Beiträge von Vester 61

So, der 1.Spieltag der BuLi-Saison geht nächstes WE los. Es darf spekuliert werden.

Sa. 29.08.26 / HSG Blomberg-Lippe - FA Göppingen

Sa. 29.08.26 / SU Neckarsulm - HSG Bensheim/Auerbach

Sa. 29.08.26 / HC Leipzig - BVB Dortmund

So. 30.08.26 / Thüringer HC - Buxtehuder SV

So. 30.08.26 / BSV Sachsen Zwickau - VfL Oldenburg

So. 30.08.26 / SVU Halle Neustadt - TuS Metzingen

Horst freut sich ja schon auf den 1. Spieltag. Ich denke, Leipzig wird gegen Dortmund eine Klatsche bekommen. Ob Buxtehude gegen Thüringen das Gleiche bekommt,...da bin ich noch unsicher. Ist Csikos wirklich so gut? Schaun wir mal.

Zwickau hat mich im Pokal gegen Buchholz überhaupt nicht überzeugt. Ohne Brons-Petersen ein klarer Abstiegskandidat. Wird Sie gegen Oldenburg spielen? Das Gleiche gilt allerdings auch für Oldenburg. Einige Verletzte,...wird Toni Reinemann spielen? Wenn es normal läuft müßte Oldenburg eigentlich gewinnen.

Neckarsulm wirkt auf mich noch nicht eingespielt. Ihre besten Spielerinnen auf Außen sind am verhungern während es in der Mitte noch wild durcheinander läuft. Das hat man im Pokal gegen den Bergischen HC deutlich gesehen. Ob es gegen Bensheim besser läuft möchte ich bezweifeln. Bensheim wird gewinnen.

Und Halle-Neustadt hat sich im Pokal gegen Frankfurt/O. auch nicht mit Ruhm bekleckert. Allerdings in der Vorbereitung mit einigen guten Spielen. Ob das aber gegen Metzingen reicht,...eher nicht. Immerhin haben sie ein Heimvorteil. Und Blomberg gegen Göppingen,...klare Sache für Blomberg.

In Buchholz war die Halle mit 200 Leuten nichtmal halb gefüllt. Leider.

In anderen Hallen sah es auch nicht besser aus.

Füchse - Werder // 139 Zuschauer

Solingen - Waiblingen // 150 Zuschauer

Mainz - Nürtingen // 204 Zuschauer

Buchholz - Zwickau // 215 Zuschauer

Regensburg - Göppingen // 230 Zuschauer

Bergischer HC - Neckarsulm // 255 Zuschauer

Spandau - Buxte // 401 Zuschauer

Hunsrück - Metzingen // 500 Zuschauer

Rödertal - Leipzig // 509 Zuschauer

Frankfurt/O. - Halle-Neustadt // 625 Zuschauer

Hä ?

Die Frauen haben die hier diskutierten Sachen doch selber hochgeladen?

Dann muss man auch damit rechnen, dass darüber gesprochen wird.

Das stimmt,...und ich finde das auch sehr naiv von den Damen,...besonders in der heutigen Zeit.

Ich persönlich interessiere mich nicht für privates Drumherum von Spielerinnen. Da gibt es hier aber anscheinend Einige die sehr mitteilungsbedütftig sind und private Sachen mit Freude veröffentlichen und daraus noch eine negative Geschichte konstruieren. Ich finde das zum kotzen.

und noch kurz OT. ihr alten weissen Männer die hier insta haben: wenn ihr mal die Beiträge von instaqueen josieschnieders anschaut......

Ich fühle mich angesprochen,...und nein ich möchte nicht die Beiträge von instaqueen josieschnieders anschauen,...und es interessiert mich auch nicht. Ich respektiere die Privatsphäre jeder einzelnen Spielerin,...und ich bin nur wegen Handball hier.

Zitat

von Sachsen Zwickau:

Nelkencup 2026 – wir sind dabei!

„Wir wollen das Turnier nutzen, um uns als Mannschaft weiterzuentwickeln und an unserer Performance zu arbeiten. Die Ergebnisse stehen dabei nicht so sehr im Vordergrund, sondern die Entwicklung der Mannschaft“, so Cheftrainer Norman Rentsch.

Zumindest sieht man mal etwas von den neuen Spielerinnen im Team.

Ich bin auf den Nelken-Cup am WE gespannt.

Von Zwickau hört man nicht viel,...keine Ahnung wie ich die einschätzen soll mit ihrer neuen Mannschaft. Halle wohl stärker als erwartet, das hat man schon beim SUN-Cup gesehen. Und Buxte dürfte gegen Blomberg untergehen,...das wäre keine große Überraschung. Von daher ist dieses Spiel auch eher uninteressant.

Viel wichtiger wäre für mich, wie sich Buxte gegen Halle oder Zwickau präsentiert.

Sehr realistisch,...ich würde allerdings Göppingen mit Halle tauschen.

Das man in Buxtehude oftmals an Saisonzielen vorbei schrammt ist bekannt. Das ist aber eher der Tatsache geschuldet, das man Wunschdenken mit Realität verwechselt.

Also wenn Oldenburg mit 7 verletzten Spielerinnen trotzdem nur 2 mal knapp gegen Buxtehude verliert, spricht das eher gegen Buxtehude mit voller Kapelle als gegen Oldenburg oder ?

Aber ich würde solche Testspiele auch nie überbewerten, was weiß man denn schon wie die Trainer ausprobieren wollen oder so.

Genauso auf Turnieren, da war es früher zumindest oftmals so, dass Trainer jedes Spiel andere Formationen getestet haben, egal wie das Ergebnis war.

Das sehe ich auch so. Ich kann da nur an den Nelken-Cup vor genau einem Jahr erinnern,...mit Blomberg, Dortmund, Bensheim und Buxte.

Im HF gewinnt Dortmund nur knapp nach Verlängerung gegen Buxte, und Bensheim geht gegen Blomberg unter.

Am nächsten Tag gewinnt Buxte mit sicheren Abstand gegen Bensheim.

In der anschließenden Hauptrunde der HBF sah das ganz anders aus,...Bensheim spielte oben mit und Buxte ganz unten.