Deutschland im Finale
Deutschland vs Frankreich = 36:31 (15:15)
Beste Torschützinnen: Bornhard 9/4, Njinkeu 8, Tucholke 4, Rohr 4, Litvinov 3, Egeling 3.
Player of the Match: Ruslana Litvinov.
Deutschland im Finale
Deutschland vs Frankreich = 36:31 (15:15)
Beste Torschützinnen: Bornhard 9/4, Njinkeu 8, Tucholke 4, Rohr 4, Litvinov 3, Egeling 3.
Player of the Match: Ruslana Litvinov.
Stark, wie cool die Mädels blieben, auch als es noch mal eng wurde am Ende. Jetzt noch ein paar TF weniger und der WM-Titel ist sicher.
Litvinov als PotM verstehe ich nicht. Für mich war das ganz klar Bornhardt.
Ohne Kreisanspiele kann Bornhardt auch nicht agieren.
6. Spiel,...6. Sieg.
Deutschland vs Norwegen = 23:22 (10:13)
Beste Torschützinnen: Rohr 6/1, Tucholke 4, Njinkeu 3, Litvinov 2, Lammich 2, Bornhardt 2, Kern 2, Ott 1, Egeling 1,
Player of the Match: Lena Lindemann 16 Paraden.
Deutschland spielt im Halbfinale gegen Frankreich.
crunchtimemonster
Beim 23:20 hätten sie den Deckel drauf machen müssen.
Deutschland steht im Halbfinale.
Deutschland vs Norwegen = 23:22 (10:13)
Frankreich vs Montenegro = 33:23 (20:13)
Japan vs Spanien = 33:34 (15:18)
Dänemark vs Serbien = 38:26 (18:9)
ZitatAlles anzeigenDeutsche U-20 im WM-Viertelfinale gegen "riesengroße Spielerinnen"
Nach Spanien-Krimi
Mit weißer Weste haben Deutschlands Juniorinnen die Gruppenphasen der U-20-WM gemeistert. Die nächste Hürde ist Norwegen, ein Überraschungsteam. Was Bundestrainer Nordmeyer vor dem morgigen Viertelfinale sagt:
"Klassische skandinavische Mannschaft"
Im Viertelfinale wartet mit Norwegen nun "eine klassische skandinavische Mannschaft", die über "unglaublich viel Wurfkraft" verfüge. "Die haben riesengroße Spielerinnen in Norwegen", hat Nordmeyer beobachtet. Deutschlands Deckung müsse somit "aggressiv und früh draußen" sein. Norwegens Abwehr müsse man entsprechend "auseinanderspielen" und betont: "Da brauchen wir sehr viele Bewegungen im Angriff."
Die vergangene EM hatten die Skandinavierinnen nur auf Rang 14 abgeschlossen, doch im Kader hat Norwegen einige Veränderungen vorgenommen und so auch Siege über Ungarn, Kroatien und Polen eingefahren. Die einzige Niederlage kassierte der deutsche Gegner gegen Gruppensieger Japan.
Zahlt sich Kaderbreite aus?
Norwegen setzt auf eine klare Stammformation. Die meisten Tore erzielten bislang im Rückraum Ada Aalstad (30/13), Mali Halldorsson und Julie Ellingsen (je 13). Auf den Flügeln wirbeln Milla Breen (21) und Synne With (17) und am Kreis reißt Maja Leinan (15) die Lücken. Im Tor ist Leah Langaard (54 Paraden, 36 Prozent) die klare Nummer 1.
Deutschland punket hingegen bislang mit einer großen Kaderbreite. Die Siebenmeterschützinnen Chiara Rohr (32/11), Aylin Bornhardt (24/4) Farrelle Njinkeu (23/4) rangieren in der teaminternen Torjägerinnen-Wertung ganz oben.
"Wenn wir in einem Turnier erfolgreich sein wollen, dann zeigt die Beobachtung der letzten Jahre, dass Mannschaften, die auf wenige Spielerinnen setzen, am Ende sehr große Müdigkeit haben und am Ende die Spiele verlieren", sagt Nordmeyer und hofft auf einen ähnlichen Coup wie gegen Spanien.
Na da bin ich mal gespannt. Ich drücke beide Daumen.
Weiter gehts mit dem Viertelfinale ins KO-System.
Norwegen vs Deutschland
Montenegro vs Frankreich
Spanien vs Japan
Serbien vs Dänemark
Ist hier schon ein Favorit auszumachen???? Nein nicht Ungarn,...sie sind leider schon raus.
5. Spiel,...5. Sieg.
Deutschland vs, Spanien = 29:28 (13:18)
Beste Torschützinnen: Bornhardt 5/1, Rohr 5/1, Njinkeu 4, Walther 3, Litvinov 3, Kern 2, Ott 2.
Player of the Match: Lina Steinecke 13/4 Paraden
Ich habe nichts übrig für Fußball,...schon schlimm genug das hier im Handball-Forum über Fußball diskutiert wird.
Aber Türkei raus, Deutschland raus,...das wird ein ruhiger Fußball-Sommer in Deutschland.
Gott sei Dank.
Die B-Formation wurde nach 10 min. ausgewechselt. Mittag, Walther und Niemann hatten die größten Aktien dabei. Dass man über Buxte-3.Liga-Spielerinnen als U20-Weltmeisterinnen reden muss, zeigt wie das Niveau ist. Es ist ein trauriger Jahrgang. Horvath&Farago waren vor zwei Jahren übrigens nur die Dritt-Besetzung der Ungarn. Horvath nur, da Simon wegen Olympia nicht konnte. Nur mal so hinsichtlich Tiefe erwähnt.
Die Zeit wird es zeigen,...manchmal kommt es anders als man denkt.
Buchholz-Rosengarten vs. Sachsen Zwickau werde ich mir live vor Ort ansehen.
Bin gespannt wie sich Sachsen Zwickau mit der neuen Mannschaft anstellt.
Aida hat Aida-Dinge gemacht. Nach 3-4 Minuten stand sie 1/3 und hatte einen TF. Das ist halt wie in Buxte schon etwas naiv. In Buxte wäre sie raus, hier darf sie wegen 50/50-Wechsel weitermachen.
Immerhin hat sie 5 Tore erzielt.
Damit auch alle wissen worum es geht:
Deutschland vs. Südkorea = 40:22 (16:12)
Beste Torschützinnen: Bornhardt 6/2, Kern 6, Klocke 5, Mittag 5, Rohr 4, Njinkeu 4.
Player of the Match: Aylin Bornhardt
Lina Steinecke: 12/1 Paraden.
ZitatLina Steinicke rückt ins Aufgebot
Torhüterin Lina Steinicke befindet sich auf dem Weg nach China.
Nachdem Aida Mittag kurz vor Turnierbeginn aufgrund der Verletzung von Lara Däuble nachnominiert wurde, rückt ab Sonntagnachmittag auch Lina Steinecke in den DHB-Kader. Torhüterin Merle Muth laboriert an einer Fußverletzung, weshalb DHB-Coach Christopher Nordmeyer Steinecke nachnominierte.
Und die nächste Verletzte.
3. Spiel 3. Sieg
Deutschland vs. Rumänien = 37:31 (20:16)
Beste Torschützinnen: Rohr 11/7, Bornhardt 5, Litvinov 4, Tucholke 3, Klocke 3.
Weiter gehts in der Hauptrunde gegen Südkorea und Spanien.
Als U19-Europameisterin muss man eine 8 Monate ältere Spielerin wegmachen. Sie ist für den Erwachsenenbereich zu langsam.
Der Bundestrainer sieht das wohl anders,...in der U20 NM ist sie auf RM gesetzt.
Herbert Müller hatte einst gesagt,..."wenn du CL spielen willst dann mußt du 18/19 Spielerinnen haben um das einigermaßen über die Bühne zu kriegen".
Ich sehe das auch kritisch mit 12 Feldspielerinnen,...das ist eine hohe Belastung für jede Spielerin.
Auch das zweite Spiel klar gewonnen.
Kanada vs. Deutschland = 11:46 (7:22)
Beste Torschützinnen: Bornhardt 8, Egeling 6, Njinkeu 6, Walther 5, Rohr 4.
Der nächste Gegner ist heute Kanada.
Kanada hat im ersten Spiel gegen Rumänien 40:15 verloren.
Somit denke ich, das es heute für Deutschland nur ein lockeres Trainingsspiel werden könnte.
Interessanter wird es dann am Samstag gegen Rumänien.
Erstes Spiel gewonnen.
Deutschland vs. Brasilien = 39:22 (23:14)
Beste Werferinnen: Rohr 8, Njinkeu 8, Kern 4.