Wieso sollten die Moderatoren und Kommentatoren für die Liga arbeiten? Sie haben Verträge mit den jeweiligen Sender für die sie als Moderator, Feldreporter oder Kommentator unterwegs sind.
Jepp und der Sender DYN hat scheinbar Null Qualitätskontrolle bei den Moderatoren. Man erwartet ja keinen Ernst Huberty, Dieter Kürten, Harry Valerien etc. aber wenn man sich das schreckliche Gestöhne, Geblöke und Gegrunze beim CL Finale anhören muss, ist das notentechnisch schon eine glatte 6.
Als Nutzer ist man quasi genötigt auf Atmo zu schalten. Qualitätsstandards scheint es keine zu geben. Theoretisch könnte man auch den O-Ton in einer Kneipe dafür nutzen.
El Capitano ist z.B. eine positive Ausnahme. Ich finde es schade, dass fachlich bei vielen kaum was sinnvolles rüberkommt. Daher nutzt man DYN am besten nur um sich die Spiele anzusehen ohne Kommentar.
Ich weiss, es hört sich überspitzt an, mag auch ein wenig sein aber es ist sehr enttäuschend, was da teilweise fachlich von sich gegeben wird.
Dazu kommt noch das ganze elendige Fanboy Gehabe. Vielleicht schreibe ich das auch nur weil z.B. die MT, Erlangen und andere keine Lobby haben. Weil K73 z.B. Eisenach toll findet, wird nur über die tollen Eisenacher nebst ihrem so tollen Publikum berichtet. Keiner hinterfragt mal ob der eine oder andere Fan einer gegnerischen Mannschaft den Besuch dort auch so doll empfindet. Neutral zu berichten, hat bis auf einige Ausnahmen noch nie geklappt.
Ich schrieb ja schon einmal, ich würde mir gern Frau Sattler beim kommentieren wünschen und da am liebsten im Duo mit dem Experten Goggi. Wie wäre es mal damit liebes DYN Team?