1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Ich bin auf den Nelken-Cup am WE gespannt.

Von Zwickau hört man nicht viel,...keine Ahnung wie ich die einschätzen soll mit ihrer neuen Mannschaft. Halle wohl stärker als erwartet, das hat man schon beim SUN-Cup gesehen. Und Buxte dürfte gegen Blomberg untergehen,...das wäre keine große Überraschung. Von daher ist dieses Spiel auch eher uninteressant.

Viel wichtiger wäre für mich, wie sich Buxte gegen Halle oder Zwickau präsentiert.

• Ich bin auf den Nelken-Cup am WE gespannt.

Von Zwickau hört man nicht viel,...keine Ahnung wie ich die einschätzen soll mit ihrer neuen Mannschaft. Halle wohl stärker als erwartet, das hat man schon beim SUN-Cup gesehen. Und Buxte dürfte gegen Blomberg untergehen,...das wäre keine große Überraschung. Von daher ist dieses Spiel auch eher uninteressant.

Viel wichtiger wäre für mich, wie sich Buxte gegen Halle oder Zwickau präsentiert.

die letzten Jahre hat sich Buxte beim Nelkencup immer gut präsentiert. Ab Spieltag 1 war dann davon leider nicht mehr viel zu sehen.

• Ab Spieltag 1 war dann davon leider nicht mehr viel zu sehen.

Na so ganz stimmt das nicht.

Saison 24/25 1.Spieltag : Dortmund - Buxte = 25:25.......2.Spietag: Buxte - Metzingen = 30:30

Saison 25/26 1.Spieltag : Blomberg - Buxte = Nur mit -5 verloren,...2.Spietag : Buxte - Thüringen = 29:29

Sagen wir ab 3. Spieltag stimmt das.

• Boooob Hanning haut einen raus :

FEUER FREI 😄

" Die Frauen-Bundesliga - bei allem Respekt - ist ungefähr so, wie der Frauenfußball vor 25 Jahren war. Die Frauen-Bundesliga sei einfach nicht entwickelt "

Meint er nur die Strukturen oder auch die spielerische Qualität ?😉

FEUER FREI 😄

" Die Frauen-Bundesliga - bei allem Respekt - ist ungefähr so, wie der Frauenfußball vor 25 Jahren war. Die Frauen-Bundesliga sei einfach nicht entwickelt "

Wo würdest Du den zuerst zustimmen? ;P

FEUER FREI 😄

Egal was er davon meint, er hat unrecht. Ich bin ein großer Hanning-Befürworter, aber das ist einfach Quatsch. Die Qualität ist deutlich besser! Die Strukturen sind aber noch weiter weg als der Frauenfußball von vor 25 Jahren :D

• Kleiner Realitäts-Check für Rothenpieler? War jemand vor Ort?

Oder für die Verantwortlichen, dass Groener nicht das Problem war? Man hat auch gegen Solingen und Buxte so seine Probleme.

Für Metz war es das erste Spiel (da wählte der BVB Solingen), Bouktit ist weg und durch zwei Nachwuchsleute ersetzt sowie einen fitten Ersatz für Bundsen haben sie immer noch nicht. Von CL-Sieger zu sprechen, ist da schon etwas irreführend.

Blomberg hat sich beim +2 gegen Halle auch nicht mit Ruhm bekleckert. Aus meiner Sicht auch das interessantere Halle-Ergebnis.

Der THC scheint einige angeschlagene zu haben und hat 3 Testspiele am Wochenende. Die Forderung von Löwenherz, dass Alarslan mehr mitspielen darf, scheint zumindest im Training umgesetzt zu werden. Mal schauen, ob der THC seinen Gegner für die Generalprobe am 22.8. (Pokal/Super-Cup) noch findet.

Die ganzen Kaderplanungen sind für die Professionalisierung-Preise ein Witz. Viel wird an Verletzungen hängen.

• Von Zwickau hört man nicht viel,

Zitat

Mit einigen Verletzungssorgen reisen wir nach Blomberg. Definitiv fehlen wird Julia Niewiadomska. Hinter den Einsätzen von Silje Brøns Petersen und Zoe Stens steht noch ein großes Fragezeichen.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Brons Petersen saß auch schon gegen die Akadmie draußen.

Fallen beide aus, dann haben sie noch Nina (19), Jagoda (18) und Neele (17) als Rückraum-Rechtshänderinnen. Da saßen letzte Saison noch Kähr und Penzes.

Zwickau ist das beste Beispiel für die HBF-Entwicklung. Jedes Jahr wird die Kaderplanung dreister und jedes Jahr schaffen sie es trotzdem. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von horst65 (13. August 2026 um 11:25)

• Zitat

von Sachsen Zwickau:

Nelkencup 2026 – wir sind dabei!

„Wir wollen das Turnier nutzen, um uns als Mannschaft weiterzuentwickeln und an unserer Performance zu arbeiten. Die Ergebnisse stehen dabei nicht so sehr im Vordergrund, sondern die Entwicklung der Mannschaft“, so Cheftrainer Norman Rentsch.

Zumindest sieht man mal etwas von den neuen Spielerinnen im Team.

• Kleiner Realitäts-Check für Rothenpieler? War jemand vor Ort?

Ich war vor Ort, bei Stregspiller auf Instagram folgen im Laufe des Tages auch insgesamt fünf Stimmen (Quist und Thomaier vom BVB). Die Leistung war bodenlos. Eine mehrstündige Anreise und Sauna-Gefühl in der Halle hatten beide Teams, genauso wie ein Trainingslager in der Vorwoche. Das Ergebnis ist aus Dortmunder Sicht erschreckend.

FEUER FREI 😄

Was wollte Handball-world damit bezwecken außer billige Social media clicks und rage bait? Das Zitat von Hanning haben sie nur als eine Zital-Kachel in Facebook gepostet. Einen separaten News-Artikel auf ihrer Webseite gibt es offenbar nicht. Mit dem kurzen Zitat hat man nun keinerlei Kontext, weshalb Hanning das gesagt hat, oder ob das Teil einer Antwort auf eine komplexere Frage war. Ganz schlechter Stil.