Beiträge von Nighttrain61

Wie kommst du darauf, dass die Mannschaft sich dort sieht?

Da hast du Recht, Gogi wird sie schon auf dem Teppich halten. Außerdem sollte man ins vergangene Jahr blicken. Da war Melsungen um diese Zeit noch ein bisschen weiter oben in der Tabelle angesiedelt und hat dann wegen Verletzten etc. zum Schluss gar nix gezogen. Ich werde dem VFL die Daumen drücken und hoffen, dass es klappt Punkte in Berlin zu holen.

Ein Schlüsselspiel schlechthin. Der BHC hat bewiesen, dass man den SCM schlagen kann und sehr viel Selbstvertrauen getankt. Sie können mit breiter Brust auftreten und im Falle eines Sieges wären sie aus dem Gröbsten raus. Für Wetzlar geht es quasi um Alles. Bei einer Niederlage wäre wieder ein Hoffnungslichtlein aus. Was macht das mit den Nerven? Angst vorm Versagen? Viele Fragezeichen, die Partie ist m.E. komplett offen.

Flensburg will in die CL und ist enorm heimstark. Melsungen ist in seinen Leistungen oft schwankend und hat weniger zu verlieren. Daher ist Flensburg eindeutig der Favorit, jedoch hat Melsungen an einem guten Tag durchaus die Chance jedes HBL Mannschaft zu schlagen. Siehe auch das schwere Spiel in Lemgo. Das Spiel wird nach Berlin vs Gummersbach und dem Abstiegsduell am interessantesten.

Ein lahmendes Zebra als Zugpferd braucht Europa nicht!

Aber warten wir doch erst einmal ab, ob wenigstens der 5. Platz in der HBL gesichert werden kann. Ich erwarte von den Zebras, dass sie im Kampf um den EL-Titel alles geben, was sie noch drauf haben. Und dann sieht man weiter.

Ja da wird es im FF zur Sache gehen. Spannung ist da vorprogrammiert. Montpellier gegen den THW würde ich genauso gern nochmal sehen wie Flensburg vs Melsungen. Vielleicht kommt es dazu?

Die kommen bereits ab den Playoffs aus der EHF Champions-League dazu. Sechs Gruppenspieltage ohne den THW Kiel würde die EHF European League verkraften. Zudem ist der früh einsetzende K.O.-Modus anstelle einer langatmigen Hauptrunde nächste Saison ein Zugpferd.

Das bringt bestimmt Spannung und vollere Hallen, in die doch eher langweilige EHF European League.

Oder willst du mir sagen, dass du den damaligen Fall von Lemgo mit Hutecek etc sportlich korrekt findest?

Ich will dir gar nichts sagen, sondern habe nur den Hintergrund zu diesem Spieler angeführt. Viel Bohay um einen 19 jährigen Isländer:lol:.

Vermutung: Wenn nicht gerade FinalFour gewesen wäre, hätte er bei einem Parallelspiel der Ersten sicherlich nicht gegen die Dragons gespielt.

Da wirst du sicherlich richtig liegen. Wäre ja auch nicht logisch, allerdings habe ich im Spiel gegen Lemgo, keine Erinnerung an diesen Spieler. Ob er überhaupt im Kader der ersten Mannschaft war?

Dieses Gebahren sieht man aber nicht nur im Handball, sondern sehr gern auch beim Fußball. Man kann es fair oder unfair finden. Solange es nicht verboten ist, kann man nichts machen und es ist legitim. Sportlich betrachtet ist es grad für Vereine, die mit viel Arbeit und Mühe am Rande des Nichtabstiegs (wie bei Schalksmühle wohl eher nicht) kratzen gar nicht fair.

Am Ende hat ein isländischer Profi, den Melsungen für die Bundesliga geholt hat, den Abstiegskampf in der Dritten Liga mitentschieden. Ohne viel vom Leistungssport zu verstehen, nimmt dies so ziemlich jeder Laie als ungerecht war. Und diesen Fakt kriegt man nicht mit Relativieren weg. Und, keine Mannschaft ist am letzten Spieltag abgestiegen, jedes Spiel zählt gleichermaßen.

Zitat von sMash8835 aus dem Melsungen Fred:

Stefansson konnte über ein halbes Jahr kein Handball spielen. Durch seine Herzmuskelentzündung und seine Brust-OP konnte er erst im Januar '26 wieder auf der Platte stehen. Reynir braucht Spielpraxis. Wettkampferfahrung. Die Kurzeinsätze in der Bundesliga und in der European League waren bisher sehr dosiert. Selbst bei seinen Einsätzen in der Zweiten hat er bisher nur 15-30min gespielt, wegen seinen gesundheitlichen Problematiken.

Das Spiel jetzt gegen die Dragons, war das erste Spiel für ihn, was er komplett 60min (mit Unterbrechungen) spielen konnte.

Außerdem finde ich jetzt nicht, dass Hannah Nietsche so einen überragenden Job macht. Ihre Fragen sind schon oft eher schwach.

Auf mich wirkt sie öfter eher etwas nervös, warum auch immer. Dennoch macht sie im Gegensatz zu den Fan Boys, die da öfter kommentieren, einen besseren Job. Man sollte jetzt aus dem oben genannten kein Drama machen.

oh je, da muss man einfach Zweifel haben. Die Torhüter haben schon jetzt nur unterdurchschnittliches Niveau. Jetzt holt man einen 34jährigen, der bisher nur in Ungarn gespielt hat und dort nur sporadisch europäisch. aktuell eine Saison in Melsungen als klar zweiter Mann mit einer Fangquote von 23 Prozent und damit Platz 34 in der Rangliste. seit der Winterpause und Simic zurück vermutlich kaum noch Einsätze.

das im Gespann mit Ravensberger, der aufgrund er Verletzungen nie stabil in der ersten Liga gespielt hat, reicht einfach nicht für die stärkste Liga der Welt.

ich kann einfach nur hoffen, dass da für Ravensbergen noch was kommt. Ghedbane steht doch in Erlangen vor dem Abschied, wie zu lesen. Zumindest sowas sollte es sein. Zwar auch nur knapp 25 Prozent, aber immerhin erster mann.

Das Alter spielt nicht die Rolle, man denke nur an Mikler, der hat in Ungarn Kultstatus und ist wesentlich älter. Bartucz tut man evtl. ein wenig Unrecht. Er spielt in der Nationalmannschaft und hatte in Melsungen ebenso wie sein Pendant Palasics einen schweren Stand, gerade im Kontext mit deren Verletztenmisere und der dadurch auch instabilen Abwehr. Evtl. entpuppt er sich als die Verstärkung, die man braucht. Ich würde als Allendorf außerdem mal zusätzlich nach einem guten Torhüter mit 1. Liga Potential Ausschau halten. Mir fällt da ein Finn Zecher ein, der z.Zt. wohl in Saarlouis spielt. Der hat in Lemgo sein Können schon bewiesen und ist erst 25 Jahre alt. Ist nur so ein Gedanke.

Dass Meyer-Siebert in den letzten Spielen keine Option mehr zu werden scheint, ist wirklich der Kracher.

Scheint also eher so zu sein, wie Andi.Waffen57 schon schrieb, dass er sich nach "Schöne-Haare-Friseuren" in DD umschaut. Viel Spaß HC Elbflorenz mit diesem unmotivieren Hochtalentierten !!

In Leipzig hatte er gute Ansätze gezeigt. Später war er bei den Eulen glaube ich, aber da habe ich ihn nicht weiter verfolgt. Schade, dass er in Ferndorf nicht gezündet hat.