Beiträge von Vester 61

Weiterhin musst Du an Deiner Erwartungshaltung arbeiten. Prüf einfach nochmal wieviele Zuschauer wir in den beiden Vorsaisons hatten.

Nein, meine Erwartungshaltung hat sich weit nach unten geschraubt, ich zähle hier nur Fakten auf. Ich freue mich bereits über kleine Erfolge und würde sogar noch in der 2.Liga zu den Heimspielen gehen.

Zweitens darfst du nicht die beiden Vorsaisons als Maßstab einsetzen. Da mußt du viel weiter zurück gehen.

Klingt nach vielen Erfolgsfans im beschaulichen Buxtehude 😉

Nein, auch das ist nicht richtig. Buxtehude hat ein sehr fachkundiges Publikum das sich Jahrzehntelang entwickelt hat. Viele kennen noch die Unterschiede von früher zu heute. Früher hat man National-Spielerinnen verpflichtet wie etwa eine Andrea Bölk oder Heike Axmann. Später dann eine Camilla Andersen, Renate Hodak.Maier, Tine Lindemann, Aleksandra Pawelska, Natascha Kotenko, Silke Christiansen, Heike Ahlgrimm, Debbie Klijn oder Isabell Klein nur um Einige zu nennen. Diese Spielerinnen habe ich alle noch live in der Halle erlebt. Man spielte oben mit und errang mehrere Vize-Meisterschaften. Ich kann mich an ein Spiel 2001 erinnern, da waren tatsächlich 1700 Leute in der alten Halle Nord. Auf den Stehplätzen stand man sogar in dritter Reihe, die Halle hat gebebt. Heute ist das aus versicherheitstechnischen Gründen wohl nicht mehr möglich. Man ging mit Begeisterung in die Halle,...ein Event das man so schnell nicht vergißt. Es war immer was los.

Heute verpflichtet man eher kostengünstige Spielerinnen die noch nie ein National-Trikot getragen haben und dazu noch einige Talente. Vielleicht ist es in Buxtehude auch anders nicht mehr möglich, irgendwo hat jedes Budget seine Grenzen. Von der neuen Halle Nord bin ich allerdings auch begeistert,...eine Halle auf die die Fans jahrelang gewartet haben. Und der Buxtehuder SV hat sich diese Halle auch redlich verdient. Es ist wie ein Neuanfang und man wird sehen was die Zukunft bringt. Ich bin mir sicher das viele Fans das genauso sehen, und halten die Stange.

Es ist allein die Halle, die in buxtehude 500 mehr Zuschauer jedes Heimspiel hinterm Ofen hervorlockt.

Wie lange noch??? Bis jeder einmal in der Halle gewesen ist??? Von den 10 Heimspielen waren 4 mit 1500 Zuschauern ausverkauft. Der Durchschnitt liegt bei 1352 Zuschauer. Die wenigsten Zuschauer kamen gegen Blomberg (1068 Zuschauer), weil wohl viele die hohe Niederlage geahnt haben. Wer will das schon sehen, zumal ein Spiel vorher das Auswärtsspiel gegen Halle-Neustadt sehr hoch verloren wurde. Der Zuschaueraufschwung kam erst wieder mit den Erfolgen,...fünf Spiele in Folge ohne Niederlage.

Die Niederlage im letzten Heimspiel gegen Halle-Neustadt in ausverkaufter Halle wird wohl wieder Zuschauer kosten. Und man sieht es jetzt bereits,...das Heimspiel gegen Metzingen am 18.04. wird wohl ähnlich wie gegen Blomberg sehr mager ausfallen.

Lange Worte, kurzer Sinn,...nein, die neue Halle allein bringt nicht 500 mehr Zuschauer in jedes Heimspiel,...die Hoffnung auf sportliche Erfolge lockt den Zuschauer hinterm Ofen hervor.

Wir reden hier über eine 30-jährige Polin, die sportlich nichts stehen hat und das bei einen Verein, der auf die deutsche Jugend setzt.

Ja Leipzig setzt auf die Jugend,...aber nicht bei der Torhüterin, hier setzt man wohl auf Erfahrung. Die scheidende Torfrau Kurzke ist ja auch 35 Jahre alt. Vielleicht ein Erfolgsmodel??? Hier können die Meinungen auseinander gehen. Ich persönlich finde daran nichts schlechtes.

Zitat

VfL Oldenburg.

Mit diesen Neuverpflichtungen verfügt der Bundesligakader aktuell allerdings erst über zwölf Spielerinnen. „Wie gesagt, wir machen das in Ruhe. Über die restlichen Positionen haben wir schon entschieden. Nur offiziell können wir noch nichts verkünden“, sagt Chefplaner Lampe.

Sie können offiziell noch nichts verkünden,...genau wie beim Buxtehuder SV,...warum nicht???

So müsste ja zumindest in der zweiten Mannschaft Tessa besser bedient werden können. Ich konnte jedoch nicht feststellen, dass der Trainer derselben Meinung war. Was noch für Tessa spricht sind ihre wirklich guten Sperren.

Das sehe ich genauso. Eine 1,88m große Kreisläuferin wie Tessa Pieperjohanns ist nicht dafür gemacht am Boden irgendwelche Bälle zu verwerten,...sie hat ganz andere Qualitäten, die meiner Meinung nach nicht gefördert werden. Es ist mir ein Rätsel warum nicht???

Für die Bundesliga wurde dann recht eindeutig die Nr. 2 (der A Jugend) genommen, da sie sich dort immerhin im Ansatz im Kampf mit den ausgewachsenen Frauen durchsetzen konnte. Aus meiner Sicht hat sie ihre Sache echt gut gemacht. Als sie nicht mehr gebraucht wurde ging es zurück zur A Jugend und zweiten Mannschaft, wo sie nach einem kurzem Hoch nicht mehr wirklich oft außerhalb der 7m eingesetzt wird.

Ich finde das sehr schade für Tessa. Sie hat einen sehr harten Schlagwurf den sie oft bei den 7m zeigt. Es fehlt die Qualität der Anspiele in der A-Jugend bzw. 2. Mannschaft die sie am Kreis oft verhungern lassen. Anika Hampel hat gezeigt wie es geht, und so kamen ja auch die 4 Tore in der Bundesliga zustande. Für mich ist sie mehr als nur die Nr.2.

Die Planung von Buxte könnte die interessanteste sein. Alte Zöpfe (Leun, die überschätze Dölle) sind weg. Mit dem Interesse von jungen Ausländerinnen kann man vermuten, dass man auch mal über die Grenze schaut.

Ich lass mich gerne positiv überraschen,...sicher wird auch Schlender seine Vorstellungen mit einbringen.

Man hat gesehen, dass 4-5 Spielerinnen in der HBF nicht brauchbar sind. Was auch eine Erkenntnis für die Jugendarbeit sein sollte.

Da bin ich mir nicht so sicher,...warum verlängert man dann mit Kroepel die schon vor ihrer Verletzung fast nur auf der Bank saß??? Die Jugendarbeit wird bei Buxte wichtiger Standpunkt bleiben.

Er hat an der Kondition arbeiten lassen, nicht an den Jungen.

Bestätigt letztlich meine Eingangsthese zum BSV Dilemma.

Weiss jemand ob er die Zahl der Einheiten erhöht hat ober einfach nur verlängert? Immerhin ist den Spielerinnen hoch anzurechnen, dass die den Drill mitgegangen sind.

Was habt ihr eigentlich für Vorstellungen,...das man in zwei Wochen soviel Kondition aufbauen kann sodaß man dann einen Marathon laufen könnte??

Falls Zwickau gegen über punktgleichen Konkurrenten das schlechtere Torverhältnis hat, dann wird der direkte Vergleich (wegen des 0:0-Sieges) genommen.

Jetzt mußt du mir nur noch erklären weshalb Zwickau trotzdem vor Göppingen steht. Beide punktgleich 11:29 Punkte.

Direkter Vergleich:

Zwickau vs. Göppingen = +2 für Zwickau

Göppingen vs. Zwickau = +2 für Göppingen