Beiträge von Nighttrain61

Hier haben wir einen Grund, weshalb ich seit 2016 immer mehr den Fußball den Rücken gekehrt habe. Es macht keinen Spaß mehr. Der deutsche Fußball wird von Jahr zu Jahr immer unspektakulärer.

Und dann noch diese FIFA...

Glückwunsch an Paraguay.

Jepp da gehts mir genauso. Ich beobachte eigentlich nur noch den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga und die Hessenliga.

Ich lag jedenfalls falsch damit, dass ich ihnen eine Steigerung zu Ecuador zugetraut habe.

Sie haben sich schon gesteigert im Zweikampfverhalten aber nicht im Spielstil und Spielglück hatten sie auch nicht.

Ich frage mich gerade, was seit 2024 schief gelaufen ist? Wir waren auch unter Nagelsmann schon mal besser.

Da hatte man den Heimvorteil bei der EM 2024 und es war auch nicht alles Gold was glänzte. Nations League FF 2025 ebenfalls mit Heimvorteil hatte man auch nix gerissen und man wurde nur Vierter.

Vielleicht haben die afrikanischen und südamerikanischen Teams viele europäische Teams auch einfach überholt. Siehe auch Marokko gegen Niederlande.

Der Fussball der deutschen Nationalmannschaft wird wohl die nächste Dekade eben nur die zweite Geige spielen.

Dem Team England wünsche ich den WM Titel, einfach weil sie es mal verdient haben.

Relativ einfach. Europapokal lautet das Ziel. Somit Platz 1-5. Sich das Ziel CL (also Platz 1 oder 2) zu setzen wäre vermessen. Dafür gibt es nochmal Teams die andere Qualität haben. Natürlich wird man trotzdem versuchen, die beste Platzierung zu erreichen, die möglich ist.

In der CL lautet das Ziel Hauptrunde.

Das ist absolut realistisch. Was man mal erwähnen muss sind solch unkalkulierbaren Aspekte wie das Thema Verletzungen. Wenn die MT halbwegs ungeschoren davon kommt, werden sie sicher in der Lage sein lange ganz oben mitzuspielen. Dann muss man zugreifen und die Chance nutzen.

Aber es wird enorm schwer sich überhaupt in den Top 5 zu etablieren. Berlin ab 2027 rüstet gewaltig auf, ebenso Flensburg, Kiel bekommt jetzt schon Top Leute, der VFL steht auch in den Startlöchern. Dazu Teams wie der TBV, RNL, Göppingen.

Das wird eine tolle spannende HBL Saison 2026/27.

Hab ich hinter mir. Auswertung folgt im August, nach dem Urlaub. Seit März ist Ziehen durch den Allerwertesten bis in den Oberschenkel und Kribbeln bis in die Fußspitzen mein ständiger Begleiter. Bewegung hilft enorm.

Dein Ischias gibt dir Zeichen, dass du noch lebst. Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen Urlaub.

Bei mir ist es z.Zt. die HWS. Das fühlt sich an wie Reizstrom im Genick und der Schulter, wenn man den Kopf nach oben richtet. MRT ist gelaufen, Auswertung kommt nächste Woche.

Tja und so ist es dann gekommen.

Nagelsmann hatte als Ziel ganz oben anzuklopfen. Tja danke für gar nix.

Du denkst nur an Essen. Das tut deiner Gesundheit nicht gut. In unserem Alter empfiehlt sich FdH + mehr Bewegung, statt Couch und Essen:bier:

Bei den Temperaturen der letzten Tage schmeckts auch nicht so recht.:lol:

Wobei ungarisches Gulasch + Bierchen nicht zu verachten ist;)

Aber du liegst schon richtig, weniger ist mehr und der alte Holzmichl muss noch ein paar Jährchen funzen. Deswegen gehts morgen früh zum MRT, die Wirbel machen grad mal wieder Stress.:rolleyes:

Da stimme ich dir, TVM, voll zu, für mich war heute der schlimmste Tag innerhalb der letzten vier. Die trockene Hitze der drei davor belastete mich kaum.

Stimme ich mit ein. Hohe Luftfeuchtigkeit und Schwüle sind viel ätzender als Bullenhitze.

Moin ihr macht euch einen Kopp über ungelegte Eier.:)

Das Saisonziel 26/27 wurde seitens des Vereins bisher nicht formuliert, also ist alles noch reiner Spekulatius.

Aber man hat einen Golla, D. Dujshebaev und Sigrist neu im Kader. Da wird schon die eine oder andere Überraschung drin sein.

Dass Parrondo vorzeitig nach ein paar Niederlagen geht,kann ich mir nicht vorstellen, da es keine Niederlagenserie geben wird.:D