotte Kähr, Klara Schlipf und Lotta Röpke.

    Meiner Meinung nach dürfte Metzingen in der kommenden Saison 26/27 nicht so stark sein wie 25/26.

    Die Frage stellt sich gleich,...wie stark sind die Teams nach den Abgängen und Neuzugängen in der nächsten Saison????

    In Göppingen ist erst ein Neuzugang bekannt (Ehlert),...nach einigen Abgängen. Werden sie ein Abstiegskandidat sein???

    Und in Leipzig sind die Neuzugänge auch nicht so spektakulär.