Beiträge von Vester 61

Das und der reine Fokus auf Deutschland hat Buxte/Leun das Genick gebrochen.

Man kann sich darüber streiten ob es ein Genickbruch war. Fakt ist, das es in den letzten Jahren viele Nebenbaustellen gab wie z.B. den Bau der neuen Halle und vieles Organisatorisches. Man wollte sich gut für die Zukunft aufstellen was meiner Meinung auch gut gelungen ist.

Vielleicht hat man in dem Chaos bei der einen- oder anderen Kaderplanung dann auch nicht ganz den Punkt getroffen (vielleicht aus finanziellen Gründen), aber auch hier hat man eine Neuausrichtung (neuer Trainer) gewagt. Und ich finde, das man mit Schouten und Strauchmann einen guten Anfang gemacht hat.

Das mit den Identifikationsfiguren ist absolut richtig für mich - Es sind immer viele Ex-Spielerin in der Halle.....weil sie ihren Lebensmittelpunkt in der Region gefunden haben.

Das ist auch ein Unterschied von "früher" zu "heute",...solche Spielerinnen hat man gerne angefeuert auch wenn es Niederlagen gab. Dirk Leun sagte sogar, "das ist seit Corona vorbei", warum auch immer!!

Für den Fan ist es schon ein großer Unterschied wenn man dann Spielerinnen anfeuern soll die mit ihren Kopf schon beim neuen Verein sind. Darauf haben viele keine Lust.

Das fatale beim Buxtehuder SV ist,...das ausgerechnet viele Leistungträgerinnen nach der Saison den Verein verlassen. Denen kann es eigentlich egal sein wo Buxte am Ende der Saison steht.

Aber auch die wollen vorzeitig in den Urlaub und nicht noch die Relegation spielen,...da keimt dann wieder Hoffnung auf.

Da muss man auf Ursache und Wirkung schauen. Wenn man zwei Jahre gegen den Abstieg spielt hat eben kaum noch einer Lust zu bleiben, wenn man sich zu höherem berufen fühlt. Nach allem was man hört waren die Mädels einfach nicht zu halten. Nicht für Geld noch für gute Worte.

Dann sollen sie eben halt gehen,...auf Wiedersehen!! Dann aber nur noch vor 836 Zuschauern die mehr die neue Halle anschauen wollen als das Spielgeschehen. Kritik gibt es dann eher an die Geschäftsführung die den Fan lange Zeit im Unklaren gelassen hat was die Neuverpflichtungen angeht.

Besonders bitter ist das natürlich bei Terry, die schon ewig da ist. Auf der anderen Seite... seit dem neuen Vertrag beim THC ist ihre spielerische Leistung überschaubar.

Nicht nur bei Terry.

Du hast recht, aber diese Tendenz nimmt doch zu - "oben" wie "unten". Wenn jedes Jahr 6 oder mehr Spielerinnen (bzw. auch der Trainer) wechseln (wie heuer beim THC, bei Buxtehude und Bensheim) - wo sollen da Stabiliät und Fannähe herkommen?

Das ist der springende Punkt,...der Fan möchte Spielerinnen sehen die sich mit dem Verein identifizieren. Steht einmal ein Wechsel vorab fest (bei Buxtehude waren es fünf) dann ist Loyalität zum Verein nicht mehr die Selbe wie sie vorher war,...auch wenn die Spielerinnen stets beteuern alles für den Verein bis zum Schluß zu geben. Das läßt den Fan dann meist irritiert zurück wenn dann auch noch gegen Halle-Neustadt verloren wird.

Das sieht man auch gut bei Sachsen Zwickau,...am Anfang der Saison noch an 3. Stelle in der Zuschauergunst,...jetzt allerdings durchgereicht nach unten, nachdem viele Abgänge feststehen.

… wenn die Mannschaft so weiterspielt wird es sicherlich noch Zuschauer kosten..

Dann hätten sie nach der Hinserie mit 2:18 Punkten schon einen massiven Zuschauereinbruch gehabt. Das Faß zum überlaufen war die Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Halle-Neustadt und die Aussicht auf Platz 8. Die Halle war ausverkauft, der Zuschauer war bereit dafür. Hier hat man sehr viel Kredit verspielt.

Das ständige Bäumchen-wechsle-dich-Spielchen macht über kurz oder lang sowohl die Mannschaften als auch die Vereine (Fankultur/Identifikation mit Idolen/Zuschauerbindung!) kaputt. Viele aus der Söldnerschar spielen...........

Desweiteren,...wenn man Identifikationsfiguren wie Huhnstock, v. Prittwitz, und Kretschmann nach der Saison verliert,...dazu noch Dölle und Linder,...dann hat man als Fan nicht mehr allzuviel Lust sich das noch anzusehen. Auch hier hat man Kredit verspielt.

Sie, also Lucy Strauchmann, ist dem BSV immerhin eine "kleine" Ablöse wert. Quelle: Tageblatt

Nicht erklärt wird, warum der Publikumsliebling aus Halle in letzter Zeit so wenig Einsatzzeit bekommen hat.

Ich gehe davon aus das die Verpflichtung von Lucy Strauchmann schon länger feststeht. Denn Ende März hat Halle-Neustadt bereits darauf reagiert und Nele Wenzel von Bensheim verpflichtet. Außerdem ist Madeleine Östlund seit Anfang Januar wieder zu Halle-Neustadt zurück gekehrt. Vielleicht eine Erklärung weshalb sie jetzt so wenig Einsatzzeiten bekommt.

Zumindest Leverkusen ist an der Aufgabe gescheitert, die hungrigen zum Essen zu führen.

Da schätze ich Buxte doch wesentlich stärker ein als es Leverkusen in der letzten Saison war.

Sie ist an einer an extremen Formschwäche leidenden Isi Dölle nicht vorbeigekommen. Nichtmal annähernd ran. Hoffen wir mal, dass es nur am Trainer lag, dem ich in dieser Hinsicht gern eine gewisse Blindheit unterstellen möchte.

Dann mußt du Nordmeyer auch eine gewisse Blindheit unterstellen der sie jetzt wieder zum Lehrgang eingeladen hat. Ich weiß noch wie eine Isi Dölle oder eine Jessica Oldenburg angefangen haben, da hat man auch manchmal beide Arme über den Kopf zusammen geschlagen. Geduld zahlt sich manchmal aus.

Wird eben immer mehr zu Bad Wildungen 2.0.

So negativ würde ich das nicht sehen. Man wird zwar weiterhin nur unten mitspielen aber eine junge hungrige Mannschaft wächst auch mit ihren Aufgaben.

Ich vermute mal, dass man Dölle mit Mittag bzw. drei Rechtshändern ersetzt.

Da bin ich anderer Meinung, ich glaube auf RR wird noch was passieren. Aber Aida Mittag wird definitiv mehr Spielanteile erhalten.

Für die Bewertung, ob die neue Halle einen positiven Effekt auf die Zuschauerzahlen hat, macht es wenig Sinn auf Zeiten vor Corona zu schauen.

Corona war für Buxtehude ein viel größerer Einschnitt als für die meisten anderen Vereine.

Da hast du sicherlich recht,...aber um in die Köpfe der Zuschauer zu schauen die jetzt in die neue Halle kommen mußt du auch die Vergangenheit vor Corona betrachten.