Für die Bundesliga wurde dann recht eindeutig die Nr. 2 (der A Jugend) genommen, da sie sich dort immerhin im Ansatz im Kampf mit den ausgewachsenen Frauen durchsetzen konnte. Aus meiner Sicht hat sie ihre Sache echt gut gemacht. Als sie nicht mehr gebraucht wurde ging es zurück zur A Jugend und zweiten Mannschaft, wo sie nach einem kurzem Hoch nicht mehr wirklich oft außerhalb der 7m eingesetzt wird.
Ich finde das sehr schade für Tessa. Sie hat einen sehr harten Schlagwurf den sie oft bei den 7m zeigt. Es fehlt die Qualität der Anspiele in der A-Jugend bzw. 2. Mannschaft die sie am Kreis oft verhungern lassen. Anika Hampel hat gezeigt wie es geht, und so kamen ja auch die 4 Tore in der Bundesliga zustande. Für mich ist sie mehr als nur die Nr.2.