Beiträge von Bundestrainer

Naja, der Neuzugang ist jung und hat auch wohl Bock. Jedoch fehlt noch ganz viel für den Sprung von der holländischen ersten Liga in die 2 HBL. Aber als zweiter Mann hinter Erlingsson könnte er mit 1 Jahr Zeit ggf dort rangeführt werden. Er hat zudem ein nicht ganz so gutes Abwehrverhalten, wo auch noch mal angesetzt werden muss, aber in der Not muss das halt so gehen. Er ist ganz sicher nicht erste Wahl. ...

Samstag hab ich mir das Spiel gegen unseren Lieblingsgegner Tusem angeschaut. Das war so schlecht, dass es schon in den Augen schmerzte. Ausgerechnet gegen Essen. Es geht nicht nur um den Klassenerhalt von Essen, sondern ums grundsätzliche. Nicht einmal annähernd Gefahr ausgestrahlt. Van der Merve war wieder mal ein Schatten seiner selbst.

Sokolic war ganz gut in der Abwehr, weil es gerade Thema ist. Spielen die Essener cleverer und schneller, wird es auch für ihn eng. Trotzdem war sein Job in letzter Zeit ganz gut, auch von der Mentalität.

Ich schreibe auch gerne mal was zu den Sponsoren und zur kommenden Saison. Wir werden es deutlich schwerer haben, aber den jungen Spielern verzeihe ich bei Vollgas eher eine Niederlage, wie den etablierten Spielern in dieser Saison. In Summe bin ich ziemlich skeptisch, wie es weiter gehen soll, da der Etat um mindestens 30 % reduziert wurde. Es liegt auch ein wenig am Umfeld in Nordhorn. Wir haben hier kein Ballungszentrum, wo du ggf. schnell mal einen fetten Sponsor ziehen kannst. Wir haben sowas kaum im Umkreis von 30 Km. Eher mittelständisch, was eigentlich sehr charmant ist, da hier mehr geredet wird und dann per Handschlag alles klar gemacht wird.

Der Unterbau ist mit den schwachen finanziellen Mitteln ganz gut dabei. Wenn man überlegt, dass die Lizenz der HSG nur schlappe 20.000 € pro Saison Wert ist und die von GWD Minden das 22 fache von der e.V.

Es wäre clever, hier eine prozentuale Anpassung vorzunehmen. Ist mehr Kohle da, kann mehr an die e.V abgetreten werden oder andersherum.

Bezüglich der 30 % weniger, ist es auch klar, warum die Transfers so schleppend laufen und kaum eine Granate hier aufschlägt. Und ich nehme hier den neuen GF ausschließlich in Schutz, da er bei einigen Entscheidungen sicherlich von woanders ein unnötiges Veto erhalten haben wird.

Es bleibt für die kommende Saison spannend.

Ich mach hier mal Werbung. Über einen Bekannten wurde in einer Gruppe bei der HSG um Unterstützung am kommenden Wochenende bei Hurry Up gebeten. Wenn die 25 Leute zusammenbekommen, dann stellt Hurry Up sogar einen Bus. Ich überlege es mir gerade. Vielleicht hat ja der ein oder andere Bock. Tolle Idee von Hurry Up.

Das kann ich auch nicht sagen. Es wäre schon schön und hilfreich, wenn ein paar Infos zur Klarstellung kommen könnten. Immerhin hauen diverse Hauptsponsoren ab und wenn diese Ungewissheit hier weiter inne hält, war es auch nicht der letzte Sponsor, der den Abgang macht. Ein großer wird sich auch noch sehr stark reduziert einbringen.

Mal was anderes. Mich würde mal interessieren, warum die Personalie T. Grotjan in Nordhorn nicht öffentlicher diskutiert wird? Bei den Inhalten, falls die stimmen, kann ich es doch nicht unterm Teppich kehren.

Vermutlich ist es wie sonst auch, dass wenig transportiert werden soll, damit alle schön in ihrer Blase weitermachen können.

Wenn das wirklich so stimmt, dann hätte ich als Verantwortlicher, T. G., zumindest irgendwo Flagge gezeigt oder zu einem Interview angesetzt, damit die Inhalte gerade gezogen werden können. Ist für mich nicht verständlich. ...

Fanboy is genau mein Ding. 😃

Was mir hier fehlt sind gerade Entscheidungen.
    Mittlerweile wird alles totgelabert ohne messbare Ergebnisse für die Basis.
    Ich rede jetzt vom Vereinsleben, der sogenannten Basis des Handballsports. Mittlerweile nervt diese Ich-Kultur stark, da Nix an der Basis ankommt.

Was sollte dagegen sprechen?
    Warum immer so selbstkritisch?

Mit der HSG haben wir eigentlich ein geiles etabliertes Produkt in der Region. Aber wenn ich immer nur meine eigenen Vorteile sehe, wird das Nix.
    Schaut euch doch den Kader an. Nix geliefert bei dem Etar. Also weg mit einigen Spielern. Die identifizieren sich sowieso nicht mit der Region. Dann lieber junge wilde Spieler.
    Denen verzeihe ich so manche Pleite bei Vollgas schon eher.

Auch heute gegen die Eulen wird das wieder ne knappe Kiste. Ich wünsche mir einfach mal Vollgas Handball und den Gegner wegballern. Aber das werde ich wohl auch heute nicht bekommen. Euer Tipp?

Insolvenz in Aurich

Moin

Was`n in Aurich Phase? Da fährt Grotjan das Ding an die Wand und heuert bei uns nach einem Aufhebungsvertrag an?

Hat jemand Erfahrungen mit der Arbeitsweise des OHV? Ambitionen war ja da, aber das war es auch schon.

Ich mache mir nur Sorgen um unseren 2 Liga Verein.