Beiträge von Vester 61

Ich habe mir nochmal das Spiel Zwickau vs. Göppingen angesehen und speziell die Aktion die zur Verletzung von Charly Kähr führte.

Wieder einmal war es Sina Ehmann die mit vollem Tempo auf die Abwehr (Kähr) zulief,...macht dann wieder ihre berühmte 360 Grad-Drehung und rammt ihre Schulter gegen den Kehlkopf von Kähr. Was ich dabei nicht verstehe ist,..sie bekommt dann auch noch einen 7m zugesprochen,...und Kähr muß auf einer Trage aus der Halle und ins Krankenhaus gebracht werden.

Ich verstehe das einfach nicht,...kann mir jemand mal das Regelwerk erklären??? Es ist ja nicht das erste Mal das Sina Ehmann solche gefährlichen Aktionen macht,...und immer wieder belohnt wird.

Hat mit ihrer Leistung und ihren 10 Buden den Aufstiegskampf gestern wohl entschieden. Nürtingen, Berlin oder Rödertal dürften die 6 Punkte eher nicht mehr aufholen, da sie vermutlich keine 18 Spiele in Folge gewinnen. Um Platz 1 zu verpassen müsste Leipzig wohl 5-6 Spiele verlieren. Das ist unrealistisch.

Also müßte Buxte wohl gegen Nürtingen, Berlin oder Rödertal antreten.

.....und hoffen auf ein anderes Spiel am Mittwoch gegen Blomberg

Nein, man muss gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel alles reinlegen und kämpfen,...nicht gegen Blomberg wo man am Ende dann sowieso wieder verliert. So langsam geht es auch an die Moral wenn du jedes Spiel verlierst.

Deshalb war ich auch sehr enttäuscht von Buxte in Halle,...dieses Spiel war wichtiger als gegen Bensheim, Blomberg oder Dortmund. Man konnte schon an der Körpersprache erkennen wer dieses Spiel gewinnen wird.

Ich weise nochmal darauf hin, dass viele Spielerinnen selbst das einfach nicht juckt. Wir machen uns hier wirklich Probleme, die keine sind.

Genau,...und damit sollte dieses Thema wohl auch abgeschlossen sein.

Ich bin eine Frau und relativ aktiv.

Da ich an der Seitenlinie und auf der Tribüne viel im Mädchen- und vor allem Frauenhandball unterwegs bin, kann ich für mich freudig feststellen, dass der Ton in der Praxis nicht so ist wie hier häufig.

Und sie bestätigt diese These nochmal,...vielen Dank dafür!! Viel Blabla um nichts.

Und keiner hat es gesehen.

Die Schiedsrichter nicht,...das Kampfgericht nicht,...die Kommentatoren Gößling/Huhnstock nicht, und die Zuschauer wohl auch nicht.

Was war passiert beim Spiel Buxtehude vs.Bensheim:

36:12 / Andresen bekommt eine 2 Min. Strafe plus 7m für Bensheim.

36:12 / Kaminska kommt ins Tor.

36:12 / 7m Tor durch Engel zum 22:21

36:20 / Linder kommt für Kaminska wieder ins Tor

36:42 / Pieperjohanns kommt als 6. Feldspielerin aufs Feld. Linder noch im Tor.

36:48 / Pieperjohanns läuft eilig wieder vom Feld.

37:08 / Linder läuft vom Feld, Pieperjohans kommt aufs Feld.

37:31 / Pieperjohanns trifft zum 23:21

Da hilft es auch nicht wirklich, dass die Ursache für diese Probleme nach meiner Überzeugung oft weniger bei den Schiedsrichtern selber sondern eher im Regelwerk und seinen (oft vorgegebenen) Interpretationen liegt ...

Wenn eine Sina Ehmann mit vollem Tempo auf die Abwehr zuläuft und die Abwehrspielerin umrennt (weil sie nicht mehr flüchten kann) dann ist es für mich ein klares Stürmerfoul. Wenn sie dann aber noch einen 7m erhält dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Genauso wenn ich durch zwei Abwehrspielerinnen durch möchte und sie in den Kreis dränge,...und dann einen 7m bekomme weil sie im Kreis stehen dann verstehe ich das Regelwerk nicht mehr.Bei einem knappen Spiel können solche Entscheidungen spielentscheidend sein.

Beim Spiel Oldenburg vs. Blomberg gab es von beiden Trainern viel Kritik zu den Schiedsrichtern,...und beide bekamen Gelb dafür. Ich finde auch, viele Entscheidungen waren nicht nachvollziehbar. Besonders die Siebenmeter.

PS. Das waren auch die selben Schiedsrichter die Buxte vs. Göppingen gepfiffen haben. Ich sage nur 10:1 Siebenmeter für Göppingen. Wenn ich diese beiden Schiedsrichter nur sehe, dann steigt mein Adrenalin.

Bensheim vs. Halle-Neustadt

Ich finde das so unsympathisch dem Gast gegenüber. Während Halle-Neustadt einläuft werden schon die Namen aufgerufen obwohl sich die Mannschaft noch gar nicht positioniert hat. Kein Respeckt von diesen Hallensprecher mit seiner Löwenstimme. Bah, nicht mein Ding.

Sie ballert mit 21 rum wie eine Jugendspielerin. Schätzungsweise die Hälfte der Fehlwürfe verfehlen das Tor. Kein wirklicher Reichert-Ersatz.

Sie wäre vielleicht was für Buxte, aber für einen Verein, der um die Meisterschaft spielt, ist das wenig.

Du sprichst hier nur die Fehlwürfe an,...dabei ist es längst nicht alles was eine gute Spielerin ausmacht. Wieviele Assist hat sie gemacht, wieviele Nebenleute hat sie freigespielt und wieviele Kreisanspiele die zum Tor führten??? Deshalb sage ich ja,...die Fehlwurfquote ist nur Augenwischerei.