Beiträge von Nighttrain61

Oder kurz gesagt. Er tanzte nur 1 Sommer und dank dir wissen wir jetzt auch warum.

Grins naja ich weiss du meinst es nicht bös.

Ich finde im Gegensatz zu den gehypten "Superstars von heute" die Vita mancher Altinternationaler recht spannend. Schau dir mal die von Alfredo di Stefano an. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Es ging doch bisher nicht um das warum, sondern um das IST. Aber 33 Lenze ist ja nun angesichts Gissi, Klose und Ronaldo auch kein Alter.

Ich zitiere mal Wiki zu Fontaine:

Als er 1960 zu Espanyol Barcelona wechseln wollte, erlitt er durch ein schweres Foul des Sochauxer Mittelstürmers Sékou Touré einen doppelten Beinbruch, von dem er sich trotz mehrerer Anläufe nie mehr richtig erholte. Zwei Jahre später, gerade genesen, brach er sich das rechte Bein erneut und beendete – mit nur 28 Jahren – seine aktive Laufbahn.

Man kann ihn auch als One Hit Wonder bezeichnen. Ich finde eine Aussage über mehrere Turniere auch aussagekräftiger. Allerdings hat Gerd auch nur 2 WMs in seiner Vita.

1962 war Frankreich in Chile gar nicht qualifiziert, wie hätte er da spielen können? 1966 ist Frankreich in der Vorrunde ausgeschieden und Just war zu der Zeit auch schon um die 33 Lenze.

Der Gerd hätte locker 1978 noch kicken können. Dann hätte es vermutlich keine Schmach von Cordoba gegeben. Aber das hat der DFB 1974 bei der WM Feier so ziemlich verkaxxt.

Ausnahmen bestätigen die Regel, Rheiner 😉

Man sollte die Rolle Kretzschmars nicht überbewerten. Er ist da ein Sonderling

K73 profitiert am meisten von seinen Connections und Strippen die er im Hintergrund ziehen kann. Seine Expertise haben die meisten in der HE ähnlich drauf. Es ist also nix besonderes aber er kann sich eben gut vermarkten.

Ich empfinde Schmiso nach den letzten Übertragungen immer mehr als einen adoleszenten, kichernden Jugendlichen.

Das Gerdchen und der Boss hatten an Turnieren mit 16 Teams teilgenommen, hatten ergo auch wesentlich weniger Spiele zum netzen zur Verfügung. Der Franzose Fontaine mit seinen 13 Toren 1958 in Schweden, wäre heute der Übermegastar und würde sicherlich mit einer Viertelmilliarde gehandelt. Er ist 2023 mit knapp 90 Jahren verstorben.

Gerd Müller in allen Ehren, aber das war Standfußball !

Messi ist Messi, gebe aber gerne zu, dass ich Ronaldinho noch attraktiver fand 😉

Dafür kann ich mit Cr7 nichts anfangen, auch wenn ich seine Leistungen natürlich respektiere.

Stehst du auf Fußballbubis Knallwaden?;)

P.S. Gerdchen und Co. haben auch keinen Standfußball gespielt.

Die heutigen Fußballmillionäre sind doch meist nur rundgelutschte, absolut überbezahlte, nicht authentische Bubis denen das Geld hinterher geschmissen wird. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was Messi da mit 38 weiterhin zeigt, ist außerirdisch !

Für solche Ausnahmeathleten schaltet man den Fernseher ein. Atemberaubend

Die Trump/Infantino Abzock Festspiele boykottiere ich.

Wenn ein Messi gegen drittklassige Teams bei den Altherren Tore schiesst. Dann ist dies sicherlich nicht mit Gerd Müller zu seiner Zeit vergleichbar. Schau dir mal an gegen welche Gegner das Gerdchen genetzt hat.

Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

Stimmt die beiden sind ja noch lange nicht am Ziel mit dem VFL und es besteht daher kein Grund den Verein zu verlassen.

Das ist halt die Frage, an welche Spieler man geht. Und, wie etwas drüber schon besprochen, auch Teile der Gehälter, von anderen gezahlt, sind beträge, die man nicht selbst zahlt.

Tja das entzieht sich unserer Kenntnis. Ich hoffe nur, dass der THW zumindest mittelfristig wieder oben angreifen kann.

Für den Rückraum gibt es 2 Optionen. Entweder verkauft man Skippy ( wobei ich mich frage, welcher Topverein Skippys Spielweise haben möchte ) oder verleiht Ankermann. Mit Duvnjak hätte man niemals verlängern dürfen, aber jetzt nicht mehr zu ändern

Vielleicht kommt es bei Skippy und seiner Spielweise auch auf den Trainer an? Lass den mal ein Jahr z.B. in Lemgo bei Kehrmann spielen.

Ankermann braucht Minuten ohne Ende. Da würde eine Leihe z.B. nach Mannheim Sinn machen. Die suchen einen Ersatz für Heymann.

Aber diese Gedanken sollten sich eigentlich die Verantwortlichen des THW machen.

Der Kader ist doch - insgesamt - viel zu groß. Wie soll das gehen, mit so vielen Leuten nur Bundesliga und Pokal zu spielen? Wenn dann gleichzeitig eingeplante Gelder in Höhe von Mio 1+ fehlen, wäre es dann nicht an der Zeit über verleihen oder verkaufen nachzudenken? Wenn man mit dem Kader regelmässig aufläuft dürfte das viele unzufriedene Spieler geben.

Zugunsten der GF nehme ich mal an, dass die sportliche Leitung den einen oder anderen Fühler ausgestreckt hat und versucht Spieler loszuwerden.

Da hast ja nicht Unrecht mit deiner Annahme. Aber da fängt das Problem ja schon an. Welcher Verein will einen Dule, Reinkind etc. ausleihen und deren Vergütung zahlen?

Man muss den Rekordmeister jetzt auch nicht finanziell zerreden.

Sorry das tu ich doch gar nicht.

Ich hatte Hüttenberg als Beispiel nur genannt, da diese Finanzierungsmethode durchaus schon einmal angewendet wurde.

Aber warten wir ab, wie die zukünftige Strategie des THW sein wird.

Übrigens bei Abdelhak stimme ich dir zu.

Crowdfunding für Remili, verstehe ich dich richtig?

Man darf doch mal träumen oder seiner Fantasie freien Lauf lassen? Muss ja nicht aber wäre mal ein Denkansatz.

Ich bin mir nicht sicher aber hat nicht der TV Hüttenberg vor ein paar Jahren auf diese Weise die Insolvenz verhindert?

Allerdings weiss ich nicht, ob der THW überhaupt so klamm ist, dass sie einen Spieler von der Qualität nicht aus der eigenen Kasse zahlen könnten.

Crowdfunding für den Rekordmeister ?

Naja aber wenn man ein Ziel hätte z.B. Remili aus seinem Vertrag rauszukaufen, warum sollte man das nicht mal andenken. Wenn das Ziel nicht erreicht würde, weiss jeder wo er dran ist. Wenn es klappt, hat man einen weltklasse Linkshänder, der ebenso auch RM spielen kann.

Das man übrigens keinen weiteren Spieler für RR holt halte ich für sehr fahrlässig.

Kein Mensch weiß, wann und wie Madsen zurückkehren wird. Der Herr hat 1 Jahr kein Handball gespielt. Über Reinkind wurde alles gesagt...

Auch hier setzt man wieder auf Prinzip Hoffnung, man spielt ja NUR Bundesliga ohne zusätzliche Belastung

Das mag schon sein Stifi. Aber mal Butter bei die Fische, wer ist denn auf dem Markt verfügbar, der einem Verein wie dem THW tatsächlich weiterhilft?