1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Isa ist meines Erachtens nach lediglich nominell eine RM. Für den Spielmacheranteil der Position ist sie vorn herein unzureichend (bis völlig unzureichend) befähigt. Ihre einzige gute Lösung auf RM ist der Durchbruch. Was der Grund dafür ist, dass sie wirklich viel auf Halb eingesetzt wird.

Das sehe ich total anders als du.

Isa ist eine schnelle Spielerin die im Angriff Tempo machen kann. Ihre Anspiele von RL per Bodenpass zu Huhnstock sind genial. Und ist dir aufgefallen das sie die meisten ihrer Tore auf RM erzielt. Sie war lange verletzt, das da auf Anhieb nicht alles klappt versteht sich von selbst.

• Hat man denn nichts aus der Vergangenheit gelernt??? Man hat schonmal eine RM-Ex-Nationalspielerin verpflichtet (Caro Müller-Korn),...sie hat nichts gebracht und der Vertrag wurde sogar vorzeitig aufgelöst.

Das stimmt so ja auch nicht. CMK wurde wegen nicht genehmer Corona-Haltung gekündigt. Ein ganz dunkles arbeitsrechtliches Kapitel bei Buxtehude.

• CMK wurde wegen nicht genehmer Corona-Haltung gekündigt.

War das der Grund? Oder wurde es vorgeschoben oder war es letztendlich nur der Punkt, der das Fass zum überlaufen brachte?

Sie war sportlich deutlich schlechter als man erhofft hatte und nochmal ein paar Stufen schlechter als sie sich selbst einschätzte. Der Absturz von "der rechten Hand des Chefs" bis zur Trennung war schon ziemlich steil.

• Weil du nicht hinschaust oder dich gerade mit deinem Nachbarn unterhältst.

Diese Diskussion führt zu nichts,...behalte gern deine Meinung!!

Dir ist schon klar, dass die Vereinstrainer das "offensichtlich" ähnlich sehen wie ich. Siehe der Einsatz auf halb.

Isa hatte in ihrem ersten buxtejahr ja durchaus eine Phase ohne Konkurrenz, weil Annika dort völlig überspielt war (laut Dirk Leun). Als Spielmacherin konnte Isa sich nicht durchsetzen.

Von daher dürfte Deine Meinung eher einer Begründung bedürfen als meine.