• Ich denke der Auftritt war richtig überzeugend. Das Team macht enorm viel Spaß. Gleich gucke ich mir mal an, was die Konkurrenz so treibt.

Es macht Spaß ohne wenn und aber. Und die Leistung ist auch vorhanden. Und dann verschwinden diese Talente in Liga 2 und 3 weil aus Holland, Dänemark, Norwegen usw irgendwelche “fertige“ Spielerinnen geholt werden.
    Wir müssen den Weg der Franzosen gehen und beschränken.

• Lieber in der zweiten Liga spielen als in der ersten auf der Bank sitzen!

Es ist ja nicht so, dass die Qualität der ersten Liga so hoch ist, dass wir die zwingend künstlich begrenzen müssen. ;)

• Damit auch alle wissen worum es geht:

Deutschland vs. Südkorea = 40:22 (16:12)

Beste Torschützinnen: Bornhardt 6/2, Kern 6, Klocke 5, Mittag 5, Rohr 4, Njinkeu 4.

Player of the Match: Aylin Bornhardt

Lina Steinecke: 12/1 Paraden.

• Da kann man gratulieren zu so einem Ergebnis. Auch die nachgeholte Torfrau wurde eingesetzt. Super ! So muss es sein!

Die Torfrau hat einen tollen Job gemacht. War mutig vom Trainer sie sofort zu bringen aber sie hat das Vertrauen voll zurück gezahlt .
    Auch mit Egeling zu beginnen anstatt Rohr hat mich etwas verwundert. Aber der Chef hat Recht behalten 👍😊

• Nein. Die Torfrau ist viel zu klein! Gegen diesen Gegner mag das noch gehen, aber gegen Ungarn....

Dein Torfrau hat am Anfang nix gehalten und Aida hat Aida-Dinge gemacht. Nach 3-4 Minuten stand sie 1/3 und hatte einen TF. Das ist halt wie in Buxte schon etwas naiv. In Buxte wäre sie raus, hier darf sie wegen 50/50-Wechsel weitermachen.

Es macht Spaß ohne wenn und aber. Und die Leistung ist auch vorhanden. Und dann verschwinden diese Talente in Liga 2 und 3 weil aus Holland, Dänemark, Norwegen usw irgendwelche “fertige“ Spielerinnen geholt werden.

Man holt Talente aus diesen Ländern. Nebenbei bist du der Erste, der Leipzig (~1/3 des Kaders) zu Absteigern erklärst.

Dieser JG ist international sehr schwach. Es gewinnt der, der Wechseln kann.

Die Chinesen konnten heute zu HZ gegen Montenegro führen. Lag vermutlich an der offensiven Abwehr. Die Tschechen bekamen eine Klatsche von Dänemark. Die spielen sehr souverän, obwohl die Top-Torhüterin und RL nicht dabei sind. Polen verliert deutlich gegen Norwegen. Damit muss Ungarn Norwegen schlagen. Die beiden, die weiterkommen, treffen und Deutschland und Spanien.

• Immerhin hat sie 5 Tore erzielt.

Die B-Formation wurde nach 10 min. ausgewechselt. Mittag, Walther und Niemann hatten die größten Aktien dabei. Dass man über Buxte-3.Liga-Spielerinnen als U20-Weltmeisterinnen reden muss, zeigt wie das Niveau ist. Es ist ein trauriger Jahrgang. Horvath&Farago waren vor zwei Jahren übrigens nur die Dritt-Besetzung der Ungarn. Horvath nur, da Simon wegen Olympia nicht konnte. Nur mal so hinsichtlich Tiefe erwähnt. :hi:

• Die B-Formation wurde nach 10 min. ausgewechselt. Mittag, Walther und Niemann hatten die größten Aktien dabei. Dass man über Buxte-3.Liga-Spielerinnen als U20-Weltmeisterinnen reden muss, zeigt wie das Niveau ist. Es ist ein trauriger Jahrgang. Horvath&Farago waren vor zwei Jahren übrigens nur die Dritt-Besetzung der Ungarn. Horvath nur, da Simon wegen Olympia nicht konnte. Nur mal so hinsichtlich Tiefe erwähnt. :hi:

Die Zeit wird es zeigen,...manchmal kommt es anders als man denkt.

• Nein. Und werden sie auch mit der A-Mannschaft nicht. Aber egal, denn Deutschland halt mal wieder gewonnen. Eine tolle Mannschaft mit viel Herz, Leidenschaft und Wille, die nie aufsteckt. Ganz besonders freut es mich für Lina Steinecke, die verdient zur Spielerin des Spiels gewählt wurde.

• 5. Spiel,...5. Sieg.

Deutschland vs, Spanien = 29:28 (13:18)

Beste Torschützinnen: Bornhardt 5/1, Rohr 5/1, Njinkeu 4, Walther 3, Litvinov 3, Kern 2, Ott 2.

Player of the Match: Lina Steinecke 13/4 Paraden

• Habe zwar nur die letzte Viertelstunde gesehen, aber hier ein Team das mit einer guten Torfrai einer mehr als stabilen Deckung und einem Variablen Angriffsspiel die Spanier noch abfangen konnte. Und in dieser Zeit sah ich einen gewieften Taktiker auf der Bank der seine in den schlusssekunden dezimiert Mannschaft toll auf den letzten Angriff einstellte. Hätte mir gewünscht dass unsere Dropskicker auch eine solche Person bei ihrer WM dabei gehabt hätten.

• Die Fehlerquote der Spanierinnen hat mich doch erstaunt. Als wenn sie unter Druck des Gegners rappelig würden. Auch das muss man in der Bewertung sehen nicht nur Tore. Den Gegner unter Druck setzen ist ein Teil von der gesamt Qualität.

Und wenn sie jetzt noch ungarische Pässe hätten wären sie auch in Horst seinem Olymp 😂😂
    Es macht Riesen spaß ohne wenn und aber.

Einzig die chancenverwertung über das gesamte Spiel muss besser werden. Und etwas weniger TF.

• Die Fehlerquote der Spanierinnen hat mich doch erstaunt. Als wenn sie unter Druck des Gegners rappelig würden. Auch das muss man in der Bewertung sehen nicht nur Tore. Den Gegner unter Druck setzen ist ein Teil von der gesamt Qualität.

Und wenn sie jetzt noch ungarische Pässe hätten wären sie auch in Horst seinem Olymp 😂😂
    Es macht Riesen spaß ohne wenn und aber.

Einzig die chancenverwertung über das gesamte Spiel muss besser werden. Und etwas weniger TF.

Man lag 7 Tore hinten. Sah kein Land. Und dann verwerfen die Spanier 5 Siebenmeter und treffen 5 Mal das leere Tor nicht. Alles bei 5 Toren Vorsprung. Ohne jeden Druck. Dass so eine Gurkentruppe, die im Prinzip eine 0815-Rückraumspielerin und eine eingebürgerte 100 kg-Kreisläuferin hat, der Top-Favorit ist, sagt alles.

Man hat am Schluss gesehen, wem er noch vertraut. Egeling war bspw. nicht mehr dabei.

Und in dieser Zeit sah ich einen gewieften Taktiker auf der Bank der seine in den schlusssekunden dezimiert Mannschaft toll auf den letzten Angriff einstellte.

Dir ist schon aufgefallen, dass Spanien für den Gruppensieg gewinnen musste?

Seine größte Tat war, dass er die Rumballer-/TF-Maschine auf RL durch Ott ersetzt hat. Mit Kern hätte er das gleiche machen können, da hatte er aber niemanden.

Ansonsten ist Lindemann ein Totalausfall. Der Ausfall von Muth tut sicherlich noch weh.