1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

  • Ich bin nichtmal sicher was ich mir wünschen soll.^^ Ein weiterer Buxtesieg, egal wie dreckig, würde die Fanträume wieder in den Himmel wachsen lassen. Ich habe heute schonmal irgendwo gespottet, dass wir aufpassen müssen, dass es uns nicht wie Blomberg ergeht und wir nächstes Jahr CL spielen müssen! Ich weiss nicht, wieviele den Spott verstanden haben. ;)

    Gleichzeiitg erwarte und erhoffe ich Zuhause natürlich immer diesen Funken mehr. Und Bensheim ist nicht unbesiegbar. Real erwarte ich aber einen Rückschlag.

    Wer von Bensheim soll denn Probleme bereiten ?

  • Ach, da braucht es keinen fremden für. Die Mannschaft ist sich schon selbst schlecht genug. ;)
    "Eigentlich" sind sie noch nicht so weit. Die Abwehr ist nicht eingespielt, vorn kaum Ideen. Deswegen weiss ich ja nicht, ob ein Sieg gut wäre für den Flow oder ob die Bodenhaftung verloren geht, wenn man nochmal gewinnt. - Mit dem Effekt dann nach Niederlagen in ein tiefes Tal zu stürzen. Das gilt für Mannschaft und Fans -

  • Es ist alles möglich würde ich sagen. Jeder kann jeden schlagen.

    Es ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Top3 und Rest. Beim Rest kann jeder gegen Jeden zumindest ein knappes Ergebnis erzielen. Dort geht es um Platz 4 (HF und EL-Quali) sowie um mind. zwei Plätze für das Pokal-F4. Wenn der THC halbwegs seine Offensive ins Laufen bekommt, dann verlieren sie in Metzingen niemals. In der Abwehr kann man ja zur Not die LA werfen lassen und auf die Torhüterinnen hoffen.

  • Es ist eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Top3 und Rest. Beim Rest kann jeder gegen Jeden zumindest ein knappes Ergebnis erzielen. Dort geht es um Platz 4 (HF und EL-Quali) sowie um mind. zwei Plätze für das Pokal-F4. Wenn der THC halbwegs seine Offensive ins Laufen bekommt, dann verlieren sie in Metzingen niemals. In der Abwehr kann man ja zur Not die LA werfen lassen und auf die Torhüterinnen hoffen.

    Sehe ich tatsächlich auch so. Top 3 mit Dortmund, Blomberg und THC (Reihenfolge optional - ich sehe den THC tatsächlich vorne), danach alle anderen 9 Mannschaften. Vielleicht kleiner Vorsprung für Bensheim und Metzingen. Dahinter kann alles passieren. Buxtehude, Oldenburg, Göppingen können 6ter aber auch 11ter werden.

  • Meine Meinung:

    • CL-TN gegen Abstiegskandidaten: klare Sachen
    • SUN bisher auswärts besser als zu Hause. Oldenburg ist für mich Favorit, aber es ist alles möglich
    • Bensheim wird sich in Buxte nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und die offensive Abwehr knacken.
    • FAG wird gegen den HCL keine Probleme haben, wenn sie so spielen wie beim THC.
    • Müller sagte der TA, er wisse nicht, wo der THC steht. Die Schwankungen zwischen den beiden letzten Spielen machen diese Einschätzung nachvollziehbar. Spiele gegen die Tussies waren meist sehr eng - kein Lieblingsgegner des THC. Aber wenn alle gesund sind, sollte es zum Auswärtssieg reichen.
  • Müller sagte der TA, er wisse nicht, wo der THC steht.

    Das ganze Zitat:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich sehe den THC tatsächlich vorne

    Bis zum HF ist es noch mehr als ein halbes Jahr und der THC hat die meisten Neuen zu integrieren.

    Das Pokalspiel gegen Blomberg kann ein Vorteil sein, da man ein Heimspiel anstatt ein Spiel in Stuttgart hat. Dazu hat Blomberg mehr zu verlieren, da beim THC keine Erwartungen nach dem Reichert-Abgang da sind.

    Der THC hat eine junge Mannschaft, die scheinbar gut ankommt.