1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Kannst du nur machen, wenn der Kader das auch hergibt.

Die U20 hat ja nicht den Titel geholt, weil sie absolute Kracher in der Mannschaft hatte, sondern weil man ohne Substanzverlust wechseln konnte. Dies konnten andere Mannschaften halt nicht.

Wobei ich mich immer noch frage, wie eine Spielerin aus der dritten Liga MVP einer U20 WM werden kann.

Übrigens ist die Breite auch der Grund, weshalb unsere Nationalmannschaft Damen im Moment gut dasteht. Wir haben bei Weitem nicht die beste erste 7 , aber in der Breite gehören wir zu den besten Truppen der Welt.

Da kann ich nur zustimmen!!

• Übrigens ist die Breite auch der Grund, weshalb unsere Nationalmannschaft Damen im Moment gut dasteht. Wir haben bei Weitem nicht die beste erste 7 , aber in der Breite gehören wir zu den besten Truppen der Welt.

Wir hatten bei der WM einen der besten Mittelblocks des Turniers. Darum steht man so gut da. Nur ist 50% davon schwanger und die anderen 50% haben ihre Karriere beendet. Wird sich bei der EM zeigen, ob man das in der Breite auffangen kann 😉

• Wobei ich mich immer noch frage, wie eine Spielerin aus der dritten Liga MVP einer U20 WM werden kann.

Du machst das sinnloser Weise an einer Formalie fest. Natürlich hätte sie längst 2. Liga spielen können, aber sie hat eben gewartet, bis ein Angebot aus der 1. Liga kam. Und Deine Bemerkung zeigt wieder einmal, dass Du redest wie der Blinde von Licht. Hättest Du die WM-Spiele der U20 gesehen, hätte sich diese Frage erübrigt.

• aber in der Breite gehören wir zu den besten Truppen der Welt.

Deutschland - Norwegen

Engel 5 min.

Kühne 5 min.

Lott 15 min.

Ersatz-Außen und 2. Kreisläuferin überhaupt nicht eingesetzt.

4 Spielerinnen mit 55 min. oder mehr.

Deutschland - Frankreich

Engel 11 min.

Kühne 10 min.

Lott 18 min.

Ersatz-Außen nicht eingesetzt. Steffen 1 min.. Wachter spielte beide Spiele auch nicht.

4 Spielerinnen mit 51 min. oder mehr.

Sowas kann man sich natürlich auch nur leisten, wenn man vorher einen Spielplan hatte, der Spielzeitverteilung ermöglichte.

Gaugisch Flickenteppich wurde von Smits und von Peirera gerettet. Jetzt jammert man rum, dass sie nicht dabei sind. Wie viele waren bei Frankreich, Norwegen und vor allem Dänemark bei der WM nicht dabei? Bei Dänemark hatte der zukünftige Weltstar Sacglione, die nach den Ausfällen der Kopf werden sollte, 3 min. mit 2 TF im VF. Übersehen viele bei dem Mega-Talent, das so viel besser als allen andere ist, auch einige. Wenn es darauf ankommt, dann taucht sie gerne unter. Deswegen spielt Ikast in der EL. :hi:

• Kannst du nur machen, wenn der Kader das auch hergibt.

Die U20 hat ja nicht den Titel geholt, weil sie absolute Kracher in der Mannschaft hatte, sondern weil man ohne Substanzverlust wechseln konnte. Dies konnten andere Mannschaften halt nicht.

Wobei ich mich immer noch frage, wie eine Spielerin aus der dritten Liga MVP einer U20 WM werden kann.

Übrigens ist die Breite auch der Grund, weshalb unsere Nationalmannschaft Damen im Moment gut dasteht. Wir haben bei Weitem nicht die beste erste 7 , aber in der Breite gehören wir zu den besten Truppen der Welt.

Ich stimme dir zu, nur bei dir klingt das immer so negativ. Ich finde es gerade das Schöne, dass wir über eine tiefe Breite verfügen und nicht von einzelnen Sternchen abhängig sind. Davon profitieren dann auch viele Teams und nicht nur ein Spitzenteam, das dann alle anderen dominiert.

• Wer irgendwann Titel gewinnen will, der braucht aber genau diese Sternchen. Oder zumindest einen Stern. Eben so, wie Blomberg das in der Vorsaison mit Kühne hatte. Ob sie am Ende dieser Saison noch die Power dafür haben wird, muss man sehen.

An diesem Wochenende stehen noch ein paar spannende Spiele an, dazu noch Champions League. Auf das Spiel Buxtehude gegen Bensheim freue ich mich ganz besonders.

• Rückfahrt hat etwas gedauert aber ich bin zurück aus der Halle nord und bin etwas sprachlos. Ich hatte nicht erwartet eine so schlechte Leistung zu sehen. Zwei Teams, die beide keine Punkte dafür verdient hätten. Bensheim am Ende einfach das bessere Team. Mir ist nicht klar, was passiert ist aber heute war bis auf die Torhüter und mit abstrichen Ruslana Litvinow jede Leistung nicht akzeptabel. Fehlpässe, wenig oder keine Bewegung und nochmal technische Fehler. Ich hoff es war nur ein kurzer Rückfall in alte Muster.. habe ernsthaft überlegt nach 45 Minuten zu gehen. Was die Zuschauer angeht scheint es auch nicht positiv zu sein: heute offiziell 900+ in der Halle aber gefühlt war sie leerer. Mal gucken, ob es weiter geht.

Einmal editiert, zuletzt von Fridulin (19. September 2026 um 23:53)